wolfsschnauze, 13. August 2011, um 13:41
Sehe ich gar keine Veranlassung für. Ich habe in VH ein relativ starkes Herzspiel und keine echte Idee wie ich einen Grand ohne Glück oder Fehler der Gegner gewinnen soll.
Wie rechnest Du eigentlich, daß der funktionieren soll?
wolfsschnauze, 13. August 2011, um 13:44
Wenn dann gefällt mir Ottos Drückung viel besser.
Bleibt aber immer noch die Frage was muss paasieren um ihn zu gewinnen? Wir haben nebenbei noch eine 27er Reizung. D.h. ich kann nicht unbedingt davon ausgehen, daß alles rund steht. Klar, beten, Kreuz Ass und 10 und Herz Ass laufen und zu ist.
Aber bitte nicht draußen spielen. Glücksspiel unter freiem Himmel ist verboten!
Ex-Stubenhocker #46313, 13. August 2011, um 13:46
hihi wie geil.
Ex-Stubenhocker #63916, 13. August 2011, um 13:59
Fortuna (Glücksgöttin) war auf deiner Seite.
Vor dem Aufnehmen hattest du keinen Buben, u.A. zwei Asse, 4 Zehnen, keine kurze, und keine lange Farbe.
Wenn "nichts" hochkommt, bist du "mausetot", viele Karten sind es ja nicht, die dir eine realistische Siegchance eröffnen.
Verlockend für den nicht so versierten Spieler ist dieses Blatt aber leider schon, ich stelle es immer wieder fest - soviel vorab.
Risikoreizung, ok - 27 eigentlich zuviel, allenfalls anreizen!
Jetzt findest du zum Glück Herz Bube - eine kleine Siegchance ist jetzt vorhanden.
Aber bitte Herz spielen mit realistischen Siegchancen, niemals Grand!
Musst du im letzten Spiel einer Serie einen Grand spielen mit dieser Karte, kannst du nur auf eine perfekte Kartenlage hoffen, und auf Fehler der Gegner.
Beste Drückung hierbei wahrscheinlich Herz ASS(oder 10) und Karo 10.
Siegchance höchstens 10%, bei schwachen Gegnern....
LieberTeufel40, 13. August 2011, um 14:16
Ich hätte Herz gespielt und die beiden Karo gedrückt.
Wenns denn ein Grand sein sollte, hätte ich Herz und Kreuz Ass gedrückt. Denn Buben vorgespielt und gehofft, dass Pik oder karo Ass nachkommt.
Ex-Stubenhocker #10515, 13. August 2011, um 16:36
so jetzt kommt kolki :) da ich ja manchmal am rande des wahnsinns spiele und immer sehr viel mehl habe kommt jetzt meine meinung seit dem ich zockerstube gespielt habe versuche ich mehr auf safety zu spielen grand eig nicht aber habe schon schlimmere dinger gewonnen wenn du in der stube schnell nach oben kommen willst dann musst du sowas als grand spielen möchtest du ein guter spieler werden spiel herz und safety habe mein glück oft ausgereizt torino aber vom heutigen standpunkt höre auf falke wolf ramare den das sind gute spieler die dir beibringen wie man gut spielt ERNST
ps willst du harakiri und dein glück ausreizen komm zu mir :)))))))) mfg kolki
wolfsschnauze, 13. August 2011, um 18:20
Am Rande? OMG, was ist dann der echte???
Ramare, 13. August 2011, um 19:12
danke sagen für den guten stock, karo drücken, herz spielen und gewinnen.
torino, 14. August 2011, um 18:14
Spielt ihr den ?
http://www.skatstube.de/spiele/53458654-grand...
Bettek, 14. August 2011, um 18:26
torino - ich würde mal feststellen - zuviele kolk-spiele angeschaut :))
sprachlos, 14. August 2011, um 19:22
Ramare, 14. August 2011, um 19:44
torino:
ich schaue mir von einzelnen ganz wenigen leuten die spiele nicht an.
grund: manche spiele sind ein vorführen der anderen spieler. mehr nicht. du gehst nun auch in diese richtung.
man sollte sich mal fragen, warum der gs die dame legt, statt seine 10, dann legt dritter man auch das ass. und nun?
torino, 14. August 2011, um 20:05
Aber den spielt ihr doch wohl, weil ich denke wenn es danach geht kann man bei diesen blatt auch nen Farbspiel versemmeln oder ?
http://www.skatstube.de/spiele/53463552
Ramare, 14. August 2011, um 20:10
immer grand:
aber.....wie kann man denn karo ass aufspielen??? absolut schwacher spielzug. da muss immer erst kreuz ass aufgespielt werden, bedienst du, 11 punkte bei den gs. stichst du, sofortige konzentration auf den anderen farben!
was mich aber nun brennend interessiert ist folgendes:
wie sind deine beiden nä. karten wenn kreuz ass zuerst kommt?
bin sehr neugierig!
torino, 14. August 2011, um 20:25
Sorry aber irgendwie versteh ich nicht so richtig die letztes Frage sowie den Satz nach der ersten Frage :-(
Ramare, 14. August 2011, um 20:52
torino:
nehmen wir an, es kommt statt karo ass, dass kreuz ass?
was machst du nun? abwerfen? stechen?
und wenn du stichst? welche karte kommt dann?
torino, 14. August 2011, um 22:23
Wenn ich stechen würde würde ich den Jungen ziehen und die Gegenspieler so wieder ans Spiel zu bringen. Oder wie würdest du weitermachen ?
Ramare, 14. August 2011, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 14. August 2011, um 23:58
torino:
3 punkte gedrückt
kreuz ass, lusche dazu, bauer drauf. 13 (16)
nun du bauer, kreuz ba dazu und kreuz kö.
jetzt kreuz 10, herz lusche, was machst du nun?
denk dran, hast 16 punkte und nur noch 1 bauer.
wirst sehen, ist/wird ein interessantes spiel.
und eins noch: diese spielzüge sind ganz normale spielzüge, die kommen, wenn du so spielst, wie du gerade spielst. also nichts herbeigewünscht.
Ex-Stubenhocker #81981, 15. August 2011, um 02:13
Hallo habe mal eine Frage an euch Profis hier dieses Spiel#53.496.728 wäre das ein Grand gewesen oder war es keiner da ich ja vier Stiche abgebe und ich es sehr schwer mir immer mache weil ich nicht genau weiß ab wann man ein Grand auf der Hand hat und wann nicht bin noch nicht so gut würde aber mich freuen wenn mir einige von euch was zu diesem Spiel sagen könntet Danke schon im voraus!
Bettek, 15. August 2011, um 06:56
damit fängt die lernfähigkeit schon an :)))
Bettek, 15. August 2011, um 07:03
keine was wäre wenn diagnose - sondern bei normaler kartenverteilung - in vh immer grand. sicher gibst du vier stiche ab - aber das sind max. 56 für die gs. in diesem fall geht er aber nur zu gewinnen, wenn man die beiden pik luschen drückt - nur das weis ich erst nach dem spiel.
Ramare, 15. August 2011, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 15. August 2011, um 09:18
bettek:
keine "was ist wenn frage"?
hoppla!
was spielst du denn auf, wenn grand gespielt wird?
und warum drückst du dann 2 piken weg und nicht die beiden herzen? 3 weniger für die gegner!und (sorry) was ist wenn....einer die farbe, die ramona zu zweit hat, blank hat? dann auch nur 56?
also, für mich hat ramona super richtig gut gedrückt und auch das richige spiel gewählt.
ich spiele allerdings - nachdem pik ass gefallen ist - kleinen trumpf nach.
man stelle sich vor, auf den 3ten bauer kann gs karo blank abwerfen.
dann gibt es schmierung auf pik 10 und 2 mal auf karo ass und 10.
kein spiel ist hier daher sicher.
torino, 15. August 2011, um 09:52
Ramare: nochmal zu dem http://www.skatstube.de/spiele/53463552
Was hältst du davon wenn man Kreuz sticht und dann gleich mit Karo Zehn kommt um bei der Bubenklärung Karoabwurf zu vermeiden ? Oder sag mal wie du es am besten machen würdest oder sogar anders drücken ?
Bettek, 15. August 2011, um 10:19
ramare - ich sitze in vorhand - wenn ich von normaler kartenverteilung ausgehe, dann drücke ich eine der drei farben - wahrscheinlich auch herz - und spiele grand - buben spiel ich sicher nicht an :))) sondern eine der luschenfarben. bei diesem blatt wäre aber zwingend pik zum drücken gewesen, aber das weis man erst nachher. die gs können nur 2 x 28 augen bekommen, wie schon geschrieben bei normaler kartenverteilung.
es heisst - was wäre wenn - das gibt es im leben nicht - man trifft eine entscheidung - die zum zeitpunkt der notwendigkeit für sich die richtige ist. mit was wäre wenn bin ich mein ganzes leben nur am zweifeln.
Ramare, 15. August 2011, um 10:42
torino:
es ist wirklich ein hochinteressantes spiel!
aber, lass dich durch fragen nicht zu sehr beeinflussen.
schau mal, ich bin für bauern zu früh anspielen, gar nicht zu haben.
wenn es aber nötig ist, dann raus damit.
daher zu deinem spiel:
3 im stock!
kreuz ass, kreuz lusche, bauer. 13 (16)
bauer nach, bauer dazu, egal was noch dazu!
nun kreuz 10, kö, bauer 16 (32)
pik ass, pik 10, herz ass 32 (64) kommen alle zu dir. ohne dass noch ein bild dazu kommt.
auf herz wird fast sicher noch ein bild kommen, auf pik ebenfalls.
das schlechteste was passieren könnte, auf kreuz 10 fällt kein bild, auf pik und herz ebenfalls nicht. dann bist du bei 60ig!!!
aber bei deiner kartenverteilung fast doch gar nicht möglich.
daher steche ich, ziehe bauer, steche ich und spiele von oben runter!