Ex-Stubenhocker #190614, 05. Oktober 2016, um 19:45
ich auch nicht...::-)
Al_Skatone, 05. Oktober 2016, um 19:51
Um mehr zu verstehen, als das was Du jetzt als Resumee verkündetest, bedarf es etwas empathische Anstrengung.
Das möchte Dir aber in keinem Fall zumuten .., bist ja noch in der Reha ^!
zigarre, 05. Oktober 2016, um 19:51
damals, mein gott bin ich alt,war es ein ruf nach menschenrechten, heute dagegen.
Al_Skatone, 05. Oktober 2016, um 20:26
Watt haben die da für ein geiles Gesöff in Deiner Reha-Klink, watcher ?
Al_Skatone, 05. Oktober 2016, um 20:31
...
zigarre, 05. Oktober 2016, um 20:50
alles was ich von den demos im tal der ahnungslosen bisher gehört habe, klingt eigentlich mehr nach dem auffrischen der alten naziparolen, bin trotzdem gespannt was du unter mehr mitbestimmung verstehst.
Ex-Stubenhocker #107338, 05. Oktober 2016, um 21:06
Der Mob wird wie so oft dem Osten zugeschrieben.
Es muss ja nicht sein.
Nach der Wende wurde dieser "importiert".
Ausser den ewig plöckenden bis auf Ausnahmen wenig Diskussionsniveau.
zigarre, 05. Oktober 2016, um 21:16
eggi vergiss mal das ost west gequatsche, es geht um menschen
Ex-Stubenhocker #107338, 05. Oktober 2016, um 21:34
Zigarre ja ich weiss.
Solange aber differenziert wird ...Bleibt der Rest nur Geschwafel in meinen Augen.
Es ändert sich nichts.
Erinnert mich an einen Film mit Eddie Murphy...Nur noch 1000 Worte...Dann wäre ein Umdenken sinnvoll ?
Breaki, 05. Oktober 2016, um 22:09
Eggi,
differenzieren bedeutet für mich Dinge aus verschiedener Sicht zu betrachten. Das an sich finde ich gut. Was Du meinst ist gleichgemacht: Die böses Wessis, die guten Ossis (oder auch umgekehrt, mir egal). Das ist gefährlich. So gesehen beneide ich die Zwanzigjährigen, die kennen die Einteilung in Lager nur aus Büchern.
Ex-Stubenhocker #107338, 05. Oktober 2016, um 22:15
Ja Breaki.So meinte ich das in etwa.
Etwas mehr Miteinander.
Das wäre ...täte uns gut.
Gute Nacht.
Ex-Stubenhocker #157894, 06. Oktober 2016, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 06:35
Bevor ich mich hier wiederhole, quatscher ist ein Meister der unqualifizierten und sinnlosen Kommentare, wenn er den Protest in der DDR mit den braunen Pegida-Parolen gleichsetzt, nur weil diese braune Bewegung ebenfalls "wir sind das Volk" brüllt.
Wer nicht unterscheidet, zwischen dem Protest gegen das Regime einer Diktatur und der braunen Pöbelei gegenüber einer frei gewählten Regierung, eines freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates, dem ist ohnehin nicht zu helfe
SAXON, 06. Oktober 2016, um 02:12
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 02:13
Ist Politik wieder en vogue?
Dachte Ersatzthreads seien verboten.
Was muss es in dem Politikverein so langweilig sein.
Ex-Stubenhocker #157894, 06. Oktober 2016, um 02:18
Um die Uhrzeit ?
Da sind nur noch Leute im Ruhestand unterwegs. Dass ist der senilen Bettflucht geschuldet. Die anderen schlafen den Schlaf der Gerechten und werden in wenigen Stunden frisch und munter aufstehen, um einer geregelten, legalen, steuer- und sozialabgabenbelasteten Tätigkeit nach Erwerb nachzugehen.
Für dich ist Arbeit bestimmt Kraft x Weg, oder ?
Ex-Stubenhocker #199061, 06. Oktober 2016, um 08:45
Kraft mal Weg,das spüre ich bei der Heimfahrt,brauche sehr viel Kraft bei diesem Wind auf dem Heimweg!
Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 10:33
@Breaki
" So gesehen beneide ich die Zwanzigjährigen, die kennen die Einteilung in Lager nur aus Büchern."
Das stimmt leider nicht. Ein zwanzig Jähriger Ossi, der, sagen wir mal Klemptner gelernt hat, verdient im Schnitt 25% weniger als sein Kollege Wessi. Macht aber haargenau die selbe Arbeit, manchmal sogar auf der selben Baustelle.
Die zwanzig Jährigen kennen diese" Einteilung" also besser als die 40 jährigen, würde ich sagen.
Solange also Rassismus in Form von Lohnrassismus von unserer Gesellschaft vorgeschrieben oder zumindest gefördert wird, solange muss sich niemand wundern, wenn Rassismus in Deutschland nicht ausstirbt.
Das soll gar nichts entschuldigen. Ich halte es nur für besser, nach Gründen die man ändern kann zu suchen, als nach Schuldigen die man hängen kann.
SAXON, 06. Oktober 2016, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 10:47
Dafür sind aber auch die Mieten im Osten zum Beispiel wesentlich günstiger. Und ähnliche Beispiele können Sie auch mit Stadt - Land anbringen.
Ich weiss nicht ob immer nur alles ungerecht ist. Manches muss man auch mal einfach so hinnehmen wie es halt ist.
JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 10:46
Ist Politik wieder en vogue, fragt Saxon.
Antwort: Es ist nicht so. Keine Freigabe von Politik oder politischen Äußerungen durch die Admins. Manche hier halten sich halt dran, andere nicht.
Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 10:47
die Mieten im Osten sind günstiger? Wann und wo?
Wenn sie Dorf Mecklenburg mit München City vergleichen vielleicht, sonst kaum.
Dass die Kaufkraft in Beckum geringer ist als in Dortmund glaube ich ebenfalls nicht. Dass sie im Osten jedoch etwa 30% geringer ist als im Westen, ist bewiesen.
Dass jeder dritte AN im Osten auf Montage arbeitet, also im Grunde KEIN Leben hat, ist ebenfalls ein Fakt. Im Westen ist die Quote unter 10%.
SAXON, 06. Oktober 2016, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 10:51
Dann ist ja kein Wunder dass die alle in die neuen Bundesländer drängen, bei diesen unterschiedlichen Bedingungen. Wirds ja allmählich leerer, dass es vielleicht doch einen gewissen Sinn macht, Wölfe wieder anzusiedeln.