Ex-Stubenhocker #75403, 09. August 2011, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 09. August 2011, um 21:16
Den spiel ich immer Grand.
torino, 09. August 2011, um 21:28
Aber um Pik Dame glaub ich könnte man sich streiten, denn ich finde eine Kreuzlusche wegdrücken müsste doch praktischer sein, wenn wenn Kreuz bei einen Spieler nach kurzem blank ist kann schön geschmiert werden und wenn man zu einem Ass egal ob Pik D oder Lusche kann man das immer gut auch wenn man in H gerät billig abwerfen bzw. schnippeln. Was meinen die anderen zu der Drückung ?
Bettek, 09. August 2011, um 21:31
torino - wenn nicht solche- welche dann? - aber wie sascha schon schreibt - herz 10 pik dame in den keller.
sweetyyyy01, 09. August 2011, um 21:38
13 augen sicher
Bettek, 09. August 2011, um 21:44
pik dame sind für die gs 17 augen - lusche gestochen mit einer dame und geschmiert sind 13 o. 14 -mit könig 15. bei einem engen spiel können das die entscheidenden 2 augen sein - ob ich mit 59 verliere oder 61 gewinne.
Ramare, 09. August 2011, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 00:49
Kolk:
Sorry, Nr. Vergessen!
Spiel#52.997.938
Zu deiner Analyse. Sorry,aber ist keine Analyse sonder ein Wunschkonzert.
Wie kannst du Karo 10 drücken? Die 10 ist doch nur in Gefahr wenn Ass zu dritt liegt. Wenn ass blank oder zu zweit, absolute Superkarte bei dem Spiel. Neben den Bauern die mächtigste Karte. Und die willst du drücken und dafür einen schwachen Herz halten?
Dann zum gewünschten Ablauf von dir.
Erst Karo König, dann Lusche? Und du glaubst, da wird dann nochmals geschnippelt???? Also bitte, wenn du die 10 wirklich zu dritt hast, spielst du doch diese als erste Karte, statt König. Kann ich dir sofort sagen wie ich auf Karo Lusche reagiere. Ass drauf, Dame nach.....und nun? Steht doch nun wirklich auf deiner "Stirn" dass die 10 im Stock ist.
Und wie immer, dir weiterhin viel Glück.
Ex-Stubenhocker #75403, 09. August 2011, um 23:26
Vielleicht ist das Kolkis Erfahrung bei seinen Gurken gegen schwache Stubenspieler, Ramare. :-)
LieberTeufel40, 09. August 2011, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 09. August 2011, um 23:37
Das mit der Pik Dame drücken, ist doch ganz einfach. Die Gs machen eventuell 4 Stiche. Insgesamt 12 Karten. Im günstigsten Fall 4 volle (4 hast Du selber) und 4 Könige. Macht zusammen 57 Augen. Hälst Du Pik Dame und gibst sie dazu, haben sie 60 Augen und Du verloren. Drückst Du die Dame und hälst die Lusche, können sie nur 57 Augen bekommen.
Fertisch!!!!!
http://www.skatstube.de/spiele/53063501
Ramare, 10. August 2011, um 00:57
Teufel:
völlig richtig. 10er und Dame in den Stock und die Karten können offen gelegt werden. Grand nie zu verlieren.
Ist ein Erfahrungswert, den man sich merken sollte.
genau wie:
Gibt man nur 3 Luschen ab (kein weiteren Stich also) und hat selber 3 Volle (mit 2 Asse) ebenfalls nicht zu verlieren.
Ex-Stubenhocker #81981, 10. August 2011, um 01:13
Ja Ralf hast völlig recht zu meinem Grand total falsch gedrückt gehabt den Stock, normal nicht zu verlieren habe mir ihn noch mal angesehen hätte statt kreuz 7 und pik 7 , beide Herzen in den Stock legen müssen dann wäre er auch zu gewinnen gewesen.
Ex-Stubenhocker #81981, 10. August 2011, um 01:48
Ralf wäre Dir Dankbar wenn Du mir sagen würdest zu diesem Spiel hier ob das auch ein Grand gewesen wäre oder doch nur ein Farbspiel #53.087.704 würde es gerne wissen ob ich es falsch gemacht habe was ich gespielt habe.
Ramare, 10. August 2011, um 01:59
ramona:
immer grand. beide roten drücken und die beiden kreuzen halten. nur zu verlieren, wenn einer kein kreuz hat und 2 mal geschmiert werden kann. bei passe von beiden höchst unwahrscheinlich.
nun achtung bitte:
bitte hier keinen bauern zum "spass" mal anziehen, in der hoffnung, dass geschmiert wird. gehst dann das risiko ein, dass kreuz abgeworfen wird und dann wirklich 2 mal geschmiert werden kann.
allerdings zum farbenspiel! kreuz???
bitte auch hier beide kreuzen halten und pik spielen.
und das interessante dabei..., nach stechen bitte kein trumpf spielen, sondern sofort kreuz. überstich anschliessend ja nicht möglich. und dann wird er schneider.
Ex-Stubenhocker #81981, 10. August 2011, um 02:07
Also besser wäre dann der Grand gewesen statt kreuz wenn ich es jetzt richtig verstanden habe aber die beiden Kreuzer halten,ja pik hätte ich beim Grand auf jeden fall angespielt nur schade das ich mich nicht getraut hatte einen Grand zu spielen vom Bauch her dachte ich es das es ein Grand ist aber ich habe ja schon einige verloren Danke aber noch für die Aussage von Dir Ralf :-)
wolfsschnauze, 10. August 2011, um 03:12
http://www.skatstube.de/spiele/53063501
Was der Teufel schrieb ist ganz wichtig. Gar nicht den Spielablauf überdenken. Viel zu kompliziert. Maximale Karten der GS auf die 4 Stiche reicht nicht, unverlierbar! Diese Spiele darf man durch falsches drücken nicht kaputt machen.
Beispiel dazu:
Vorhand
Kreuz und Pik Bube
Herz Ass, 10, Dame 8
Kreuz Ass, 10, 8, 7
Karo Dame, 9
Reizung ist 44. Was ist die beste Drückung?
wolfsschnauze, 10. August 2011, um 03:18
Spiele ich auch den Grand. Ramares Analyse ist aber nicht ganz richtig. Wenn Kreuz zu viert sitzt kann es auch schon reichen.
Kreuz Ass und 10, die sieben vom AS dazu und eine Schmierung sind 39. Pik Ass sitzt zu zweit, der erste wird verweigert im zweiten Schmierung und tot.
In MH drücke ich wohl auch die beiden roten, in HH eher Kreuz König und Karo Dame, weil das für die Gegner schwerer zu erspielen ist.
Bettek, 10. August 2011, um 08:05
sicher gibt es kombinationen, welche den grand kaput machen können - jedoch sind die gs in der lage das am anfang gleich zu erkennen. also bei dem kreuz spiel gehört auf das erste pik in mh die 10. bei grand die roten drücken - kommt rot - stechen - pik 10 spielen - rot wieder stechen und kreuz dame anbieten. mitzählen und im nächsten evtl. den könig günstig entsorgen.