Skat-Strategien: Spielsituationen

GenomX, 27. April 2013, um 11:00

den dritten Stich kann ich euch sogar noch vorgeben :)
3.Kreuz-KönigKaro-AchtKreuz-Acht

GenomX, 27. April 2013, um 11:11

Das Spiel ist ein Klassiker und ich habe mich gestern gefreut es endlich mal selber miterleben zu dürfen .

Es läuft wie folgt

1.Pik-ZehnKreuz-BubePik-Ass /-23
2.Herz-DameHerz-AssKreuz-Sieben
3.Kreuz-KönigKaro-AchtKreuz-Acht
4.Kreuz-DameKaro-NeunKreuz-Neun
5.Pik-Bube
6.Herz-Bube
7.Karo-Bube

MH hat doch nachweislich 4 mal Herz 3 Mal Kreuz Kreuz bube plus 2 mal Karo .

Damit der AS eine Chance hat dieses Spiel zu gewinnen darf VH nicht beide Karo Vollen führen . Daher verkürzt er die Karte durch das Abspiel aller 3 Buben auf 3 Restkarten in denen MH nun folgende Karten halten MUSS

Kreuz-AssHerz-KönigHerz-Neun

wirft er ein Herz ab gibt es nur noch Kreuz 10 mit einer Ladung und das wars .

Daher muss sich MH von seinen beiden Karos und damit von einer Vollen die bei ihm stehen muss trennen .

Nun steigt der AS in Stich 8 mit Kreuz 10 aus :

8.Kreuz-ZehnKaro-AssKreuz-Ass /-55

und MH muss selber mit den beiden Herz antreten , und somit bekommt der AS die Gabel auf Herz König und gewinnt .

9.Herz-NeunHerz-SiebenKaro-König /-59
10.Herz-KönigHerz-Zehn+X

Ex-Stubenhocker #107338, 27. April 2013, um 11:13

40/14...
woher ?
kr 8 doppelt.
aber wurscht durch die 7.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. April 2013, um 11:19

karo ist spekulativ !
du gehst von der logik aus die nicht vorausgesetzt zutreffen muss.

GenomX, 27. April 2013, um 11:20

wenn dem nicht so ist kann der AS sein Spiel nie gewinnen Eggi ...

GenomX, 27. April 2013, um 11:21

Es gehört zum Skat Eggi und das macht die wirklich großen Spieler auch aus , das sie erkennen wie es stehen MUSS damit sie gewinnen .

GenomX, 27. April 2013, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 27. April 2013, um 11:22

Ohje Alfa
ich zeige dir wie dein Spiel läuft nach Kreuz 10 ok ?

3Kreuz-ZehnKaro-AssKreuz-Ass /-55
4.Kreuz-NeunKreuz-König x x x
und nun geht immer die Herz 7mit dem König und einem Bild zu den Gegnern nach hause

GenomX, 27. April 2013, um 11:27

Sorry es macht einfach keinen Sinn Alfa ... du verstehst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen was weiß denn ich . Wenn der AS 3 Buben ein Ass Ass 10 x x hat kann die GS doch nie gewinnen auch nach den fabelhaften 23 in der 1 . soviele Volle gibts dann leider einfach nicht mehr . Daher wird dir ein Guter GS sofort die 10 belasten sobald er sie seht .

Schade das aus so einem Riesen Spiel so ein hick hack gemacht werden muss nur weil es nicht verstanden wird.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. April 2013, um 11:29

ah.ok.
sry via handy nicht ganz so fix.
den kartenstand zu erkennen...jau.
wer den riecher dafür hat.prima.
seh es mir später noch genauer an.
interessant diese denkwege.
stark !

Ex-Stubenhocker #107338, 27. April 2013, um 11:33

alfa !
kr zehn im dritten ist mit sicherheit der kartentot wenn karo auf beide gs liegt.

GenomX, 27. April 2013, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 27. April 2013, um 11:36

nein ich hab nur das was nicht zum SPiel gehörte gelöscht damit andere schneller durchkommen alfa es war nichts relevantes

z.B. stand da nö ist es nicht ganz oben

dann höa er hat in der 3 schon kein kreuz dann kann er es in der 4 auch nicht haben ( post 2 )

und unten dann gerade die Stelle wo es aussehen könnte als ob ich dich für blöd hinstellen wollte weil ich es für kompromitierend gehalten habe . Wenn du aber möchtest das die Antworten auf deinen Gedanklichen Blödsinn für alle lesbar sind , bitte ich die Admins ( welche ich ungern mit so blödsinn belästige ) darum sie wider herzustellen.

Alfa bitte rede keinen Blödsinn da du genau weißt das dort nichts relevantes stand .

zur Übersichtzum Anfang der Seite