Unterhaltung: HSV

Ex-Stubenhocker #34661, 03. November 2014, um 12:27

picco:

Früher hätte ich Dich sofort auf dem Rasen erkannt. In der guten alten Zeit trugen die Spielmacher immer die 10 auf dem Rücken, heute kann man sich daran leider nicht mehr ohne Weiteres orientieren.

picco, 03. November 2014, um 12:42

lächel ...kannst wenigstens Spass ab

Ex-Stubenhocker #128106, 03. November 2014, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 03. November 2014, um 17:52

Franz bei alle Freundschaft - des ist der picco und mein HSV-Thread und wir drücken schon jedesmal ein Augen zu wenn du dein Bayerngejubel hier reistellst - ABER Franz mein Freund - dumm hinstellen lassen möchten wir uns hier drinnen sogar von dir nicht und deshalb möchte ich dich bitten, auch wenns dir schwer fällt, das zu unterlassen - ist keine grosses Ding und ich bitte dich einfach darum--- des ist unsere Oase der Freundschaft unserer gemeinsamen Leidenschaft, die uns fast zu einem Ehepaar macht.. deshalb bitte in dem Fall einfach zwei Gänge sensibler denken - ist wie gesagt kein grosses Ding mir den Gefallen zu tun.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 00:15

Steffekk, jetzt mal nicht übertreiben.
Soviel Rücksichtnahme verdient da oben nur ein Verein:
FC St. Pauli

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2014, um 01:30

was interessiert mich dein Gewäsch Dagwood, ich hab Franz gemeint , Respekt - ich meine auf der einen Seite traust dich nicht auf die Reeperbahn und auf der anderen Seite huldigst St. Pauli - Dagwood des passt überhaupts ned zusammen, überhaupts ned.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 01:42

Die Reeperbahn brauche ich nicht. Millerntor und Portugiesenviertel, nähe Landungsbrücken, reichen mir in der Gegend.
Ansonsten rund um die Binnen- und Außenalster.
Oper, Gänsemarkt, Rathaus und rauf nach Schwanenwik.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 14:41

Ich der Westfale und was bitte? Hanseat? Ich bin da 1 bis 2 mal Tourist im Jahr.
Aber stimmt schon, Hamburg ist meine Lieblingsstadt. In jungen Jahren war das Berlin.

Ex-Stubenhocker #128106, 07. Dezember 2014, um 17:55

Kampf, Mut, Leidenschaft - der HSV

Sauber Jungs !!
picco dickes Siegerbussal !

picco, 08. Dezember 2014, um 11:11

lächel ... bekommst aber ein richtigen knutscher zurück ...freu .freu .freu

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Dezember 2014, um 15:12

kiss me honey kiss me ^^

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2014, um 23:20

.8 Torschüsse für den HSV
16 Torschüsse für den VfB

Der HSV-Kader war heute auf dem Rathaus-Weihnachtsmarkt, saufen.
Die dritte Mannschaft vom HSV hat es trotz Unterzahl der Schwaben nicht geschafft.
Huub Stevens und das Ländle feiern ihren Auswärtssieg.

picco, 17. Dezember 2014, um 10:35

auf dich passt der Spruch
"Des Narren Hände beschmieren Tisch und Wände"

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Dezember 2014, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2014, um 11:02

HAMBURGER MORGENPOST

HORROR SHOW - DER HSV QUÄLT SEINE FANS
...die Rothosen ... Null Torchancen ...Null Offensive ... könnten als Tabellenletzter überwintern ...

Noch Fragen Picco ?
Willst du wirklich Lob lesen, für die gestrige Leistung des HSV ?
Du wirst dich bei solchen "Leistungen" dieser Mannschaft im freien Fall, an Hohn und Spott gewöhnen müssen.

picco, 17. Dezember 2014, um 13:31

Ich bin und bleibe HSV-Fan ...und das die Mannschaft net gut gespielt,weiß sie selber ...

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Dezember 2014, um 13:38

Aha !
Warum schreist du nicht für Nürnberg?
Im Süden sind doch HSV-Fans bestimmt alles "gottlose Landesverräter", oder?

;-)

picco, 17. Dezember 2014, um 14:29

1.schrei ich nicht
2.sind hier alle franken,liebe nette Leute ...die auch in schweren Zeiten zu ihrem Club halten
3. gibt es hier Cluberer ...Bayern-Fans 1860 und Fürther ..wir akzeptieren uns ...aber wie ich Dir schon gesagt habe ,des Narren Hände usw.

Betty_Boo, 17. Dezember 2014, um 14:48

...wenns weiter so spielen streiten sich der HSV und Hertha um die Relegation. Zum Glück noch weit weg, aber gut finden würd icke es nicht.
Schön wenn beide Vereine nochmal richtig zulangen und ne Serie im neuen Jahr starten.

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2014, um 14:54

Vielleicht reicht die Qualität aber auch nicht aus,wenn nicht bald reagiert wird,siehts duster aus in Hamburg! Die letzte Warnung war die Relegation mit einem Tor besser,das wird ein zweites Mal nicht klappen!

picco, 17. Dezember 2014, um 15:07

ich weiß Alba ...und alle Beteiligten auch ...und manchmal ist ein Neuanfang in der ".Liga net schlecht ...

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2014, um 15:11

Oder die Beteiligten kämpfen wenigstens mal richtig! Das sagte mein Trainer auch zu meiner Mannschaft,wenn es schon nicht spielerisch läuft. Man kann immer noch etwas aus den Spielern raus kitzeln,wenn sie denn wollen. Aber im Profigeschäft läuft es eben etwas anders als im Freizeitbereich!

k_Uno, 17. Dezember 2014, um 16:07

Vielleicht hat man den Spielern eine Abstiegsprämie zu Beginn der Saison versprochen.
Wundern täts mich nicht.

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2014, um 16:12

Ja,beim Geld-da sind wir wieder beim Thema!
Man wird auch nie einen Spieler rauswerfen,ich zumindest habe das noch nicht gehört im Profibereich. Der Trainer ist immer der Dumme,und das Prasidium bzw.die Manager tun den Rest. Dabei sind die Manager oft noch viel inkompetenter als alle zusammen. Wenn dann doch einer seinen Hut nehmen muss,gibt es den goldenen Handschlag....

AlterEgo, 20. Dezember 2014, um 22:35

Sportliche Sorgen der Hamburger verblassen - Kühnes Nein bringt den HSV in Not

Die sportlichen Sorgen des Hamburger SV haben es angesichts von nur neun Saisontoren und einem Punkt Abstand auf den Relegationsrang in sich. Hinzu kommen vor dem Auftritt bei Schalke 04 am Samstag Personalprobleme. Das alles erscheint derzeit aber nebensächlich: Ein Nein von Unternehmer Klaus-Michael Kühne bringt den HSV in große finanzielle Not - der Kampf um die Lizenz wird zur Herkulesaufgabe.

Joe Zinnbauer reist nicht ohne Sorgen nach Gelsenkirchen. Pierre-Michel Lasogga ist verletzt, Rafael van der Vaart gesperrt, Valon Behrami (Knie) und Tolgay Arslan (Grippe) zudem angeschlagen. Gemessen an dem, was auf den HSV in finanzieller Hinsicht zurollt, hat es der Trainer mit Lappalien zu tun. Seit Tagen gab es Anzeichen, dass Milliardär Klaus-Michael Kühne keine Anteile an der neu gegründeten AG erwerben will. Seit Donnerstag ist dies amtlich. Und bringt Hamburg in Not.
Insgesamt 25 Millionen hatte der Unternehmer in den vergangenen zweieinhalb Jahren zur Verfügung gestellt, immer mit der Absicht, Anteile zu erwerben, wenn die Ausgliederung gelingt. Nach einer Testierung der KPMG aber verlor er die Lust. Grund: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hatte die HSV-AG mit 330 Millionen Euro bewertet, der 77-Jährige hätte demnach 7,6 Prozent Anteile für seine Summe erhalten - dass ihm dies zu wenig ist, hatte er längst durchblicken lassen. Bis zum Jahresende hätte er eine endgültige Entscheidung fällen müssen, nun teilte er Finanzdirektor Frank Wettstein vorzeitig mit, dass er verzichtet.
Wettstein steht damit in den kommenden Monaten vor einer Herkulesaufgabe: Er muss dem HSV die Lizenz für die kommende Spielzeit sichern, gleichzeitig aber Darlehen in Millionenhöhe zurückzahlen. Im Sommer 2015 wird die erste Zwei-Millionen-Rate an Kühne fällig, 2016 weitere sechs Millionen und bis 2017 die restlichen 17 Millionen, plus vier Prozent Zinsen. Zahlungen, die kaum zu leisten sind, denn: Das ist längst nicht alles.

Kühne ist nicht der nette Onkel - aber auch nicht der Schuldige

Bis 2019 muss die Fan-Anleihe für den HSV-Campus in Höhe von 17,5 Millionen zurückgezahlt werden. Das Projekt wird zwar nun angegangen, jedoch nur, weil Ex-Aufsichtsrats-Boss Alexander Otto hilft - die Gelder sind längst genutzt worden, um Liquiditätsprobleme der Vergangenheit zu lösen.
Hinzu kommt: Der Gehaltsetat für das laufende Spieljahr (38 Millionen) wurde um rund zehn Millionen überschritten, wie der kicker bereits Ende August berichtete. Zum damaligen Zeitpunkt ein bewusster Gang ins Risiko der Bosse, immer in dem Glauben, dass Kühne einsteige. In dieser Überzeugung wurde auch bereits der erste Kauf des Sommers 2015 perfekt gemacht: Lewis Holtby, aktuell von Tottenham ausgeliehen, kostet dann 6,5 Millionen.

Stadionverkauf als Rettungsanker?

Kühnes Nein ist vor allem auch eine Niederlage für Karl Gernandt, der als rechte Hand des Milliardärs Aufsichtsrats-Chef der AG ist und vollmundig nicht nur Kühne, sondern weitere strategische Partner angekündigt hat. Auswege aus der Misere sind nun rar: Im Hamburger Abendblatt hat Finanzdirektor Wettstein angedeutet, Anteile am HSV womöglich auch unter dem ermittelten Wert zu verkaufen ("Unternehmensbewertungen sind keine Preisschilder"). Auch das bisherige Tabu-Thema, ein Verkauf des Stadions, könnte zum Thema werden. Noch wehren sich die Verantwortlichen dagegen. Im Kampf um die Lizenz 2015/16 droht es angesichts von Verbindlichkeiten über 100 Millionen Euro zum letzten Rettungsanker zu werden.
Sebastian Wolff (Kicker-online, Auszüge)

zur Übersichtzum Anfang der Seite