Unterhaltung: Das Klappsforum

Al_Skatone, 28. September 2016, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 08:44

Ich kommunizierte grad mit Pale ... von Dir hatte ich mich verabschiedet !
Ansonsten drück mal die Daumen ganz fest zusammen ... was siehsts Du dazwischen ?

Genau und soviel geht Dich das auch an.

Al_Skatone, 28. September 2016, um 08:50

S.o. ... geid die gar nix an, Du trübe Tasse 😅!

Ex-Stubenhocker #195270, 28. September 2016, um 09:08

Al, ich kenne mich nicht mit den Internas des Vereins aus, sie interessieren mich auch nicht.

Was mir aber auffällt: DW macht hier seit der Vereinsgründung auf äußerst unsympathische Weise einen auf "Wir da oben - ihr da unten". Wenn ich Vereinsmitglied wäre, hätte ich ihm dafür schon lange die Leviten gelesen. Aber sie lassen ihn schalten und walten. Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Verhalten von DW offenbar gar nicht als störend empfunden wird, weil sie ähnlich empfinden. Da scheinen einige wirklich einen Dünkel zu haben.

Ex-Stubenhocker #183243, 28. September 2016, um 11:29

Pale, mir erschließt sich nicht, warum Du über den Verein schreibst, wenn er Dich doch so gar nicht interessiert. Warum Du Mutmaßungen hinsichtlich der elitären Einstellung anstellst, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Was Dagwood schreibt und was nicht, muss er entscheiden und verantworten. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe weder eine „ich oben- Du unten“ Einstellung, noch sehe ich den Verein als elitär an. ( Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Du das weißt ).
Es gibt hier viele Vereine und über keinen wird ständig so viel geschrieben.
Ich mag mich nicht darüber streiten und das wird auch der einzige Beitrag dazu sein, aber lasst doch einfach die Leute in ihrem Verein bleiben und sich über was auch immer austauschen.

Ex-Stubenhocker #195270, 28. September 2016, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 12:20

Thunderstorm:

Vielen Dank für diesen offenen Brief!

Dein Beitrag zeigt mir, dass Du nicht einmal ansatzweise verstanden hast, worum es mir ging.

Der Verein interessiert mich in der Tat nicht. Aber es nervt unendlich, wenn Euer Aushängeschild hier dauernd durch die Lande zieht und den usern zu verstehen gibt, dass nur in dem neu gegründeten Verein gehaltvolle Gespräche stattfinden bzw. möglich sind. Und ich stelle fest, dass ihm keines der Vereinsmitglieder jemals Einhalt geboten hat. Es ist ja okay, wenn Dich das offenbar nicht weiter stört. Dann beklage Dich aber auch nicht darüber, dass über keinen anderen Verein ständig so viel geschrieben wird. Mir ist hier kein weiteres Beispiel bekannt, dass user unter Hinweis auf irgendwelche Vereinsmitgliedschaften dermaßen penetrant und überheblich durchs Forum streunen.

Ich stelle "Mutmaßungen" hinsichtlich der elitären Einstellung an??? Sy, das ist ja nun die größte Lachnummer. Entweder liest Du die Beiträge Deines Vereinsfreundes nicht aufmerksam oder Du liest sie im Lichte der Vereinsmitgliedschaft anders als ich. Ich stelle jedenfalls fest, dass keines der Vereinsmitglieder dem elitären Gehabe von DW im Zusammenhang mit dem Verein entgegengetreten ist. Insofern weiß ich noch nicht einmal, ob "Mutmaßung" der treffende Begriff ist.

Al_Skatone, 28. September 2016, um 12:17

Weiterhin ist die Bezeichnung "denkfabrik" hinsichtlich der dummdreisten und pauschalisierenden Schubladenbeiträge von DW mindestens für dieses Vereinsmitglied eine Farce.

Bine60, 28. September 2016, um 12:24

späte erkenntnis...

Ex-Stubenhocker #195270, 28. September 2016, um 12:24

... ja, es hatte mich überrascht, dass es dann doch nicht "Thinktank" wurde.^^

Al_Skatone, 28. September 2016, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 12:32

Mancher Gedanke muß erst in einem reifen und u.U. eine aufwendige Qualitätssicherung durchleben, bis er zur Aussprachereife kommt ... das ist zumindestens eine zu bevozugende Vorgehensweise, um Vorverurteilungen zu minimieren.

SAXON, 28. September 2016, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 13:33

Elitärer Verein für Gleichgesinnte - alle Anderen sind es nicht wert, und werden ausgegrenzt. Er ist für Freie Wahlen, aber man darf natürlich nur das wählen, was er für adäquat hält. Friedliche gemässigte soziale Diskussionsweise - Fehlanzeige. Das Gedankengut eines Dagwood ist ja an seinem Tun und seinem Verhalten klar zu erkennen. Eine Demokratie besteht aus Pluralismus und Meinungsvielfalt, ein Dagwood grenzt jeden anders Denkenden aus, selbst gleich Denkende grenzt er aus, wenn ihm dem anderen seine Nase nicht passt. Die Frage tut sich für die Anderen immer mehr auf, ob man in so einem alle anders denkenden ausgrenzen wollenden Verein, man vom politisch-moralischen Standpunkt als Demokrat überhaupt sein möchte. Ob es nicht sogar so ist, dass sich der moralisch minderwertige Mob(obwohl die anderen ja eher harmlose Mitläufer sind, die von Dagwood geduldet werden) in diesem Verein versammelt hat.

Er zitiert ja gerne Hannes seit dem Verbot des Politikthreads, aber auch hier pickt er bestimmte Inhalte aus dem Kontext heraus. Als Hannes empfohlen hat, einen Politikverein zu gründen, hat er bestimmt nicht gemeint, dass man 5 Politikvereine gründet, wo überall nur Gleichgesinnte zugelassen werden, obwohl es Ihm vermutlich egal sein wird.

SAXON, 28. September 2016, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 14:09

Seine überhebliche Arroganz quillt ihm ja aus allen Poren. Und sein Gehabe hier jedem persönlich sagen zu müssen, dass er nicht dabei sein darf, oder einem auf die Nase zu binden wen er einem auf jeden Fall vorziehen würde. Das ist einfach nur höchst provokant und unverschämt. Wenn jemand wirklich was auf die Demokratie hält, dann ist dieses Verhalten eh mehr als nur unwürdig.

Bernadette, 28. September 2016, um 14:26

Meine Meinung zum Aufreger des Tages:

Dagwood und Saxon haben seit der Gründung des Vereins "Denkfabrik" ihre Sandkastenliebe neu aufgestellt.

"Ich will in den Verein", "Du darfst nicht in den Verein". So geht es munter drauf und drunter (zu 95% sind diese beiden an dieser Art der "Unterhaltung" beteiligt). Dieses könnten die beiden auch per PN austauschen, aber the show musst go on.

Dagwood ist (wie jeder, der im Forum schreibt) ein eigenständiger und für sich verantwortlicher Mensch und keiner der "Vereinsmitglieder" kann ihm diktieren, was er zu formulieren hat und was nicht.

In diesem Verein ist Gleichberechtigung an der Tagesordung. Es gibt keine Hierarchieebene, nach deren Gesichtspunkten festgelegt wurde, wer was wem wo schreiben darf. Ein jeder in und außerhalb der Vereine vertritt seine ureigenste Meinung und kann von allen Lesern/Schreibern für diese zur Rechenschaft gezogen werden oder auch nicht.

Ob und wer Dagwood innerhalb des Vereines bezüglich seiner Beiträge tadelt ist in diesem Zusammenhang ohne Bedeutung. In Rahmen der Meinungsfreiheit darf jeder seine Meinung vertreten und jeder, der eine andere Meinung hat, darf Dagwood, Saxon, Herrn Müller oder Frau Meyer entsprechend Kontra geben.

Und wenn die Frage nach den Vereinsmitgliedern gestellt wird, sollte die Frage nach den Forumsteilnehmern ebenso gestellt werden.

Das endgültige Abstellen eines Teilnehmers des Forums obliegt lediglich der Administration.

Bernadette, 28. September 2016, um 14:45

@ watcher

Ich lese hier verletzte Worte als Folge auf einen unangemessenen persönlichen Angriff...

zur Übersichtzum Anfang der Seite