Unterhaltung: immer nur Motzi...

sweetyyyy01, 31. Januar 2010, um 04:32

sehr sympathischer beitrag carlotta ;-)
wünsche dir auch eine gute nacht ;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 31. Januar 2010, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 08:19

Guten Morgen.... Tja Carlottchen... Wenn ich das so richtig interpretier, hast Du die gleiche Ansicht wie ich ja schon auszudrücken versuchte! :-)
Oder lese ich da wieder was verkehrtes heraus Sweety? ;)

Sweety war der Meinung, ich hätte Duden Missverstanden und das Diese, mir tendenziell Recht gegeben hätte... Weiß ich nicht... Für mich hatte es nicht den Eindruck. Ich denke, wenn man EINER MEINUNG wäre, hättes es auch kürzere und deutlichere Wege gegeben, dies deutlich zu machen!
Um es mal in Carlottas Art zu schreiben:
1. in unserm freien Land sollte man das RECHT Haben, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, immer mal Schreib-Fehler machen zu dürfen,
2.Manchmal sind Fehler tatsächlich beabsichtigt oder nur im Eifer des Gefechts mit der Tastatur gemacht...
3. Ich bin zu alt um neue Rechtschreibreformen noch lernen zu wollen und was Häns´chen nicht lernt, das lernt Hans auch nimmer mehr...

Die MEISTEN hier möchten einfach ihrem kommunikativen Spaß nachgehen... jedoch will sicherlich keiner davon, dabei ständig den "Duden" (DAS BUCH als solches, nicht die Frau, die sich so nennt!!!) im Nacken zu haben!

Ich wünsche nun Allen weiterhin einen fröhlichen Schreibreigen ... auf das es sich immer weiterdreht..... aber nicht immer um das Selbe ;)

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2010, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 11:17

nun ja, dann muss ich halt auch hier meinen androidischen, völlig unemotionalen Lehrersef (korrigier ich jetzt absichtlich nicht :-))dazugeben, weil mir gestern in einem anderen Fred vorgeworfen wurde, ich mache mich über Schreibschwäche lustig.

Rechtschreiben ist meiner Ansicht nach kein Selbstzweck, sondern eine Kulturtechnik, die man mehr oder weniger gut beherrscht. Wie jemand damit zurecht (oder Zu Recht, kann ich mir nie merken und schau es nur vor oder beim Unterricht schnell nach :-)) kommt, sie weniger gut zu beherrschen, ist seine Sache. Er wird dann auch damit leben müssen, wenn er auf Fehler aufmerksam gemacht wird (und viele wissen sich auch zu wehren, indem sie die Bedeutung der RS sinnvoll zurecht rücken).

Rechtschreiben ist aber für die Kommunikation hier dahingehend ein unerlässliches Hilfsmittel, das man soweit beherrschen muss, dass die Beiträge verständlich sind. Ist dies nicht der Fall, die Verständlichkeit, und es liegt an der Tipptechnik, oder daran, dass man vor Emotionen oder aus welchen Gründen auch immer mitten im Text nicht mehr in der Lage ist, verständlich zu schreiben, wird es schwierig, wenn mein (bzw. unser aller) Diskussionspartner erwartet, dass man auf seinen Inhalt eingeht, wenn der mir verschlossen bleibt oder ich sehr viel Zeit aufwenden müsste, um die Soll-Wortfolge überhaupt zu erkennen.

Rechtschreiben per se sollte aber hier wohl kein Diskussionsthema sein! Sonst kommt noch jemand mit Sprachstil daher und kritisiert meine Schachtelsätze!!

Schönen Sonntag

John

deutscherriese, 31. Januar 2010, um 11:44

hier mein Beitrag zur Rechtschreibung: ;))
Wusstest ihr shcon, dsas es völilg eagl ist, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

carlotta13, 31. Januar 2010, um 11:51

also erstmal etwas fürs Betriebsklima hier... *kopfschüttel*, so geht das ja nicht weiter!
Einen wunderschönen sonnenstrahlenden (ja, mit h) guhten (auch mit h *gg*) Morgen wünsche ich allen, schicke euch ein bischen Frühling aus Spanien, und hoffe, ihr habt alle einen tollen Tag.
So. Jetzt darf ich wieder.
Ich hab es mir heute morgen nochmal durchgelesen.
Und es sieht ja beim Sonnenlicht des Morgends leider nicht anders aus, als bei der Betrachtung mittels meiner 18W-Zimmerlampe...
Ich finde Motzi ja immer erstaunlich gut verständlich, auch wenn vielleicht mal ein h zuviel oder ein ß zuwenig in einem garstigen Wörtchen versteckt ist, aber hm. Wie soll man das sagen, ohne die Rechtschreibverehrer hier zu kränkgen (*lächel*, die sind nach dem Wort eh schon völlig fertig)...
Motzi schreibt super Beiträge, mit (meistens^^) sehr viel Humor und Bezug aufs Thema, welche die Mehrheit der Leute hier ja EIGENTLICH immer gerne lesen (es jetzt grad auch völlig egal, ob es liest oder lesen heißt)...
Und solange nicht Leute auftauchen, die zum Beispiel die Leertaste als ein völlig unnötiges Etwas betrachten (^^ähm) oder sich beharrlich weigern, Wörtern mehr als bei einer Abkürzung genehmigten 3 Buchstaben zu gönnen... Finde ich ja, dass man in einem Forum getrost auch Feler machen darf. Und auch Fehler.
IdS: esgMn.
Lg, C.

War immerhin Fehlerfrei, oder? Na gut..
In diesem Sinne, einen schönen guten Morgen nochmal.
Liebe Grüße, Carlotta

carlotta13, 31. Januar 2010, um 11:53

Motzi, dir einen besonders guten Morgen =). Nicht ärgern lassen... Das darfst du nur dienstags Abends, und dass auch nur von mir^^.
Hasta luego...

Ex-Stubenhocker #13443, 31. Januar 2010, um 12:05

Dankeschön liebe Carlotta! Wenigstens EINMAL etwas Lobenswertes an mich,.... ich von Kritik und Vorwürfen gebeutelter Möchtegernmachosenfzugeber...Bekomme doch langsam Gewissensbisse und Depressionen, ob der vielen Gegenworte! Man sieht, wie schnell man vom Kultstar zum Quasimodo der Nation wird, nur weil sich herausstellte, das mein doch so perfekt gedachter Adonisschreibkörper kleine bis große Buckel/Makel aufweisst...
Sollte ich mich doch mit Würde und Anstand fluchtartig, mit wehenden Fahnen aus dem Schreibgetümmel zurückziehen...? *grübelt*

carlotta13, 31. Januar 2010, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 15:00

Nenene, wir halten hier noch ein bischen die Stellung, ich find es einfach zu witzig hier *lautlach*...
Bitte keine Schönheitsop des Scheibkörpers... Bei Botox wie auch beim Messerchen leidet doch immer stark die Ausdrucksfähigkeit der betreffenden Organe, und wäre das auch bei manchen Menschen dieses Planeten (ja gut, und der Stube, aber näher gehen wir nicht =))))) nicht sooooo schade...
Bei dir schon.
Also ließ das, lach ein bischen, vergiss dabei den Ärger auf die blöde Rechtschreibslung, und denk daran, was ich meiner Deutschleherin schon seit Jahren sage... Es zählt, waas ich schreibe. Auch wenns mit Doppel-a ist.
John, mit der würdest du dich gut verstehen ^^...

Ex-Stubenhocker #34429, 31. Januar 2010, um 12:17

einbildung ist besser als garkeine gg ;-)

carlotta13, 31. Januar 2010, um 12:26

Da musste ich jetzt bischen lachen... Eingebildet? Oki. Gerne. (schon wieder am Lachen)...
Dir auch einen wunderschönen tollen Sonntag, Otto

Ex-Stubenhocker #13443, 31. Januar 2010, um 12:29

Otto ... und manchen seine Einzigste ;) *zwinkert*

Carlottchen... ich grins schon längst wieder die ganze Zeit... und ich ärgere mich ja nicht über die Rechtschreibung, sondern um die übertriebenen Diskussionen darüber :-)
Ich bin ein Mensch, der Für die Fehler in seinen Wörtern kämpft... Freiheit für die Fehler unserer Tastaturen (die nur die allein sind schuld) Lasst uns auf die Straße gehen... Fehler aller Schreiber vereinigt Euch!!!

Nein ich hatte heut noch keinen Schnappes... Nur meine Weinbrandbohnen....

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2010, um 14:28

Bavro, lebie Clotarta udn lebeir duechsteirerse!

Ihc wnüchse aleln enien sönchen Nichmattag

Und der Einfachheit halber lieber normal: Die ganze Diskussion zeigt doch, dass jeder, der sich im Forum äußert, irgendwie, irgendwo Recht hat, wobei man natürlich diejenigen wirklich bewusst herausnehmen muss, die nur aggressiv oder sexistisch herumpöbeln. Sie sind so viele Worte nicht Wert, wie hier über sie geschrieben wird!!

Nur zur Klarstellung: Von diesen selbst liest man aber in den Foren sowieso nichts und vielleicht, wahrscheinlich, lesen sie das Forum gar nicht, weil die Beiträge hier trotz oder gerade wegen ihres kontroversen Inhalts für diese Spezies Mensch wohl unverständlich sind.

Whiteshadow, 31. Januar 2010, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 19:27

*lach*

also motzi herzallerliebster *sfg*

zu deinem anfänglich geschriebenen :

1. naja kann man(n oder frau in dem fall) ja noch ändern....jipptr dann halt jeden mittag eisbein....dann reicht es in einem jahr bestimmt für alle motzi-fans *sfg*

2. macken hat jeder...und einige willste bestimmt von den anderen auch nicht kennen wollen *sfg* und hätten wir/du keine wäre das leben nur halb so interessant :-)

3. ansichtssache bleibt und liegt im auge des betrachters/betrachterin

4. ja die anderen herrn :-)
warum soll frau sich nur mit einem herr zufrieden geben *sfg*
ich glaube von den anderen herren kommt keiner zu kurz *sfg*

5. ne blumen hab ich von dir noch net bekommen ....alles ja aber keene blumen *schnief*

;-*

Ex-Stubenhocker #13443, 31. Januar 2010, um 16:44

White... oh Du weißer Schatten meiner schlaflosen Nächte... Diese meine Zeilen, welche ich mit Kritik und Vorwurf meinte.... *zwinkert* Waren eher die auf andere Forumsbeiträge bezogen!
Aber ich glaube, wie ich mich auch dreh und winde...Ihr dreht ja doch nur mit, und mir einen Strick daraus ;)

So geh ich denn hin, dickschisch und mit kramgebeugten, bloßem Haupte... und lasse der komplizierten Welt ihren Lauf... widme mich wieder meinen Fehlern und in schnöde Worte verfassten Zugaben an mancheiner Texte...

Carlotta hat gesagt ich soll mir nenn Block nehmen und aufschreiben damits mir besser geht: "Ismirallesscheißegal! Isch kan doch rechtsschreiben"
wahlweise auch links, was dann zwar nicht so schön aussieht, aber iss ja WURSTt! Ich steh eh mehr auf Süßzeug!

Gefühlvolle Wortzuwendungen oder aufbauende Zeilen bitte ich dringends in mein Postfach zu hinterlegen...

Whiteshadow, 31. Januar 2010, um 19:25

sorry....*zugeb* habe einiges in den beiträgen verschluckt *rotwirdeundendschuldigtsich*

aber das auf deinem anfänglichen betrag lasse ich stehen ....;-*

Ex-Stubenhocker #16237, 01. Februar 2010, um 10:33

schon lustig wozu so ein diskussionsforum führen kann..von bugs´ "starallüren" (bugs du weisst wies gemeint is) zu deutschunterricht allererster güte....ich hab jetzt net alles druchgelesen was hier noch so verewigt wurde..aber ich finde brunos beitrag überaus amüsant..vor allem weil er absolut recht hat...
carlotta weiter so..*tränenwegwisch* (hast das gemeint mit leertaste als unnötiges etwas betrachten?) ^^...
es ist doch im grunde genommen egal..ob schreibfehler oder nicht...hauptsache es ist für alle verständlich...und keiner stirbt dumm...
im eifer des gefechts und dem willen den anderen seine gedanken mitzuteilen..sind die finger eben manchmal schneller...
in diesem sinne...schönen tag euch allen und gb

Ex-Stubenhocker #13443, 01. Februar 2010, um 16:35

Wombat... GENAU mein Reden! Aber auf mich hört ja keiner... ick bin zu motzig ;)

Liebe Grüße aus dem "Starbugscafe" *ggg*

Kronprinz_Jens, 01. Februar 2010, um 19:09

deswechen heeßte ja MOTZI.... und um mal auf einen früheren eintrag von dir zu kommen. Katzen putzen sich schon ganz schön viel.essen und jagen betragen nur einen geringen prozentteil eines katzenalltags. 1.schlafen 2.putzen 3.jagen(wenn es denn sein muss) 4.essen 5.spielen oder schmusen.

und zum thema rechtschreibung!! nun ja! meene is ja ooch ni weltbewechend. und an kleinigkeiten sollte man sich nich hochziehen. nur zitate und redewendungen sollten dann vieleicht doch korrekt geschrieben werden.

motzi du bist halt ein kult mit fehlern! is doch schön. um so symphatischer wirste für deine fans.

p.s. sämtliche rechtschreibfehler sind vom verfasser gewollt und dienen zu allgemeinen belustigung =)

Ex-Stubenhocker #13443, 01. Februar 2010, um 19:55

Liest ma Dich och mal wieder Du Prinz aus dem näherem Osten? :-)
PS: WENN, bin ich immer noch n MöchtegernStarlet... keen Toyota aber och keen Trabi *zwinkert* Und Trabi IST KULT :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite