Unterhaltung: Skat-Schnack

ruebe, 18. Juli 2010, um 12:59

wenn du nur so schlechte karten hast kannst du kieine gummipunkte haben

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 13:18

hast du auch nicht richtig gelesen.
natürlich gibt es auch phasen, wo ich (jeder) auch gute karten hab. mache an manchen tagen 200 punkte, ohne besonders gut spielen zu müssen.
das problem das ich habist, das diese pech/glückssträhnen zu lang sind und an manchen tagen gibt es fast nur omas.
es ist einfach nur langweilig und hat mit spielen nichts zu tun, wenn es stundenlang, egal ist, welche karte man schmeisst.
habs nicht gezählt, aber wieviele spiele von der gestriegen runde, waren über haupt spielbar. 20% ?
ich denke, es ist wie beim fussball, ein guter schiri, mischt sich so wenig wie möglich ein und lässt das spiel laufen.
ein guter kartengeber, sollte auch nicht darüber entscheiden, wer gewinnt.
auf lange distanz, ( über 50 spiele ) sollte auch immer der beste spieler vorne liegen, und nicht der, der grad das glück hat, die programierten stundenlangen grandserien zu bekommen.

sporti1947, 18. Juli 2010, um 14:12

hast du mal überlegt das beim realskat viel mehr geschummelt wird!! ich hab mal in der kneipe gespielt und trotz abheben hat er fast immer grand spielen können.mit ihn klapperjas spielen hattest du gar keine chance.lg

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 14:22

also ich spiele in der kneipe seit vielen jahren immer mit den selben. betrügen wäre da schon deshalb quatsch, weil der sieger, seinen gewinn hinterher meistens in getränke für die ganze runde investiert.
hab aber schon von betrügern gehört. hörte aber auch , die hatten dann eine blutige nase.
hier werden betrüger nicht mal gesperrt.

Dag, 18. Juli 2010, um 17:19

Bussi an alle Lieben
so meinen Dienst im Kindergarten erledigt stöhn, aber das war der Preis für Freitag nicht mehr arbeiten müßen.
Jetzt erhoffe ich mir einige Pluspunkte damit ich endlich mal mit Sprachlos spielen kann, lach, er mag ja nur mit Menschen spielen die über 100 Gummitaler haben.
Pechsträhnen ein auf und ab, kenne ich seit letztem Jahr, dazu kommt privater Müll und Unkonzentriertheit, aber das nächste Ticket für die " Achterbahn" darf ruhig mal ein anderer lösen.
Und zum Schluß, klar Engel und Schnaeppchen ich würde mich wie eine Königin freuen mit euch mal am Tisch zu sitzen.
Was macht eigendlich Carlotta ist die jetzt mit ihren Eltern unterwegs?
Carpe diem Bussi Dag

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Juli 2010, um 11:10

moin moin

@dag ich würde mich wie ne kaiserin freuen wenn de zu mich an tisch kommst
ikk spiel och mit dir wenn de -100 gummitaler hast freu mich immer wenn nette leute am tisch sind

jette2506, 19. Juli 2010, um 11:13

@Schnappi, wie ich werde gesperrt(siehe Gästebuch Jette)? Ich habe doch nie ein böses Wort gegen Deine Hertha gesagt, nur dass sie wohl nicht so schnell wieder aufsteigen und Du aufgrunddessen doch trotzdem BULI mittippen kannst. Ich finde einen guten Platz in der 2. Liga besser, als in der 1. rumzustruggeln-ernsthaft gemeint- aber gleich mit Sperrung drohen-ne Schnappi. Lass uns lieber ne Runde Skat spielen!

@ Wetter: blauer Himmel-wolkenlos-+23,5 Grad

Lg und gut Blatt wünscht Euch Jette aus Pinneberg

k_Uno, 19. Juli 2010, um 11:17

Huten morgen allerseits,

hoffe ihr hab das wochenende gut überstanden.

@Dag, ich freue mich wenn du mit mir am tisch bist, egal ob du noch einen oder zwei von diesen gummitalern hast.
Mich interessieren die spieler, die punkte kannst den anderen geben.

k_Uno, 19. Juli 2010, um 11:24

Huhu Jette,

ich hab heut in der Zeitung was ganz tolles gelesen. Die Löwen ziehn ins Olympiastadion um. Da wirds dann auf immer und ewig die Olympiastadionduelle zwischen Hertha und den Schmusekatzen aus München in der zweiten Liga geben... ;-)))

Es sei denn, die beiden steigen weiter ab...

Liebe Grüße in den hohen Norden,
Kuno

jette2506, 19. Juli 2010, um 11:43

@Kuno, oh oh, ich weiß nicht, ob Du nun auch von Schnappi gesperrt wirst. Das ist aber genau das, was ich gemeint habe, tolle Duelle und tolle Stadien in der 2. Liga!!!

@Schnappi, mit FC St.Pauli hatten wir auch lange viel Spaß in der 2. Liga(frag mal Sporti) und Sporti hat trotzdem BULI gespielt!!!

k_Uno, 19. Juli 2010, um 12:09

Genau, 2. Liga ist da beste vom feinsten, was der Amateursport in Deutschland zu bieten hat.
Da spielst sogar Franz Lieblingsverein mit, leider haben die kein Olympiastadion, aber immerhin schimpft sich der Bau Arena... ich glaub Impuls-Arena. ;-)

PS: Und, richtig, dort findet morgen das WM-Spiel Frankreich-Deutschland statt.

sporti1947, 19. Juli 2010, um 12:18

1.liga fc.st. pauli ist dabei lg.sporti

frakturfreak, 19. Juli 2010, um 14:22

@Kuno:

Die 2. Bundesliga ist keine Amateurliga. Trotzdem ist es diese Saison blöd, dass die Hertha da spielen muss. Ich meine, die Hauptstadt hat keinen Club in der 1. Liga, wo gibst denn sowas? Außerdem war ja mit Hertha die letzte Mannschaft aus dem Osten abgestiegen. Hoffentlich schaffen sie den Wiederaufstieg möglichst schnell.

k_Uno, 19. Juli 2010, um 14:42

Also da mach ich mir keinen Kopf, Union Berlin und Cottbus begleiten Augsburg bestimmt in die erste Liga, also alles im grünen Bereich.

PS: Hab nichts von Amateurliga gesagt, ich bezog mich eher auf die Vereine... ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Juli 2010, um 15:41

kuno kuno
ok rauf mit den eisernen .aber für energie gibts nur eine richtung und das ist nach unten.

Schnaeppchen, 19. Juli 2010, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2010, um 23:55

jette
hab keine zeit fürs tippspiel.
wenn mein sohn aus dem krankenhaus kommt, machen wir einen sehr langen urlaub, bei verwandten
in den usa.
werde dann lange zeit nicht on kommen.
familie ist dann wichtiger.

meine hertha dauerkarte schenke ich dann vieleicht kuno
hähähä

Ex-Stubenhocker #49475, 20. Juli 2010, um 07:35

moin süchti´s

k_Uno, 20. Juli 2010, um 08:43

einen schönen guten morgen aus dem schwabenländle ;-)

Simbana, 20. Juli 2010, um 09:33

gumo at all

jette2506, 20. Juli 2010, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2010, um 11:02

@Schnäppchen, das hört sich verdammt gut an: USA & Familie-schön, dass Du das Spässchen mitgemacht hast und mich nicht gesperrt hast!

Ja, das solltest Du tun, auch Kuno kann mal zu Spielen der 2. Liga gehen und sich die tollen Stadien anschauen- vielleicht schenkt er mir dann seine Dauerkarte für die 1. Liga!

BULI: Super schon über 20 Anmeldungen

@Wetter: Pinneberg blauer Himmel 26 Grad

Schönen stressfreien Tag wünscht Euch Jette

Schnaeppchen, 20. Juli 2010, um 11:12

jette
das ist vor allem gut, weil uns nicht viel kostet, verwandte eben.
sonst könnten wir uns sowas nicht leisten.

bist du sicher, das ich dich nicht gesperrt habe ??? ^^
ob kuno nun zu stuttgart oder hertha geht, den unterschied merkt der sowieso nicht.

einen schönen tag für euch.

k_Uno, 20. Juli 2010, um 11:24

Gibts da überhaupt einen Unterschied?

Und... von Fußball hab ich eh keine Ahnung.

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Juli 2010, um 11:28

klar der vfb spielt in liga 1.und die hertha naja^^
;-)

Schnaeppchen, 20. Juli 2010, um 11:46

kuno genau deshalb sagte ich ja du merkst es nicht.
wenn du clever bist, tippst du so wie krake paul, dann gewinnst du totsicher.das vieh tippt immer richtig.

jette2506, 20. Juli 2010, um 11:56

@Schnappi: sicher, ganz sicher bin ich mir-lol

@Kuno: super Idee vom Schnäppchen, dann teilst Du mir die Ergebnisse von Krake Paul mit und wir bilden ein BULI-Team(die Admins hatten ja auch eines während der WM)

zur Übersichtzum Anfang der Seite