Desgraciada, 28. Oktober 2014, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 22:20
Das stolze Bewußtsein der eigenen Kraft, der eigenen Weisheit, der
eigenen Tugend ist fast immer mit Lieblosigkeit gegen die Schwachen,
Einfältigen und Fehlerhaften gepaart. (Talmud)
Ex-Stubenhocker #128106, 28. Oktober 2014, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 22:50
Sascha mir macht das nichts aus mit dem Bluten, weil ich es ja schon vorher weiss. Ich kenn halt Kartenspielen nur um Geld, schon seit meiner Kindheit und des wird sich im grossen und ganzen auch niemals ändern.
Ich weiss ja im Gegensatz zu dir nicht, wer du in der ZS bist, aber wahrscheinlich bist ähnlich erfolgreich wie ich ^^
Sascha schau - der Ramare fährt halt nen anderen Film als wir, aber das bedeutet nicht, dass du ihn zwanghaft schlecht reden musst, weil ein schlechter Skatspieler ist er mit Sicherheit nicht und die, die heute sagen er hätte keine Chance in der ZS, die sollen doch erst mal überhaupt gegen ihn um Geld spielen. Anscheinend kreist er Ihnen ja doch irgendwo durch den Kopf , sonnst würde seine Name doch erst überhaupt nicht fallen - vor allem ist der Ralf auch menschlich top finde ich, er bleibt immer sachlich beleidigt nicht und nimmt sich selbst nicht wichtiger als nötig und vor allem ist er saumässig hilfsbereit - mir hatt er z.b. während seiner Abwesenheit im Forum auf meine Fragen in den spieltechnischen Threads oft per PN geantwortet , das fand ich sau mässig stark von ihm . Ich mein, du magst halt anscheinend nicht über Spiele diskutieren, dann frag ich mich halt auch irgendwo , was den Sinn macht sie einzustellen. I mein a bissal Lob tut jedem gut und wenn ma denkt ma hat besonders gut gespielt finde ich dass auch völlig ok wenn man damit hausiert, aber es gibt halt auch Spiele bei denen Bedarf besteht darüber zu diskutieren, schon alleine aus dem Grund, dass Spieler die hier im Forum lesen und noch nicht sonderlich gut spielen, nicht mit falschen Informationen gefüttert werden, die ihr Spiel eher verschlechtern als verbessern und dazu gehört eben auch, dass man bei deinem Spiel NICHT blind ne Farbe anspielt sondern über den Bauernanzug sich ein Bild über die mögliche Stärke des Mitspielers verschafft, ich meine gegen vier Asse beim AS hilft dir auch kein Farbanspiel , dann wirst du ihn einfach nicht zum Fallen bringen und ausserdem sind zwei Bauern nicht gleich zwei Bauern, wenn ich als GS im Auswurf den Kreuzbauern nicht habe, dann spiele ich freilich auch keinen Bauern an - des sind doch ganz normale Dinge über die man diskutieren kann und ´wenn der Ralf anderer Meinung ist wie du , heisst das ja noch lange nicht, dass er deshalb zwanghaft recht haben muss, du hast doch die Möglichkeit das mit Gegenargumentieren zu wiederlegen.
Ex-Stubenhocker #155904, 28. Oktober 2014, um 22:52
zicke heißt jetzt nuckel
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 22:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #128106, 28. Oktober 2014, um 22:59
Desgraciada wobei die Fragen offen bleibt, wer entscheidet was oder wer schwach, einfälltig und fehlerhaft bedeutet bzw. ist.
Was den einen die Lieblosigkeit, ist der anderen Pflicht des Helfens.
Darf sich jener, dem diese Zeilen gelten, als stärker gegenüber denjenigen, die der Lieblosigkeit auserwählt, empfinden ?
Ex-Stubenhocker #128106, 28. Oktober 2014, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 23:02
Raider heisst jetzt Twix - mir egal - mir hat eh schon immer Nutz am besten geschmeckt...aber ob des noch Nutz heisst...mmmh des woas i eigentlich gor ned.
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 23:04
Ex-Stubenhocker #34661, 28. Oktober 2014, um 23:05
... denkbar wäre auch: sofakissen mit pflanzenmotiv.
SoSick, 28. Oktober 2014, um 23:07
Ich hätte den Bauern alleine deswegen gespielt da ich ein klein wenig Angst vor der blanken Karo 10 gehabt hätte, hier gibt es ja nur 3 Restkarten und der AS spielt ja einen freiwilligen Grand bei 18, das der sooo schlecht ist kann man ja nicht riechen und daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich das er Karo Ass hält.
Auf der anderen Seite kann man mit dem Bauer auch ein ohne 3 oder so plötzlich verlieren da der Schuß auf Karo nun nicht mehr Funktioniert. Dennoch bei der Hand hätte ich wohl auch 1.Pik Bauer gespielt, was aber nicht bedeuten muss das der hier immer Richtig ist es kann durchaus sein das der nur mit 1. Karo Bild/ Lusche Abstich gewonnen wird, es kann aber auch sein das der dadurch verloren wird da die 10 jetzt doch blank in HH steht...
Und he Sascha von wegen Traumtisch, von mir aus können wir das mal machen, aber entweder möchte ich dann eine Liste spielen, oder eben um Echtgeld. So in der Stube ohne Liste fällt es mir immer reichlich schwer seriös zu spielen :)
@Steffekk ich habe ja schon ein paar mal das vergnügen mit dir gehabt in der ZS und he es gibt schlechtere Spieler, du solltest nur die 5 er weg lassen (das wäre zumindest mein Tipp)
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 23:09
Desgraciada, 28. Oktober 2014, um 23:11
Steffek, leider verstehe ich Deine Frage am Ende nicht. Ich verstehe den Text vereinfacht so: derjenige, der seine Kraft, Weisheit und Tugend ständig betont, richtet sich im gleichen Maß gegen die vermeintlich Schwachen, Einfältigen und Fehlerhaften. Wer nun der Schwache..ist, liegt sicher im Auge des Betrachters.
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 23:13
Ex-Stubenhocker #34661, 28. Oktober 2014, um 23:15
... mit nachträglich angebautem wintergarten mit funktionierender fußbodenheizung.
Desgraciada, 28. Oktober 2014, um 23:17
Philosophie ist ja eher Dein métier, Pflanze. Ich scheitere immer wieder kläglich daran. Werde es weiterhin mit Musik versuchen.
Ex-Stubenhocker #34661, 28. Oktober 2014, um 23:18
.... hoffentlich keine sophistische fragestellung?!
Desgraciada, 28. Oktober 2014, um 23:20
gar nicht!
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 23:20
Ex-Stubenhocker #128106, 28. Oktober 2014, um 23:21
Desgraciada - ich verstehe halt so oft nicht um was und wenn es dann eigentlich geht - und ich versuch dann erst mal ... wie könnt man sagen - Zeit zu gewinnen.
Der Spruch hat halt auch für mich einen Widerspruch in sich selbst - jemand urteilt über jemanden der sich an vermeintlich Schwächeren stärkt - vielleicht stärkst sich ja aber auch nur der , der Urteilt, dass sich jemand an einem vermeintlich Schwächeren stärkt - so in etwas hab ich das gemeint :)
Pflanze bringt mich dann auch oftmals völligst durcheinander - Pflanze , du siehst doch , dass ich mir schwer tue es zu begreifen, also warum erklärst du nicht anstatt zu verwirren - keine Anschuldigung sondern ein Hinweis bzw. ein Denkanstoss.
Ex-Stubenhocker #34661, 28. Oktober 2014, um 23:22
Gracia:
Wenn Du glaubst, dass Du an der Philosophie scheiterst, hast Du das Wesen der Philosophie bereits bestens verinnerlicht.
Bine60, 28. Oktober 2014, um 23:23
Desgraciada, warum hast du mich eigentlich gesperrt?
wir hatten weder streit, noch hab ich mit dir gespielt... ;-(
Desgraciada, 28. Oktober 2014, um 23:25
Verklickt vielleicht? Das geht ja jetzt so fix mit dem neuen Programm, sorry
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 23:25
Ex-Stubenhocker #128106, 28. Oktober 2014, um 23:25
Sosick dann komme ich ja nicht mehr ins Vergnügen gegen dich zu spielen - ich kann mir schon vorstellen wer du bist ^^
Ich hab mich dann schon auch echt zerupft gefühlt, oftmals versteh ichs dann aber zumindest hinterher ^^
Ich zock zur Zeit wenig , weils im Schafkopf ned so toll läuft... da muss ich Haushalten ^^
Desgraciada, 28. Oktober 2014, um 23:28
@Pflanze: ich bin ein nichts, aber ich liebe Bach, Brahms und Mahler
Ex-Stubenhocker #163552, 28. Oktober 2014, um 23:33