Ex-Stubenhocker #181142, 29. Dezember 2015, um 02:03
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 02:18
@ Engel...Da Du wohl noch ein Kind bist, habe ich Nachsicht mit Deiner ersten Aussage, und auch mit Deiner hinkenden Hochrechnung.
Wenn Du mal erwachsen bist, dann denke doch mal ueber Dich nach, denn wer sich soviel Gedanken ueber Andere macht...da kann nicht alles richtig sein.
Ich hoffe, ich habe mich nun nicht "ungluecklich" ausgedrueckt.
Betty_Boo, 29. Dezember 2015, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 02:26
...ich hatte anfangs hier eine menge leute "gespeeert". keine ahnung wieviele es waren. Ich spiele gern listen und turniere und so kam es sich auch öfters am tisch mit den "gespeeerten" zu begegnen. sperren, entsperren, sperren.
Zum einen ist es nur nervig und zeitaufwendig, zum anderen spiele ich mit einigen heute sehr gern ne runde skat. ich finde dieses sperren blockiert einen doch nur selber. Man beraubt sich dadurch einer möglichkeit des glücks.
Jede negative Energie, kann ohne positive nicht existieren.
Es gibt sehr sehr viele nette und gute Skatspieler hier...
Ex-Stubenhocker #181142, 29. Dezember 2015, um 04:09
@Natural
Ich stimme Dir zu; das war wohl auch mein Grund fuer die allgemeine Begnadigung lol.
Ich bin im Ausland und bin 5 oder 6 Stunden hinter der Zeit im deutschsprachigen Raum, so spiele ich oft, wenn es bei Euch bereots 1 oder 2 Uhr am Morgen ist.
Um diese Zeit trifft man nicht immer nuechterne Spieler -zumindest glaube ich, dass Alcohol der Grund fuer das schlechte Benehmen ist.
Wenn es bei Euch Tag ist, dann ist das Benehmen, als auch die Ausdrucksweise. sehr viel besser.
Ex-Stubenhocker #168053, 29. Dezember 2015, um 07:53
Alkohol ist der Retter in der Not,Alkohol ist Dein Fallschirm und Dein Rettungsboot.
Beim Skat wäre es eher ein sich nicht öffnender Fallschirm...
Ob Alkohol des Nachts öfters anzutreffen ist als am Tag,kann und will ich nicht beurteilen. Nehme mal an,Engel ist Enkel von Engel
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 11:40
@ Humingbird, deine Einschätzung trügt sehr, ich bin 5 - fache Oma und glaube schon sehr viel Lebenserfahrung zu haben. Auch spiele ich sehr intensiv Skat, meist bis mitten in die Nacht und seltsamer Weise mach ich die Erfahrungen die du machst höchst selten, will eher sagen mininal. Also was sagt mir das? Es ist so einfach die Schuld anderen zuzuschieben, statt sein Verhalten zu überdenken.
Und wer erwachsen werden soll, das ist hier wohl keine Frage! Oder ist es schon der Altersstarrsinn? Gedanken mach ich mich über dich bestimmt nicht, wer öffentlich im Thread sowas postet, muss sich doch nicht wundern, wenn nicht jeder deiner Meinung ist. Ist ein öffentlicher Chat, also wenn du künftig deine Probleme regeln willst, dann schreib doch die Leute selber an, dann musste auch nicht die Meinung anderer über dich ergehen lassen.
Ex-Stubenhocker #168053, 29. Dezember 2015, um 11:44
Da waren sicherlich einige Geschenke zu Weihnachten fällig! ☺
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 11:53
Oh ja Alba, jeder hat seine eigenen Wünsche, obwohl ich wieder feststellen musste, die Kleine wo bei mir lebt wird ja immer überschüttet von mir, auch unter der Reihe, aber trotzdem ist sie am zufriedensten wenn sie ein " Mensch ärger dich nicht " oder Schwarzer Peter Karten bekommt, da legt sie ihr I-Pad etc. sofort weg.
Allerdings hält sie mich dann den ganzen Tag damit auf Trapp - Oma bitte spielen - Kindergarten hat gerade Ferien.
Ex-Stubenhocker #168053, 29. Dezember 2015, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 11:59
Tja,so sind Kiddis,Du warst bestimmt auch so. Schön,wer heute noch Brettspiele etc. spielt,statt dieser moderne Plunder heute! Und Oma auf Trapp halten,das hat auch für Oma Vorteile!
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 12:06
Den modernen Plunder hat sie ja auch alles, sogar zu viel. Sie spielt aber lieber mit mir und hat auch keine Probleme zu verlieren.
Sollten sich vielleicht einige hier mal abschauen. Dann sperren sie vielleicht mal weniger und lernen gelassener zu bleiben.
Ex-Stubenhocker #168053, 29. Dezember 2015, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 12:11
Omi wird in geistiger und sportlicher Bewegung gehalten,gut so!
riesling15, 29. Dezember 2015, um 12:52
Engel kann es nach wie vor einfach nicht ertragen, wenn mal jemand -ausser ihr- Recht hat und dieses "recht haben" sehr deutlich und anschaulich argumentiert. Man man man
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 13:00
Hagenstein, 1. war es bezogen auf Hummingbird und auf den Mark Twain und 2. was du in " ob da alles richtig ist " hineininterpretierst oder Hummingbird, das ist euer Problem. Es steht nicht " ob bei ihr oder ihm alles richtig ist ".
Wenn ich soviele Leute sperre, dann fang ich bei mir an nachzudenken, ob bei mir in meinem Denken und meinem Verhalten so alles stimmt und so richtig ist. Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit gesagt und wenn ihr es anderes versteht, dann liegt es an euch.
Ex-Stubenhocker #183734, 29. Dezember 2015, um 13:06
Hier kann jeder sperren,so viel er will, das gehtkeinen anderen etwas an, Engel-Dilara!
Mit den meisten Sperrungen habe ich noch nie gespielt.
Es sind dies meist die Nicknamen und die Bilder, welche ich wegen z.B. wegen politischen oder erotischen Aussagen nicht am Tisch haben will.
Dies ist mein gutes Recht!
Was soll also diese dümmliche Reaktion,dachte, Du bist erwachsen?!
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 13:08
Forum (Kultur),
ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht
werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
@ Riesling - du bist und bleibst ein Narr
@ Hagenstein - wozu braucht man denn ein Forum, wenn man nicht anderer Meinung sein kann und diskutieren darf ?
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 13:15
Mark Twain, mach was du willst, hab einmal mit dir gespielt und das war nicht sehr angenehm, auch gefällt mir dein Bild nicht, deswegen würde ich dich nicht sperren, das halte ich für eine " dümmliche" Reaktion.
Du kannst sperren, wen, was und wann du willst ist dein Problem richtig. Wenn du dich aber ins Forum stellst und dies kundtust, dann musst du auch mit Meinungen anderen lernen umzugehen. Also wer muss jetzt erwachsen werden.
Ex-Stubenhocker #181383, 29. Dezember 2015, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 13:15
https://www.youtube.com/watch?v=j40o9bDxeP0
Ex-Stubenhocker #168053, 29. Dezember 2015, um 13:20
Die Opis sind gut,meine die Puppen!
Engel-Dilara, 29. Dezember 2015, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015, um 13:26
Hagenstein, es war nur meine Meinung. Es ist für mich nicht nachvollziehbar.
Meine Überlegung wenn das alle so machen würden, dann würde es keine Skatstube mehr geben und bei 160 Sperrungen könnt ich schon lange in der Zockerstube nicht mehr spielen.