Skat-Strategien: ist das ein grand?

Ex-Stubenhocker #81981, 08. Oktober 2011, um 05:56

Bitte schaut euch dieses Spiel mal an und sagt mir ob ich mit diesem Spiel was ich bis 48 gereizt hatte,hätte spielen sollen.#57.958.765
und hier die Sprüche vom Spieler als er es verlor:

Rhoendorfer: gut gemauert!
AngelOfDarkness: Du hast ja mehr gereizt....
Ramonzki: habe bis 48 gereizt
Rhoendorfer: mit 4 buben nicht mehr?
Ramonzki: Du hast doch die Pfanne heiß
Ramonzki: dich sperre ich

Und dann noch dieses Spiel ist doch niemals ein Grand oder doch#57.958.665,
Rhoendorfer: schade um den GRAND!!!!!
Ramonzki: ist niemals ein Grand
Rhoendorfer: Perlen vor die Saeue!
Rhoendorfer: sch... storno fehlt!spiel hier!

Möchte von euch Top Spielern und Analytiker mal zu diesen beiden Spielen eine ehrliche Meinung hören Danke euch schon mal und ein schönes Wochenende^^

Lg Ramona

Bettek, 08. Oktober 2011, um 07:39
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 07:40

spiel 765 - unter pik hand - 66 geht nix - du gibst drei stiche ab in 2 farben

spiel 665 - zu einem grand reichts nicht - aber ein schönes kreuzspiel hätte ich gefunden.

ansonsten finde ich deine anprangerungen des mitspielers nicht gerade super.

marco1707, 08. Oktober 2011, um 08:16

ramonzki
zu spiel 1 welchen sinn ergibt deine 48 reizung?
doch wohl nur jemand anderes auflaufen zu lassen,da gehts doch immer bis 55 und wenn das nicht ausreicht 66
zu spiel 2 kein grand aber überdenke mal deine drückung nur der 6 punkte wegen stellst du dich auf drei farben schwach,bettek hat recht kreuz spielen pik dame und pik lusche drücken gibt mehr taler das kreuz und hat noch chance auf schneider!!!

LieberTeufel40, 08. Oktober 2011, um 11:41

#57.958.765
Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wer mit der Karte einen Herz ohne 5 reizt, sollte sein reizverhalten noch mal überdenken.
Erst abreizen und dann den anderen als Maurer geschimpfen!
Und so toll war die Karte (ohne Skat) von Ramonzki ja nun auch nicht.

marco1707, 08. Oktober 2011, um 11:46

teufel natürlich ist es schwachsinn mit seinen karten den herz zu reizen,aber erkläre du mir bitte welchen sinn ramonzkis reizung bis 48 ergibt?

LieberTeufel40, 08. Oktober 2011, um 11:56

Keine Ahnung, Marco! Ist für mich aber auch völlig unwichtig!
Vielleicht ist ihr zu diesem Zeitpunkt erst bewusst geworden, dass sie min. 3 Stiche in der Nebenkarte und eventuell (bei Pik spiel) in Trumpf auch noch einen abgibt und selbst nur eine volle hat!

Ex-Stubenhocker #93265, 08. Oktober 2011, um 13:24

765 @Rhoendorfers Reizung = bekloppt
@Ramontzki = Reizung 48 völlig un-
verständlich. Ich reize 55, zur Not 66.

665 @Ramontzki = mehr als das Karo geht ohn
VH nicht

Bettek, 08. Oktober 2011, um 13:24

lt40 - welche wahrscheinlichkeit gibt es, das bei pik 5 karten dagegen stehn - ist so minimal, das dieses risiko immer eingegangen werden kann.

marco1707, 08. Oktober 2011, um 13:27

stropez zu 765 bin ich bei dir,aber zu 665 geht jawohl kreuz beide piken drücken hast dann noch karo ass in der beikarte und gibt auch mehr taler,aber niemals grand!

Ex-Stubenhocker #81981, 08. Oktober 2011, um 14:12

hallo Leute finde es ja nett was ihr hier schreibt es war 5 Uhr morgens und ich habe erst mal ein Karo gereizt deswegen 48 und Freunde mit einem Ass und vier jungs ohne den Stock was soll das werden??? Habe schon ein paarmal ein Grand mit vier verloren und so gut spiele ich noch nicht,es geht auch nicht um das reizen eher doch wie mit einem dann anschließend auch noch umgegangen wird das man als Maurer hingestellt wird,und marco zu Dir ich finde es ja schon bemerkenswert du kennst mich nicht mal hast mit mir eventuell noch nicht gespielt aber Unterstellst mir ich würde jemanden auflaufen lassen tztztz nicht gut ich reizte meine Blätter immer aus und hier war es für mich ein wenig
sehr schwer zu erkennen warum er mich so hoch treibt deswegen habe ich bei 48 abgebrochen ich reizte doch nicht auf einen Stock wo auch vielleicht nix drin ist,was noch dazu kommt das es morgens um 5 Uhr war und ich sehr müde auch war und wie gesagt ich spiele noch nicht so gut kannst Du auch auf meiner Seite sehen wenn Du dich da mal hinbewegst siehst meine Prozentzahl was Spiele an geht marco Urteile nie über einen Menschen den Du nicht genau kennst würde ich Dir jetzt empfehlen mal marco und man sollte doch immer die Höflichkeit waren egal ob es Verlust-spiele oder sonstiges ist,aber...ich merke immer wieder hier das viele kein Benehmen als Kind mit in der Wiege und der Erziehung der Eltern bekommen haben.....den sonst würden sie sich nicht hier so aufführen euch allen noch ein schönes Wochenende und Danke für eure Antworten
LG Ramona

P.S. Der einzige der hier mal ehrlich und nett geschrieben hat und zu mir gehalten hat ist
LieberTeufel40 herzlichen Dank er stellt mich nicht als Buhmann oder sonstiges hin er sagt wie ich es auch gesehen habe ohne den Stock gebe ich ja genug Stiche auch ab und könnte somit auch das Spiel verlieren,das solltet ihr auch mal bedenken! Danke

Ex-Stubenhocker #93265, 08. Oktober 2011, um 14:21

korrekt marco, auf kreuz hab ich gar nicht geachtet .-))

Ex-Stubenhocker #93265, 08. Oktober 2011, um 14:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #93265, 08. Oktober 2011, um 14:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #93265, 08. Oktober 2011, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 14:27

hab mich vertipselt, sorry,

aber lieber LT, du hast es gut analysiert. Dennoch: 55 sollte allemale drin gewesen sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ramona einen Trumpfstich abgibt, ist m.E. doch eher gering.
Aber ok, jeder muss für sich entscheiden. Ich hätte es bei 48 nicht aus der Hand gegeben

LG

marco1707, 08. Oktober 2011, um 14:29

ramonzki
du stellst hier spiele rein und willst doch wohl ne ehrliche meinung oder möchtest du nur zuspruch?
egal welche uhrzeit du sagst du hast karo im ersten spiel gereizt und deswegen 48???
hättest dich ja überreizt denn mit 4 spiel 5 mal karo ist doch wohl 45 oder???
aber seis drum!!!
im übrigen urteile ich nicht über dich als menschen,denn das steht mir nicht zu auch wenn du aus meiner gegend kommst,ich habe über deine beiden spiele geurteilt nicht mehr und nicht weniger!
andere vertraten auch diese meinung,aber ich merke schon mit kritik kannst du nicht umgehen schade!
wer hat dich denn als buhmann hingestellt,du prangerst doch immer wieder andere an z.b.wie kann jemand der so spielt nur soviele punkte haben u.s.w.!
so nun gut jedes weitere wort wäre zuviel!!!
p.s. natürlich muss man dann an rhoendorfers stelle nicht ausfallend werden,nur kann ich auch bei dem von dir eingestellten schnack keine beleidigung finden!!!
gb weiterhin

Breaki, 08. Oktober 2011, um 14:34

765: Reizung versteh ich net, entweder sag ich konservativ 45 und nicht weiter, ich persönlich sag immer 55, ob ich den Pik Hand spiele, naja, kommt drauf an. 665 ist für mich kein Grande. Noch ein Hinweis an Ramona: Hier niemals persönliche Attacken vermuten, die versuchen nur, Dich auf Schwachstellen aufmerksam zu machen.

Ex-Stubenhocker #81981, 08. Oktober 2011, um 14:52

ja ist okay merke schon werde hier nichts mehr rein stellen da ich keine Lust habe von Dir diesen müll lesen zu müssen wenn Du meinst ich kann keine Kritik ab bist du im Irrtum ich kann eine Menge ab,und ich wollte was zu diesem Spiel wissen und nicht dumme Bemerkungen erfahren, bleibe doch einfach beim Spiel ohne immer ein Spruch über die Person in sich abzulassen zitiere Dich mal
du stellst hier spiele rein und willst doch wohl ne ehrliche meinung oder möchtest du nur zuspruch?

Mann was soll diese Frage? Nur ist die Frage wieder absolut daneben nun gut, es geht um das Spiel und nicht um die Person und damit Du es weißt marco das war das letzte-mal... das ich hier im Forum ein Spiel geschweige denn was rein schreibe denn wenn so mit den neuen immer wieder umgegangen wird ist es schade das,das Forum dann leer bleibt, Spiele sollen diskutiert werden und nicht Personen finde es grausam wie manche hier mit Menschen umgehen und ihnen immer wieder was Unterstellen wird .Danke und schönen Tag Dir noch !
LG Ramona

Und zu deinem Thema ob ich Kritik ab kann,ich Denke schon mein Freund ich erzähle Dir jetzt mal was ich bin 18Jahre im Heim aufgewachsen habe von morgens bis Abends Prügel bezogen ja ich kann Kritik ab,was ich nicht ab kann ist über einen Menschen zu urteilen den man nicht
kennt! Danke

marco1707, 08. Oktober 2011, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 14:56

und die wahrheit ist auch nicht genehm ok!!!
alles gute weiterhin!!!

p.s. das wir freunde sind wusst ich noch gar nicht!!!

Ex-Stubenhocker #93265, 08. Oktober 2011, um 15:04

WARUM NUR??? immer wieder...................

Ex-Stubenhocker #81981, 08. Oktober 2011, um 15:11

marco Du weißt nicht mal die Bedeutung was Wahrheit ist, und stimmt Freunde werden wir nie,ich wollte nur mal ein nettes Wort schreiben aber gut ist ! Du hörst Dich gerne reden und deswegen schreibst Du auch immer hier deine Blöden Kommentare zu jedem, beobachte es ständig, so gut bist Du auch wieder nicht das ich mich mit Dir weiter beschäftigen würde, Geschweige denn Dir meine Freundschaft anbieten würde ,denn das Wort weißt Du gar nicht zu Definieren geschweige nicht mal ein zu ordnen.

Ex-Stubenhocker #81981, 08. Oktober 2011, um 15:14

Danke Breaki für deine Aussage ja ich spiele noch nicht so lange aber....einige verstehen es falsch wenn man was genaues zum Spiel wissen würde und nicht zu der Person die dahinter steht die das Spiel reingesetzt hat ist schon gut alles okay Danke!
LG Ramona

marco1707, 08. Oktober 2011, um 15:17

jetzt propagierst du ja das was du in deinen vorherigen beiträgen so verteufelst,frei nach dem motto "was interessiert mich mein geschwätz von gestern",dafür schon mal applaus und trotzdem dir weiterhin alles gute,das soll es nun zu dir gewesen sein!!!

Bettek, 08. Oktober 2011, um 15:43

och ramonski - da stellt man spiele ein mit einem auszug aus dem chat - also anprangerung von mitspielern - dann sagt man dir - wo es hapert - und das ist auch wieder nicht richtig - weil man dir nicht schreibt - mensch du armes kind - wie wirst du nur immer so böse behandelt.
spiel 1 sind 66 und spiel 2 ist ein kreuz

LieberTeufel40, 08. Oktober 2011, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 16:09

#1.193.392
Seht euch mal das Spiel an! Bei 120, habe ich mich gefragt, welches Spiel er denn wohl gewinnen möchte!

Würde sagen, er konnte aus meiner Sicht nichts gewinnen. Ich aber meinen GH verlieren. Hab trotzdem noch 126 gereizt

sweetyyyy01, 08. Oktober 2011, um 16:12

war doch sehr verlockend sein blatt... natürlich muss ihm klar sein,dass du alle bauern hast,aber lass ihn mal die karo 10 finden und herz as und 10 drücken^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite