Skat-Strategien: ist das ein grand?

schleuning, 19. November 2014, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 19. November 2014, um 00:59

wer oder was ist der skatfuchs?

ja, vermutlich ist die Gewinnwahrscheinlichkeit noch höher als ich zunächst dachte, wobei ich die 95% jetzt auch nicht wirklich glauben kann.

Ramare, 19. November 2014, um 08:29

Schleuning:
du hast das Spiel bei 48 bekommen, musstest also nicht weiter reizen.
Daher dachte ich, deine Frage bezog sich auf den GS.
Wie weit man mit seinen Karten reizen könnte.

Wie sonst hätte ich schreiben können, dass er schwarz wird, wenn er bis 72 geht?
Ich musste doch den GS gemeint haben, denn du kannst nicht schwarz werden.

Das man mit deinen Karten nicht bei 48 stoppt liegt doch bitte auf der Hand.
Bei 48 kannst du doch nur noch Grand spielen.
Also kannst du auch locker bis 72 gehen.

schleuning, 19. November 2014, um 15:07

Die Frage war nur ob ihr überhaupt bis 48 (bzw 72) reizt oder schon vorher aussteigt. Sry, falls das missverständlich war.

Ramare, 19. November 2014, um 16:37

Immer 72 mit deinem Blatt.

SoSick, 19. November 2014, um 17:12

MH

Pik-BubeHerz-Bube
Herz-AssHerz-König
Pik-AssPik-NeunPik-Sieben
Kreuz-ZehnKreuz-König
Karo-Zehn

Wie weit reizt man denn damit? Also unter "realen" Bedingungen sprich in einer Liste 2 Cent p/P keine zusätzliche FixGeld Abrechnung.

Ramare, 19. November 2014, um 18:06

Ich sage 22,
Geht VH vorher weg, passe ich bei 22

Ex-Stubenhocker #34661, 19. November 2014, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 19. November 2014, um 18:15

Ich sage ebenfalls 22, unter welchen Bedingungen auch immer. Es gibt hier meiner erfahrung nach durchaus spieler, die mit so etwas sogar 48 sagen (4 volle, 2 jungs und den rest besorgt der stock).

SoSick, 19. November 2014, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 19. November 2014, um 18:51

Sup ? Wolf? Ners? ohne11? und natürlich auch alle anderen, was sagt ihr?

NerseNeceqi, 19. November 2014, um 19:02

Hängt doch von den Gegnern ab. Als ob man das so pauschal beantworten könnte....

SoSick, 19. November 2014, um 19:08

Vogel ... ich könnte dir sogar sagen wers war
Eisischulz und Schrocki

Ramare, 19. November 2014, um 19:27

Vielleicht mal die Frage, wie weit man damit reizt, wenn man die Gegner noch nicht kennt, da es da erste Spiel am Tisch ist.

NerseNeceqi, 19. November 2014, um 19:32

Ich kenne die beiden auch nicht, aber laut Statistik ja zwei eher offensive Gegner. Ich finde man kann damit schon auf Grand gehen. Manchmal erhält man ja während der Reizung auch Infos (Zögern bei bestimmten Reizwerten etc.) und sollte halt soweit reizen, wie man sich wohl fühlt. Ich reize wohl entweder bis 20, 30 oder 48. Wäre auch noch interessant zu wissen, ob Vorhand z.B. direkt passt, ist ja auch nen Unterschied gegen wen man reizt. Aber einfach nur die Info Mittelhand ist nen bisschen dünn, da weiß man doch eigentlich immer mehr ;-)

SoSick, 19. November 2014, um 19:34

VH eisi hält erstmal bis 22 nun ist es fraglich wie weit man geht (ich kann dazu sagen er hält auch noch die 24 ohne zu zögern)

Ramare, 19. November 2014, um 21:58

Schwach gedrückt, schwach gespielt.

Ramare, 19. November 2014, um 22:40

Ob ich Grand spiele oder nicht.
Du hast schwach gedrückt und schwach gespielt.
So ist es nun mal.

SoSick, 19. November 2014, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 19. November 2014, um 22:59

ach Kinners packt ihn aus legt ihn auf den Tisch und dann ist gut :D

ich habe in den letzten paar Hundert Spielen 300$ verloren behaupte aber trotzdem ich spiele besser als ihr beide zusammen :D
So nun dürft ihr euch vereinen und zusammen auf mich los gehen, keine Sorge ich halte das schon aus :D

@ Sascha man legt hier ganz Simpel Kreuz König und Pik Ass und spielt 1. Bauer
damit du nun verlierst müssen minimal 4 Karo rechts von dir stehen und 2 Bauern Links

1.Kreuz Ass ist kompletter Blödsinn stell dir vor der wird nun von dem blanken Karo Bauer gestochen von rechts mit nachgespieltem Herz König Ass Abstich ein Spiel bei dem die GS kaum aus dem Schneider kommen wäre nun verloren ..

Ramare, 19. November 2014, um 23:24

Sosick:
Sascha wird es nie richtig lernen.

Und du kannst mir glauben, dass ich keinen Sascha brauche, um meine Meinung zu vertreten.

Allerdings: es gibt Menschen, die überschätzen sich manchmal.
Du gehörst hier und da auch dazu. Schade eigentlich.

Ramare, 19. November 2014, um 23:34

Tja Sascha,
es gibt Menschen, die reden sich die dollsten Dinge ein, um über ihre Schwächen hinwegzusehen. :-)
Hab dich ertappt.

SoSick, 19. November 2014, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 19. November 2014, um 23:44

na machen wir es doch einfach mal so
Wir machen morgen Abend ein 2 Listen und schauen uns einfach an wer am wenigsten Fehler macht ok?
Es geht nicht um gewinnen sondern um tatsächliche Fehler. Der der die wenigsten Fehler macht darf sich dann absofort Master of Univers nennen und eure Streitereien um "wer spielt nun besser" können begraben werden.

ich denke dann sollte das doch endlich mal geklärt sein.

Ramare, 19. November 2014, um 23:41

Sosick:
tut mir leid, aber du wirst gerade wirklich ein bisschen überheblich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite