sweetyyyy01, 04. April 2014, um 23:11
Dumba, 04. April 2014, um 23:21
Pik uebergabe an Sweety, dann Kreuz mit AS in Mittelhand, das Ass faellt, weitere Uebergabe durch Pik, und Kreuz von Sweety faengt die Dame.
Das Ass als Anspiel war das Ende.
Ramare, 04. April 2014, um 23:39
So einfach doch zu spielen. Außer der AS legt wirklich sofort die Dame. Aber wer macht das schon?
ohne_11, 04. April 2014, um 23:44
Natürlich muss man das so probieren.
@Ramare: In Anbetracht dessen, dass 99% der User hier sowieso sofort aufgeben, wenn sie sehen, das geht nicht, wäre ich vermutlich wirklich mit der Dame gestiegen, weil sie überhaupt anfangen zu spielen.^^ D.h. sie sehen einen Weg, also steht es auf Verlust.
Ramare, 04. April 2014, um 23:49
Und soll ich dir was sagen. So habe ich schon Spiele gewonnen, die gar nicht zu gewinnen waren.
Habe am Realtisch genauso gespielt.
Überlegt, locker gespielt und der AS hat übernommen, weil er dachte, wir haben einen Siegweg gefunden.
ohne_11, 04. April 2014, um 23:54
Ja, das kenn ich auch. Wurde letzte Woche erst wieder mit mir veranstaltet. :(
Man kann's nicht wissen, deswegen immer den AS vor eine 50/50 Entscheidung stellen und nicht aufgeben.
Ich sagte ja nur "hier geben 99% gleich auf, wenn sie sehen es geht eigentlich nicht". ;)
sweetyyyy01, 05. April 2014, um 00:00
hab leider keine antwort zum as-ausspiel bekommen :-(
sweetyyyy01, 05. April 2014, um 01:13
einer geht noch... ;-)))
https://www.skatstube.de/spiele/137921536
Ramare, 05. April 2014, um 01:25
Nanananana Sweetyyyy:
Den hast du aber auch nicht so richtig gut gespielt.
(Wobei dein Partner wirklich die Krönung hier jetzt war)
1) nach Abwurf von Pik König ist der immer noch drin.
Karo Lusche - Karo König
Pik
Pik
Pik
Allerdings spiele ich den auch anders mit deinen Karten.
1) hier lege ich das Ass dazu
2) Kreuz
3) Kreuz damit du so "gut wie sicher" nicht mehr ans Spiel kommst.
4) Karo
Falke-54, 05. April 2014, um 04:37
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 04:40
Ramare steht diesmal auch auf den Schlauch.
Kommt vor, wahrscheinlich hat er sich verschaut: passiert mir auch ab und zu:
was Nana in Stich 1 auf die blanke nimmt, ist ja egal, und in Stich 4 weiter Karo bringt ja nichts, außer den schläfrigen Mitspieler noch weiter zu verunsichern.
Deswegen stimmt nur der Ansatz von Ramare, dass Nana auch schwach gespielt hat.
Ich erkläre es jetzt sehr ausführlich, damit auch ein noch unerfahrener Spieler hier die Spielweise und die Gedankengänge nachvollziehen kann:
1. Der Mitspieler von Nana hat alle 4 Pik gegen die 4 Pik des Alleinspieler dagegen, und muss ja nur
Er sieht dies aber, vermutlich wegen der Eile der Zeit, NOCH NICHT.
Er spielt deswegen seine blanke
, was natürlich unsinnig ist.2. Jetzt kommt also "blöderweise" Nana in Karo an den Stich, die sich natürlich wundert, warum ihr Mitspieler die Sache in Pik nicht "erledigt".
Nana muss also jetzt überlegen:
wie bekomme ich jetzt meinen Mitspieler zurück ans Spiel, dass er dann im 2. Anlauf ENDLICH SIEHT (noch besser: SEHEN MUSS), wie einfach und problemlos dieser NO zu legen ist vom Mitspieler.
3. Nana hat
Deswegen spielt sie jetzt , um dem Mitspieler zu zeigen: "da geht doch was!", und um ihn hier in Kreuz möglicherweise schon an den Stich zu bringen, damit endlich das Pik zum Sieg gespielt wird.
Das Rückspiel auf ihren Mitspieler misslingt aber, weil der das Kreuz aufgrund des gedrückten
Trotzdem alles richtig bisher von Nana:
sie hat ihren Mitspieler jetzt zwar noch nicht an den Stich gebracht, aber doch immerhin verhindert, dass der in einem 2. Anfall von "Schläfrigkeit" Nana später NOCHMAL AN DEN STICH BRINGT.
Und jetzt hat Nana einen vollen Blackout, den ich so von ihr an meinem Tisch bisher noch nicht erlebt habe, weil sie ja eine absolute TOP-GEGENSPIELERIN IST:
sie sieht (vermutlich in ihrer Verwunderung und Enttäuschung darüber, wie ihr Mitspieler spielt) den relativ einfachen Siegweg nicht - wie gesagt, um die Schläfrigkeit ihres Mitspielers zu Beginn zu korrigieren, UND DOCH NOCH ZU GEWINNEN:
4. Nana muss ja jetzt nur
der Mitspieler ist jetzt ENDLICH und ENDGÜLTIG am Stich, und kann gar nicht mehr anders, als jetzt endlich das Spiel zu gewinnen durch 3 Pik-Anspiele.
5. Beim Anspiel der
er hat , und ist ja dann trotzdem besiegt, weil es ihm ja nichts nützt, wenn er EINMAL abwerfen kann.
Das Anspiel
von Nana war natürlich sehr unüberlegt und unnötig - es besiegelte dann völlig unnötigerweise die Niederlage der Gegenspieler.Nana hat wahrscheinlich gedacht: "vielleicht hat diese Schlafmütze ja noch Kreuz Ass??", aber dieser Versuch war untauglich und unnötig:
wäre der sichere Weg zum Sieg gewesen - ohne Risiko, und ohne "wenn und aber".
P.S.: Sollte alles eine Hilfestellung für ungeübte Spieler sein, und kein Anprangern von Nana, die an meinem Tisch mit Abstand das beste Gegenspiel aller Spieler hier spielt - sie spielt das Gegenspiel NORMALERWEISE natürlich auch wesentlich besser als ich - das Mädchen hat ein sagenhaftes Gefühl für Skat...
War halt Blackout in Stich 4, weil sie fassungslos war über die völlig unsinnige Eröffnung ...
Ex-Stubenhocker #34661, 05. April 2014, um 05:19
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 05:21
Ich als unerfahrener Spieler habe es mir angetan, den vorstehenden Beitrag durchzulesen. Ich mache mir nunmehr um unser Gemeinwesen keinerlei Sorgen mehr. Ich lebe fortan in der Gewissheit, dass es da draußen einen gibt, der über hellseherische Fähigkeiten verfügt und somit alles im Griff hat. Mir ist aber auch bewusst, dass er aufgrund seiner Fähigkeiten ebenfalls in der Lage sein wird, meine innersten Gedankengänge zu ergründen. Dann beruhigt mich aber folgender Erkenntnis:
Wer meint, seine Menschen- und/oder Skatkenntnis mit Löffeln gefressen zu haben, wird schon bald über Unwohlsein klagen.
Falke-54, 05. April 2014, um 05:40
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 05:53
Du hast nicht alle Tassen im Schrank, "georgbest".
Und du bist böse und schlecht.
Ich habe nichts weiter getan, als ein Skatspiel komplett von Anfang an aufzudröseln.
Alles, was ich geschrieben habe, ist (denke und hoffe ich) schlüssig, logisch, und nachvollziehbar.
Wenn du ein unerfahrener Skatspieler bist, ist dir das natürlich nicht anzulasten.
Aber dann lass dir doch bitte von erfahreneren und spielstärkeren Skatspielern sagen, dass alles, was ich hier geschrieben habe, den Tatsachen entspricht, und SCHLÜSSIG ist.
Zu meinen Schlussfolgerungen bedarf es demnach also keinerlei hellseherischer Fähigkeiten. :-) ^^
Ich habe mich über niemanden erhoben, sondern nur ein Spiel in seinem Verlauf so dargestellt, wie es die Spieler während des Spiels HÖCHSTWAHRSCHEINLICH empfunden haben - Nana (und sicher auch andere, am Spiel nicht beteiligte Skatinteressierte) werden dir dies mit Sicherheit im Laufe des Tages bestätigen, dass alles stimmt, was ich zum Spiel und zu den "Empfindungen" der Spieler geschrieben habe.
Was ich hier "mit Löffeln gefressen" haben soll, erschließt sich mir nicht:
ich denke, dass jeder Forumsleser, der ein wenig mehr Übung hat, als du, diese Gedankengänge und Spielweisen nachvollziehen kann.
Ich wollte mit meinem Beitrag HELFEN, NICHT GLÄNZEN.
Was bist du nur für ein gruseliges Wesen?
Ich bitte dich, damit aufzuhören, mich in solch einer furchtbaren Art zu stalken.
Wär echt angesagt, dass du mit dieser Scheiße endlich aufhörst, finde ich... :-(((
Ramare, 05. April 2014, um 10:18
Manchmal frag ich mich wirklich was ich da so sehe. Ich habe tatsächlich den Karo König noch beim Partner gesehen. Seltsam.
Zu Falke und seiner Analyse:
wie immer sehr gut.
Zu Georg und seiner Reaktion:
für mich nicht zu verstehen.
Zu Falke und seiner Gegenreaktion/en:
zu heftig.
(Böse, Teufel, Satan - alles schon von dir geschrieben - solltest du tunlichst vermeiden. Gehört weder in einem Forum, noch sonst wo hin)
Gruß Ramare
Ex-Stubenhocker #34661, 05. April 2014, um 10:40
Falke,
ich glaube, du solltest dich - wenn dies nicht bereits der Fall ist - alsbald in ärztliche Behandlung begeben. Dein Gehabe, das du hier an den Tag legst, ist Ausdruck von Größenwahn.
Deine Analyse gibt ja nur Sinn, indem du voraussetzt, dass die drei Spieler das Skatgeschehen exakt so bewerten wie du. Nur mit dieser Gewissheit kann man sich herausnehmen, ein Spiel, an dem man noch nicht einmal selbst beteiligt war, in dieser Art und Weise zu kommentieren. Ein absolut einmaliger Vorgang hier! Jeder andere würde zunächst die betroffenen Spieler zu Wort kommen lassen, um dann Konsens oder Dissens anzumelden.
Du gehst völlig anders vor. In maßloser Selbstüberschätzung stellst du uns hier die aus deiner Sicht optimale Spielweise vor, unterstellst diese Sicht auch für die betroffenen Spieler und erwartest dann im Laufe des Tages die Bestätigung der Betroffenen - ach was, der gesamten Skatstube!
Du tust mir unendlich leid!
Ex-Stubenhocker #128106, 05. April 2014, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 11:16
also ich als anfänger, habe mir das spiel bevor ich die analyse gelesen habe nicht angeschaut und habe sie verstanden.
der knackpunkt ist eben das nachspiel von der obwohl vorher nicht der gestochen wurde - und das ist wie falke absolut richtig schreibt nicht logisch.
weiss nicht warum gb deshalb gleich wieder falke in der art attackieren muss.
halt dich doch einfach raus wenns dir nicht passt.
deine frage ob falke schon in ärztlicher behandlung ist, zeigt wieder mal was für ein riesen ARSCHLOCH du bist, echt du kannst eines sehr , sehr gut - andere ohne rücksicht auf verluste verbal zu schlagen und zwar an den stellen die im sport zur disqualifikation führen würdén.
erspar dir und mir einfach ne antwort - ich brauch dei dummes gelaber ned, wenns drauf ankommst ziehst du eh dein mickriges schwänzchen ein du bissal du kloanes.
echt was bist du ein dummer wichser ein dummer.
Ex-Stubenhocker #128106, 05. April 2014, um 11:17
so was unverschämtes unfassbar echt .
dir kann man nur ins gesicht kotzen .
Ex-Stubenhocker #34661, 05. April 2014, um 11:17
stefuk,
was quatscht du dämlicher Fatzke mich von der Seite an? Du bist und bleibst ein einfach strukturierter bayerischer Knecht, dem die Dummheit schon ins Gesicht geschrieben steht. Ende der Durchsage!
Ex-Stubenhocker #34661, 05. April 2014, um 11:19
Wenn man deinen bescheuerten Gesichtsausdruck sieht, weiß man, weshalb du hier nur Bahnhof verstehst.
Ex-Stubenhocker #128106, 05. April 2014, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 11:30
ich hab dir doch gesagt du kannst dirs esparen, war doch klar dass dir nichts besseres einfällt.
bahnhof , och ja ´die süsse gorginia - war sie nicht wieder mal extra lustig ??!!
zeig do ma a bild von dir - am besten oanes nach deiner an jedem wochenende wiederkehrenden verwandlung....
na doch keines mit bemalten lippen und lidstrich - zeig einfach amoi ein ganz normales bild von dir georgbest, eines bei dem man deine augen sehen kann - aber dafür hast du nicht genug arsch in der hose georgbest, weil deines nicht nur nach bahnhof ausschaut, sondern nach bahnhof mit zugunglück - aber versuchen mich wegen meines aussehens zu beleidigen - exakt dass macht dich zu dem was du bist - grosse fresse nichts aber auch gar nichts dahinter
Ex-Stubenhocker #128106, 05. April 2014, um 11:35
echt, mich würd ma interessieren was du eigentlich hier willst - deine jugend in der dich keiner gemocht hat aufarbeiten ?
du bist doch der jenige der in ärztliche behandlung muss und nicht ein mann der hier zehn mal so viel zu sagen hat wie du. was hast du für die skatstube eigentlich schon getan , dass du meinst du könntest entscheiden wie der falke sein spielanalyse zu gestallten hat ?
du bist ned ganz sauber des is alles und jetzt langweile micht nix mehr und schleich dich.
Ramare, 05. April 2014, um 11:41
Mich überrascht nun wirklich, wie man an der Analyse von Falke etwas auszusetzen hat.
Sie ist sehr einfach erklärt und nachvollziehbar zu verstehen.
Sauberer gehts doch wirklich nicht.
Und der Spielablauf war mit den Karten von Sweetyyy sogar vorgegeben.
Sie hätte mit dem Ablauf von Falke gar keinen Fehler machen können.
Noch dazu hätte sie dafür gesorgt, dass auch der Partner keinen Fehler mehr hätte machen können.
Zu Steffekk:
so kenne ich dich gar nicht.
Ex-Stubenhocker #128106, 05. April 2014, um 12:03
irgendwann ist auch mal gut Ramare und dann sag ich genau dass, was ich dann auch in dem augenblick denke.
ich mag den nicht, nicht weil er wie er meint ja so viel klüger ist ( da sieht ma schon wieder mal, dass eigentlich von nichts ne ahnung hast gb - sonst würdest so was niemals behaupten), sondern weil er einfach bösartig ist und versucht seinen frust an anderen auszuleben - dem seine negative energie die erschaudert mich manchmal dermassen, dass mir die nackenhaare zu berge stehn, obwohl wir hier nur übers internet kommunizieren - ist ein stück weit ne bestätigung für die theorie der quantenphysik.
ich mag jetzt aber auch nicht mehr über den diskutieren müssen, soll sich jeder sein eigenes bild machen.
sweetyyyy01, 05. April 2014, um 12:45
falke hat eindeutig recht-auch was meine sprachlosigkeit im 1.stich anbelangt ;-)
war schon spät,ich nicht mehr so ganz alleine und die finger mal wieder flinker,als der kopf,der noch beim ersten stich festhing ;-)
aber jungs,deswegen jetzt schon wieder son fass aufzumachen... ich schätze falkes analysen sehr und weiß auch,wie ich ihn zu nehmen habe ;-)
Ex-Stubenhocker #128106, 05. April 2014, um 12:56
dass du immer ans trinken denken musst :-)