daniel1977, 10. September 2011, um 18:11
allso die kartenverteilung in der zockerstube ist schon sehr seltsam. omas mit drei und vier alle nacheinander hat man keien chance überhaupt weiter zukommen. schaut man bei den spielern auf den schnitt in der skatstube oder kneipe da ham die tausende spiele aber keine punkte . sehr seltsam wenn man nicht ein blatt bekommt
Ex-Stubenhocker #47171, 10. September 2011, um 18:19
momentan ist das echt krass, glaub auch langsam nicht mehr an durchschnittliche verteilung.
allerdings wen es trifft ist eben die frage ob das ebenfalls zufall ist.........................
LieberTeufel40, 10. September 2011, um 18:31
Ihr müsstet mal ein bisschen öfters, Diamanten an Franz schicken!^^
Dann klappt dat auch mit den Karten.
Ex-Stubenhocker #89957, 10. September 2011, um 18:38
Falls du von dir selbst sprichst, Daniel, eine Grandquote von 40% in der Zockerstube spricht eigentlich nicht für übertrieben schlechte Karten, vor allem in Relation zu deiner Grandquote in den Stuben...
Ex-Stubenhocker #63916, 10. September 2011, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 10. September 2011, um 18:43
Aus meiner Wahrnehmung ist es auch so:
die Spieler mit viel Gummitalern bekommen immer die Omas
die Spieler mit wenig Gummitalern bekommen immer die unterdurchschnittlichen Karten
die Spieler, die täglich nachtanken müssen, bekommen nur Schrottkarten
Wie anders wäre es sonst möglich, dass einige Spieler
nach 20.000 Spielen 10.000 Taler haben,
einige zwischen 1.000 und 5.000 Taler, und einige zwischen 0 und 300 Taler.
Schon merkwürdig, das Ganze, da gebe ich euch Recht.
Denn in einem Punkt sind wir uns ja sicher alle einig:
beim Skat gibt es keine guten und weniger guten Spieler - es spielen alle gleich gut.
Also müssten auch alle mit der gleichen Spieleanzahl die gleiche Menge an Gummitalern haben.
Und in der Zockerstube dürfte es niemanden geben, der gewinnt, und natürlich auch niemanden, der verliert.
Was uns bleibt, ist, tapfer weiterzukämpfen nach dem Motto:
VIEL FEIND, VIEL EHR'!
Und irgendwann den Laptop an die Wand zu klatschen, oder aus dem Fenster zu schmeissen.
Ex-Stubenhocker #47171, 10. September 2011, um 18:45
LT, die diamanten die es zuletzt waren sind samt modus adee^^
daniel1977, 10. September 2011, um 18:49
es ist nicht das ich keien grands bekomme. die bekomm ich da beschwer ich mich auch net sondern über die gegenüberliegend dauernt mit drei oder vier . die grands einfach bekomm ich als damit ich net gleich in 10 spielen die kommplette kohle weg ist . ich werd keine kohle mehr einzahlen weil es das zweite mal ist wie es ist. es ist halt einfach nur schade . habe auch einige selber vergeigt fehler macht jeder keiner ist perfekt. aber wenn man die letzten 20 spiele davon vllt drei bekommt und dann pausenlose grand mit drei oder vier seltsam
Ex-Stubenhocker #186, 11. September 2011, um 16:03
Seltsam, seltsam! Es ist tatsächlich in Zusammenhang mit der Kartenverteilung irgendwas seltsam! Sind es die Karten? ist es die Mischmaschine? Ist es die schweigende Mehrheit, die sich über die Kritiker wundert? Sind es die Kritiker? Sind es die, die nicht schweigen? Oder ist es das Skatspiel an sich? Oder seine Wahrscheinlichkeiten? Oder diejenigen, die wissen, wie die Verteilung nach der Wahrscheinlichkeit sein müsste? Oder die Menschen, die Skat spielen? Die "Belehrbaren", die irgendwann Kritiker werden? Die "Unbelehrbaren", die es nie werden? Die bekehrten Kritiker? Die Tatsache, dass es die nicht gibt? Oder sie sich dann, wenn sie tatsächlich bekehrt sind, nicht äußeren?
Vielleicht ist dieser Beitrag seltsam? Oder andere Beiträge? Viele seltsame Fragen!
Franz, 11. September 2011, um 16:27
Hallo Daniel,
ich weiß, man neigt dazu, an der Kartenverteilung zu zweifeln und Zusammenhänge zu suchen. Aber: Der Mischer ist genau der selbe, und sämtliche Statisiken zeigen, dass die gesamte Verteilung statistisch absolut da liegt, wo sie beim Zufall sein sollte.
Und damit sich jeder überzeugen kann, ist die für alle öffentlich einsehbar:
http://www.skatstube.de/profile/daniel1977/ka...
Da wirst Du sehen, dass es nicht übermässig viele Spiele mit 3 oder 4 Spitzen gibt. Ich glaube der Unterschied zwischen Skatstube und Zockerstube liegt eher im Spielkönnen der Gegner.
samson50, 11. September 2011, um 16:38
@John
Wir sind halt Menschen; da sind schon viele philosophische Abhandlungen über den Menschen getätigt worden; Du wirst hier nicht der Letzte sein, seufz :-)
LG samson50
Ex-Stubenhocker #16671, 11. September 2011, um 17:35
sascha beruhig dich ^^
Ex-Stubenhocker #186, 11. September 2011, um 18:19
ich auch, und übrigens, Sascha 777, nur am Rande bemerkt: Hier schreibe ich und nicht mein Henry - der auch kein Schappi frisst - :-)). Wenn du aber mal lesen willst, was der zu sagen hat, musst du noch etwas warten :-))
Franz, 11. September 2011, um 18:23
DerBeau, wie viele Spiele mit 4 in Tausend spielen sind denn normal?
Auf dieser Basis wäre es sinnvoll zu diskutieren, dann könntest Du Dine Anschuldigungen auch begründen.
So bringt das Ganze ja nichts, auch wenn Du Deinen subjektiven (falschen) Eindruck noch hundert Mal wiederholst.
LieberTeufel40, 11. September 2011, um 18:59
Sorry, aber wenn Du z.B. bei diesen Karten auf der Hand, nicht mindestens bis 50 reizt. Hast Du auch keine Grands verdient.
#55.769.827
Ex-Stubenhocker #16671, 11. September 2011, um 19:00
und ca. 13 zusammengeworfene hast vergessen. ist auch sehr viel bei 143 spielen ^^
Ex-Stubenhocker #16671, 11. September 2011, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 11. September 2011, um 19:03
LieberTeufel40, 11. September 2011, um 19:06
Naja, das erste ist kein Grand. Aber ein Spiel.
Beim zweiten kann ich nur den Kopp schütteln. 6 volle Kreuz Bube und passen.