Ex-Stubenhocker #34661, 13. Februar 2014, um 20:00
SoSick,
der Grand ist kein Selbstgänger, aber von den Optionen her so interessant, dass ich ihn wagen würde. In drei Farben gibt es ja die nicht unrealistische Aussicht, die 10 zu fangen. Daraus erklärt sich, dass ich von diesen Farben keine in den Stock lege und stattdessen 11 und 10 von Kreuz bunkere.
Ist zumindest ein Versuch wert.
SoSick, 13. Februar 2014, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 20:04
Sorry aber das ist mMn Skat für dummies mit den hier gelegten 15 Augen ( von mir aus auch 14 wenn man Kreuz 10 legt ) muss eben jede Farbe einmal laufen . Sprich Bauer raus und sehen was passiert sprich jedes Ass spielen und aufgeben.
Legt man 21 Kreuz kommt nach dem Bauer doof in MH hat man doch schon so gut wie verloren und das selbst wenn Kreuz nicht zu 0 steht . Ich verstehe nicht warum ich mir ein so einfaches Spiel so kompliziert machen soll davor spiele ich dann lieber das Kreuz .
Ex-Stubenhocker #34661, 13. Februar 2014, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 20:15
SoSick,
beim Spielen um Gummi-Taler lasse ich mir in der Regel eine begründete Grand-Chance nicht entgehen. Aus den von mir genannten Gründen halte ich den Grand für vertretbar. Außerdem halte ich den Kreuz nun auch nicht für so stark. Bei ungünstiger Trumpfverteilung muss ich eventuell um ein Trumpf-Volles fürchten.
SoSick, 13. Februar 2014, um 20:18
Der Kreuz ist doch fast nur gegen Pingpong zu verlieren , ansonsten hast du hier 3 Asse und 2 Trumpfvolle
Ich sage auch nicht das man den Grand nicht spielt ich finde den nicht so schlecht der hat sicher seine 60% allerdings im leben nicht mit 21 Augen Kreuz gelegt . Das ist so eine oh da stehen ja 3 Kreuz beim 1 Buben Mann Drückung . Wenn man den spielt dann immer eine Kreuz Volle + dem Pik Bild in den Skat Bauer raus und danach 4 Asse
Ex-Stubenhocker #34661, 13. Februar 2014, um 20:38
SoSick,
ich drücke 11 und 10, weil ich ja 4 mal Kreuz habe und Kreuz somit entweder 3:0 oder 2:1 sitzt. Ich muss somit mit dem Abstich eines Kreuz Vollen rechnen. Das wäre ja dann gem. der tatsächlichen Verteilung auch der Fall gewesen.
Ich verstehe allerdings auch deinen Ansatz. Wie gut, dass es im Skat kein absolutes richtig oder falsch gibt.
SoSick, 13. Februar 2014, um 20:45
nein Gerorg Kreuz kann
a) zu 2 bei dem 2 Buben Mann stehen
b) zu 3 bei dem 2 Buben Mann stehen
c) zu 1 bei dem 2 Buben Mann stehen
alle diese Fälle gewinnen mein Spiel sobald ich eine meiner kurzen Luschen gegen ein Bild tauschen kann ( steht Kreuz zu 2 oder eben 1 beim 2 Buben Mann brauche ich nicht mal das )
hingegen verlierst du dein Spiel gegen alle 3 oben aufgeführten Fälle sobald deine GS keinen Spielfehler machen .
Der Abstich ist ja auch nur dann mglich Georg wenn der 2 Buben Mann kein Kreuz hat ( wenn es dumm läuft eben auch der 3 Buben Mann aber dann bekommst du dein Spiel nicht so günstig im Regelfall )
Ich würde hier schon fast von absolut falsch sprechen wenn man den Grand mit 21 Kreuz gelegt spielt :)
Ramare, 13. Februar 2014, um 21:05
455
Der AS hat Aufspiel. Daher haben beide GS gepasst.
Ich drücke Pik König und Karo Lusche.
Aufspiel Pik Bauer!
Komme ich mit einem Ass dran, kommt Kreuz Ass und 10.
Ex-Stubenhocker #34661, 13. Februar 2014, um 21:50
Ramare,
warum drückst du nicht zumindest ein Kreuz-Volles? Ich weiß nicht recht, ob es glücklich ist, sich durch das Drücken der Lusche eine 11 blank zu stellen.
Ex-Stubenhocker #34661, 13. Februar 2014, um 21:54
706,
Nur wenn ich in VH bin, spiele ich den.
Sei_der_Kran, 13. Februar 2014, um 22:19
Spiel#134.103.695
Sei_der_Kran, 13. Februar 2014, um 22:25
Skat ist aber kein Russisch Roulette und wenn Du an die richtigen Gegner kommst , ist jeder zweite ein Flop.
Ramare, 14. Februar 2014, um 01:55
Spiel#134.097.706
Nachdem ein Karo abgeworfen wurde, gehört Karo Ass auf den Tisch und nicht die Lusche.
Ramare, 14. Februar 2014, um 02:18
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2014, um 02:28
Spiel#134.082.455
Georg:
Bei passe, passe gehe ich nicht davon aus, das einer zwei Bauern und 5 einer roten Farbe hat.
Und klar kann der mit meiner Drückung rum gehen.
Ich rechne wie folgt:
1) Bauer - Bauer - Bauer
2) Lange Farbe - Ass - bedienen
3) Kreuz von oben bis Abstich
Sehe ich hier die Kreuzen auf einer Hand, werfe ich die Luschen sofort weg. Kommen die neuen Farben, tauche ich.
Und nun muss ja der Spieler die restlichen drei von der Eröffnungsfarbe haben und der Partner die 10er.
Unglücklich natürlich die Kreuzen auf einer Hand.
Nur, lege ich die 10/Ass und Abstich des Vollen, habe ich eine Baustelle mehr.
Ex-Stubenhocker #34661, 14. Februar 2014, um 07:30
Jo, Ramare, nachvollziehbar.
Für mich macht Skat aus, dass man eine Strategie/einen Plan entwickelt. Und dabei gibt es eben nicht nur den "einen" Plan. Das gilt auch, wenn der eigene Plan am Ende nicht aufgehen sollte. Auch dann ist der Plan noch keineswegs absolut falsch gewesen.
Ex-Stubenhocker #107338, 14. Februar 2014, um 13:23
Wo ist denn mein Falke ?
Wenn ich so in die Tasten haue wie Sascha, dann gibts gleich Saures !
Sosick Ramare und georgbest analysieren ja nett.
Aber wo bleiben denn eure Grands ?