Unterhaltung: Mein dümmstes Spiel des Tages

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 17:35

also Bitte, ein Kreuz war das allemal

carlotta13, 21. Mai 2010, um 17:40

"verbieten, das wort skat in den Mund zu nehmen" muss trotzdem nicht sein.
Es kann immer mal passieren, dass man etwas "einfach nicht sieht", oder, wenn man nicht so viel Spielt, unsicher ist, ob das gut geht.
Dann lieber sagen "hör mal, du hast da ein ganz cooles Spiel weggeschmissen..........."

LieberTeufel40, 21. Mai 2010, um 18:00

Ja klar Kaus. Für mich für Dich für viele andere war das ein Kreuz oder sogar Grand. Nach dem Skat aufnehmen, mit Sicherheit Grand.
Aber egen für einen weniger guten Spieler nicht. Und wie schon gesagt:

Warum hält Schnappi mit dem miesen Blatt den die 18 ?
Er hatte doch nicht wirklich ein Spiel. Bei dem Blatt sag ich vieleicht 18, wenn ich als erster sagen muss,aber ich halte das doch nicht und mache (wie es passiert ist) meinem Gegenspieler ein Spiel kaputt.
Böse Zungen würden sagen, dass er ihm das Spiel abgereizt hat.

Ps. Das ist nicht meine Meinung. Also bitte die Messer stecken lassen.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:01

ja, und auf die Antwort bin ich dann mal gespannt.
Entweder sie sind beleidigt und sofort weg, oder man wird beschimpft. Mehr wie einmal erlebt.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:04

teuel wenn man 18 sagt, muss man sie auch haben. richtig.
aber bei 18, geht niemand davon aus, das er gleich alles gegen sich hat, das wäre nicht realistisch.
wenn der weiterreizt, denke ich natürlich noch mal nach ,was will der spielen, was hat der ..............
das ist da ür mich mauern ,, klassisch.
kann jeder anders sehen ,ok.
bei mir heisst das sperre.
ohne diskussion.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2010, um 18:06

@lieber Teufel
meine Messer sind immer stumpf. Natürlich hast Du Recht.
Aber wenn Schnäppchen da ein Spiel sieht, dann soll er es halt
reizen.
Gut dann darauf schimpfen ??? soll auch nicht sein. Er wollte, denke ich einfach sagen, warum wurde da nicht weitergereizt.

ähmm...er ist mir zuvor gekommen :-)

carlotta13, 21. Mai 2010, um 18:06

Ich hätts doch auch kreutz/grand gereizt..... Aber ich weiß auch, dass ich das vor einiger zeit vielleicht noch nicht gemacht hätte, dazu musste erstmal jemand kommen, und mir das sagen.

Aber selbst, wenn du an jemand dämlichen gerätst, der sich für den Skatgott höchstpersönlich hält, weil er grad wem anderen das Spiel umgedreht hat...
Mit Beschimpfungen kommt man allgemein klar (Augen verdrehen, Foto vor den Schnack stellen, und gut ist) und mit "weg"...... naja, kann mir vorstellen, dass du den dann eh nicht mehr an deinem Tisch haben willst =)

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:09

teufel auch richtig.
der hat für mich ein gutes grand blatt.
spiele und gewinne jeden tag zig grands mit viel weniger, als der selbst ohne skat hat.
aber ok, für `defensive`, ist das ein sicherer kreuz..

LieberTeufel40, 21. Mai 2010, um 18:11

Wie schon gesagt: Er hat für sich selber, nur diesen Karo gesehn (denke ich) und konnte deshalb aus seiner Sicht nicht weiter reizen.
Wenn Du Dir das in Zukunft ersparen willst, spiel doch mit Leuten, die es vielleicht ein bisschen besser können.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:12

stimmt kleine.
der spielt nie wieder mit mir.
ist gesperrt.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:12

@ charlotta
Du hast ja daraus gelernt, weil Du es wolltest, aber viele
wollen es nicht lernen. Und im Chat kann man keinem was erklären.
Ich sehe es doch, wenn Du 10 Spiele mit denen machst,
spielen die immer noch den gleichen Mist

carlotta13, 21. Mai 2010, um 18:16

Hab auch schon nette erklärungen über den Chat bekommen =) Aber gut, jedem das seine, wenn du sagst, du riskierst während dem Spiel keine erklärung, weil das 1. zu lange dauert, und 2. eh nicht gerne angenommen wird, dann ist das doch ok... Kannst du für dich sperren, und damit hat es sich.
Ich würds halt wenigstens probieren.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:16

teufel , das ist doch das problem.
mache immer eignen tisch auf.
verstehe nicht, warum diese anfänger und stammkunden der tanke überhaupt an den tisch kommen..
ich sperre jetzt 10 von denen pro tag, aber das werden einfach nicht weniger.
wo kommen die denn blos alle her ?

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:19

beim letzten wo ich´s probiert habe, habe ich als Antwort "Sau"
bekommen und weg war er. Muss ich nicht haben.
Ausserdem haben die doch die Möglichkeit jemanden zu fragen,
warum hast Du dies oder das gespielt. Dann weiss ich, das er es lernen will. Warum soll ich auf den zu gehen. Und das geht auch über PN, dann kann man es erklären.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:21

@schnäppchen
von der Tankstelle :-)

carlotta13, 21. Mai 2010, um 18:21

nichts gegen Stammkunden der Tanke bitte^^
Sie kommen an den Tisch, weil niemand sie vorgewarnt hat, dass du nicht mit ihnen Spielen möchtest (steht ja auch kein schild dran ;-)
Verabreden hilft...... oder sich zu leuten an den Tisch setzen, die man vielleicht schon mal "gesehen" hat, und weiß, das sie bischen was können

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:22

ja, und damit ist denen dann geholfen, die nichts können ???

carlotta13, 21. Mai 2010, um 18:23

um die sollen sich die Leute kümmern, die lust und geduld dazu haben

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:25

carlotta einige wenige anfänger sind wirklich nett.
mit denen spiele ich auch immer wieder, obwohl es nerven kostet.

aber die meisten, die 4 mal pro tag zur tanke rennen, werden frech und wollen mir dann erklärn, wie skat gespielt wird..
dann bin ich sauer und werde auch ziemlch ausfallend..
der chat ist dann garantiert nicht jugendfrei..
bin aber nicht stolz drauf..
klappe halten und sperren ist das beste.

Ex-Stubenhocker #48768, 21. Mai 2010, um 18:25

Nö, da soll die Skatstube sich mal drum kümmern. Die müssten doch daran interessiert sein, dass das mal Geldspieler werden.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:31

mäuschen, du bist kein stammkunde an der tanke mehr.
``welpenschutz `` ist abgelaufen.
wieso nicht vorgewarnt?
die sehen doch, das da einer mit ein parr tausend punkten am tisch sitzt.
denen muss doch klar sein, das der mehr erwartet als ein bischen mau mau.

carlotta13, 21. Mai 2010, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2010, um 18:34

Ich war schon immer überzeugte Verfechterin des "Die-Großen-helfen-den-Kleinen"-Systems =)
klar gibt es immer ein paar kleine Nervensägen, die sich nicht helfen lassen wollen... Aber einige trauen sich auch einfach nicht, zu fragen. Hab auch schon ein paar wirklich coole Skatspieler erlebt, die dann meinten "ok, 3 min pause, weil das macht man so..." das geht schon.
und das war nicht IMMER für mich die Pause^^

Schnaeppchen, JETZT nicht mehr =)
ABER wenn man sich zu jemandem an den Tisch setzt, dann sieht man da keine Punktzahl, sondern erst, wenn man schon da ist - und dann das schlamassel hat............. Und wenn dann 3 Tanker zusammensitzen, und sich gegenseitig ihre -80 von irgendwelchen karos hin und herschieben, lernen die es auch nie. Das ist auch nicht DIE lösung!

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:40

ich sagte ja, mit ein paar netten anfängern spiele ich gerne.
aber sehe hier ständig leute mit 10.000en spielen, die immer noch die einfachsten anfängerfehler machen. die wollen nichts lernen.
.

Schnaeppchen, 21. Mai 2010, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2010, um 18:49

carlotta du hast spass und intresse am skatspielen, deshalb lernst du auch sehr schnell.
aber ich denke, hier spielen viele aus motiven ,die mit skat nichts zu tun haben.
und die lernen auch nichts.

carlotta13, 21. Mai 2010, um 18:53

was für motive denn^^
flirten - geht auf anderen seiten besser, wenn deine mitspieler dich nicht die ganze zeit am liebsten erwürgen würden
geld - ganz sicher nicht
langeweile, und zeit totschlagen............ kann sein.
nerven wollen....... kann auch sein =) aber glaub nicht, dass das allzuviele sind

die meisten wollen wohl nur mal Skat ausprobieren, und finden nicht wirklich ins Spiel rein!

zur Übersichtzum Anfang der Seite