Johnny_5, 14. Januar 2025, um 09:39
Es tut sich was auf www.skatstube.de!! Es wird anscheinend einen offenen Wettbewerb geben. Das hört sich sehr spannend an. Macht bitte alle fleißig mit, auch die an die hier nicht Einsitzenden. Gibt auch weiter gratis Kaffee im Nebenräumsche
So denn, einen schönen Tag euch und gut Blatt
Saruman, 14. Januar 2025, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2025, um 10:29
Ich habe mal das /
Regal neu sortiert.
Ganz rechts oben stehen die Staubsaugerbeutel Varianten.
In der Mitte die Auslese.
Ganz links oben verschiedene fürs Teesieb.
Zwei neue French Press Kannen noch hinzu geparkt.
Die anderen Säfte stehen jetzt im Medizinschrank.
Vicious_Hank, 14. Januar 2025, um 10:51
Dank der Klappsmühlenaufsicht für die Werbung. Dafür gibts eine Megaration leckerer Plätzchen zum Kaffee.
Freigang für etwaige Teilnehmer konnte ich aber nicht rausschlagen......
mmaker, 14. Januar 2025, um 13:20
*Hüstel* Entschuldigung ich habe Staub in der Nase.
Freigang wird bald sowieso nicht mehr nötig sein.
Kann mir einer sagen, wie ich an ein Rita Hayworth Plakat für mein Zimmer komme?
Saruman, 14. Januar 2025, um 13:28
Ist ein Wendeplakat.
Nach jedem Wenden erscheint eine Wunschschauspielerin.
Oder ist das der neue
Johnny_5, 14. Januar 2025, um 15:45
Du brauchst aber noch nen Steinhammer, alter Geologe
Hab ich gerade neulich wieder mal gesehen. Und immer wieder gerne.
Und genauso wird die kommende Einzelmeisterschaft
Freigang wird eh überbewertet solange es gibt.
Und danke fürs Aufräumen Betty So schön ordentlich
Johnny_5, 15. Januar 2025, um 09:29
Die sind da ja nebenan am Aufbauen und Dekorieren und so, für die Einzelmeisterschaft. Die kriegen von der Skatstube sogar nen Kaffeevollautomat gestellt! Mit Kakao! Und ne herkömmliche Filterkaffeemaschine zusätzlich
Alter, jetzt gibt´s keine Ausreden mehr, gleich hin, anmelden
Saruman, 18. Januar 2025, um 19:44
Eines von Johnny`s Mädels hat wohl heute Birthday
https://www.skatstube.de/profile/JohnnysGirl
Johnny_5, 26. Januar 2025, um 11:42
Ich freue mich schon auf heute Abend, Finale der Vereinsmeisterschaften
Eine spannende Liste spielen macht immer Spaß
Das könnte man ja auch ganz ohne Vereinsmeierei, wenn mal die Einzel-Liga vom Viscious_Hank stattfände! Da fehlen aber noch Anmeldungen!!! Das geht speziell an meine Freunde Jule, mmaker und Distel (vielleicht wird ja automatisch ent- und wieder gesperrt)
Wär doch was ❣
Distel, 26. Januar 2025, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2025, um 11:48
Eine temporäre Aufhebung der Sperren aller Beteiligten würde den Aufwand für mich erheblich reduzieren.
Aber gesundheitsbedingt bin ich nicht terminfähig.
Danke für die Einladung
Johnny_5, 30. Januar 2025, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2025, um 09:38
Ok, kleiner stacheliger Haken, der auf meiner Schulter sitzt und den ich Distel nennen darf, du bist entschuldigt. Attest bitte noch per PN
Der viscious, der auch ein Guter ist, probiert da was auf die Beine zu stellen, was ich auch gut finde
Heute endet die Anmeldefrist und es fehlen noch 2 Leute.
Nemmer so lang trinken und abwarten:
giu, 04. Februar 2025, um 22:31
Ist das bei eich auch so, dass ihr immer überlegt, was der Barista euch mit der Form des Milchschaums aufm Kaffee sagen will?
Heute wars eindeutig Max von Max und Moritz. Bin ich zu dick? Sind meine Sünden und Unzulänglichkeiten längst durchschaut? Werde ich jung einen seltsamen Tod sterben? Oder hab ich offenbar nur ein fröhliches, kindliches Naturell? ...Nächtes Mal hätte ich lieber wieder ein Herz, das spricht eindeutiger
Distel, 04. Februar 2025, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2025, um 23:54
Es ist wohl nicht geschäftsfördernd, wenn Der, der kleine Sünden verkauft, sie mit moralischem Zeigefinger garniert.
Meine versteckten Botschaften sind Codes und Symbole im Öffentlichen Raum. Ich habe mich viel mit Subkulturen und Extremismus beschäftigt. Irgendwann sieht man überall Zeichen. Voll anstrengend! Aber meine Augen kommen auch an keinem Graffiti, T-Shirt oder Aufkleber vorbei.
giu, 05. Februar 2025, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2025, um 23:04
Naja, ist ja nicht _sein_ Laden. Und Bedeutungsgeschwängertes kann schon sehr sehr subtil daher kommen. 'Nichts ist wie es scheint'. Vielleicht weiss er auch prinzipiell mehr als wir, wir Schafe. Wenn ich Diktator wäre, würde es einigen übrigens ziemlich ans Leder gehen, ich hab da einige Idiosynkrasien am Start. (Letzteres mein ich ernst)
Manchmal hab ich btw Bedenken, dass Dinge, die man sagt, missverstanden werden (wollen) oder eine leise Ironie nicht erkannt wird oder werden will oder der Kern einer Aussage nicht gewürdigt wird. Ich denke, auch wegen der Schafe, an Umberto Ecos _Der Friedhof in Prag_
Zitat: Manche [...] befürchten allerdings, dass sich unbedarfte Leser des Romans der Faszination des Bösen hingeben und darüber die mörderische Realität der »Protokolle« übersehen könnten. [...]
»Sollten wir Umberto Eco dafür danken, dass er auf so wunderbare Weise die Geschichte einer Fälschung aufgeschrieben hat, oder sollten wir Angst haben, dass man sie missverstehen könnte? Ehrlich gesagt: Ich weiß es auch nicht.« sagt Riccardo Di Segni in der
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/weltkarriere-einer-faelschung/
Danke fürs Interesse
edit: Zitat bisschen gekennzeichnet, erfundenes Wort verbessert
AlbrechtDerArme, 05. Februar 2025, um 23:12
Hm ... die Sache mit den Protokollen stammt auch aus der Zeit, als zumindest die Fiktion von Wissen und der Überprüfbarkeit von Fakten Hoffnung auf eine bessere Zukunft versprach. Der Plot ist weder der erste noch der bekannteste in der historischen Geschichte von Intrigen.
Heute im postfaktischen Zeitalter kann jeder dahergelaufene Hobbydiktator kurz googeln und umgehend das Gefühl entwickeln, etwas zu wissen, um damit anderen Menschen Backtips zu unterbreiten. Wie soll man da mit Aufklärung im Detail beginnen, wenn man doch erst mühsam die Grundlagen legen müsste?
Eco ist das meiner Meinung nach ausgesprochen gut gelungen. Gerade WEIL der Kern so gut umhüllt ist, bieten sich dem Lesenden zumindest zwei Ebenen auf dem man sich dem Inhalt nähern kann. Wer auf Krimi steht, oder wie Du sagst, "der Faszination des Bösen" erliegt, der findet beim Friedhof oder im ligurischen Kloster genug erfüllendes Material. Wenn später einmal Interesse oder mehr Aufnahmekapazität besteht um Dingen auf den Grund zu gehen, dann geben diese Bücher mehr Stoff her, um Gruseln in nackte Angst zu verwandeln. Nun vermute ich, dass nicht jeder Interesse an dieser aktuell recht realen Angst hat, und sich lieber einen etwas naiveren oder kindlichen Blick auf die Welt erhalten will.
Deshalb ist es auch gut möglich, dass man Eco dafür danken sollte, dieses Entsetzen nicht blank auf den Leser loszulassen.
Johnny_5, 06. Februar 2025, um 07:48
Hello hello, turn your radio on....
Ist jetzt hier der Lesezirkel odda wodda? Das Buch hört sich schwer interessant an. Aber vom Umberto hab ich noch "Im Namen der Rose" ungelesen im Schrank (Erbstück).
Schönen Tag Euch und gute Blätter, falls ihr hier auch mal skatet
giu, 06. Februar 2025, um 23:00
Ok, bin eh noch am Überlegen, ob Elizas "historische Geschichte" doch ein weisser Schimmel ist. Desweiteren möchte ich in Hinblick auf mein umfangreiches Kerbholz kundtun, dass ich im Essens thread (fast) total on topic war.
AlbrechtDerArme, 07. Februar 2025, um 00:22
Oh, die Aufsicht is im Hause ... na dann will ich mal gehen, um dem weißen Schimmel, der bei näherer Betrachtung eine Chimäre ist, etwas Zucker geben.
picco, 07. Februar 2025, um 14:18
isch glaub hier muss mal wieder ..aber sowas von ..diese schwirigen sind ja
Johnny_5, 15. März 2025, um 20:53
Alder! Des is schon schee geworrn hier! Nachdem die Schmierfinken hier alles voll geschmiert haben, musste das ja komplett renoviert werden. Ok, wurd eh mal Zeit. Guck doch mal der neue Kühlschrank: voll Flaschebier! Und Hugo! YES!!!
Muss noch die neue Kaffeemaschine auspacken und mal durchlaufen lassen.
Schönen Abend euch noch und GB
Johnny_5, 18. März 2025, um 09:44
Guude in de Bude!
Kaffeemaschine funzt , der Silvio hat uns Samurai-Tee mitgebracht, der zieht noch.
Schönen Tag, angenehme Runden!