Opal, 18. Januar 2015, um 19:41
ne ne... nicht gefüttert, aber ich muß nicht selbst gräten friemeln.
Ex-Stubenhocker #168053, 18. Januar 2015, um 19:42
Ach so...friemeln...verständlich bei Dir!
Opal, 18. Januar 2015, um 19:42
Gianna, ja, das ist echt schwer .... nur wer das schon selbst erlebt hat, kann es nachempfinden.
Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich nicht mehr geschmachtet habe.
Leider ist es trotzdem nicht ganz weg...manchmal möchte ich schon.
Ex-Stubenhocker #162237, 18. Januar 2015, um 19:49
das stimmt, irgendwie bleibt es immer ein wenig, besonders , wenn der ganze Freundeskreis raucht- seufz
Opal, 18. Januar 2015, um 19:51
meist ist es schmachtend, wenn man was getrunken hat oder unter stress ist.
So meine Erfahrung.
Ex-Stubenhocker #162237, 18. Januar 2015, um 19:51
stimmt genau
Opal, 18. Januar 2015, um 19:53
Giana, ablenken, nun schreiben wir nicht mehr darüber!....zum Thema zurück oder anderem erfreulichem
Ex-Stubenhocker #162237, 18. Januar 2015, um 19:54
Opal, 18. Januar 2015, um 19:58
Wer hat denn die Chroniken von Narnia gelesen und nicht nur Chefkoch?
SoSick, 18. Januar 2015, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 20:24
Mhh ne ich bleibe mal beim Thema
Da meine Freundin entschlossen hat das ich besser koche als sie (und sie eh davon ausgeht das ich ja viel mehr Zeit hätte, die Frau hat leider keinen Einblick in den Stressfaktor meines Jobs :D) bin ich gezwungen auch morgen wider das Abendessen für uns zuzubereiten. Aber keine Panik ich mache es mir ja möglichst einfach
Plan
gebraucht werden die restlichen Kartoffeln von heute
2 Zucchini
Feldsalat
Charlotten
Cocktail Tomaten
Parmesan
Pinienkerne
Balsamico Essig
Quark
firsche Kräuter
Knoblauch
Meersalz
Olivenöl
scharfer Senf
Honig
1stens man nehme die gekochten Kartoffeln halbiert sie packt sie auf ein Backblech und schiebt sie für ein paar Minuten in den Backofen (reinschauen hilft :D). In der Zwischenzeit hacken wir den Knoblauch nehmen den Quark besorgen uns im Style von Jamie Oliver einfach die Kräuter die gut riechen und aussehen aus dem Garten hackt sie ein wenig klein und giben sie mit Salz Pfeffer und Olivenöl in den dazu und vermischen es
Dieser leichte Kräuterquark wird einfach nur ein Toping für unsere Ofenkartoffeln
So nun nehmen wir die Zucchini halbieren sie (längs) und nehmen die Kerne raus um ein wenig "Raum" zu schaffen. Danach braten wir sie mit Salz und Pfeffer in der Pfanne an.
Das gleiche machen wir mit den Cocktail Tomaten Charlotten und Pinienkernen
Zwischenzeitlich waschen wir den Feldsalat und schmecken uns aus der Mischung von
Balsamico
scharfen Senf
Hönig
Olivenöl
ein Dressing ab
Nun nehmen wir die angebratenen Zucchini und richten sie auf dem Teller an
In die Mitte (in den von uns geschaffenen Hohlraum) geben wir den Feldsalat und legen (am besten schön) die halbierten angebratenen Tomaten sowie die Charlotten
Nun benetzten wir das ganze mit unserem scharf süßen Dressing geben noch die Pinienkerne oben drauf sowie ein wenig geriebenen Parmesan
Nun legen wir die halbierten Kartoffeln mit auf den Teller geben einen "Klecks" unseres Kräuterquarks an eine passende Stelle
und Voilà fertig ist unser Essen in weniger als 30 Minuten :)
Ex-Stubenhocker #168053, 18. Januar 2015, um 20:28
Aber heute nicht mehr....kann dann nicht schlafen
Ex-Stubenhocker #168053, 18. Januar 2015, um 20:32
Von allem zu viel...
LittleJoe, 18. Januar 2015, um 23:45
@SoSick: letzter Text Seite drei:
"ich bin da einfach nicht gut im Spatzen schaben ..."
Die Spatzen vorher tiefkühlen, dann lassen sie sich ganz leicht schaben!!
LittleJoe, 18. Januar 2015, um 23:46
Arme Ritter.
Wenig Aufwand, günstig u. sättigt ungemein.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2015, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 13:01
Filet vom Wagyu-Rind unter Trüffelkruste mit offener Spinat-Lasagne Bleu d'Auvergne und Curry Mumbai
....oder Schwarzbrot mit Spiegelei und 'nem Schuß Curryketchup
Ich bin da noch etwas unschlüssig.
LittleJoe, 19. Januar 2015, um 13:22
Nimm Milch mit Zwieback, da kannste nichts falsch machen.
sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 16:02
rübenmus :-)))
SoSick, 19. Januar 2015, um 16:05
Mhh so ich war ja heute auf dem Markt um mir meinen frischen Feldsalat zu besorgen, dabei entdeckte ich einen netten Gemüse Stand und da kam mir auch schon die Idee für mein morgiges Essen
LAUCH!
Lauch ist ein tolles Gemüse welches sich in zahlreichen Formen genießen lässt. So wird das auch morgen sein, es wir Lauch-Curry Pfannkuchen geben. Super lecker und sau einfach
Zu dem normalen Pfannkuchenteig mischen wir einfach ein wenig Curry den lassen wir nun aufgehen um uns in der Zwischenzeit unserer Füllung zu widmen.
Zuerst nehmen wir den Lauch und schneiden ihn in dünne streifen dazu ein paar Tomaten würfeln und wer möchte kann auch gerne noch eine Knoblauchzehe und ein wenig Ingwer dazu tun (ist aber natürlich geschmackssache aber ich mag das Spiel zwischen Ingwer und Knoblauch, mMn ergänzen die sich super)
Nun schwitzen wir den Lauch an würzen diesen mit ein wenig Salz und Pfeffer und gießen ihn nun mit ein wenig Flüssigkeit auf (ich nutze Sahne man kann aber auch alles mögliche nutzen wie Weißwein, Brühe ... einfach ausprobieren) das ganze lassen wir nun etwa 5 bis 7 Minuten einkochen. In der Zwischenzeit backen wir unsere Pfannkuchen. Kurz bevor wir damit fertig sind werfen wir noch unsere Tomatenwürfel in die Pfanne mit unserem Lauch (und wahlweise auch mit dem Knoblauch und Ingwer :D) und falls wir noch zu viel Flüssigkeit in der Pfanne haben binden wir diese mit ein wenig Speisestärke. So nun nur noch unsere Pfannkuchen anrichten füllen und Fertig.
Ich persönlich würde das ganze noch mit einem grünen Salat servieren, muss man aber nicht :)
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2015, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 17:15
Lauch ?
Immer eine gute Idee.
Lauch - (Schmelz)Käse - Hackfleisch - Suppe
Schnell zubereitet, dazu Baguettes, aufgebacken
Sosicks Rezept klingt prima, aber auch etwas aufwendiger.
sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 17:17
sosick,biste vegetarier?