Ex-Stubenhocker #111774, 03. November 2013, um 19:04
@ Matrixkatze ausgesprochen guter Beitrag von Dir
Spielerin1962, 03. November 2013, um 21:46
Ach du je, große Worte von mmaker an mich.
@ mmaker -Zumindest meinst du, dass ich bewusst Dinge beeinflusse und das sehe ich mal als Kompliment. Du hast Recht, Bewusstsein ist mir sehr wichtig. Vor allem ist es mir bewusst, dass es um Respekt vor dem Anderen geht und ich mir gerne Gedanken mache, wie ich Menschen unterstützen und stärken kann.
Dabei finde ich es in Ordnung, wenn du andere Gedanken dazu hast und meine Absicht hinterfragst.
Hier geht es zunächst um Ideensammlung und bin gerne bereit mich über die Brauchbarkeit auszutauschen.
Ex-Stubenhocker #186, 03. November 2013, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 03. November 2013, um 22:30
Spielerin hat meine Intention auf jeden Fall richtig verstanden. Die Liste ist noch immer recht kurz. Ich habe ihren Beitrag nur deswegen nicht aufgenommen, weil er eigentlich nur die Linie beschreibt, die in dem Brainstorming (greenlight-Phase) sowieso die Leitlinie sein soll. In Anbetracht von folgendem Witz: "Eine Firma führt einen Wettbewerb durch, wie man Kosten senken kann. Der 1. Preis ist 1000 €. Meier gewinnt ihn mit folgendem Vorschlag: Senken des 1. Preises auf 500 €." überlege ich natürlich noch die Aufnahme.
mmaker, 04. November 2013, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 00:43
@Elfenspiel
Du sagtest freundlicherweise:
----@mmaker: ausgesprochen guter Beitrag
----von Dir
Welchen Beitrag meintest Du? Einen hier oder den im anderen Forum, auf den verwiesen wurde?
MM
(edit: immernoch die Maskierungsfehler bei größer und kleiner. Ich schreibs den Admins nochmal...)
(edit2: Arghhh. Einrücken mit Leerzeichen geht ja hier auch nicht)
Ex-Stubenhocker #150923, 04. November 2013, um 14:21
den in diesem Thread:
mmaker vor ungefähr 20 Stundenzuletzt bearbeitet am 03. November 2013, um 18:51
k_Uno, 04. November 2013, um 14:28
Dieser vergammelt im Thread "Vorschläge zur Reformierung des Forums"
(wahrscheinlich zu Recht, s.o.)
Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 15:56
schaust gut aus auf dem bild kuno .
Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 16:12
ja stimmt , auf dem halt besonders gut . ;)
marco1707, 04. November 2013, um 16:12
oh ha...!!!
liegt halt immer im auge des betrachters,andere sagen vielleicht "gesichtsbaracke"!^^
mmaker, 04. November 2013, um 16:38
Danke vielmals, Elfenspiel.
Wäre die Idee sowohl moderierter als auch unmoderierter Foren (unabhängig davon, dass wir das garnicht entscheiden können) ein guter Weg/Kompromiss?
Gleiche Frage auch an Kuno und natürlich an alle anderen...
MM
Ex-Stubenhocker #111774, 04. November 2013, um 16:39
Die königliche Matrixkatze zeigt Volksnähe und wünscht eine angenehme Nachtruhe.
Ex-Stubenhocker #150923, 04. November 2013, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 18:40
Ich bin mir nicht sicher Mmaker, ob das die Lösung sein könnte.
Ich denke, dass man einfach bei einer solchen Überflutung von sinnfreien Beiträgen (und nein, das ist keine Interpretationssache) im Forum eine Verwarnung seitens der Admins aussprechen sollte.
Es geht ja gar nicht um Kontrolle, Moderation oder gar Verbot von einem bestimmten Spieler. Es sollte einfach nur die Häufigkeit dieser Beiträge reduziert werden.
Ich bin eigentlich keine, die nach einer höheren Gewalt schreit, nur, wenn ich Betreiber einer Seite wäre, dann würde ich mir das Recht raus nehmen, sowas zu unterbinden. Zumal es nicht nur einen oder zwei, sondern viele andere stört.
Da aber sowas hier nicht stattfindet, denke ich, dass man das Reden über ein anderes/verbessertes Forum einstellen sollte und die Nervkatze einfach weiternerven lassen soll. Vielleicht verliert auch sie irgendwann die Lust, nur Schachsinn zu posten.
Kein normaler Mensch, der nicht Insasse einer Klinik /Psychiatrie ist, kann auf Dauer mit der Katzenidentität zufrieden sein.
Ex-Stubenhocker #111774, 04. November 2013, um 18:55
Schachsinn poste
Maunz Maunz
mmaker, 04. November 2013, um 20:39
Elfenspiel,
Du hast ja Recht. Alles graue Theorie - trotzdem möchte ich als bekennender Vertreter der "Freiheit ist immer wichtiger als Ordnung" Fraktion betonen, dass ich mit _zusätzlichen_ in irgendwelcher Art eingeschränkten / moderierten Foren kein Problem hätte, weil ich vorher weiss, auf was ich mich einlasse. Überall alles erstmal zulassen und dann doch irgendwann sanktionieren wirkt dagegen gern mal wie Willkür und regt zu unnützen Diskussionen über die "Tatsachenentscheidung" des Schiedsrichters an.
So jetzt bin ich aber endgültig still. Von mir auch kann alles eh so bleiben wie es ist:)
MM
Ex-Stubenhocker #150923, 04. November 2013, um 20:56
@MM: es wird auch so bleiben, wie es ist. Die Betreiber haben doch gar kein Interesse, etwas daran zu ändern.
Ergo- überlesen und wenn es Spass macht, mal antworten. Letztlich gibt es überall solche Schwachmaten.
mmaker, 04. November 2013, um 21:42
Yo, aber die, die erschreckt/überfordert sind und das Gefühl haben, ihnen würde etwas weggenommen, tun mir schon irgendwie leid...
*psssst* Manchmal kann ich unerwartet mitfühlend sein. Aber _WEHE_, Du erzählst das jetzt weiter :)
Ex-Stubenhocker #60434, 04. November 2013, um 21:47
boah...genialer Beitrag @ k_uno klatsch klatsch