Bine60, 15. März 2016, um 15:09
ramare, moshpit,
also lag ich doch richtig.
ihr als mein ms wärt bei der 7 davon ausgegangen, dass sie blank liegt.?
und das mir der leichteren übernahme ist für mich auch logisch.
Ramare, 15. März 2016, um 15:16
Lumanito:
das Thema aber ist doch, welche Karte in HH gelegt wird.
Der AS also in MH sitzt.
moshpit84, 15. März 2016, um 15:17
Es ist nicht so einfach, wenn man in einen bestehenden Fall (GS1, AS, GS2) einen anderen Fall hinein konstruiert.
Es ging doch nun explizit um dieses Spiel. Und da sitzt der AS bei Aufschlag Karo Ass in MH.
Aber ja, sitzt der AS hinten, kommt die 7.
steffekk, 15. März 2016, um 15:20
jo - Danke Ralf !
was macht eigentlich der Falke der Zipfe ?
wenn jemand kontakt zu ihm hat, bitte mal nen schönen Gruss ausrichten
giulie, 15. März 2016, um 16:50
he steffekk, ich glaub bei dir hakts! Da bin ich immer fett freundlich zu dir, mach den Erklärbär, weil das die einzige Skatregel ist, die ich kenne und weil ich dir nur Gutes will und was ist der Dank! Als ob ich jemals ein böses Wort... aber das hat jetzt ein Ende. Bei wichtigen Fragen kannste eh warten bis der a-o-s was klares dazu schreibt und das dann für bare Münze nehmen. Das war aber der letzte Tipp den ich dir gebe. Is ja echt, also...
bis nachert!
steffekk, 15. März 2016, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 17:42
Erklärbär... sehr witzig und jetzt noch so tun als wär nix gewesen ...des war scho fast Körperverletzung... ich habs noch genau vor meinen Augen... "hahaha steffekk macht am liebsten Dreck weg..." ..."LOL LOL LOL der steffekk der is Hohl"...und noch viel, viel Schlimmeres..!!
Aber wie gesagt, ich habs halt hingenommen wie a echter Sportsmann... hab mir gar nix anmerken lassen... da bist dann immer böser worn !!!!.. hat dich wohl geärgert - hä ??..
giulie, 15. März 2016, um 20:57
Ach, wir schreiben bloss Schmarrn.
So ist das, die Bayern werden halt überall missverstanden
Schlage vor, den Thread nicht weiter zu missbrauchen.
Porgeir, 23. März 2016, um 19:30
Der ist halt fast immer tot, wenn die 4-er-Länge 3-0 steht.
(Fast) jeder spielt ihn, und jeder bekommt rote Ohren, wenn die entscheidende Farbe nicht verteilt ist - dann steht er fast immer auf "tot" (zumindest ohne 10 unten).
Natürlich lag das Spiel offen vor uns nach Stich 5, aber trotzdem klasse, wie ihm Nana in Stich 6 SELBSTVERSTÄNDLICH 62 vorspielt mit ihrer "scharfen 10", um mein Ass zu schonen zum Sieg.
Ramare, 23. März 2016, um 21:14
Naja, Sweeetyyyy ist nunmal auch eine starke Spielerin.
Und du ja auch.
Wobei ich - auch wenn es nicht reicht - auf Herz König die Kreuz Lusche abwerfe.
giulie, 23. März 2016, um 22:57
für das Geld krieg ich ne Monatskarte fürs doppel-Stadtgebiet mit der Lobby card!
SoSick, 28. März 2016, um 10:03
ich spiele keinen von beiden, liegt aber auch daran das ich keine Grands mit 4 verliere :)
Porgeir, 28. März 2016, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 28. März 2016, um 11:29
Halte ich für vernünftig, SoSick - ich spiele auch beide nicht.
Hätte ich jetzt aber bei deiner doch eher offensiven Spielweise (und mit vielen Niederlagen (25%) - jetzt nicht erwartet (siehe Statistik).
Zumal du ja "nur" um Gummipunkte spielst, und nicht in der Zockerstube, wie ich gerade in deinem Profil sehe.
:-)
Gut Blatt dir weiterhin, und frohe Ostern.
SoSick, 29. März 2016, um 12:36
https://www.skatstube.de/spiele/191710921
Und wenn ihr den spielt, legt ihr auch 14 Augen? Ich spiele den Vermutlich auch, aber lege nur 4
LittleJoe, 29. März 2016, um 12:50
Ja, beide Piken im Keller, nach Bubenzug, Kreuz 7 vor, ist so oder so dann wech.
Ramare, 29. März 2016, um 14:06
Ich drücke beide Kreuzen zum Pik.
Wobei der natürlich auch verdammt schwer wird, wenn Karo König schnell kommt.
Und wenn Grand, dann sicher nicht diese Drückung (ich drücke ebenfalls beide Piken) und auch nicht Karo Lusche in 2)
1) Kreuz Bauer
2) Kreuz Lusche
gibt es auch einen Grund dafür!
Je früher ein Spieler selber von einer bestellten 10 spielt, umso eher wird diese im Stock vermutet und umso seltener wird geschhnibbelt! Reiner - eigener - Erfahrungswert.
Dazu kommt, dass ich mir Karo ofefenlasse, um evtl. die 10 rauszuschnibbeln.
georgbest, 29. März 2016, um 14:42
den spiele ich schon zum grand. Ich drücke hier beide kreuzen, da ich in pik auf den stich 11/10/lusche setze und so der pik könig hoch ist.
Porgeir, 29. März 2016, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 29. März 2016, um 18:30
Ich spiele Karo, und drücke die 2 Pik (weil ich ja diese Verteilung in Trumpf nicht ahnen kann bei weg-weg).
Grands, bei denen ich 4, wenn nicht gar 5 Stiche abgebe, spiele ich nur, wenn ich muss wegen der Reizung.
Im 1.Stich fluche ich natürlich innerlich, weil tatsächlich leider alle 5 Trumpf dagegen liegen.
Wenn ich es richtig sehe, gewinne ich beim üblichen Spielverlauf aber sogar glaub ich mit 63 oder gar 65, weil Kreuz Ass blank steht vor mir - hab ich jetzt aber nur überflogen.
Dass gegen alle 5 Trumpf gewonnen wird, hätte ich aber nach Stich 1 natürlich auch nicht gedacht....
eeef, 01. April 2016, um 10:24
Spiel#191.942.922