Fehlerberichte: Hättet ihr euch getraut?

Schnaeppchen, 27. März 2010, um 12:17

nöch mal. ich hätte ihn nicht erkannt, weil da nichts war, was man hätte erkennen müssen.
das pfadkrone ein spiel gewonnen hat , das er gar nicht hatte, lag vor allem am``tiefschlaf `` der gs
hätte ich mich getraut ?
nein ,ich gehöre zu den ``feiglingen`` die sich nicht trauen mit
nichts bis sonst wo zu reuzen (hätte man den nicht auch hand reizen
können ?)
john, ich finde es schon sehr selsam, das du für sowas auch noch applaus spendest.
da bist du schon solange dabei , und hast das wichtigste nicht erkannt

SKAT IST KEIN GLÜCKSSPIEL

das spiel war einfach nur ``roulette mit karten``
und wenn das die zukunft von skat sein soll, na mahlzeit, dann höre ich auf und gehe lieber schach spielen

ptittete, 27. März 2010, um 12:27

Hab ich hier was verpasst? Warum redet Schnaeppchen ständig von Pfadkrone....der hat hier doch gar nicht mitdiskutiert....

Ex-Stubenhocker #46313, 27. März 2010, um 12:33

sally is pfadkrone gespaltene persönlichkeit
;-)

Schnaeppchen, 27. März 2010, um 13:24

das hast du aber nett ausgedrückt otto

Ex-Stubenhocker #11880, 27. März 2010, um 16:40

wusste ich schon immer...**

Ex-Stubenhocker #186, 27. März 2010, um 22:10

John braucht Aufklärung! Was, bitte, ist seriöser Skat?

Das Geheimnis, bei jedem Blatt die Gewinnchancen exakt in dem Bereich zu erkennen, der zwischen noch angemessenen
75 % und 100 % liegt oder eine Spielweise, die über das einzelne Blatt hinaus eine angemessene Gewinnquote erzielt bei einer Spielanzahl von nicht weniger als 30 und nicht mehr als 40 %? Ist seriöser Skat vielleicht, jedes Spiel isoliert bis ins Kleinste zu analysieren oder hat er etwas mit einer globaleren Sichtweise zu tun?

Bitte keine Lösung von mir verlangen, ich habe den Begriff nicht in die Diskussion eingebracht. Wer das tut, sollte ihn aber definieren!

Ex-Stubenhocker #46313, 27. März 2010, um 22:22

schnaeppchen wird sich sicher noch selber äussern ich denke er m,eint das man nicht jedes spiel auf teufel komm raus (sry egon ;-) reizt dann noch glücklich findet und perfekte gs hat.sich dann noch hinstellt als wär man der skatgott schlecht hin.

Schnaeppchen, 27. März 2010, um 23:31

genau das meinte ich otto
john, offensiv reizen heist doch wohl, das man eine optimistische vorstellung davon hat, was aus dem blatt, mit einem guten skat werden kann.
welche vorstellung, hat mn wenn mann das blatt bis 33reizt
(er wäre ja wohl auch bis 48 gegangen.) ???
das war übelstes abreizen, mehr nicht
das ``keine gs am tisch saßen, hinterlässt einen faden beigeschmack.
die anderen spieler als idoten hinzustellen die nichts sehen, sich nicht trauen und nichts können, ist eine absolute frechheit.
so arrogant bin ja noch nicht mal ich, und das will was heissen

Ex-Stubenhocker #8736, 27. März 2010, um 23:35

john,sage mir jetzt bitte,das die reizung und die eröffnung dieses threads einfach scheisse war,ansonsten muss ich davon ausgehen,, das ich ein vollständiger idiot bin,naja,oder einer von uns beiden

Ex-Stubenhocker #186, 28. März 2010, um 00:17

ich meine, dass es hier um grundsätzliche Spielauffassungen geht. Das hat doch weder was mit Gegenspielern, noch mit Arroganz, "Idioten", abreizen oder sonst irgendwas zu tun, was hier geschrieben wird. Man muss ja durchaus nicht meine Meinung zum Recht auf freie Spielweise und dem Unsinn des Begriffs "seriöser" Skat teilen, aber vielleicht stimmt ihr mir wenigstens zu, wenn ich behaupte:

Die Kommunikation beim Skatspiel wäre wesentlich besser und weniger emotions-, speziell aggressionsgeladen, wenn die Spieler sich weniger damit beschäftigen würden, das Reizverhalten anderer zu analysieren und zu kommentieren, als sich auf die Verbesserung ihres eigenen Spiels zu konzentrieren.
Gilt natürlich nicht nur für das Reizverhalten!

Schnaeppchen, 28. März 2010, um 00:28

hallo john hast du nicht etwas übersehen ???
pfadkrone sellbst hat sein spiel zur diskussion gestellt und
behauptet die anderen sehen nichts, trauen sich nichts und können nichts.

Ex-Stubenhocker #186, 28. März 2010, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 28. März 2010, um 00:35

"26. März 2010, um 20:08, von Sally

Um mal die ewige Plauderei über die beschissene Kartenverteilung in der Skatstube zu beenden.

Hättet ihr ihn erkannt?

Hättet ihr in gereizt?

Hättet ihr ihn gespielt?"

"27. März 2010, um 12:27 von Ptittete

Hab ich hier was verpasst? Warum redet Schnaeppchen ständig von Pfadkrone....der hat hier doch gar nicht mitdiskutiert...."

Oder weisst du, Schnäppchen, mehr als wir, ob sich hier "Persönlichkeitsspaltungen" vollziehen? Das würde natürlich eine sachliche Diskussion erschweren und Missverständnisse hervorrufen!

Schnaeppchen, 28. März 2010, um 00:40

noch was john
jeder der ein paar jahrzehnte spielt, weiss was beim skat
realistisch und machbar ist.

4216 spiele
4525 punkte

ist das realistisch ?????

ich bin heute mal nett und zurückhaltend und sage vorsichtig

das ist ein schlechter witz

Schnaeppchen, 28. März 2010, um 00:50

26. März 2010, um 21:40

@Carlotta

Leider muß ich über den Schnack gehen, da ich keine Antwort auf meine Frage von "ihr" bekommen habe, obwohl sie ja ausdrücklich erklärt hat, jede Frage zu beantworten.

Und auch wenn in diesem Zweitnick keine böse Absicht steckt, so ist es doch gegen die AGB`s der Skatstube - oder?

Also warum nicht mit offenen Karten??

Und wie du bereits bemerkt hast, habe ich den Hauptnick nicht genannt, obwohl ich denke ihn zu kennen.

Pfadkrone
john sind deine identitätsprobleme jetzt geklärt ??

Ex-Stubenhocker #186, 28. März 2010, um 00:58

ich dachte mir schon, dass es auf das hinausgeht. So viel detektivischen Scharfsinn habe ich halt nicht, dass ich verfolge, wer sich hier wann unter welchem Zeit- oder Drittnick wozu und wie äußert und ob das erlaubt ist. Mich interessiert halt das Skatspielen an sich und natürlich auch eben die Grundsatzfragen. Konkrete Frage also an dich, Schnäppchen:

Welchen Zusammenhang siehst du zwischen dem Verhältnis Gewinn pro Spiel, bei dem Sally, von mir aus alias Pfadkrone, mit 1,04 an 3. Stelle steht und dem Ausgangspunkt dieses Threads? Antwort bitte klar, deutlich, ohne Wenn und Aber und ohne Angriffe, wenn möglich.

Schnaeppchen, 28. März 2010, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 28. März 2010, um 04:06

m mal die ewige Plauderei über die beschissene Kartenverteilung in der Skatstube zu beenden.

Hättet ihr ihn erkannt?

Hättet ihr in gereizt?

Hättet ihr ihn gespielt?

Wenn nicht 3x JA kommt, dann nehmt was ihr bekommt und jammert ja nicht mehr rum!!

ich mache immer klare anssagen,john,
pfadkrone stellt eine theorie auf, nach der er mehr sieht, mutiger reizt und besser spielt als andere.
ich behaupte er irrt sich und bringe dafür die fakten.
wenn jemand seine ``überlegene spielweise ``öffentlich zur
schau stellt, ist es doch wohl legitim, sich mal seine spiele und statistiken näher an zusehen.
john das pfadkrone den kartengeber lobt, sollte dich nicht blind machen.

carlotta13, 28. März 2010, um 01:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 28. März 2010, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 28. März 2010, um 09:27

moin

der kollege (pfadkrone) hat das spiel halt auf das niveau
seiner mitspieler ausgerichtet.
und wie ich auf seite 1 schrieb, kann man ab einem gewissen niveau nach unten, halt alles reizen!
bei dieser ausgangslage, hat er natürlich recht.

;=()))))

ps aber was das mit skatspielen zuu tun hat,
erschliest sich mir nicht.
in der zockerstube hat er ja auch schon lehrgeld für dies
spielweise gezahlt.

Schnaeppchen, 28. März 2010, um 09:59

moim
man kann natürlich lange darüber diskutieren wie sportlich und fair es ist sich wie du es nennst `naive`` gs rauszusuchen um sich
eine ``überdurchschnittliche statistik`` zu zulegen.
ist mir egal ,hätte mich nicht interesiert, wenner es brauch soll er.
aber dan so ein ``naivenspiel`` hier reizustellen mit so
arroganten thesen.
andere sind einfach nur zu blind zu feige und zu dumm um die spiele zu machen,die ihnen der ``liebe kartengeber`` gibt, hat mich auf die ``palme gebracht``

Ex-Stubenhocker #46313, 28. März 2010, um 10:02

ruhig schnaeppchen^^ und überdurschnittliche statistik ich denke da is was faul mehr pkt als spiele geht meiner meinung nach nicht.lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
;-)

sprachlos, 28. März 2010, um 21:48

moin

mehr punkte als spiele geht schon,
aber warum?

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #46313, 28. März 2010, um 22:03

nur intresse halber

Ex-Stubenhocker #186, 28. März 2010, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 28. März 2010, um 22:44

ok, ich verstehe nun euren Gedankengang. Natürlich bin ich dagegen, eine sehr offensive Reizweise damit zu begründen, dass man besser als andere spielt oder gar verkündet, eine vorhandene oder eingebildete "Spielschwäche" der Gegner auszunützen.

Womit ich allerdings nicht konform gehe, ist die Theorie, dass eine offensive oder defensive Spielweise ein Indiz dafür ist, dass das "was mit Skatspiel, bzw. eben nicht zu tun hat". Diese Einstellung halte ich ebenfalls für arrogant.

Und an einer Logik ist doch was dran: Wer der Überzeugung ist, zu wenig Spiele zu bekommen, wird auf den Mischer schimpfen, wer dieser Überzeugung nicht ist, wird es nicht tun. Wer also bereit ist, mit mehr Risiko zu reizen, wird eben mehr Spiele sehen und damit weniger auf den Mischer schimpfen.

Und zu erkennen, dass manchmal die Karten gut sind und manchmal weniger, bzw. man zeitweise mehr Buben und Asse auf die Hand bekommt, als ein andermal, hat mehr mit Sehen als mit Blindheit zu tun!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite