Skat-Strategien: ist das ein grand?

Andromeda_Nebel, 03. Juli 2014, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2014, um 17:13

Jetzt weiß ich, wo die fehlenden 3% von meiner zu deiner Grand-Quote herkommen, Sascha! Den (zweiten) hätte ich nicht gespielt.

Und Karo Bube spielt man übrigens niiiieeee. :-)

Und bei dem anderen Grand davor, wieso drückst du da nicht Herz König-Dame? Gibst doch nur 2 Stiche ab!

Andromeda_Nebel, 03. Juli 2014, um 19:20

Hi Sascha,

GW zum gewonnen Grand. Aber deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du?

SoSick, 03. Juli 2014, um 20:05

Auch wenn du hier gewonnen hast , deine "Drückungen" sind glatte Fehlentscheidungen .

SoSick, 03. Juli 2014, um 20:18

Ja aber ich bitte dich Kreuz König ist doch die einzige Punkte Karte neben den Bauern die du mit sicherheit bekommst ....

Also wenn Grand dann zack 13 runter und schauen was passiert

SoSick, 03. Juli 2014, um 20:22

Kleiner Zusatz
du hast ja
Kreuz König Dame 9 8
und nicht
König Dame 8 7

Und auch wenn alle Kreuz auf einer Hand stehen , was ändert denn dann der gelegte König ? Da gehen doch dann genauso die 21 und 2 mal schmier weg , mit Pech eben 24 da sie deine Dame abgreifen .

Und dann willst du ernsthaft noch Herz 10 abgeben ?
Denn wenn du erst Pik / Karo stichst dann deine 4 Kreuz offenbarst ( und ohne den Buben Zug auch deine 4 Buben ) glaubst du nun kommt wirklich Herz Ass damit du deine 10 auch ja nach Hause bekommst ?

Andromeda_Nebel, 03. Juli 2014, um 20:29

Auf jeden Fall Herz 10 Karo Dame runter. Da gibts ja nun gar keine Alternative.

Warum zorgus im 2. Stich die Kreuz 10 reinwirft, weiß er wohl auch selbst nicht ganz genau.
Das Gegenspiel ist doch hier noch viel schlimmer als das Alleinspiel findest du nicht, SoSick?

Ex-Stubenhocker #128106, 03. Juli 2014, um 20:34

Spiel#143.991.384
sascha, da hat doch wolfschnauze recht, wenn du Herz-KönigHerz-Dame drückst ist er doch unverlierbar.

Andromeda_Nebel, 03. Juli 2014, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2014, um 20:35

Sascha, so verlierst du aber auch ohne das alle Kreuz auf einer Hand stehen.

Normal dürfen da nie 21 auf Kreuz Lusche im 2. fallen. Dann gibts auf jeden Fall noch einen Kreuz Stich mit einem Vollen geschmiert. :)
In den seltensten Fällen wird das Herz Ass sein, sondern meist Pik Ass oder Karo 10 nach dem Aufschlag.
Und wenn du erwartest, dass bei Herz gleich Ass und König rausgehen, dann ists doch auch egal, ob die 10 gedrückt ist - dann steht die Dame.

SoSick, 03. Juli 2014, um 20:38

Blödsinn Sascha

Deine Gegner haben dann maximal !! 24 + Pik und Karo Ass = 46
und dann ist es egal ob sie nun deine Dame raus schneiden ( 14 -17) mit der 10 oben oder auch nicht :D deine Einzige Chance bei 3 Kreuz Gegen ist eben das etablieren der Dame durch den 15 Augen Stich und das stechen von beiden Assen . Also wäre die Maximale Schmierung dann 20 mit 24 Kreuz 44 und dann wären da noch 15 Herz die du abgibst . Aber alles sehr theoretisch

Wer bei der Hand Angst vor 3 Kreuz auf einer Hand hat sollte das unverlierbare Kreuz spielen , wer Grand spielt drückt immer 13 . Das hat wie ich oben geschrieben habe weder etwas mit Bauchgefühl noch mit Gewohnheit zu tun , 7 Augen Kreuz Karo zu legen ist schlicht eine Fehlentscheidung .
Das ist wie mit meinem Golfpartner letzten Sonntag , der meinte er schlage nun nur noch mit dem 4 er ab da er seine Bälle so besser Kontrollieren kann . Alles schön und gut nur wenn ich mit dem 4 er nur 170 -180 weit komme aber selbst mit dem kleinem Holz 210 sollte man sich doch für die gernge Streuung aber den 30 m mehr entscheiden .

Andromeda_Nebel, 03. Juli 2014, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2014, um 20:40

Ja, aber der Kreuz König ist doch nun ein sicherer Stich. :)
Bei allen Kreuz auf einer Hand kannst du eh nur gewinnen, wenn auf Herz 9 Ass und König fällt und sie nicht die Kreuz Dame abholen möchten, was sie könnten oder nicht genügend Material da ist auf die Kreuz -Stiche beim Kreuz freien.

In jedem Fall muss Herz 9 auf die 15 weggehen. Und dann ist auch deine Dame hoch.

So machst du das Spiel nun auch gegen Kreuz 2-1 hochgradig brisant.

SoSick, 03. Juli 2014, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2014, um 20:42

genau so ist es . Es geht auch wenn sie deine Kreuz Dame raus schneiden wenn du eben beide 11er stechen konntest dann stehen sie mit 15 Herz immer noch bei 59...
Aber wie ich schon sagte eher unwahrscheinlich

p.s.: Bei dem anderen ist es wie schon gesagt total egal wann du dich verklickt hast , das Spiel ist mit der Legung von 7 Herz nunmal unverlierbar

Ex-Stubenhocker #128106, 03. Juli 2014, um 20:45

das ist natürlich voll ärgerlich sascha - 24 euro - fuck off !!!!

Andromeda_Nebel, 03. Juli 2014, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2014, um 20:46

Naja, so ganz unverlierbar ist der bei Sascha's Spielweise wohl nicht: ;)

1. Herz-ZehnHerz-AchtHerz-Ass
2. Karo-AssKreuz-AssKaro-Dame
3. Kreuz-ZehnKreuz-SiebenPik-Zehn

und tot. :D

SoSick, 03. Juli 2014, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2014, um 20:49

Ja da bin ich ja froh das das nicht demJohn passiert ist sonst hätten wir den nächsten Thread mit verbesserungsvorschlägen und Drohungen der Löschung falls das nicht endlich mal ausgemerzt wird und der PC nicht von alleine erkennt das dieses Spiel nun unverlierbar ist :D

p.s.: Und demnach das Spiel einfach beendet mit der abrechnung
Mit 4 Spiel 5 gewonnen abgebrochen wegen unverlierbar .

zur Übersichtzum Anfang der Seite