Unterhaltung: 😜 Highlights in der Skatstube 😜

georgbest, 26. Juli 2015, um 16:15

... na na johnny, sei mal nett zu stehrumchen.

Ex-Stubenhocker #155904, 26. Juli 2015, um 16:18

bloß nicht!

Ex-Stubenhocker #155904, 26. Juli 2015, um 16:22

wirst immer ne seife bleiben!

georgbest, 26. Juli 2015, um 16:25

... ich schätze stehrumchen sehr - mehr wollte ich eigentlich nicht zum ausdruck bringen.

Ex-Stubenhocker #155904, 26. Juli 2015, um 16:30

an witz nicht zu übertreffen, seife!
danke, ace.

Breaki, 26. Juli 2015, um 16:39

Eggii,

zwei Dinge: Admini kann nur der Plural von Adminus sein, nicht aber von Admin glaub ich. Warum sollte man Hannes, Sarah und co. gleich mit einem Minus belegen? 2. Bei "Annalen" bitte ich doch sehr um das zweite n. Mit Dir komm ich klar, hier kann ich scherzen 😎

Ex-Stubenhocker #107338, 26. Juli 2015, um 17:06

Danke Breaki für den verbalen Ordnungsgong 👍

heidi69, 26. Juli 2015, um 17:36

Heima- 👍

Ex-Stubenhocker #180711, 26. Juli 2015, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 19:03

https://www.youtube.com/watch?v=R4wFaHnucCw

ob ich mich im thread verirrt habe?
irnswie egal.

Engel-Dilara, 26. Juli 2015, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 19:36

Ich hatte erst letzte Woche einen anderen Fall hier gesehen:

Da reichte es nach einmaligem Verklicken nach 278 Spielen aus (nach 6 Stunden ohne Pause) dass ein schwacher Spieler ( 44,6 % Spieler - 70,4 % gewonnen - 17 % Gegenspiel) sich bei der Skatstube beschwerte gegen 2 gute Spieler ( im Gegenspiel jeder 21 und 22 % in der Zockerstube) und sie des Zusammenspiels anprangerte.

Mit Erfolg - aufgrund dessen wurden die 2 Spieler gegeneinander gesperrt. Eine genaue Begründung oder Argumentation gab es keine. Nur dass der Verdacht naheliege und dass das eine Vorsichtsmassnahme wäre.

Insgesamt haben sie 278 Spiele gespielt

davon

Spieler 1 - 75 gewonnen / 29 verloren
Spieler 2 - 87 gewonnen / 18 verloren
Spieler 3 - 65 gewonnen / 4 verloren

Die Mühe wieviel Spiele von dem beschwerenden Spieler abgeschenkt wurden habe ich mir jetzt nicht gemacht, aber waren einige.

Sein Reizverhalten und Spielansagen sind auch manchmal mehr wie zweifelhaft, aber das wurde auch nicht berücksichtigt.

Engel-Dilara, 27. Juli 2015, um 11:16

Man bedenke noch es wurden 278 Spiele gespielt in 360 Min., das bedeutet 1,29 Minuten pro Spiel.

Geht man von einem Durchschnitt aus pro Spiel 1,10 Min. (denke ist fair angesetzt, hab mal mit der Stoppuhr gestoppt und mehrere Spiele geteilt - wobei ich eher höher kam) bleiben 54 Minuten über davon ziehe man 10 Min. ab für Pipi bei 3 Leuten in 6 Stunden, mindestens 20 Min. für ewige Diskussionen und Beleidigungen von Seiten des " Ahnungslosen " Spielers und dann natürlich auch Gegenwind, bleiben noch 24 Min. über teile man dies jetzt durch 278 Spiele wäre 0,086 Sekunden für Absprachen pro Spiel..., wobei ich jetzt die eingepassten Spiele noch nicht mal berücksichtigt habe, die kosten auch noch Zeit.

heidi69, 27. Juli 2015, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2015, um 11:36

Geil 👍 ein grosses DS für die beiden Beiträge,Engel

Engel-Dilara, 27. Juli 2015, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2015, um 12:19

ne alfacoder, ich wollte auf den Beitrag von Eggi aufzeigen, dass hier mit zweierlei Massen gemessen wird, beim einen passiert gar nichts und beim anderen wird der Verdacht des Betruges unterstellt ohne genauer irgendwas zu überprüfen.

zu a ) der sich beschwerende hat 6 Stunden an dem gleichen Tisch gesessen, andem er anscheinend abgezockt wird, dies stellte er fest, nachdem der eine Spieler sich verklickt bzw. vorgeklickt hatte. ( weil ich war schuld an dem dass er sich verklickt hatte - hatte ihn abgelenkt). Dies war ungefähr zu Hälfte der 6 Stunden. Jeder normale Mensch geht doch jetzt wenn er denkt dass es Absicht war vom Tisch. Was macht der spielt noch weitere 3 Stunden, reizt wie ein gestörter jeden Müllhaufen und wundert sich warum er verliert gegen zwei einigermassen gute Spieler.

zu b ) ne ich werfe nicht vor, dass sie keine Ahnung von Skat haben, sondern dass es einfach nicht richtig überprüft wurde und man aufgrund von einem Spiel sowas zum einen nicht vorwerfen und dann noch entscheiden kann.

c) ja es hat mich getroffen, weil der eine mein Lebenspartner ist und Zeit seines Lebens als fairer Skatspieler gilt und auch Zeit seines Lebens für sein Geld arbeitet und sowas nicht nötig hat. Den anderen kennt weder mein Mann noch ich persönlich, nur von hier. ( er wollte sogar der Skatstube schreiben soll ihm das Geld dafür von seinem Konto rüberschicken, aber dazu hatte er gar keine Gelegenheit mehr - hat er schon mal gemacht, als einer abgestürzt ist und nen grand mit 4 verloren hatte - welcher andere würde sowas machen - er will das Geld nicht so gewinnen)

d) über Zusammenspiel musst du mir nichts erzählen, ich hab schon einige auffliegen lassen, aber dieses Überprüfen ging über Monate und da reichte es nicht aus das an einem Spiel zu entscheiden. Und ich wurde auch schon abgezockt - in Kenntnis ( hab mich freiwillig als Versuchskaninchen geopfert ) und ich weiss wie lange da ein Spielzug dauert. Ich habe von Skype keine Ahnung, hab noch nie welches gesehen oder gehabt, aber wenn ich 2 Computer nebeneinander stelle und ich muss meine Karte und die Karte des anderen anschauen, muss erstmal überlegt werden was der Dritte hat und was evtl. im Skat liegt und dann muss noch entschieden werden wie man spielt, wer spielt , willst mir jetzt klarmachen, das geht unter 1 Sekunde. Dann bist du für mich ein Weltmeister und Genie im Skat.

Und wenn du willst mach ich mir die Arbeit und schreib alle 278 Spiele raus und du kannst sie dir anschauen und mir dann mitteilen welche unkorrekt waren, da wirste feststellen, dass die meisten Fehler von dem sich Beschwerenden selber waren

Engel-Dilara, 27. Juli 2015, um 12:37

Du hast nicht mal 1 Sekunde um 3 Blätter sich zu merken und dann willste noch in 1.10 Min. das Spiel spielen, das spiel mir vor

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2015, um 12:51

Es wurde schon aus weit simpleren Gründen ohne eine konkrete Bewertung gesperrt in der ZS.
Das allein ist für mich ein Grund da nicht mehr zu spielen.

Engel-Dilara, 27. Juli 2015, um 12:53

Welcher Grund sollte denn noch simpler sein, als sich einmal zu verklicken.

heidi69, 27. Juli 2015, um 12:54

Eggi wird weise 😄

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2015, um 12:57

Engel...ich schicke dir pn.
Alles andere wäre ja Anprangern **

Hannes, 27. Juli 2015, um 13:13

Ich verstehe den Ärger ehrlich gesagt nicht so ganz. Es gab Ungereimtheiten bei den beiden Spielern, einen eindeutigen Betrug haben wir aber nicht festgestellt. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden die beiden Spieler für gemeinsame Spiele gesperrt. Wenn sie sich eh nicht kennen, ist es doch halb so wild. Es gibt ja noch hunderte andere Spieler mit denen Dein Mann spielen kann.

Dass wir im Echtgeldbereich vorsichtiger sind als im Spielgeldbereich, ist doch auch ganz normal. Was kann im Spielgeldbereich schon schlimmes passieren? Ein Spieler erschummelt sich ein paar Punkte, von denen er sich nichts kaufen kann und sobald es auffliegt, wird die Statistik von uns zurückgesetzt und all die Mühe war umsonst. Natürlich messen wir da mit zweierlei Maß, aber nicht weil wir etwas gegen Deinen Mann hätten, sondern weil der eine Vorfall im Echtgeld- und der andere Vorfall im Spielgeldbereich war.

zur Übersichtzum Anfang der Seite