Ex-Stubenhocker #47171, 28. Juni 2011, um 20:32
ne ERNST, ich vertrag nich soviel
kann fürn 20er ein ganzes we feiern
Ex-Stubenhocker #47171, 28. Juni 2011, um 20:33
kiste wasser und 2 flasch pernod...
Ex-Stubenhocker #47171, 28. Juni 2011, um 20:44
gw mitch, hast das letzte einzelzimmer bekommen
jetzt sind nur noch 2 doppelbettzimmer bei Tepes
Ex-Stubenhocker #46313, 28. Juni 2011, um 22:22
otto32 vor ungefähr 3 Stunden
Eintrag bearbeiten
ouzo auch und klaren sieht die leber nicht.
Ex-Stubenhocker #75403, 28. Juni 2011, um 22:31
ich freu mich auch sehr olly, all die lieben leutchen hier aus dem forum und der stube bald kennenlernen zu dürfen :-)))
Ex-Stubenhocker #47171, 28. Juni 2011, um 22:43
www.saufstube.de
Ex-Stubenhocker #53800, 28. Juni 2011, um 23:28
tztz.... saufstube.de .... neeeee wir helfen doch nur der Wirtschaft auf die Beine - das kleine Opfer bringen wir doch gerne^^
Ex-Stubenhocker #12825, 29. Juni 2011, um 06:12
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 06:17
Moin,im Sekt sind sehr viele Fuselstoffe diese entstehen bei der Herstellung des Produktes,und verursachen den "Kater". Bei allen Branntweinen (Spirituosen),zu denen auch der Korn,Wodka,Kognak usw gehören ,haben diese Fuselstoffe nicht.Da kommen die Kopfschmerzen durch die Ameisensäure,einAbbauprodukt,wenn der Alkohol verstoffwechselt/abgebaut wird.Des Weiteren verliert der Körper viele Elektrolyte (Salze und Spurenelemente die der Körper benötig) und wasserlösliche Vitamine.Jeder kennt das "Katerfrühstück"....Rollmops...und den "Brand" oder "Nachdurst"...der Körper versucht den Elektrolytbedarf und den Flüssigkeitsverlust (ca 1-3 Liter) auszugleichen.Gut wären stille Wasser,Apfelschorle und Flüssigkeiten mit keiner oder sehr wenig Kohlensäure,da diese den Magen zusätzlich reizen würden....und alles käme "Retour" .Ein junger Assistenzarztin unserer Klinik, mußte seine Doktorarbeit über den Alkohlabbau in der Leber schreiben.... .Die Leber baut ca 0,1 Promill Alkohol in der Stunde ab....diesen Prozeß kann man geringfügig!!! positiv beeinflußen in dem man Vitamin C zu sich nimmt, dann kann man den Abbau des Alkohols auf ca 0,15 erhöhen.Trinkgewohnheiten,Geschlecht,körperliche Konstitution/Vefassung spielen ebenso eine Rolle wie die Nahrungsaufnahme (was gegessen,fettreich verzögert die Aufnahme von Alkohol) und wieviel wurde gegessen.Der Alkohol wird in kleinen Mengen schon über die Mundschleimhaut aufgenommen,und gelangt durch das Blut ins Gehirn,überwindet die Blut-Hirnschranke (Schutz vor schädlichen Einflüßen wie Infektionen,Giften zum Teil )dockt an Rezeptoren an und regt die Ausschüttung von Glückshormonen(müßten die Endorphine sein) an.So genug referiert,keinen Anspruch auf Richtigkeit....viel mir alles mal eben so ein.LG Cornel
Ex-Stubenhocker #12825, 29. Juni 2011, um 07:31
Nachtrag...verzerren sollte man nur den Ethylalkohol....abgekürzt Etanol...chemische Formel C2H5OH ....vom Methylalkohol abgekürzt Methanol bekommt eine oft tödlich verlaufende Vergiftung ,wird in "old Germany" nicht als "Trinkalkohol" angeboten...auf diesen glücklichen Umstand erst mal eine kräftigen Schluck aus der Wodkapulle....Prost
k_Uno, 29. Juni 2011, um 08:24
jetzt hast du mein weltbild verzerrt, ich bekämpfte bisher alkohol immer mit seinesgleichen... ;-)
sporti1947, 29. Juni 2011, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 08:52
mir fehlt in der aufstellung der ouzo.das geht ja garnicht cornel
jette2506, 29. Juni 2011, um 10:29
@Danke Cornel, sehr informativ! Mir gefällt besonders das Glückshormon und Vitamin C, in Sachen Brand nächsten Tag. Habe ich echt nicht gewußt! Ich kenne nur die Aktion vor dem zu Bett gehen eine Aspirin!
Prost Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 10:31
ich kenne den rollmops......................
Ex-Stubenhocker #46313, 29. Juni 2011, um 10:38
konter oder reparierbier
am besten mit dem weitermachen mit dem man aufgehört hat.grins
Ex-Stubenhocker #46313, 29. Juni 2011, um 11:07
oh nö löschen kann ich doch nicht
Ex-Stubenhocker #12825, 29. Juni 2011, um 11:38
Das man(n) (oder Frau) mit dem Getänk beginnen sollten,mit welchem man aufgehört hat (der Glückliche der das dann noch weiß) ist so nicht ganz richtig.Es lindert etwas das Aufklaren,verlängert dieses aber....und wenn man nicht aufpaßt.....ist man schneller wieder "blitze blau" als man es beabsichtigt.Genau die ritualisierte "Unsitte" nach dem Essen einen "Verteiler" zu trinken....meist einen hochprozentigen Kräuter....ich weiß, manche mögen nur Ouzo....um die Verdauung anzukurbeln ist eine Mähr.Bevor irgend etwas verdaut wird,baut der Körper den Alkohol ab und ergo ,die Verdauung verzögert sich erheblich.Von dem völlig unwesentlichem Aspekt einmal abgesehen,daß Alkohol sehr hochkalorisch ist, wird ihm in kleinen und großen Maßen genoßen ,eine apptittanregende oder hungerdämpfende Wirkung zuerkannt.Selbstverständlich treffen diese schlimmen Sachen nicht bei Getränken, wie Ouzo,Wodka (trinke ich sehr gerne) und Korn zu....da beschreibt die Literatur nennenswerte therapeutische Erfolge ,in Sachen Minderwertigkeit ,Redearmut und Kontakscheu ,mit o.a.Getränken wurden große Fortschritte erzielt....^^ getreu dem Motto: Bin ich voll bin ich Toll..bin ich nüchtern,bin ich schüchtern...LG Cornel^^
jette2506, 29. Juni 2011, um 11:43
@Cornel, gröhllllllllllllllll!!! Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als Du mich im letzten Jahr das erste Mal angerufen hast!!!
Ex-Stubenhocker #12825, 29. Juni 2011, um 11:47
Da war ich dann nicht mehr ganz so schüchtern.....eines meiner zahllosen Selbstversuche.....