Ex-Stubenhocker #76024, 04. Oktober 2011, um 13:28
Lieber Teufel ich versuch schon wieder runterzukommen is aber schwer^^
Ramare ne ich war eigentlich viel zu müde zum Spielen, frag mich ja nicht was ich da gedacht hab^^
Ramare, 04. Oktober 2011, um 16:16
sascha:
was für eine (wieder mal) äusserst unqualifizierte aussage!
sweetyyyy01, 05. Oktober 2011, um 01:41
http://www.skatstube.de/spiele/57689211-grand...
spielt ihr mit meinem blatt auf grand hand?
zur info:war letztes spiel einer liste und ich lag vorn...
Ramare, 05. Oktober 2011, um 01:54
sweety:
nein, spiele ich kein grand hand drauf.
nur wie kann der spieler so hoch reizen???
und zum aufspiel, da kommt bei mir immer herz bauer.
warum:
liegt der 4te bauer bei meinem partner, dann egal welcher aufgespielt wurde.
liegt der 4te bauer beim as, dann weiss mein partner nach der ersten karte, wo die beiden anderen bauer liegen.
nicht aber beim aufspiel von kreuz bauer.
und herz bauer kommt deshalb, damit mein partner nichts volles schmiert. er soll mir lieber mit bild oder lusche ein ass anzeigen. oder seine schwache farbe zeigen.
sweetyyyy01, 05. Oktober 2011, um 02:03
den bauern hätt ich bei der reizung gar nicht anrühren sollen-es war mir doch eigentlich klar,dass der as ohne 4 spielen muss. der finger war aber zu schnell^^
und den kreuzbauer spiele ich,weeil ich damit anzeige,dass ich die restlichen auch habe. ich würde niemals einen blanken bauern aufspielen. und so weiß mein ms,wo die restlichen bauern sind.
außerdem will ich damit ja auch sehen,in welcher farbe mein ms stark ist-deshalb ist mir ein aspfund oder das anzeigen der gegenfarbe nur recht.
Ramare, 05. Oktober 2011, um 02:13
stimmt, war 99ig gereizt!7aber dann darf auch wirklich kein bauer kommen, denn es wird ja der 4te vom partner gelegt.
Skatdilletant, 05. Oktober 2011, um 03:09
@Ramare
was ist falsch den hochriskanten, bzw fast unmöglichen Grand zu spielen?
ich stehe mit dem Rücken zur Wand im letzten Spiel. Im (zugegeben: äußerst unwahrscheinlichen) Gewinnfall hüpfe ich im letzten Spiel auf Platz 1.
Ob ich mit 2 Punkten Unterschied Listenletzter werde.. oder mit 5291 Punkten Abstand zum Zweitplazierten ist wurscht. Wenn ich im letzten Spiel eine Chance habe - und ist sie noch so klein, dann versuche ich sie wahrzunehmen.
Breaki, 05. Oktober 2011, um 06:41
Hallo Sweety, ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Ich steig damit auch bei 96 aus, weil ich ja manchmal meine skeptische Ader herauslassen muss....Das ist mir einfach too much bei der blanken zehn da.
Ramare, 05. Oktober 2011, um 07:51
sd:
hättest du den auch gereizt, wenn es um echtgeld gegangen wäre, mit kontra und re? wenn ja, dann kompliment, weil sehr mutig!
Ex-Stubenhocker #89957, 05. Oktober 2011, um 10:59
Nein, Ramare, hätte er nicht...wie er schreibt, nur weil es seine Chance war, im letzten Spiel der Liste die Liste noch zu gewinnen.
Ex-Stubenhocker #83250, 05. Oktober 2011, um 11:48
Naja wenn es nun nur um Festgeld geht ( keine zusätzliche cent abrechnung ) dann kann man des ja scho ma versuchen :-) vorallem hab ich an dem abend sehr schwach gespielt daher .... ich wollte ja auch noch bis 46 reizen mit meinem killerblatt (die punkte waren minimal verstreut) aber naja ....
war ne ganz nette runde und wenn sie das nächtste mal etwas zeitiger stattfindet :-) werde mich bemühen etwas anständiger zu spielen
Ex-Stubenhocker #83250, 05. Oktober 2011, um 12:24
hier nun auch noch ein spiel von mir wo ich mal fragen darf ist das ein Grand spielt ihr den als Grand reizt ihr den auf Grand ?
http://www.skatstube.de/spiele/57688621-grand...
Ramare, 05. Oktober 2011, um 12:39
ich reize da kein grnad drauf. max 27 karo hand. in vh gehe ich bis 48, so aber nicht!
marco1707, 05. Oktober 2011, um 12:55
in hh auch nicht grand,was ist wenn skatdilletant mit karo ass und dann mit karo könig kommt?
in vh ja!
FlyingDutchman, 05. Oktober 2011, um 13:13
Ich würde damit auch auf Grand gehen! Eine Null will ich mir damit nicht anschauen und Karo Hand finde ich deutlich schwächer als den Grand. Wenn Herz doppelt läuft, dazu Kreuz- und Pik-As, dann komme ich doch schon auf 59 Augen, wenn ich 13 Augen drücke. Liegt ein Volles oder ein Bauer (Wahrscheinlichkeit immerhin 48%), dann habe ich einen extrem starken Grand und selbst bei richtig schlechter Findung, habe ich noch Chancen. Der Skatfux prognostiziert übrigens als mittlere Gewinnprognose 71,6 %. Das reicht, um langfristig Gewinn zu erzielen, wenn auch knapp ;-).
Skatdilletant, 05. Oktober 2011, um 13:28
@marco... Skatdilletant kommt aber nicht mit Karo Ass raus....... sondern entscheidet sich für die 10 zu dritt.
Meine Entscheidung beruht einzig auf die beiden 'guten' Buben. Zuerst nach Möglichkeit meine 10 Freispielen und den AS antreten lassen. Wenn ich mit Karo Ass antrete nehme ich mir selbst ne menge Druck aus dem (Gegen-)Spiel.
Skatdilletant, 05. Oktober 2011, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2011, um 13:32
@Ramare
Wenn es um Listeneinsatz X geht, ist mir vollkommen egal wie hoch X geht. Ob es nun 1 Cent, 10 Euro oder 50.000.000 Euro sind.
Wir sind im letzten Spiel. Sweety führt mit ~100 Punkten Vorsprung vor VVV, welcher 2 Punkte vor mir liegt.
Wenn ich das Spiel gehen lasse habe ich eine schwache Chance auf den 2ten Platz zu gelangen (falls Sweety ihr Spiel verliert). Daher reize (und Spiele) ich das Spiel mit wehenden Flaggen.
Ob ich mit 2 Punkten Unterschied letzter werde, oder mit 400 ist wurscht. Der Einsatz ist bezahlt. Die Liste wird für mich nicht teurer (wenn man das Abreizgeld nicht bedenkt).
Ex-Stubenhocker #83250, 05. Oktober 2011, um 13:32
hihi um ehrlich zu sein habe ich sogar fest mit dem Pik anspiel gerechnet xD
Ex-Stubenhocker #89957, 07. Oktober 2011, um 01:40
#57.865.893 Ist der hier vertretbar zu reizen, oder muss ich hier bei 33 passen?
Ramare, 07. Oktober 2011, um 02:24
ist nicht vertretbar!
selbst 33ig pik hand ist doch kaum zu gewinnen.
du musst ja jede farbe stechen, kannst keinen bauern spielen und daher fast immer pik 10 auch verloren.
derjenige, der die herz 10 gelegt hatte, hat ja fast jede karte falsch gelegt.
pik könig sticht er???