Skat-Strategien: ist das ein grand?

Ramare, 21. September 2011, um 01:26

angel:
hast recht, versehen.
aber dann spiele ich doch mit pflanzes karten einen null-over und kein grand!

Bettek, 24. September 2011, um 12:54

dann sucht euch doch spielpartner mit euerer spielstärke - bevor ihr mit weniger skatgeübten spielt und sie dann hier lächerlich macht, weil sie die karten noch nicht richtig lesen können.

Ex-Stubenhocker #16671, 24. September 2011, um 12:57

da ich immer einen tisch aufmache kann ich mir die partner nicht aussuchen ......

marco1707, 24. September 2011, um 12:57

bettek den spielt aber doch auch ein blutiger anfänger als grand!!!

pitchi, 24. September 2011, um 13:00

wurde beleidigt weil ich kein grand gespielt habe#56.836.665,

marco1707, 24. September 2011, um 13:04

pitchi nimmst du so jemanden ernst der dich hier beleidigt?
schönes kreuzspiel und wenn jemand meint damit grand zu spielen bitte nur zu die tanke hat 24 std. geöffnet!

Bettek, 24. September 2011, um 17:19

ok pepi - dann sollte man aber solche spiele, in welchen sich einer lächerlich durch seine spielwahl macht - noch dazu wenn man marcos meinung zu grunde legt - jeder blutige anfänger spielt den als grand.

Ramare, 24. September 2011, um 23:59

bettek:
finde ich ganz stark deine einstellung.
der spieler hätte grand spielen müssen, völlig richtig.
hier muss klar sein, dass er ein absoluter anfänger ist.
wenn nun solche spiele hier eingestellt werden, werden diese spieler keine weiteren spiele mehr hier spielen, da sie völlig blosgestellt werden.
finde ich nicht gut. jeder hat mal angefangen!!!
pepi:
karo 8 die erste karte??? es wurde 22ig gereizt, da gehört pik lusche auf den tisch!

Ramare, 25. September 2011, um 00:05

pitchi:
in mh ja eh nie grand. in vh evtl. aber auch dann
noch hochgradig gefährlich. da muss dann kr ass,10 in den stock und der kö muss aufgespielt werden. gehen anschliessend alle 3 asse durch, hast du den gewonnen. aber immer sehr gefährlich!
spiele ich ebenfalls in jeder position sauber kreuz!

marco1707, 25. September 2011, um 00:31

hallo ramare dann würde niemand hier mehr spielen weil durch die analysen z.b.kreuz aufspiel wie falsch u.s.w. jeder auch durch dich blossgestellt wird,ich glaube nicht das pepi jemand blossstellen wollte aber wenn ihr euch sicher seid bitte!!!!

merlot50, 25. September 2011, um 01:05

#56.883.831 stelle das auch nicht rein,um jemanden bloß zu stellen.
Aber mit diesem Nichtgrand, Schneider zu spielen ist cool! ;)

Ramare, 25. September 2011, um 01:10

nein marco:
aber das es einfach ein anfänger war, war doch nun wirklich ersichtlich!
analysen sind dafür da, um feinheiten herauszufinden. wie man vielleicht welche karte aus welchem grunde aufspielt, oder wie man durch geschicktes spielen 1 oder auch mehr punkte zusätzlich bekommt und damit ein spiel gewinnt.
und.....schau mal, was er dazu geschrieben hatte! "lachhaft" und darum ging es mir hier.
das hatte für mich nichts mit analysen zu tun, sondern mit blosstellen!
wenn ich bei falke oder wolf oder andere topspieler mal schreibe, "das war absolut schwach", dann stelle ich sie nicht blos, weil jeder weiss, wie stark sie sind, und sie so eine äusserung abkönnen!
wenn aber jemand, den ich gar nicht kenne, und dann noch feststelle, dass es äusserst schwach war, dann kann ich erkennen, dass er ein anfänger war. dann wirst du von mir niemals so eine aussage zu hören bekommen!
sollte ich mich nun bei pepi getäuscht haben, bitte ich hiermit um entschuldigung!

Ramare, 25. September 2011, um 01:19

#56.884.815
schaut mal. das mal zum asse drücken. sofort können die gs mitrechnen. und passen alle auf, bleibt er bei 60ig stehen!

Ex-Stubenhocker #63916, 25. September 2011, um 10:38

Bei 53 bleibt er stehen :-)
Aber du stellst zu hohe Ansprüche an nicht so versierte Spieler, und bist dann "sauer".
Solange es Skat noch geben wird, wird IMMER auf unterschiedlichstem Niveau und mit unterschiedlichster Spielstärke gespielt werden.
Das heisst: oft "Enttäuschungen", wenn der Partner im Gegenspiel "versagt".
Man darf aber bitte auch nicht übersehen, wie oft man SELBST ALS ALLEINSPIELER DURCH SOLCHE KLÖPSE SCHWACHE SPIELE GEWINNT.
Und ich halte es nicht für korrekt, sich in diesem Fall des glücklichen Gewinns dann "ins Fäustchen zu lachen", dem schwächeren Spieler als Partner im Gegenspiel aber seine Unerfahrenheit übelzunehmen.
Aber ich gebe zu: es gibt besonders krasse Fälle (ich meine aber nicht dieses Spiel!!), wo man dem Ganzen fassungslos gegenübersteht, weil man es einfach nicht glauben kann....

Ex-Stubenhocker #74726, 25. September 2011, um 11:00

#56.899.712

Hättet ihr den 4. Stich mitgenommen?

Ramare, 25. September 2011, um 11:05

falke:
wo bitte habe ich von "enttäuschung" oder "sauer" gesprochen?
ich wollte nur darstellen, warum asse drücken aus meiner sicht nicht gut ist! mehr doch nicht!

Hechtcash, 25. September 2011, um 11:17

Menschen sind nicht perfekt, und viele wollen vieleicht auch garnicht perfekt Skatspielen, sondern suchen hier nur die kurzweilige Ablenkung vom Alltag. Auch nicht vergessen sollte man, das man nie weis in welcher Umgebung der andere grad Spielt, vieleicht waren sie grad abgelenkt vom geschehen im eigenen Haushalt.
Und wenns dick kommt dann haben diese "Schwachen" Spieler anschliessend Kartenglück und hauen einen 2-3 Omas um die Ohren. :))

hanzy46, 25. September 2011, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 25. September 2011, um 12:53

ramare will nicht perfekte leute er versucht nur wege aufzuzeigen wie es besser geht,die einen versuchen damit zu arbeiten die anderen halt nicht,jeder so wie er möchte!

Ramare, 25. September 2011, um 13:07

marco:
vielen dank für diesen hinweis. genauso will ich es.
danke dir.

Ex-Stubenhocker #80703, 25. September 2011, um 18:32

ist das ein grand?
#56.799.787

Ex-Stubenhocker #89864, 25. September 2011, um 19:20

nein...lol

Hechtcash, 25. September 2011, um 19:40

sicher ist das einer, wobei ich aber eher herz und Karo 10 gedrückt hätte. Und ohne 4 macht doch immer mehr freude als mit 4 :))

Ex-Stubenhocker #63916, 25. September 2011, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 19:59

@Pflanze.
Ganz schwere Entscheidung bei 18, also ohne Gegenreizung, zumal du ja auch kein gutes Farbspiel hast.
Ich glaube, ich spiele ihn bei 18 in Vorhand, und drücke Herz 10 und Pik König.
Aber die Gefahr ist groß (wie man es auch dreht und wendet), dass die Gegner genau 60 erzielen, wenn du nur die Karo Dame fängst, und in Kreuz und in Pik jeweils 2 Luschen kommen. Dann müsste Herz König noch stechen, und das ist doch eher unwahrscheinlich.
Er wäre gegangen, aber die Chance liegt wohl ungefähr bei 50 : 50 ohne Gegenreizung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite