Skat-Strategien: ist das ein grand?

LieberTeufel40, 12. Juni 2012, um 00:29

@Freedom
Spielst Du den auch, wenn z.B. ich und Susi die Gegenspieler sind?

Christian84, 12. Juni 2012, um 01:04

Sau geil, freedom!

Christian84, 12. Juni 2012, um 01:04

Endlich mal einer der Skat spielen kann hier.

Ex-Stubenhocker #118962, 12. Juni 2012, um 04:11

Irgendwo kann man ja die Freude von Freedom1 möglicherweise verstehen:

#81.515.059

Weil kein ordentlicher Spieler gerne ein Spiel verliert.

Im Gegenschluss ist es also natürlich nicht verboten, selbst dieses Spiel als Alleinspieler gewinnen zu wollen....

Ich habe mit dem Online-Skat vor ein paar Wochen hier angefangen.
Und mich anfänglich auch diebisch gefreut, wenn ich Spiele durch haarsträubende Fehler im Gegenspiel noch gewonnen habe.
Ein Spiel wie das obige Luschenblatt ohne jede Gewinnaussicht war natürlich nicht dabei, aber schon auch einige Spiele, die ich noch nie zuvor in meinem Leben bei dem jeweiligen Kartenstand gewonnen habe.

Meine Freude an solchem Grusel-Gegenspiel hält sich in der Zwischenzeit allerdings in Grenzen - ich bin ja auch oft der Mitspieler im Gegenspiel. :-(

Es hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun gegen den entsprechenden Mitstreiter, wenn ich so einen Tisch dann einfach ganz schnell wieder verlasse, weil mir so DIE FREUDE AM SPIEL verloren geht.

Im Klartext, bezogen auf obiges Spiel:
selbst der zweitschlechteste Spieler der Welt spielt in Stich 5 Herz König zum Knockout.
JEDER SPIELT HIER HERZ KÖNIG, wirklich jeder.
Weil es so leicht zu überschauen ist: das ist NATÜRLICH der Sieg.

Und dann liegt plötzlich Pik König "auf dem Tisch": die mit Abstand schlechteste Karte, die der Vorhand-Held hier anspielen kann.

Mal ganz ehrlich, Freedom1: mein Lieblingsspiel ist das obige Spiel nicht.
Und es wäre auch nicht mein Lieblingsspiel des gestrigen Tages, wäre ich hier der Alleinspieler gewesen - du darfst mich gerne hierfür als Moralapostel bezeichnen...

Aber immerhin dient es doch einem Zweck:
es ruft bei meinem neuen Freund Christian84 herzerfrischende Freude und Zustimmung hervor, die in geradezu riesiger Bewunderung gipfelt.

Christian84, 12. Juni 2012, um 05:20

Hestia. Du prangerst andere Leute im Forum anhand von gezielt ausgewählten Spielen an.
Das ist ganz schlechter Stil und sagt einiges über deinen Charakter aus.
Deinen Beitrag habe ich gar nicht zu Ende gelesen. Verpasst habe ich vermutlich nichts.

Ramare, 12. Juni 2012, um 07:58

Pik König ist wirklich stark.

Ex-Stubenhocker #118962, 12. Juni 2012, um 09:46

An Christian84

Ich prangere niemanden an.

Warum sollte ich?

Ich habe keine Veranlassung dazu - nicht einmal eine Neigung in diese Richtung liegt bei mir vor.

Ich habe 1 Spiel reingestellt mit 3 Buben und einer "bunten Mischung" dazu, mit der Bitte um Auskunft, was denn andere Spieler mit diesem kritischen Blatt gespielt hätten.

Zudem 1 Spiel, wo ich gegen 5 starke Trumpf zwar gewonnen habe, aber mit viel Glück in der entscheidenden Farbe, auch mit der Bitte um eure Meinungen, wie dieses Spiel noch sinnvoller unf ggf. "sicherer" zu spielen sei.

In beiden Fällen kamen hilfreiche Beiträge.

In dem Spiel gegen 5 Trumpf wurde mir sogar ausgerechnet von dem Spieler Erfolgsgarant, der sonst "nicht so mein Fall ist", der sicherste Weg zum Sieg aufgezeigt - er hatte eine prima Lösung mit einem Hilfstrumpf, die beim vorliegenden Kartenstand den sicheren Weg zu 61 darstellte - bereits nach Stich 1 nicht mehr zu vermeiden für die Gegenspieler.

Ich bin hier im Forum, um weiter dazuzulernen, und zudem im Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen engagierten und freundlichen Spielern auch mein bisschen Wissen dann und wann weiterzugeben

Fast in jedem Thread taucht dann aber zur Zeit dein hirnloses und überhebliches Gegröhle auf.

Das stört nicht nur mich SEHR.

Dieserhalben mein Ratschlag, und gleichzeitig meine Bitte:

LASS DEN SCHEISS DOCH BITTE ZUKÜNFTIG.

DU TUST DIR UND UNS DAMIT EINEN GROSSEN GEFALLEN.

Vorab herzlichen Dank.

Ex-Stubenhocker #115347, 12. Juni 2012, um 11:20

Scheinbar muss man mit solchen Karten auch den Schneider erreichen - ich fürchte, dazu war ich gestern Abend zu müde. :-((

#81.535.186

marco1707, 12. Juni 2012, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2012, um 11:30

#81.535.186
den eingangstext versteh ich nicht!
du hast sie doch schneider gespielt,nur war das alles ohne dein zutun denn den schneider hat dir dein genialer gs gesichert!
p.s. ausserdem ist das spiel von heute um 11:10!

Ramare, 12. Juni 2012, um 11:32

24 gereizt, kreuz auf....und dann?

Ex-Stubenhocker #118962, 12. Juni 2012, um 12:32

An Freedom1

#81.535.186

In Mittelhand spiele ich ihn hier in der Skatstube auch gerne - auch zu später Stunde. :-)

ich drücke und spiele gleich.

Siegchance sehr hoch hier.

Schneider war nicht unbedingt zu erwarten.
Dazu herzlichen Glückwunsch.

P.S.:
bitte nicht "scheinbar" und "anscheinend" verwechseln.
Ist völlig unterschiedlich.
"scheinbar" wird fast immer verwendet, ist aber nur richtig, WENN ES IN WIRKLICHKEIT NICHT SO IST.
Auch wenn es fast alle falsch verwenden: es tut mir "in der Seele weh".
Sorry für den Hinweis - ist nicht böse gemeint.

Christian84, 12. Juni 2012, um 12:54

Größenwahn Hestia? Pluralis Majestatis?
Wenn du über schlecht gespielte Grands reden möchtest, dann zieh doch über deine eigenen Spiele her und nicht über die Spiele dritter.
Das ist hochgradig unanständig.
Anschließend kannst du dich wieder in deinen unzureichenden und überheblichen Analysen in Selbstgefälligkeit suhlen.

Joana1, 12. Juni 2012, um 13:58

Ja ihr lieben Kontrahenten Hestia und Christian84, Eure „Unterhaltung“ weicht so langsam dem Thema Skatanalyse, Erfahrungsaustausch zu persönlichen Anfeindungen bis hin zu Beleidigungen - wirklich schade!

Sollte ich es musikalisch ausdrücken, fällt mir sofort die Komposition von Maurice Ravel (Bolero) ein, vorausgesetzt das Orchesterstück ist Euch bekannt (wovon ich fest bei der Einschätzung Eures Intellektes aus gehe).

Es beginnt langsam, fast zart und wird immer mehr spannungsgeladen, durch das "ewige" Crescendo.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann ein Urknall alles beendet………….. :-)

Ex-Stubenhocker #115528, 12. Juni 2012, um 14:17

Es ist wirklich nicht nötig, zu sagen

"Selbst der zweitschlechteste Spieler der Welt hätte das richtig gemacht, aber der da natürlich nicht"

Ja, das Niveau der Skatstube ist unterirdisch, aber muss man deswegen einzelne an den Pranger stellen? Ich dachte, du hättest gelernt, dass man das eben nicht tut.

assezieher, 12. Juni 2012, um 14:40

skat-stategien,richtig
alles andere gehört sich nicht

Christian84, 12. Juni 2012, um 16:15

Bolero ist eines meiner Lieblingswerke. Momentan höre ich aber lieber Dvorak:
http://www.youtube.com/watch?v=yctfXIqugXc

Ansonsten finde ich es immer schlimm, wenn sich Spieler die selbst nicht zur Elite gehören über schlechtere Spieler und Anfänger lustig machen.

Ich nenne jetzt keine Namen. Aber mancher scheint schon einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu haben.

Ex-Stubenhocker #115528, 12. Juni 2012, um 16:24

Du scheinst ja ein ähnlicher Intelligenzfighter zu sein wie Kalimero.

Christian84, 12. Juni 2012, um 16:24

Sascha, ich habe in meinem Leben 203 Spiele Skat absolviert und diese allesamt mit diesem Nick.
Da ich noch am experimentieren bin, sind etwaige Interpretationen von Statistiken nicht sinnvoll.

Ex-Stubenhocker #69590, 12. Juni 2012, um 16:27

Halt einfach deine dumme Fresse Erfolgsgarant!!!!

Ex-Stubenhocker #115528, 12. Juni 2012, um 16:27

So, jetzt reichts.

Ex-Stubenhocker #69590, 12. Juni 2012, um 16:29

Mir reicht dein Geschwätz schon lange!!!!

Christian84, 12. Juni 2012, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2012, um 16:33

Erfolgsgarant ist ein Skatprofi, da kann ich nicht mithalten. Ich bin ein Anfänger. Wenn ihr unsere Spielstärken vergleicht, sollte euch das auch auffallen.
Das sehen selbst blinde Intelligenzfighter. Nicht wahr, Kalimero?
Dafür habe ich andere Talente. Zum Beispiel weiß ich, was 43+13 ist. Ergebnis, Sascha?

zur Übersichtzum Anfang der Seite