Skat-Strategien: ist das ein grand?

SoSick, 19. November 2014, um 23:43

Weil ich vorschlage 1-2 Listen zu spielen um den Konflikt zu beenden?

Ex-Stubenhocker #163552, 19. November 2014, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 19. November 2014, um 23:50

wer streit sucht wird streit haben.
wer frieden sucht wird frieden haben.

euer bonsai

Ramare, 19. November 2014, um 23:51

Les was du so geschrieben hast.
Sind so einige Aussagen gewesen.

Was ich aber gerade feststellen durfte ist die Tatsache, dass du scheinbar doch nicht die Spielstärke von Spielern einschätzen kannst.

SoSick, 19. November 2014, um 23:51

Wie gesagt lasst es uns doch einfach mal austragen, spricht doch nichts dagegen. Danach könnt ihr ein für alle mal sagen "jup ich verweise auf die Listen am 20.11.2014"

Ramare, 19. November 2014, um 23:52

Sosick war gemeint

SoSick, 19. November 2014, um 23:53

Wie ihr wollt, ich hätte es mal witzig gefunden. Ich spiele mit euch beiden natürlich auch um Echtgeld wenn es euch lieber ist und ihr denkt damit wird die ernsthaftigkeit der Runde höher.

Der "Master of the Univers" war ein bissel Sarkasmus, ich hatte gedacht der wäre verstanden worden:D

Ex-Stubenhocker #163552, 19. November 2014, um 23:57

... und wenn es zurück gebrochen ist auf verknotung:

in einer schatulle liegt die seele.
das freie wesen.

Ramare, 20. November 2014, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 00:04

Sosick:

Was du vorhast kann doch nicht gut sein.

Nehmen wir an, du und ich machen die meisten Fehler.

Und nun zeigt Sascha seinen Grand, spielt ganz schwach Kreuz Ass auf (siehe letztes Spiel) und kommt - nachdem wir auf diesen schwachen Spielzug hinweisen - mit der Aussage: "jup, ich verweise auf die Listen vom 20.11.2014"
Ist dieser schwache Spielzug deswegen plötzlich gut?
Sorry, aber das ist doch albern.

Noch dazu kommt, dass ich mit Sascha schon am Tisch gespielt habe. Erstaunlicher Weise ist er nach kurzer Zeit wieder vom Tisch weg gewesen.
Da liefen seine Grands nicht ganz so schön.

Sosick, mit dir habe ich überhaupt kein Problem ein paar Listen zu spielen. Gerne jederzeit.
Werden ganz sicher interessante Runden.

SoSick, 20. November 2014, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 00:07

Naja wie du meinst wenn es tatsächlich so ist das ich mehr Fehler machen würde dürfte er mir das auch gerne vorhalten. Man kann ja trotzdem seine Meinung kundtun.
Die Frage ist doch
Warum schreibst du hier?
Um dich selbst zu profilieren ?
Ja dann wäre das natürlich Gift !
Solltest du aber hier schreiben um anderen Leuten zu helfen, und dich selber weiter zu entwickeln dann sollte dir das herzlichst egal sein.
Ich persönlich diskutiere gerne über Spiele und möchte den modernen Skat fördern sowie noch das ein oder andere mitnehmen ich weiß das ich mich so oft am Tisch ärgere wenn ein Spieler der es besser wissen könnte wider mal ein im Grunde einfaches Spiel abschenkt.

Ramare, 20. November 2014, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 00:23

Sosick,
ich schreibe hier, weil ich Bock auf Analysieren habe.
Ich will selber lernen und anderen gerne etwas beibringen.

Wer aber Kreuz Ass - wie im dem letzten Spiel - aufspielt und ernsthaft glaubt, dass wäre richtig, der spielt nunmal verdammt schwach.
Und wer das dann nicht einsehen will, sorry, da muss dann ganz sicher keine Listen mit spielen.

Ich bin sicher nicht so schwach wie du mich hier hinstellst, aber du auch nicht so stark, wie du selber glaubst.
Damit nähern wie uns.

Ich habe dir geschrieben, wir können ein paar Listen spielen.
Gerne mit Sup, Wolf oder ohne_11 oder einen anderen guten Spieler, der das Niveau, welches ich deiner Meinung nach senke, wieder anheben.
Habe ich überhaupt kein Problem.

SoSick, 20. November 2014, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 00:28

Ich habe doch hier keinen als schlecht hingestellt, zumindest war das dann nicht bewusst :D
Ein wenig Sarkasmus zu dieser Stunde muss doch erlaubt sein. Ich glaube aber außer ohne 11 wirst du keinen an einen $$$ Tisch bringen.
Und ich sage es wie es ist, gegen den Wolf spiele ich nicht gerne. Da müsste jemande wie supreme oder Nerse oder Tomkin mit dabei sein sonst hab ich da immer nur ärger.
Es gab nur eine gute Runde die ich mit dem Wolf hatte und die war mit Supreme zusammen am 10ner. Da hat er seine drecksspiele eben auch verloren (sorry Wolf aber du weißt ja selber das du abreizt und auf Fehler baust) und Sup hat erstaunlicherweise sehr konsequent die schlechten weg gelassen:)

SoSick, 20. November 2014, um 00:43

Jaja klar er ist ja auch ein Riesen Spieler das steht doch außer Frage. Ich mag nur diese Abreizerei nicht die eben nur auf dummheit der Gegner basiert. Das ist wie so ein schlag ins Gesicht nach dem Motto, schau an wie schlecht ihr seit da reiz ich auch den schrotthaufen.
Daher gegen Wolf will ich nicht zwingend spielen außer mit einem Partner meiner Wahl (am liebsten wäre mir da Domi Timo oder Tomkin da die einfach die selber Range haben wie ich)

SoSick, 20. November 2014, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 16:44

Um kurz auf diese Hand zurück zu kommen

Pik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-NeunPik-SiebenHerz-AssHerz-KönigKaro-Zehn

Meiner Meinung nach kann man so eine Hand kaum weg lassen außer man merkt VH will tatsächlich auch einen Grand spielen.
Ich bekomme so Hände viel zu selten als das ich hier bei 22 passen könnte zudem würde ich mit schwarz ärgern wenn hier nun eine Null bzw NO gespielt wird.
Im Original hielt VH all meine Gebote bis 46 ja 48 passe. Im Skat lagen 2 Damen Kreuz und Herz was natürlich kein Wunschskat war dennoch wurde das Spiel nach

Herz-NeunHerz-KönigKaro-Bube
Pik-KönigKreuz-Neun

relativ einfach gewonnen

Meiner Meinung nach ist der Grand sogar deutlich stärker als das Farbspiel

Ramare, 20. November 2014, um 08:26

Sosick:
zu unserem "Tisch"
Sich dir aus wen immer du willst.
Nur eins bitte:
keinen Spieler, der nach wenigen Spielen beleidigt den Tisch verlässt.
Ansonsten freie Wahl.

SoSick, 20. November 2014, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 08:31

@ Ramare es ging doch nur um dein scharmützel mit Sascha. Ich dachte um eure streitigkeiten zu beheben und diese

sascha: "Komm du erst mal auf meinem Gewinn .. balbla"

Ramare: "Ganz schwach gespielt... "

Obwohl ich bei dem Grand den er vorstellte ja auch deiner Meinung war :) Aber evtl wird der in der Parxis so ja tatsächlich öfter gewonnen wer weiß. Meiner Meinung nach ist der Vortrag eben blödsinn :)

einfach mal zu beenden.
So hätte er wie auch du einfach mal die Klarheit gehabt wer nun tatsächlich der bessere Spieler ist (obwohl das auch in 2 Serien eher schwer zu beantworten ist)

Aber naja wenn du magst können wir das trotzdem mal machen, dann würde ich mal Nerse fragen.

Ramare, 20. November 2014, um 08:32

Sosick:
ich sagte ja schon.
Du kannst tatsächlich die Spielstärke der Spieler nicht einschätzen.

SoSick, 20. November 2014, um 08:42

Woher denn auch, ich habe mit keinem von euch bisher ernsthaft gespielt und kann das nur am geschreibsel im Forum fest machen. Aber das sagt eben nicht viel aus, z.B. hat Falke hier teilweise brilliante Analysen hingelegt und auch immer alles super erklärt, dennoch hat er mich am Tisch bisher noch kein einziges mal überzeugt wobei ich natürlich auch nicht sagen will das er ein schlechter Spieler wäre sondern eben einfach nicht so gut wie die Beiträge es hier vermuten ließen.

Ich habe schon ein paar von Saschas Spielen gesehen, aber
a) wurden die halt in der Stube vor sich hin gedaddelt und daraus kann man einfach nicht ableiten wie gut jmd wirklich ist (schaut euch meine Stuben Spiele an da wird mir ja selber schlecht wenn ich sie sehe^^ )
b) Weiß ich nicht wie gut er seine Gegner kennt, was ja auch immer ein gewisser Faktor ist.

Ich kann sowas tatsächlich nur live (am Tisch) beurteilen wenn dann tatsächlich auch 100% gespielt wird.

Ramare, 20. November 2014, um 08:53

naja, ich denke schon, dass Spielanalysen/Aussagen einiges über den Skatspielverstand eines Spielers aussagen.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. November 2014, um 08:59

na ja Ramare
Problem an der ganzen Sache ist
jeder der hier Spiele zeigt
handelt sekundenschnell

ein Falke und auch andere hier
sehen sich die Spiele an und haben genug Zeit für einen Lösungsweg um hier zu brillieren
für mich sagt das nichts aus hier

Engel-Dilara, 20. November 2014, um 09:04

Also eure Probleme wollt ich haben... wer ist der beste, wer ist der grösste, wer anaysiert besser, wer spielt besser..

Genau das hat mich immer gestört auf den Meisterschaften etc.... immer die Grosskotzigkeit einiger, vor allem versuchen sie mit ihrer Überheblichkeit die schwächeren damit einzuschüchtern und klein zu reden, damit die Fehler machen und sie ihr Spiel damit gewinnen... Ich hasse solche Taktiken und hier praktizieren es auch einige... sind für mich keine fairen Spieler sondern einfach nur armselige Kreaturen.

SoSick, 20. November 2014, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 09:13

Wie gesagt Engel, ich denke auch sowas lässt sich doch nur beim spielen feststellen. Und ich für meinen Teil kenne nur wenige Spieler, die solche Taktiken anwenden.
(Allerdings weiß ich noch, meiner erster ISPA Liga Spieltag, ich war aufgeregt und da ich Skat bis dahin fast ausschließlich online gespielt hatte auch ziemlich unerfahren, ich saß am Tisch mit einem Spieler von einem Team der unsere direkte Konkurrenz um Platz 1. darstellte. Ich hatte in HH einen echt starken Grand mit 3, welchen ich auch gleich ansagte, aber VH (der Spieler) starrte mich einfach nur an und machte nicht den Anschein als ob er Ausspielen wolle, er starrte mich weiter an... bis ich dachte ah ok war ich wohl VH und spielte kreuz Bauer aus, woraufhin der VH Spieler keine Sekunde zögerte seine Karten auf den Tisch legte und nur fragte mit wie viel war er denn... Das habe ich mir bis heute gemerkt und mich auch mal dafür am nächsten Tisch "revangiert)

Engel-Dilara, 20. November 2014, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 09:28

Genau das mein ich... solche Dinge habe ich auch erlebt...

Mein erstes Turnier damals am Titisee werd ich nie vergessen, hatte damals erst 1/2 Jahr Skat gespielt und war 3 x im Geld in den Zockerturnieren und das 4. Mal auch und lass mich von so einem "Starspieler" verunsichern mit so Skatbegriffen, von denen ich damals keine Ahnung hatte, was die bedeuten und aus dem Geld werfen, man war ich sauer, vor allem nachher als er überall rumerzählte wie doof Blondie doch war, aber ich hab ihm damals geschworen man trifft sich immer 2 x im Leben :-)

Die Chance hatte ich damals in Wiesbaden, wir waren beide ziemlich weit vorne und ich hab ihn mir genau gemerkt, ich glaube er wusste nicht mehr wer ich war, ich ging damals mit über 1500 vom Tisch und er mit Minus... Hab damals bei dem Turnier mit Tandem so um die 2000 Euro gewonnen, wurde damals 2. und er gar nichts.... man war das eine Freude :-))))) vor allem gegen diesen Starspieler smile

Einige von denen reden dich wirklich schwindlig und dann kennen sie sich noch und ich bin überzeugt, teilweise begünstigen die sich und davon kannste mich auch nicht abbringen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite