Skat-Turniere: 2. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide) am 13. 8. 2011

LittleJoe, 29. Juni 2011, um 12:01

versuch macht klug

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 14:26

hallo leute
ich brauche mal eure meinung zur ausführung unseres skatturniers, in sachen berechnung.

da wir ja gästemässig von schwach bis sehr staken spielern vertreten sind und ja den tag nicht komplett mit stressspielen verbringen wollen, wäre mein vorschlag mal zu den listen eine etwas ungewöhnliche art auszugeben.

zb: statt 3 x 36 spiele, 6 x 18 spiele zu machen.
dadurch wird in den zwischenrechnungen eine eventuell andere rankingfolge zur nächsten liste erspielt und könnte eventuell etwas fairer in der summe der endlistenfolge ausfallen.
natürlich bedeutet das auch etwas mehr zeit dazwischen für die zusätzliche tischfindung.

deshalb mal bitte eure meinung dazu.......

und als gaudi startet jeder mit anfänglichen 30 punkten plus, grins :-))))

k_Uno, 29. Juni 2011, um 14:35

also olly, meine Meinung,
du hattest ja mal 3x24 vorgeschlagen.
Bleib dabei und lose jede Runde neu aus.
Brauchst nix ausrechnen für die nächste Runde, und jeder kann somit mit jedem an den Tisch gelost werden.
Ist viel lustiger als die Rankingzuordnung.
Schließlich wollen wir ja Spaß haben...

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 14:41

ähm, ja stimmt, wollten ja genau nicht den ganzen tag nur mit skatstress verplempern.
aber 6 x 12 wäre ja noch frei, grins

k_Uno, 29. Juni 2011, um 14:44

olly, bei 12 spielen entwickelt sich doch gar keine stimmung...

Ex-Stubenhocker #44824, 29. Juni 2011, um 14:49

Hee K_Uno...die idee ist supi...finde ich auch sehr spannnnnnnnend jeder mal mit jeden..fg..
ich meine das spielen..hmmm das Skat spielen...
nee ja doch macht das mal so Olly

sweetyyyy01, 29. Juni 2011, um 14:49

also ich finde 24 spiele sollten es mindestens sein. sonst hat man sich grad auf seine ms eingestellt und muss schon wieder wechseln...

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 14:49

erinner dich an pinneberg, da hatten wir beide nach 12 spielen bauchschmerzen vom lachen, grins.....

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2011, um 14:53

wenn ihr nur zum spass zocken wollt , macht 6 x 12 ... und dann setz halt so das der schwächste am tisch immer einen platz weiter rutscht :-)
wenn bissl skat spielen willst und das nicht nur just for fun sind 12 spiele zu wenig

Ex-Stubenhocker #44824, 29. Juni 2011, um 14:53

aber doch bestimmt vom Ouzo!!!

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 15:01

ds engelchen deshalb ja meine frage bzw umfrage, soll ja beides sein, spass und spiel und gerecht :-)))))
ich werd für mich mal so platz 50 vorwärmen, grins....

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 15:04

aaaaaaach soooo, noch ne frage
sollten wir zum eröffnungsspiel die spielstärke der skatstube als berücksichtigung einplanen oder auf anfangsverlosung setzen. (WICHTIG)

sweetyyyy01, 29. Juni 2011, um 15:07

anfangsverlosung-sind vielleicht ja einige dabei,die hier noch nicht angemeldet sind oder wie mein onkel zb erst 100 spiele gemacht haben...

Ex-Stubenhocker #44824, 29. Juni 2011, um 15:08

VERLOSUNG!!!!
Da online etwas anderes ist,als am Tisch.....
Ist nur meine meinung.

Ex-Stubenhocker #44824, 29. Juni 2011, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 15:09

lach....aber dafür spielt er am Tisch aber, supi stark..fg...Dein Onkelchen^^

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 15:11

stimmt auch wieder sweeeetylein, hmm, sind soviel sachen zu beachten ohne fehler zu basteln.
es werden bestimmt noch genug fehler dabei sein, versuch ja nur so wenig wie möglich gleich am anfang hinzulegen.
hoffe ja das mir da unsere bundesligaspieler etwas bei helpen werden, grins

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2011, um 15:14

olly du machst dir zuviel stress
mach startkarten mit der rundenanzahl und dann schreibst die tische auf und die plätze
dann bekommt jeder eine startkarte und fertig
dann musst weder nach irgendwas setzen noch angst haben das welche öfters zusammen spielen und jeder ist glücklich mal mit jedem zu spielen

sweetyyyy01, 29. Juni 2011, um 15:16

sind genügend leute mit erfahrung da,die gerne helfen,denke ich.
und was du an fragen hast,setz doch hier rein. ist doch früh genug,noch alles klären zu können.
ich finde,fun spielen können wir am freitag oder samstag abend genug-beim turnier sollte es schon etwas ernster gehalten werden,was nicht bedeutet,dass man an den tischen keinen spaß haben kann ;-) und ganz ehrlich waren mir die 2 runden a 27 bzw 36 spielen in pi schon etwas wenig...

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 15:23

ja sweeetylein, stimmt auch wieder, giebt noch genug freizeitspiele nebenbei.
deshalb ja auch meine fragen und eure meinungen.
sandra und meine wenigkeit wollen doch nicht gleich im vorfeld mist bauen und sin doch dankbar über jede art von meinungen dazu.
es wird wie letztes jahr noch genug schief gehen aber das soll natürlich nicht das anfagsziel sein

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2011, um 15:30

dann macht erstmal ganz fix ne umfrage .... wer von den spielern will skat spielen und wer nur just for fun .... und dann halt mittelmaß finden ....denke aber 36 spiele sind zuviel .... 24 reichen auch .... bei manchen hängst da auch über eine stunde dran .... und mach startkarten da hast gar keinen stress mehr

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Juni 2011, um 15:37

genau, auch die superspieler kommen wegen Fun und nich wegen Meisterschaft, wird aber glaubsch echt ne riesen party mit vielen neuen gesichtern von ganz jung bis alt.
hat doch auch was...............

jette2506, 29. Juni 2011, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 15:58

@Moin Olly, so habe gerade mit Köpi-Mike gesprochen. Mike sucht immer noch Leute aus Pinneberg die mit wollen. Er selbst wird sich wohl im Hotel Bertram einchecken(gibt es dorthin auch den Taxi-Serviceß). Mike könnte auch von Pinneberg aus Leute in seinem Benz mitnehmen!
.
@All, also in Pinneberg haben wir 2 x 36 bzw. 27 Spiele an dem 3er-Tisch gespielt. Wir hatten angesetzt 2 1/2 Std. pro Serie. Beginn ist um 12 Uhr gewesen, die letzten Schlafmützen sind um 18 Uhr fertig gewesen. Nun folgte noch die Auswertung und dann die Preisverleihung, wir sind glaub ich kurz nach 19 Uhr mit allem durch gewesen. Aus Zeitgründen haben wir nicht 3 x 24 Spiele gespielt. Mit 2- maligem Tischwechsel wäre es noch später geworden und die Leutchen vor Hunger gestorben.
Achso, ich finde losen egal welche Spielstärke auch am besten. Starke Spieler wie der z.B. der Teufel hatte bei Sweety und mir am Tisch auch keine Chance-lol-Jette: Seriengewinnerin-ERNST!!!
.
Ich hatte auch erst geplant nach dem Frühstück in die Wasserskiarena zu gehen(ca. 11/2 Std.), doch meine Ratgeber haben mir davon abgeraten mit dem Argument, dass die Leute einfach nur Skat spielen wollen. Im nachhinein muß ich Köpi-Mike, Sporti, Nobby, Lieben Teufel und Pitt absolut Recht geben. Außerdem wären wohl so Einige ganz schlecht gelaunt gewesen in Sachen Hunger!
.
Lg Jette

peterm, 29. Juni 2011, um 16:08

gibt´s denn hier keine/n, die/der vom Bier voll werden will? ich verspreche euch, das geht auch - müsst nur genug trinken. Und natürlich in Übung sein.

Ex-Stubenhocker #12825, 29. Juni 2011, um 16:18

peterm,wenn sich die anderen zu fein sind,sich mit Bier voll laufen zu lassen,ich stelle mich gerne zur Verfügung...war mal Sieger in der Halbliterklasse...und wenn Bier alle,dann können wir ja beim Ouzo vernichten helfen...^^LG Cornel

jette2506, 29. Juni 2011, um 16:22

Nix da Bier, Ouzo, Vodka & Co.-Wein, ganz einfach literweise trockener Rebensaft und zum herunterfahren Mineralwasser als Zubrot!

zur Übersichtzum Anfang der Seite