Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

Ex-Stubenhocker #49475, 20. November 2014, um 13:17

es geht aber nur über pik
und das geht nur bei karo abwurf

Aldebaran1, 20. November 2014, um 13:24

erst soll ich dreimal drin sein, und dann gehts nur über pik...aha...kanst du deine darstellung etwas konkretisieren, damit alle nachvollziehen können wie du spielen willst?

Ex-Stubenhocker #49475, 20. November 2014, um 13:25

falls es jemand interessiert kann er mich gern anschreiben

Aldebaran1, 20. November 2014, um 13:26

Ja is klar. Also hat irgendjemand ernsthaft eine Idee?

Ex-Stubenhocker #49475, 20. November 2014, um 13:28

ich habe diese .... aber bei deinem verhalten vergeht einem alles

Aldebaran1, 20. November 2014, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 20. November 2014, um 13:36

Quatsch nich schon wieder so dummes Zeug, ich hab das Spiel eingestellt, weil ich es interessant finde. Also entweder du beteiligst dich jetzt sachlich an der Diskussion und stellst deinen Lösungsweg vor, oder du hältst dich einfach raus. Dein Verhalten geht nämlich gar nicht!
Du bist nicht das Zentrum der Milchstraße, ganz bestimmt nicht.
Ansonsten kannst du wie gesagt sehr gerne deine Ideen kund tun.
Und bitte verschon mich jetzt mit irgendwelchen Hasstiraden gegen mich, die kannst du dir klemmen. Hier gehts einfach nur um das Spiel, sonst nix.

Mal davon abgesehen bin ich nicht dreimal drin nach Kartenstand, wie du es so schön gesagt hast, das ist schon mal vollkommener Quatsch.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. November 2014, um 13:39

ich lass mir von Dir sicher nicht den Mund verbieten ....
du bist in kreuz , pik und karo drin .... wer zählen kann ist klar im Vorteil
aber nun ja ... hauptsache wieder die grosse welle machen ....

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 13:40

Einen besseren Versuch als

1. Karo-AssKaro-BubeKaro-Zehn
2. Karo-DameKaro-NeunKaro-Sieben
3. Herz-AchtHerz-BubeHerz-Zehn
4. Pik-DamePik-ZehnPik-Neun
5. Karo-Acht

sehe ich nicht. Dann müsstest du dich falsch entscheiden und Kreuz 10 abwerfen, wozu dich Stich 4 verleiten könnte. Stich 4 könnte man natürlich auch weglassen, aber dann sehe ich überhaupt keinen Grund für dich Kreuz 10 wegzuwerfen.

Aldebaran1, 20. November 2014, um 13:53

Da kann man mal sehen, wie manche selbst ernannten Skatgötter ihre eigene Dummheit dokumentieren.
1. Den Mund habe ich dir nirgends verboten, im Gegenteil, ich hab dich eingeladen sachlich deinen Lösungsweg zu zeigen, so wie das nerse zb macht.
2. In Kreuz hänge ich nie drin
3. In Pik hänge ich auch nicht drin.
Vollkommener Schwachsinn was du erzählst, aber das kennt man ja von Dir. Vielleicht machst du erstmal deine Augen auf und schaltest dein Gehirn ein (insofern vorhanden) bevor du irgendwas laberst.
4. Der Weg von nerse war genau der, der mir vorschwebte. ich finde den Zwischenzug Pik interessant, Frage an Nerse, wieso verleitet der mich zum Abwurf von Kreuz?

Da ich das Spiel bei 24 bekommen habe, und ein Kreuz gedrückt habe, hätte ich mich eventuell sowieso für Kreuz Abwurf entschieden, und dann wahrscheinlich verloren.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. November 2014, um 13:57

1. du lügst schon wieder
2. hatte ich das oben geschrieben mit pik und karo aber da muss ja erst wieder ein "gleichgesinnter" kommen
denn andere meinungen zählen ja bei dir skatguru nicht
3.wer lesen kann ist klar im vorteil ... was du nicht ganz beherrschst .... nicht schlimm
kann man alles lernen ....

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 13:58

Naja, ich würde halt wohl ohne den Zwischenzug immer Pik 10 abwerfen, 24 hin oder her. Aber wenn ich dann die Wahl zwischen Kreuz 10 und Pik 8 habe tue ich mir schon schwerer. Stich 4 muss halt möglichst harmlos und planlos wirken, am besten durch geschicktes Zögern :D

VETTELmitmTURBO, 20. November 2014, um 14:08

muss mich auch mal als verantwortlicher / aufspieler zu der null melden^^

also ich habs mir nochmals angeschaut und muss sagen, dass ich doch immer kreuz lusche anziehen muss...? macht nix kaputt, selbst wenn supreme mit 10er steigt ...und hält dann alle weiteren optionen offen....sorry aber der weg über karo ist nicht mein geschmack...und verdammt kompliziert!

Aldebaran1, 20. November 2014, um 14:11

Lies doch einfach durch was du geschrieben hast, du hast was von Karoabwurf geschrieben. es geht doch aber nur so wie es Nerse dargestellt hat, mit der letzten Karo und meiner Fehlentscheidung in Mittelhand. Und davon war bei dir keine Rede. So und ich nehme auch deine Meinung ernst, wenn du sie konkret, nachvollziehbar und sachlich vorstellst, was du aber nicht gemacht hast, wie jeder lesen kann. Zeig mir doch mal wie ich in Kreuz hängen soll???
Also wenn du dich in Zukunft beteiligst, dann bitte so, dass jeder versteht wie du genau spielen willst. Denn das war ja meine Frage, dann passieren erst gar keine Missverständnisse. Ist doch für alle das einfachste, sich klar und deutlich auszudrücken. Und jetzt hör einfach bitte auf, weiter rumzustänkern.
Du musst auch nicht in jedem zweiten Satz erwähnen, dass du mich scheiße, arrogant, blöd, überheblich, dumm, ungezogen, frech, unsympathisch, nervig, penetrant usw findest. Ich hab das alles schon genüge zur Kenntnis genommen. Mir ist auch völlig klar, dass wir keine Freunde sind, und nie werden werden.
Aber ich bitte dich nochmals, wenn es um eine Analyse geht, dann beteilige dich bitte sachlich und verständlich, oder lass es bleiben.

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 14:12

Kreuz Lusche ist Blödsinn, da sup hinten sitzt. Danach geht gar nix mehr, genauso wie nach zwei mal Herz zu Beginn.

Aldebaran1, 20. November 2014, um 14:12

Vettel kreuz Lusche? Ich sitze doch hinten und MH hat das Ass blank, ich bediene hinten einfach meine 10 auf sein Ass.

VETTELmitmTURBO, 20. November 2014, um 14:14

stimmt aber es geht trotzdem über kreuz lusche in 1)....und das beste!!!: sogar 100 %ig safe! 8)

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 14:26

Noch ne Möglichkeit:

1. Pik-KönigPik-AssPik-Zehn
2. Pik-SiebenPik-AchtPik-Neun
3. Herz-AchtHerz-BubeHerz-Zehn
4. Pik-Dame

und hoffen auf Abwurf von Kreuz 10

4. Pik-DameKreuz-ZehnKaro-Dame
5. Karo-NeunKaro-SiebenKaro-Ass
6. Kreuzübergabe und tot.

Aber bei dem Weg droht natürlich,
5. Karo-NeunKaro-Zehn
dass sup den Braten riecht :-)

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 14:26

Mit 1. Kreuz Lusche geht es übrigens nie, das ist nur 100% save für den Alleinspieler :D

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 14:30

Ah, noch ne Verbesserung gefunden:

1. Pik-KönigPik-AssPik-Zehn
2. Pik-SiebenPik-AchtPik-Neun
3. Herz-NeunHerz-BubeHerz-Zehn
4. Pik-DameKreuz-ZehnHerz-König :-)
5. Karo-Neun

VETTELmitmTURBO, 20. November 2014, um 14:44

1 Kreuz-NeunKreuz-AssKreuz-Zehn
2 Karo-AchtKaro-ZehnKaro-Ass ob mh hier 7 oder 10 legt ist egal
3 Kreuz-AchtPik-BubeKreuz-Sieben
4 Herz-KönigHerz-DameHerz-Zehn
5 Herz-AchtHerz-BubeHerz-Sieben
6 Karo-NeunKaro-SiebenKaro-Dame
7 Pik-KönigPik-AssPik-Zehn
8 tja...und dann verließen sie ihn^^
ich hab die drückung des 1 karos nicht einkalkuliert-.-
ok, demnach geht es wirklich nur mit raten...kein wirklich safer weg leider...

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 14:55

Es ist doch völlig unerheblich, ob ein Karo gedrückt ist. Es geht einfach nicht mit 1. Kreuz und auch nicht mit der Schrottung der Herz-Übergabe in den ersten beiden Stichen.

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 15:02

Eine Ausnahme gibts natürlich. Wenn zwei Kreuz gedrückt sind gewinnt 1. Kreuz Lusche. Dann sollte mir das mein Partner aber halt mitteilen, indem er Karo und/oder Pik schrottet und mich in Herz zurückspielt:

1. Karo-Ass
2. Karo-Dame
3. Herz-Neun
4. Pik-Ass
5. Herz-Dame

Ich denke bei so einem Spiel muss man eh drauf bauen, dass der Partner auch mitdenkt, sonst gehts halt nicht. Daher ist und bleibt 1. Kreuz Käse.

sweetyyyy01, 20. November 2014, um 15:05

ich hätte auch gesagt,es geht nur über pik und nur dann,wenn sup die falsche entscheidung trifft ;-)
hätte dann nerses zweiten weg gewählt.
herzabwurf gefällt mir aber noch besser,macht das spiel für sup noch unübersichtlicher^^
also nerses dritten vorschlag unterschreibe ich :-)

NerseNeceqi, 20. November 2014, um 15:06

Mir gefällt der Weg über Karo mit dem Pik-Zwischenzug immer noch am besten :-)

VETTELmitmTURBO, 20. November 2014, um 15:13

ich meinte ja auch dass ich das eine karo was er gedrückt hat noch gedanklich bei ihm oben hatte...is schon klar dass das so irrelevant ist

zur Übersichtzum Anfang der Seite