Ex-Stubenhocker #46313, 21. Oktober 2011, um 10:55
da ist mir meine kohle zu schade
Bettek, 21. Oktober 2011, um 11:26
verliert man unerwartet eh schon viel genug - da muss man nicht noch eurokonfetti verteilen :)
Ex-Stubenhocker #46313, 21. Oktober 2011, um 11:33
hätte aber kreuz gespielt denk ich.
Ramare, 21. Oktober 2011, um 12:05
klar doch, man darf nur seine erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, dann geht das! :-)
Ex-Stubenhocker #89957, 25. Oktober 2011, um 00:54
#59.436.096 Risiko vertretbar, oder nicht? War mir sehr unsicher, zumal ich 2 gute Gegenspieler hatte. ;-)
Stand auch eigentlich auf tot.
Ramare, 25. Oktober 2011, um 01:04
spiele ich auch grand drauf. nur hat den ja sweety abgegeben. die gs haben 50ig! da muss sie dich doch mit kreuz 7 ans spiel bringen.
aber riskant ist der natürlich, da ja auch drei kreuzen auf einer hand liegen können. dann (fast) immer rum.
Ex-Stubenhocker #83250, 25. Oktober 2011, um 01:04
Ich spiele ihn nicht
die Punktedifferenz ist zu hoch ich habe ein Kreuz das ich so gut wie immer gewinne heisst 74 sichere pluspunkte mit der option auf schneider ( ok diese ist hier nicht allzuhoch aber sie besteht ) mein grand kann auch bei normal sitz (kreuz 2/1 karo 2/3 .. um gehen , ich gebe nur mal ein Bsp.: du spielst kreuz lusche die 10 übernimmt in HH und nun wir dir der könig vorgesetzt .... ass drauf abstich .... und das übel nimmt seinen lauf ) dann haben wir hier einen grand mit -148 Punkten das ist eine differenz von 222 miesen gegen 24 gute ....
sweetyyyy01, 25. Oktober 2011, um 01:10
ich war heut nicht in form ramare... irgendwie fehlte mir bei dieser liste die nötige motivation^^^^
Ramare, 25. Oktober 2011, um 01:25
amaterasu:
überdenk mal kreuz kö nach mit ass und abstich. (gesamt dann 27) dann aus hh weiter. sehe ich dann noch lange nicht als verloren an.
Ex-Stubenhocker #89957, 25. Oktober 2011, um 07:11
sweetyyyy, wenn du mit mir spielst, bedeutet das immer höchste Motivation! :-)
Ex-Stubenhocker #83250, 25. Oktober 2011, um 09:47
Hi Ramare hier ist es nun halt auch wieder entscheident mit wem du spielst , denn bei einem Guten Spieler in HH , wird diesem ungefähr klar sein wie die karte steht .
Er weiss 4 Kreuz und 3 Buben das kann er vom Vortrag des AS ablesen d.h. für ihn es gehen max noch 3 stiche ab wahrscheinlich aber eher nur noch 2 . Daher wird er die schafe übergabe Herz 10 Ass suchen und finden .
danach ist das mit dem karo nur noch Formsache
Ramare, 25. Oktober 2011, um 10:36
vvv:
scharfe übergabe über herz 10 ass? sprechen wir vom gleichen spiel?
schau mal, 27 nach 2 stichen!
nun noch herz lusche und karo kö die abgegeben werden und hh kommt weiter.
daher noch lange nicht für den as verloren!
Ex-Stubenhocker #83250, 25. Oktober 2011, um 11:19
Ja auf der Wiese (unter schwachen spielern ) nicht
aber wenn es in der Liga so sitzt wirst du verlieren ramare die wissen 27 2-3 stiche max noch für uns daher entweder 2 verschiedene luschen beim AS oder ne Ass fabe zu 2 und ne lusche
jeder einigermassen gute spieler wird hier ne volle spielen und MH wenn er mitdenkt muss seine volle dazugeben
es ist hier egal ob hinten nun Pik ass oder Herz ass sitzt denn bei pik ass wird kommen
Pik 11 10 abstich
herz lusche 10 11
karo dame ....
andersrum wird es so kommen
Herz 11 10 lusche
pik 11 4 abstich
karo .......
glaub mir wenn es in der liga denn so sitzt das die 10 11 kombos verteilt sind wirst du das gegen Gute spieler verl.
es giebt zudem noch viele andere verlustwege auch ohne den abstich des Kreuz asses .... Keuz zu dritt Karo abwurf und dann schmier und und und ... wenn es um nichts geht ok aber so würde ich die 222 miese nicht in kauf nehmen gegen die 24 guten
Ramare, 25. Oktober 2011, um 11:27
vvv: sorry, aber das passt nun gar nicht. pik ass 10??? die 10 ist im stock!!!
ich hab ja auch nicht gesagt, dass der gut ist, aber ich sage, das deine idee mit könig zurück und ass abstich noch lange nicht zum verlust führt. ich sehe es eher so, dass damit gewonnen wird.
viel schwieriger wird der, wenn die 3 kreuzen auf einer hand liegen.
Ex-Stubenhocker #83250, 25. Oktober 2011, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2011, um 11:47
oh ich muss mich entschuldigen die 10 pik habe ich übersehen da muss ich dir recht geben sorry dafür
aber trotzdem würde ich den nicht spielen einfach schon wegen der Punkte differenz von wie oben gesagt 222 zu 24 des weiteren war die frage von angel ja auch darauf bezogen ( dies war ja eine Übungsrunde für eine manschaft ) ob hier dieses Risiko angemessen ist
ich sage da immernoch NEIN :-)
es giebt einfach mehrere Wege dieses Spiel zu verlieren
Ex-Stubenhocker #83250, 25. Oktober 2011, um 11:48
Und die scharfe übergabe in herz ist wirklich nich so weit weg von der realität ich würde hier aber wirklich gerne mal die meinung von Falke dazu höhren
Ex-Stubenhocker #63916, 25. Oktober 2011, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2011, um 18:53
Ganz schwer.
Auf eine gewisse Art habt ihr ja beide Recht.
Ich tendiere aber doch ein ganz klein wenig mehr zu der Ansicht von Amaterasu.
Im Verein spiele ich ja seit längerer Zeit nicht mehr - zunächst aus geschäftlichen, dann aus gesundheitlichen Gründen.
Mit diesem Blatt wäre ich in der Tat froh, wenn ich niemandem gegenüber "verantwortlich" wäre, sondern nur mir selbst.
Also sehe ich es doch so, wie Amaterasu: gegen starke Gegner das Kreuz, das meines Erachtens ohne Gegenreizung eine Siegchance von über 95% hat, eine Schneiderchance von um die 20%.
Die Chance beim Grand liegt meines Erachtens gegen starke Gegner(innen!! :-)) bei knapp unter 80% - bei Kreuz 3-0 mit dann wahrscheinlich 5 (!) abzugebenden Stichen bei unter 50% - auf einer Liste also eine eindeutige Entscheidung zugunsten von Kreuz.
In einem "normalen" Einzelspiel ist die Entscheidung natürlich knapper.
Gegen gute Gegenspieler, wie diese 2 Girls, wahrscheinlich aber auch eher Kreuz...
Klingt jetzt vielleicht blöd: gegen 2 "bockstarke" Spieler ist zu überlegen, Grand zu spielen, und Pik 10 blank oben zu halten, und die 2 Herz zu drücken - dann ist aber Anspiel Pik Bube im 1. Stich "zwingend".
P.S.: was mir völlig unbegreiflich ist (nicht böse gemeint, Ramare hat's ja schon erwähnt), ist, dass Sweetyyyy ihn hier nicht reinspielt.
Ein ganz leichter "knock-out", die Karten sind ja weitestgehend geklärt- ein Sieg kann nur noch über einen Karo-Stich erzielt werden, und der ist ja SEHR WAHRSCHEINLICH mit Ass und.....
Umso unverständlicher für mich, weil ich sie mit Abstand für die beste Gegenspielerin auf dieser Plattform halte (vielleicht sind aber sie und ich halt einfach auch ein "Team", das hervorragend aufeinander eingespielt ist???? :-) )
sweetyyyy01, 25. Oktober 2011, um 13:21
es war einfach nicht mein tag gestern falkelein^^
so was gibts auch mal^^
Ramare, 25. Oktober 2011, um 13:39
hab ja auch bestätigt, dass es ein gefährlicher grand ist.
Ex-Stubenhocker #89957, 25. Oktober 2011, um 13:47
Ich verzeih dir...^^
Ich musste ja auch Gas geben, um mich gegen traeumerin zu wehren^^
Ex-Stubenhocker #89957, 25. Oktober 2011, um 13:51
#59.438.516 Noch einer, wo ich mir sehr sehr unsicher war.
Ramare, 25. Oktober 2011, um 13:54
angel:
die interessanteste frage bei diesem spiel ist allerdings.....wer hat da 27ig gereizt?
FlyingDutchman, 25. Oktober 2011, um 13:58
Angel hat 27 gereizt und sweetyyyy auf 27 gepasst - vermute ich mal. Sicherlich eine aggressive Hebung über einfach Kreuz aber sweetyyyy brauchte Punkte ;) - ich finde die Reizung vertretbar!