Ex-Stubenhocker #34661, 04. April 2014, um 19:49
Was hast du eigentlich gegen Dagwood, wenn ich mal fragen darf?
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 19:51
du darfst alles fragen. Ich habe etwas gegen Leute, die sich mit diversen Nicks immer wieder anmelden. Die klugscheißen und die meinen, mit google alles zu können. Ohne Internet sind sie einfach nur loser. Sorry, aber so sehe ich das.
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 19:55
weißt Du Georg ( oder wie immer Dein Name ist), ich habe nur einen Nick , ich steh zu dem , was ich sage und ich verstecke mich nicht.
Ex-Stubenhocker #157894, 04. April 2014, um 19:57
Bei Windmühle musste ich im Internet nachsehen. Ein Flügel besteht aus einer Rute aus Holz oder Metall.
Ebenso das alte Längenmaß (Ackermaß): Rute
Bei Kind und Fuchs/Hund kam ich schnell auf den gemeinsamen Nenner.
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:03
gut gelöst
Ex-Stubenhocker #157894, 04. April 2014, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:11
Mal sehen was das Lexikon sagt.
ohne_11, 04. April 2014, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:12
@Dagwood: Mach dir nix draus. Mir wurden auch schon diverse andere Nicks zugeschrieben. :D Das war sogar "völlig offensichtlich, wer das nicht sieht ist blind."^^ Da habe ich dann mit meinem Zweit-Nick selber an meine Pinwand gepostet, um das zu "vertuschen". :)
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die NSA weiter nach den Ursprüngen der 9/11-Verschwörungstheoretiker sucht, sollte sie womöglich hier in der Stube anfangen. :)
Schönen Abend euch noch!
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:13
Hör auf mit dem Unsinn. Du warst bereits unter diversen Nicks da. Jeder, der recherchieren und kombinieren kann , wird das merken!Ich bin weder blond noch blöd. Immerhin habe ich etwas studiert, was Dich allemal an Deine Grenzen bringt.
Es ist so traurig, dass Du diese Platform für Deine Bestätigung brauchst und noch mehr, dass Du nicht zu dem stehst, was Du machst!!
Ex-Stubenhocker #107338, 04. April 2014, um 20:15
ohne_11
verschwörungstheorien kommen heute via tv auf phönix
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:17
ohne_11: ich kenne Dich nicht, ich will nichts von Dir wissen, ich habe mit Dir nicht kommuniziert. Aber eines ist doch wohl klar: viele spielen bzw. reden und provozieren mit 2., 3., 4. usw. Nicks hier im Forum.
Ich habe das nicht nötig und sage nur, wer ein wenig psychologisches Grundverständnis hat, merkt relativ schnell, wo ein Muster ist und wo nicht!
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:20
und um es Euch zu beweisen, wie leicht man hier als "andere Person " auftauchen und Unruhe stiften kann, mach ich das einfach mal. Wer findet raus, wie mein 2.Nick ab heute Abend heißt?
Ex-Stubenhocker #157894, 04. April 2014, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:28
Sehen wir mal im Brockhaus nach:
Rute
1) Langer dünner Zweig, Gerte
2) Anatomie: der Penis
3) Metrologie: alte europ. Längeneinheit unterschiedlicher Größe: 10, 12, 14, 16, 18 oder 20 Fuß, zw. 2,92m (Bayern) und 5,02m (Mecklenburg-Strelitz)...Grabenrute
4)Zoologie: Schwanz des Haaraubwildes (außer Fuchs) und des Hundes
----------------------------------------------------------------------
Wie jetzt, nach dem Brockhaus besitzt nur der Hund eine Rute aber nicht der Fuchs?
Sehen das vielleicht die Jäger, mit ihrer Waidmannssprache, anders als die Zoologen?
Nein!
Die Jäger nennen es Lunte, was beim Hund mit Rute bezeichnet wird.
Da ist also der Fehler im Rätsel.
ohne_11, 04. April 2014, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:25
@Elfenspiel: Viele fühlen sich immer völlig unnötig angegriffen... und das mit nur einem Account. :(
Ich hab ja nur auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich da jemand "absolut sicher" war, was aber völliger Blödsinn war. Und falls das bei Dagwood auch so war/ist, bin ich aus Prinzip grundloyal. ;)
Dass du nix von mir wissen willst und nicht mit mir kommunizieren, ist aber schade, weil ich gar nicht weiß, warum.^^
Ging nicht gegen dich.
Es legt aber die Vermutung nahe, dass du, marco1707 und georgbest die selbe person sind.^^ (nur ein Scherz...)
Ex-Stubenhocker #157894, 04. April 2014, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:41
Laß georgebest weg und es ist kein Scherz.
;-)
Spaß bei Seite. Wikipedia und anderes aus dem Netz per Suchmaschine, ist ja schön und gut, ersetzt aber keine Fachliteratur.
Ich habe mal nach Richard Löwenherz gegoogelt und war schwer entäuscht. Das war eher verwirrend als erklärend. Ich wollte ja auch Vorfahren, Familie, Thronfolge und historische Begebenheiten in einem bestimmten zeitlichen Rahmen erfahren.
Da halfen nur 2 Bücher:
Die Geschichte Englands I
von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert
Die Anjou-Plantagenets
Die englischen Könige im Europa des Mittelalters.
Also, der Meinung, dass "googeln" alles ist, kann ich nicht nachvollziehen.
ohne_11, 04. April 2014, um 20:35
Nee... nicht dein Ernst. Elfenspiel's Beiträge wirken irgendwie viel intelligenter und mit mehr Witz als die von Marco... aber vielleicht ist das nur mein subjektives Empfinden. Ich glaub nicht, dass die die selbe Person sind. Ich würde das hier von keinem denken, ehrlich gesagt...
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:43
biene, ich mag Dich sehr gern, aber das ist kein dummes Spiel und ich bin ein wenig eingeschnappt, dass Du mir ein "dummes Spiel" unterstellst. Mich ärgert das so sehr,daher der Selbstversuch.
ohne_11: ich habe nichts gegen Dich und ich bin tatsächlich nur einmal in diesem Forum /Skatstube vertreten.
Ex-Stubenhocker #128106, 04. April 2014, um 20:43
hey mausi was treibst en du eigentlich hier? pffff....
Ex-Stubenhocker #128106, 04. April 2014, um 20:44
komm halt als ich heut abend zurück, na steckst dann in mir drinnen, du irwisch :-)
Ex-Stubenhocker #157894, 04. April 2014, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 20:45
Das ;-) übersehen, ohne_11?
Keine Sorge, das war ein Scherz.
Ex-Stubenhocker #128106, 04. April 2014, um 20:46
dumme spiele machst du mit hunderprozentiger sicherheit keine, aber anstatt dumm würden mir schon en paar woerter einfallen die man einsetzen könnte.. :-)
Ex-Stubenhocker #34661, 04. April 2014, um 20:48
Elfe:
Danke für Deine offene Antwort. Deine Sichtweise interessierte mich, da du ja ansonsten ein eher "friedlicher Vertreter" bist.
Klugscheißer gehen mit in der Tat auch auf die Nerven. So hatte ich hier bislang gerne Skatspiele analysiert. Mittlerweile gibt es hier in den entsprechenden threads "Meinungsführer", die glauben, sie hätten die Weisheit mit Kellen geschöpft. Es ist teilweise schon absurd, mit welchem Brustton ohne Achtung von abweichenden Auffassungen dort aufgetreten wird. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es sich bei dem Spiel um eine Naturwissenschaft mit richtig und falsch handelt. Vor diesem Hintergrund poste ich seit 2 Wochen dort nicht mehr.
Sicherlich ist es so, dass Dagwood den Dingen unerbittlich auf den Grund geht und zu dem Gesagten immer noch ein Pfund drauflegt. Das wirkt besserwisserisch und vorlaut und ist sicherlich nicht Sympathie fördernd.
Eigentlich zieht er aber nur sein "Ding" knallhart ohne Rücksicht auf Verluste durch. Er biedert sich dabei in keinster Weise, wie so einige andere hier, an. Insofern ist er sehr konsequent und klar.
Googeln lässt Dumme dümmer und Kluge klüger erscheinen. Jemand ohne Grundwissen wird sich im web verirren, falsche Schlüsse ziehen und hätte daher besser geschwiegen. Der Kluge hingegen kann sein Wissen durch Googeln verfeinern und sich somit nach außen noch stärker präsentieren.
Wenn Dagwood ein Dummer sein sollte, müsste ich wohl viele andere hier als Vollidioten einstufen. Das ist zumindest meine Einschätzung.
Das ständige Wechseln von nicks ist in der Tat fragwürdig (meiner ist seit der "Geburt" unverändert). Ich stehe für alles ein, was ich hier gesagt und getan habe. Nach meinem Verständnis könnte ich dem auch nicht durch das bloße Ändern des nicks entgehen.
Ex-Stubenhocker #128106, 04. April 2014, um 20:48
hi boys was läuft , alles am start ?
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:52
ich bin kein boy - grrr
Ex-Stubenhocker #150923, 04. April 2014, um 20:55
@ georg: ich mag unbequeme Menschen. Ich mag intelligente Menschen und ich mag Menschen, die mir die Stirn bieten.
Ich mag keine, die sich aufwerten durch angoogeltes Wissen, die andere diffamieren, die nicht zu sich selbst und ihrer Meinung stehen.
Georg, ich glaube, dass Du ehrlich und manchmal unbequem bist-- daher mag ich Dich!
Ich glaube bzw. mein Gefühl sagt mir, dass Dagwood ein unehrlicher Aufschneider ist- daher mag ich ihn nicht!