Unterhaltung: Skat-Schnack

Ex-Stubenhocker #35515, 25. April 2010, um 10:02

Hallo!

Unter :

http://www.kicktipp.de/sally

könnt ihr euch ab sofort für unser Tippspiel zur WM 2010 anmelden.

Leider kann ich die Stammdaten der jetzigen Tipper des Bundesligatippspieles nicht übernehmen.

Wer Lust hat, klickt einfach auf eine der beiden Link`s
und wird ebenfalls Mitglied in der Tipprunde.

Wissenswertes zum Spiel und den Regeln findest Du unter
"Spielregeln".

Ich wünsche euch viel Spaß und Spannung!

Eingeladen von: Sally / Spielleiter
E-Mail Adresse: pfadkrone@gmx.de

http://www.kicktipp.de/sally/?elid=36621886

Tipprunde "WM2010"
http://www.kicktipp.de/sally

Zu gewinnen gibt es:

1. Platz: "Meine zwei Halbzeiten" von Jörg Berger

2. und 3. Platz: "Ein Tor würde dem Spiel gut tun." Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten

Dag, 25. April 2010, um 12:12

Uiiiiiii
hier gehts ja hoch her, Leute ich kann euch sagen, das habe ich doch morgen wieder ( grins Otto weiß wovon ich spreche).
Also ich mag es auch lieber, wenn die Unterhaltung nicht ganz so tief fällt, aber das kann natürlich an meiner Harmoniesucht und dem Alter liegen lach.
Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag, vielleicht mit Grillen, guter Laune und friedlicher Begleitung, natürlich nur wer es mag!

♠ Dag

Ex-Stubenhocker #11880, 25. April 2010, um 12:18

@Dag,

da ich dich ja persönlich kennengelernt habe,
kann ich das nur bestätigen. das Du mehr als
Harmonisch bist..;o)......schließe mich deinen
Zeilen an und wünsche uns allen einen sonnigen
TAG

Gruss Steve

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 12:25

Ich bedanke mich ausdrücklich (aber nur aus absolut persönlichen Motiven) bei Schnäppchen dafür, dass er wegen seiner neuerlichen verbalen Entgleisung - die für ihn allerdings das normale Gleis ist - davor bewahrt hat, weiterhin seine Gedanken dann aufzugreifen, wenn sie sachlich und durchaus brauchbar waren. Und euch davor, sich weiterhin durch lange Beiträge von mir durchkämpfen zu müssen, deren Länge meist nur von der äußerst harten Überzeugungsarbeit, sprich versuchtem Eindringen in seinen Verstand und Entdecken der brauchbaren Schichten, bestimmt war. Ich gebs endgültig auf, ihn in einen verkehrstüchtigen Diskussionszug als Waggon einzubauen, die Gefahr, dass der Zug wieder entgleist, ist einfach zu groß. Schönen Sonntag, John

Ex-Stubenhocker #11880, 25. April 2010, um 12:34

@John2,

man kann wie ich finde auch mal jetzt den Bahnof schliessen......immer wieder neue Züge fahren lassen,
wo man kein Ende findet, macht auf Dauer müde...

sporti1947, 25. April 2010, um 13:20

liebe kinder zankt euch nicht spuckt euch lieber ins gesicht ,spucken ist gemein lasst das zanken lieber sein. schönen sonntag und eine stressfreie woche wünscht euch sporti

Dag, 25. April 2010, um 13:45

@ deluxxs
danke deluxss, aber das "mehr" grins würde mich interessieren lach.
John ich mag deine langen Beiträge.
Ich finde deine Argumente fair und sie kommen meiner Harmoniesucht schon sehr nah., aber ich glaube einige brauchen halt nicht soviel Harmonie, aber sind im Grunde auch ganz Liebe.
♠ Dag

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 14:56

vielen Dank, das ist Balsam für die Seele. :-))))))
Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!

barolo49, 25. April 2010, um 15:23

Das Pantoffeltierchen wurde schon 2007 zum Einzeller des Jahres ernannt.
Diese Ehrung steht unserem Pantoffelheld noch bevor. ;-)

femme_fatale, 25. April 2010, um 15:42

hallo zusammen und noch einen schönen Sonntagnachmittag

R.

Ex-Stubenhocker #46313, 25. April 2010, um 16:16

huhu
;-))

Ex-Stubenhocker #16671, 25. April 2010, um 16:17

bitte schön otto ;-))

Schnaeppchen, 25. April 2010, um 16:46

he john ist dir eigentlich aufgefallen, das ddie verbale enntgleisung für einen guten zweck war???
meine freundliche bitte hier nicht leute hier keine versuche zu starten, leute aufeinander zu hetzen, ist von einem nicht nicht verstanden worden.
da war es notwendig, etwas deutlicher zu werden.

Schnaeppchen, 25. April 2010, um 17:05

john noch was
ich respektiere deine ansichten, ohne sie zu teilen.
aber den maßstab für mich, legt nur einer fest, und das bin ich.
und ich habe kein kein problem damit, dich in meine beiträge mit
einzubauen.
meine toleranz intelligenz und flexibilität, machen mir das möglich.
bin da wohl schon ein ganzes stück weiter wie du.

schliesse mich der allgemeinen harmoniesucht, die hier ausgebrochen ist an.

für alle, aber ganz besonders für john, noch einen schönen sonnigen sonntag.

AusbilderSchmidt, 25. April 2010, um 17:09

mach doch ne zeitung auf!!

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 17:12

Ich respektiere auch deine Ansichten, ohne sie zu teilen. Ich akzeptiere sogar die Aussage "aber den maßstab für mich, legt nur einer fest, und das bin ich.". Bedeutet für mich übersetzt und in Verbindung mit dem Tenor deiner sonstigen Beiträge:
"Ob und gegen ich welche Ausdrucksweise gebrauche, ist allein meine Entscheidung". Auch das stimmt. Ob und wie lange die Betreiber diese selbstherrliche Erlaubnis zu freiem, auch beleidigendem Sprachgebrauch akzeptieren, ob und wie lange es immer wieder Menschen wie mich gibt, die im Interesse eines Zieles sich bis zu einem gewissen Punkt auch mit Leuten abgeben, die eine solche Ausdrucksweise pflegen, wird man sehen!

Schnaeppchen, 25. April 2010, um 17:31

aber wenn du hier alle sperrst, die sich schon mal eine verbale entgleisung geleistethaben,dann bist du doch (fast) allein hier.
wer soll denn dann noch deine klinisch keimfreien beiträge lesen?

hast überings gerade schon wieder versucht, für andere die ma0stäbe zu bestimmen.
das steht dir nicht zu..

das die eine oder andere entgleisung von mir unangebracht und zuviel war, steht natürlich ausser frage.
ab und zu ,wäre es besser ,etwas kürzer zu treten. gilt aber sicher nicht nur für mich.
(die betonung lag auf ab und zu )

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 18:17

na ja, ob nun ich hier Maßstäbe setze oder ob es allgemein gültige Normen gibt, nach denen Verbalentgleisungen halt im Volksmund vielleicht Beleidigungen genannt werden, darüber könnte man diskutieren. Hoffentlich wird es nicht wieder zu lang, wenn ich einen - vielleicht wirklich letzten - Versuch unternehme, dir den Unterschied zu erklären:

Wenn ich schreibe: "Es ist ungehörig, hier in diesem Forum kritische Äußerungen zu bringen", wäre das meine Meinung und wohl tatsächlich unangebrachte persönliche Maßstabbestimmung.

wenn ich schreibe: "beleidigende Äußerungen gegenüber anderen Forumsteilnehmern gehören sich nicht und sind schlechte Kommunikationskultur" wäre das nur dann unangebrachte persönliche Maßstabbestimmung, wenn nicht alle Forumsteilnehmer und die Admins wegen allgemeingültiger Maßstäbe der Kommunikation der gleichen Meinung wären, außer denen natürlich, die beleidigende Äußerungen für ein Mittel mit argumentativer Kraft halten.

Wieso einem beim Schreiben Äußerungen herausrutschen können, verstehe ich sowieso nicht. Funktioniert deine Löschtaste nicht? Oder liest du dir deine Beiträge vorher nicht durch. Zugegeben, ich tue das auch nicht immer, aber ich bin sicher, dass aus meinen Fingern keine Verbalentgleisungen herausrutschen. (Im persönlichen Gespräch kommt das alle 50 Jahre einmal vor :-))

Schnaeppchen, 25. April 2010, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 25. April 2010, um 19:32

nein ich lese nicht, ich lösche nicht , ich korrigiere nicht.
du kriegst hier den origienal schnäppchen geboten. mit allen fehlern.
leute die sich hier verstellen, oder vorgeben irgendwas zu sein, was sie nicht sind, findest du hier massenhaft.
über diese billige nummer bin ich schon lange hinaus.
son quatsch, habe ich auch gar nicht nötig.
wer ohne sünde ist, der werfe jetzt den ersten stein und verurteile mich.

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 18:48

dann ist es ja ok, wenn du der Überzeugung bist, es sei gut, sich hier so zu geben, wie man ist und sich nicht zu verstellen.
In dieser Richtung sind wir absolut einer Meinung. Ich schreibe so, wie ich denke und du so, wie du denkst. Mein Wunsch, niemals so zu denken, wie du, wird hoffentlich in Erfüllung gehen! Ob sich Leute hier verstellen, mag ich ehrlich gesagt, nicht entscheiden. Über meine Entscheidungen und Meinungsäußerungen mache ich mir, wie du ja vielleicht gemerkt hast, sehr viele Gedanken. Aber du läufst ja bestimmt nicht Gefahr, wie ich zu werden!

carlotta13, 25. April 2010, um 18:54

Was John mit "seiner Konversationskultur" bestimmt schon mal angemahnt hat, aber was ruhig nochmal gesagt werden kann (abgesehen davon, das es vielleicht nicht alle verstanden haben ;-)

der Unterschied an hier, und einer normal geführten Konversation ist, dass diese Beiträge einen völlig anderen Wert haben, als etwas "einfach so" gesagtes.
Nichts, was hier geschrieben wird, kann durch Mimik oder Gesten relativiert werden.
Es kann auch nichts durch das Nächstgesagte überdeckt oder abgeschwächt werden.

Was hier an Beleidigungen geschrieben wird, bleibt erst einmal stehen, kann immer wieder gelesen werden, und wirkt so um einiges schwerwiegender, als es in einem normalen Gespräch wäre!!

Ich habe manchmal das Gefühl, das hätten einige Leute nicht so ganz auf dem Schirm..........

Dag, 25. April 2010, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 25. April 2010, um 19:09

@ Carltotta
Bravo , genau erkannt!
Dag

k_Uno, 25. April 2010, um 19:52

Einen wunderschönen Sonntagabend...

Carlotta,

ich bewundere die Weisheit, die du bereits in deinem zarten Alter an den Tag bringst.

Da könnte sich so manch einer der alten Hasen ein Scheibe davon abschneiden. (inkl. mir)

Zu dem teuflischen Katzentisch morgen, ich wäre bereit, allerdings weiß ich ned, wann ich wieder zurück bin, da ich morgen im 'sprachlosen' Teil des Ländle weile.
Aber so gegen 9 oder 9:30 müsste ich spätestens wieder da sein.

Viel Spaß weiterhin, auch bei bei nivea-gesalbten Streitgesprächen.

Kuno

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 19:55

wenn ich mich nur auch so klar ausdrücken könnte!!
Ich überlege gerade, ob ich das in deinem Alter konnte????
Aber, wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich wohl in wenigen Zeilen nicht so viel Kluges von mir gegeben; vielleicht auch deswegen, weil wir keine so klugen Vorgängergenerationen hatten! :-))

Schönen Abend!

Ex-Stubenhocker #186, 25. April 2010, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 25. April 2010, um 19:56

Überschnitten und voll passend, kuno!

zur Übersichtzum Anfang der Seite