marco1707, 02. Dezember 2011, um 09:54
#62.936.478
aod sauber gespielt ihr macht alles was möglich ist und sonnen-gott schenkt euch ja noch einen kreuz stich in dem er kreuz lusche vorspielt anstatt kreuz könig,bei der reizung sollte man auf solch eine verteilung hinarbeiten!
marco1707, 02. Dezember 2011, um 09:58
#62.936.835
bringe ich meinen pik könig,auch wenn man jetzt vielleicht sagt ja nach kenntnis der karten,nein denn sonnen-gotts blatt ist so undankbar zum rauskommen und da der as in hh sitzt ziehe ich meine höchste karte pik könig,aber hier mit buben zu eröffnen ist mehr als schwach er hat zwei buben und schenkt das spiel einfach her!
Ramare, 02. Dezember 2011, um 10:03
Marco:
Er verschenkt einen Stich, weil er im 8ten den Bauern spielt. Da muss Kreuz kommen.
2 Kreuzstiche gehen immer weg.
Und Lusche anfangs ist hier richtig.
Ramare, 02. Dezember 2011, um 10:08
Ich hab mal gelernt, die Farbe die mein Partner abwirft sollte ich halten, sofern ich Stiche darauf machen kann.
Sollte Indianerin mal drüber nachdenken.
Betty_Boo, 02. Dezember 2011, um 10:11
schmiert indianerin in stich 9 die karo dame, bin ich tod, smile
marco1707, 02. Dezember 2011, um 10:14
mit dem buben gebe ich dir recht hat ich übersehen!
aber mit der lusche bin ich nicht einverstanden,bei der reizung könig vor und aod übernimmt mit 10 und der rest kreuz steht!
Ramare, 02. Dezember 2011, um 10:16
Marco:
Wie kommst du denn darauf?
Gs macht doch immer mit der 10 und der Dame einen Stich. Egal welchen Kreuzen du anspielst.
marco1707, 02. Dezember 2011, um 10:17
sonnen-gott
die karo dame landet in stich 10 bei den gs also völlig egal ob in neun oder 10!
marco1707, 02. Dezember 2011, um 10:18
stimmt dreifach kreuz vergess was ich zum aufspiel gesagt habe,man sollte sich auf eins konzentrieren!!!
Ex-Stubenhocker #10515, 02. Dezember 2011, um 10:41
@amaterasu sorry aber du mackierst hier immer den oberlehrer versuchst alles vernünftig zu erklären aber was war das am skattisch gestern hast den anderen skatspieler gleich voll gequatscht sorry ein mann mit wie du mit skatniveau macht sowas nicht verhalten schulnote 5 und sorry deine spielweise und dein durschnitt erlaubt dir nicht hier den macker zumachen für mich bist du nur mittelmass wie ich für die obere liga zu arrogant und selbstverliebt
Ex-Stubenhocker #83250, 02. Dezember 2011, um 10:56
meine spielweise und mein Durchschnitt ?? wie masst du dir denn an meine spielweise und meinen Durchschnitt überhaupt auch nur einschätzen zu können ??? Das was du da spielst ist einfach unterdurchscnitt ... gleich im ersten oder 2 ten spiel ( das weiss ich nicht mehr genau ) verschenckst du das spiel schon im 2 ten stich (netterweise war ich AS ). Was du reizt ist eine dreistichkeit und wenn mein MS nicht so unterirdisch gespielt hätte ..... Ich glaube nicht das ich einer der Top spieler bin , aber an einem guten Tisch hast du einfach keine chance aber das weisst du selber .....
pitchi, 02. Dezember 2011, um 13:49
hab gemauert#62.965.615,
Ex-Stubenhocker #16680, 02. Dezember 2011, um 13:57
blödsinn pitchi :-))
marco1707, 02. Dezember 2011, um 14:15
versteh ich trotzdem nicht keiner hat einen vor-oder nachteil,die karten wurden zusammengeschmissen,das in diesem thread zu posten ist murcks!
Ex-Stubenhocker #10515, 02. Dezember 2011, um 14:38
@amaterasu hoffnungslos selbstverliebt von mir daumen hoch falls du deinen namen ändern möchtest hab ein vorschlag in HERR OBERSCHLAU
Ex-Stubenhocker #63916, 02. Dezember 2011, um 14:39
Bei vielen "knappen Standardspielen" (also Spielen, die so oder ähnlich fast täglich auf uns alle zukommen) sind die Analysen von uns "Großmeistern", die wir ja alle sind, sicherlich sehr lehrreich, aufschlussreich und interessant - ich lerne durch die unterschiedlichen Spielweisen da täglich dazu (hoffentlich!), und bin "ganz glücklich" darüber.
Sobald es aber "exotisch" wird, gehen die Meinungen oft SEHR WEIT AUSEINANDER.
Das allein wäre noch nicht schlimm....
Schlimm ist hingegen, dass man hier dann sehr schnell eine persönliche Note mit ins Spiel bringt - ich schließe mich selbst da gar nicht aus.
Ich denke, das hat vorwiegend mit individuellen Eitelkeiten zu tun... :-(
Die Spiele von kolk sind natürlich oft Paradebeispiele für das, was ich meine.
Dies hängt - da bleibe ich energisch dabei!! - hauptsächlich damit zusammen, dass er Spiele ganz selbstverständlich gewinnt, welche die meisten von und niemals anfassen würden.
Und dann kriegt er hie oftmals Dinge zu hören, wie :
"Wie kannst du den jemals spielen", oder
"An einem normalen Tisch mit vernünftigen Gegenspielern kriegst du den um die Ohren gehauen",
oder man geht gar explizit auf etwaige Spielfehler der Gegner ein.
Und da mache ich SO nicht mit!
Ich bin da voll bei Sascha.
Man sollte kolk nicht übelnehmen, dass er uns allen haushoch überlegen ist, was die Gegnerbeurteilung betrifft- dies ist ein ganz entscheidendes Kriterium, auch wenn viele hier mit ihrem "Lehrbuchskat" das nicht wahrhaben wollen.
Kolk ist, wenn ich das sagen darf, allenfalls ein durchschnittlicher Gegenspieler.
Was glaubt ihr also wohl, was ausschlaggebend ist für seine überragende Statistik????
Die Antwort kennt ihr auch, ich brauche sie nicht zu geben......
Also: wir sollten uns lieber orientieren an ihm, was an einem schwachen Tisch alles möglich ist, als ihm Vorwürfe zu machen, was er da wieder gespielt habe...
Dass diese Spiele an einem "normalen Tisch" niemals gewonnen werden können, ist ihm auch bekannt - nur spielt er sie da nicht.....
"Ehre, wem Ehre gebührt" - allerdings natürlich "nur" in dieser Beziehung...
Ex-Stubenhocker #83250, 02. Dezember 2011, um 14:45
quark das war einfach nur glücksspiel falke !!! er kann ohne die blanke 10 nicht gewinnen und normal erst recht nicht wenn mein MS nicht so nen unterirdischen skat spielt
Also ist glücksspiel nun schon guter skat ??? ein spiel das ich mit über 75% verliere wenn die 10 nicht blank steht ?? das ist doch schwachsinn was du da oben abgegeben hast sorry ... ich hab nichts gegen deine einschätzungen aber so nen gequirlten mist hab ich lange nicht gehört , das es guter skat ist wenn man ein spiel mit 23 % gewinnwhk gewinnt eine gute einschätzung ist ....
Ex-Stubenhocker #89957, 02. Dezember 2011, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2011, um 14:54
#62.900.906
Siehe auch dieses hier....ich habe 2 10er blank und kann mich nicht wehren. Habe ich nur eine blank, kann ich die Gurke biegen. Pures Glücksspiel. Von beiden Farben hat der AS nur 3 Karten, es sind also je 4 draußen, eine blanke 10 kann er definitiv nicht einkalkulieren......
Hinzu kommt dieser unfassbare Stock, ich bin da ganz bei dir, Ama.
Nichts gegen Sonnen-Gott, ich spiele sehr gerne mit ihm und er ist auch ein ganz Netter, aber das fand ich nicht gut. Hat mit Skat nicht wirklich viel zu tun.
Ex-Stubenhocker #63916, 02. Dezember 2011, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2011, um 15:01
Ich habe nicht gesagt, "dass es guter Skat ist".
Ich halte es aber AN EINEM SCHWACHEN TISCH für erfolgreichen Skat - das ist ein Unteschied, lieber Amateasu.
Warum sollte es ihm verboten sein, an einem Tisch mit dir und noch einem 3. "Top-Spieler" einen halsbrecherischen Grand zu spielen, und natürlich auch zu gewinnen???????????
Er "riecht" halt die schwachen Gegenspieler und die blanken 10er!!!
Was hast du denn?
Man muss auch gönnen können.
Die bessere Methode, ihm diese Spiele abzugewöhnen, wäre, sie ihm"um die Ohren zu hauen", anstatt hier danach im Konjunktiv zu lamentieren mit "hätte, wäre, wenn".
Ich hab's vor ein paar Monaten schon mal gesagt:
es gibt Spieler(innen) unter 13 Jahren, die lassen ihm so "die Hosen runter", dass er nicht mehr weiss, was oben und unten ist, und spielen nebenher noch Gameboy oder stricken....
Das wäre die richtige "Antwort" auf seine Spielweise....
marco1707, 02. Dezember 2011, um 15:02
so ich muss mal eine lanze für kolk brechen,ich weiss nicht was bei euch am tisch vorgefallen ist und will es auch gar nicht wissen!!!
macht das unter euch aus ihr seid doch erwachsene kerle!!!
anfangs habe ich kolk auch und oft (manchmal zu unrecht) scharf kritisiert,dann aber irgendwann sind wir zusammen am tisch gesessen anfangs hatte er auch einen mehr als kaputten grand versucht zu spielen und wir haben ihm den im gs umgedreht.nun macht kolk aber eins er merkt sofort "hoppla damit komm ich hier nicht weiter"und stellt sein spiel sofort um.mit kolk zusammen im gs macht auch immer viel spass denn er geht auf seinen ms ein!
ich spiele immer wieder gerne mit ihm,wenn nicht seine frau spielt^^
Ex-Stubenhocker #83250, 02. Dezember 2011, um 15:09
Jo einfach kranker scheiss . Aber wenn es ihnen Spass macht dann bitte .... ich bin allerdings danach vom tisch gegangen allein das GS war mir so zu schwach das es einfach keinen Spass macht mit solchen leuten zu spielen , und das ich nach dem x ten Fehler in nur 2-3 spielen dann enn hals bekomme .... ist ja wohl nur verständlich .... zu der Aussage "top spieler" wären ja immer ruhig und so weiter kolk muss ich dir sagen dann kennst du wohl keinen !
(wobei ich auch sagen muss das einige immer ruhig sind , aber das sind die wenigsten ... ) was glaubst du was ich mir von solchen an manchen Tischen schon hab alles anhören müssen dagegen war ich wirklich friedlich gestern ....
Ex-Stubenhocker #10515, 02. Dezember 2011, um 15:12
nach einen spiel weil zu schreiben schwachspieler sorry verhalten eines 5 jährigen