Dumba, 15. April 2014, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 15. April 2014, um 00:25
Noe, aber man spielt Grand damit.
(musste bloss die karten aufnehmen aus dem Stock, :-) )
Falke-54, 17. April 2014, um 18:52
Viele Spieler haben so wenig Selbstvertrauen und Spielverständnis, dass sie sich gar nicht trauen, ein Ass anzuspielen.
Sie gurken, EGAL WAS SIE HABEN, grundsätzlich unter ihren Assen rum, weil sie glauben, sie machen so nix falsch.
"Beim Grand die Asse" MUSS einfach die Devise sein - zumindest bei Anfängern oder unsicheren Spielern.
Das ist doch soooooooo leicht, sich das zu verinnerlichen - notfalls mit einem Merkzettel (zu Beginn als Neuling).
Aber es ist natürlich schon sagenhaft, wie Sascha, Kolk und in der Zockerstube Elefantenherz das an schwachen Tischen ausnützen.
NerseNeceqi, 17. April 2014, um 19:02
Du solltest diese sagenhaften Spieler unbedingt für deine WM-Mannschaft gewinnen :D
sprachlos, 17. April 2014, um 19:16
mich stört noch vielmehr, dieses blank anspielen beim grand.
dem as seine farben entwickeln.
Falke-54, 17. April 2014, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 17. April 2014, um 19:22
Ich sprach von "schwachen Tischen", Nurse.
Die sind so bei einer WM nicht zu erwarten.
Denk doch zukünftig bitte nach, bevor du so einen Unsinn schreibst. :D
Würde jemand eine Mannschaft aus der Skatstube zusammenstellen wollen (ich nicht), müsste er sich SELBSTVERSTÄNDLICH zuerst an dich wenden. :D
Kein Grund also für dich, zu fürchten, du würdest nicht berücksichtigt.
Aldebaran1, 17. April 2014, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 17. April 2014, um 19:22
Bei dem Spiel ist die blanke Pik Quatsch, da hinter seinen beiden Assen jeweils die 10 steht. Aber wenn ich immer höre: " Immer ein Ass beim Grand.." Ihr könnt ja mal so einen Müllhaufen Grand in Hinterhand bei mir am Tisch spielen, wo ihr eine bestellte 10 in der Karte habt. Mal sehen wir ihr dann aus der Wäsche guckt, wenn eben mal KEIN ASS sinnlos auf den Tisch gehauen wurde.
Ergo: Es kommt drauf an, wie die restliche Karte aussieht und ob die Assfarbe auch tatsächlich die starke Farbe ist. Ass Lusche anzuspielen wenn der AS hintensitzt ist genauso geraten und hat nix mit gutem Spiel zu tun.
Aldebaran1, 17. April 2014, um 19:24
Was uns wieder mals verdeutlicht: Die ganzen Bauernregeln, die dieses Spiel pauschalisieren wollen, sind im Grunde alle unbrauchbar. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Falke-54, 17. April 2014, um 19:25
Ich sprach von Anfänger, supperne.
Denen würde ich mangels Spielerfahrung zu Beginn IMMER raten, ein Ass zu spielen.
Dass du als Klassespieler dich dagegen natürlich rüstest, haben wir hier nicht anders erwartet.
LACHHHHH
Falke-54, 17. April 2014, um 19:28
Dann empfehle ihnen halt von mir aus, so zu spielen, wie der Neuling in Vorhand bei
#138.817.003 - ne blanke Lusche....
MEINE EGAL DIESE, Kumpel.
Aldebaran1, 17. April 2014, um 19:33
Nicht jeder meiner Beiträge ist auf dich bezogen, kleiner Kolibri, genauso wenig wie du nicht ständig in der ersten Person Plural reden musst, wenn du mit mir oder über mich redest. Oder bist du etwa Arzt? "Wie gehts UNS denn heut?"
Und gerade Anfängern sollte man nicht erst was erklären, was am Ende völliger Unsinn ist. IMMER Asse beim Grand, diese Regel gehört in die Mülltonne. Ob du das nun lachhaft findest oder nicht.
Und ich weiß auch nicht, was du damit bezweckst, mich dauernd als Vereinsspieler, Klassespieler, DSKV-Funktionär oder sonstwas zu markieren, nur weil ich einen Beitrag verfasse. Oder reagiere ich dauernd auf deine gefühlten 300 Beiträge am Tag, von denen die Hälfte kompletter Dreck ist?
Mein Nick ist und bleibt supreme, du kleiner Piepmatz.
Aldebaran1, 17. April 2014, um 19:36
Ja daher kommts dann auch, dass alle lieber ihren König zu dritt halten und dafür die Assfarbe aufgeben. Tolle Bauernregel.
Falke-54, 17. April 2014, um 19:42
Supperne, du kleiner Dreckspatz und Ignorant.
Benehm dich besser.
Oder ich dreh an deinen Öhrchen, wenn ich dich aufsuche.
LACHHHH
Aldebaran1, 17. April 2014, um 19:42
Ach und nochwas Herr Vogel, ich bin nicht dein Kumpel. Und ich werds auch nicht werden. Kannst ja von mir aus bei deinen bockstarken, hochleistungsskat-zelebrierenden Realskatrunden mit weltmeisterlicher Besetzung in deiner Esslinger Fischlbude deine Asse beim Grand raushauen. Das interessiert UNS hier übrigens nicht die Bohne. Kleine Kohlmeise.
Ex-Stubenhocker #76687, 17. April 2014, um 19:46
Wir wollen Dich nicht finden ,Vogel !
Aldebaran1, 17. April 2014, um 19:46
Oh je, ich werd heut Nacht wahrscheinlich nicht schlafen können.. ^^