Skat-Strategien: Spielsituationen

Ex-Stubenhocker #141535, 09. Februar 2013, um 22:20

geschnibbelt wird hier meistens zuviel
(im gummibereich )

Ex-Stubenhocker #136929, 09. Februar 2013, um 22:28

ja - habe ich auch festgestellt.

hängt natürlich auch damit zusammen, dass die 10-er hier sehr oft gedrückt werden.

deswegen tue ich mich mit dem gegenspiel hier auch echt noch sehr schwer - auch wenn ich darauf vorbereitet wurde von freunden, die hier schon länger spielen.

da muss ich auch noch dazulernen bzw. mich umstellen.

GenomX, 10. Februar 2013, um 09:39

gibt es hier keine Vermutung was MH gereizt hat bzw wie die Verteilung denn aussehen könnte ?

@homerun zu der Frage nach den GS , MH kenne ich nicht , HH ist Walter van Stegen .

Ex-Stubenhocker #136929, 10. Februar 2013, um 11:33

dann reize ich, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht auf 24, und schon gar nicht auf 48.

weil er mir (und natürlich auch dir) haushoch überlegen ist.

da spiele ich keinen "50%-grand" gegen so einen könner, selbst wenn es hier offensichtlich zufällig eine siegchance gab.

ohne mich!

Ex-Stubenhocker #136929, 10. Februar 2013, um 11:42

@genomx

ich möchte noch dazu sagen, dass ich noch nicht so lange skat spiele, wie meine freunde hier, und deswegen noch fleißig am lernen bin.

vor allem im gegenspiel habe ich noch viel zu lernen - ich mache noch zu oft "leichte fehler"

GenomX, 10. Februar 2013, um 11:57

Ich war ja gar nicht der Spieler , und ich muss zugeben das ich den Siegweg wohl nicht gefunden hätte . Aber es gibt einen und er wurde gefunden .

Ex-Stubenhocker #136929, 10. Februar 2013, um 12:19

ist mir zu schwer.

dieser grand kann ja gar nicht gelesen werden, weil der alleinspieler ja selber nicht genau weiß, was er drücken soll.

es gibt tausende von möglichkeiten - da begeben wir uns auf das feld der reinen spekulation.

und eine "flüssige gegenreizung" gibt bei starken gegenspielern keinesfalls hinweise auf das angestrebte spiel - jedenfalls nicht bei uns (in einer bärenstarken runde).

ein schnelles "all-in" beim poker bedeutet auch keineswegs, dass der spieler ein gutes blatt hat...

ich kapituliere an diesem grand, vermute aber, dass ausgerechnet gechicktes spiel IN PIK zum sieg geführt hat.

wie gesagt: dieser grand ist sehr sehr schwer zu lesen, egal, was gedrückt ist.

Ex-Stubenhocker #134675, 11. Februar 2013, um 21:21

würde gerne deine lösunng sehen . hab jeztz wirklich 2 tage überlegt . aber ich weiss nich wo die roten Asse liegen, Gruss Uli ????????????????

GenomX, 26. Februar 2013, um 01:43
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2013, um 01:44

ah sorry das hatte ich ganz vergessen :D

Aus der Reizung ( am realen Tisch ) nahm der AS einen Pik mit Hand ansatzt in MH an und da er das nicht bekam , versuchte er noch ein wohl etwas schwächeres Kreuz anzureizen .

heißt für ihn

2 Buben 3 pik/kreuz 4pik/kreuz und ein blankes Ass

da wir aber nur gewinnen können wenn es das blanke Ass zu unserer 3 er Länge ist , müssen wir hier dann einfach zocken und schauen was passiert

AS eröffnete mit

1. Karo Lusche traf das blanke Ass und gewann sein Spiel das genau so lag wie er sich das Vorstellte (achso er legte Herz )

2 buben 4 pik 3 kreuz 1 Karo Ass

GenomX, 26. Februar 2013, um 01:47

Ich habe grad als Gegenspieler ein Spiel verloren , welches gewinnbar gewesen wäre .

mal sehen wers packt

Ihr in MH haltet
Pik-BubeHerz-BubePik-KönigPik-DamePik-NeunPik-AchtHerz-NeunKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun

VH passt auf eure 18 HH bietet euch noch 24 auf die ihr auch passt und sagt Grand an

es geht wie folgt los

1.Karo-Ass

nun ihr

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 03:05

ich werfe wohl die herz 9 ab. obwohl anderseits,spielt VH wirklich ein ASS zu 5 an.
Hmmmm.

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 03:13

übrigens hätte ich in dem spiel zuvor genauso gedrückt und auch karo lusche angespielt.genau mit dem selben ziel,das blanke Ass in Mh zu treffen.ist halt zockerei.war irendwie zu vermuten,das da ein blankes Ass steht.

GenomX, 26. Februar 2013, um 10:27

1.Karo-AssHerz-NeunKaro-Bube
2.Herz-AssHerz-Acht

?

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 11:13

weiss nich genom
warum kommt karo ass auf und wo sind die kreuzen. normal würd ich jetzt stechen und kreuz ass spielen

Ramare, 26. Februar 2013, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2013, um 11:32

Herz 9 Abwurf wäre zu einfach gewesen. Was ich aber auch gemacht hätte. Allerdings hätte mich die 18er Reizung zum Überlegen gebracht.
Ich vermute Karo Ass stechen.

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 12:03

vorhand hat doch auf 18 gepasst??

Ramare, 26. Februar 2013, um 12:09

Man sagt was man hat und passt wenn man's hört.
Daher könnte VH Karo haben.

Normal werfe ich auch ab.

Aber ich denke Stechen bringt hier den Sieg!

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 12:40

aber ist der einstich nicht tödlich wenn der AS ein zweifarbenspiel mit 2 buben hat und jeweils as und 10

Ex-Stubenhocker #115528, 26. Februar 2013, um 13:46

Ich halte Abstich gefolgt von Kreuz9 für witzig.

Kommt mein Partner ans Spiel, kann er haufenweise kleine Karo anspielen, die der AS irgendwann stechen muss...

GenomX, 26. Februar 2013, um 14:05

jo so ist es , ich muss aber echt sagen ich habs nicht gesehen .

Der AS hatte 4 Herz 2 Buben 2 Pik und 2 Kreuz Luschen und dazu ein Karo Bild + einer Lusche gelegt .

hätte ich meinen Mann an das Spie bringen können kann ich ganz einfach pik auf die kleinen Karo abwerfen ( auf Bild ne Lusche auf Luschen nen Bild ) und der AS hätte max 60 erreicht .

Ich stach im original aber und spielte Kreuz Ass 10 und musste den AS dann in Pik einspielen er zog mir den letzten Buben ab und brachte seine Herzen nach hause .

Ich muss wirklich sagen das ich den für viel leichter gehalten habe nach Stich 1, da ich ja 2 volle 2 Buben und der AS offensichtlich ein 2 Farben Spiel hat ....

Mich würde wirklich interessieren ob du den dann am Tisch auch so spielst ?

(Ich habe mir halt auch überlegt ob ich das Herz Ass nicht evt sogar laufen lasse um die 10 mit evt Schmierung zu stechen )

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 15:06

sofort kreuz neun oder erst Ass und dann die neun????

GenomX, 26. Februar 2013, um 15:19

erst die Neun ist doch besser da ja auch ein Kreuz liegen kann , hier wäre es egal gewesen

Ex-Stubenhocker #134675, 26. Februar 2013, um 15:26

ich mein ja nur ,weil ich eher auschliesse das ein kreuz liegt,sonst hätte Vh ja von einer sechserlänge das ass ausspielen müssen. finde ich weniger wahrscheinlich.und vielleicht findet man ja auch eher den zug mit der 9 .weil ja der einschub nach der kreuz 10 nicht mehr zu verhindern ist.

Ex-Stubenhocker #115528, 27. Februar 2013, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 14:50

Ob ich Kreuz9 am Tisch gefunden hätte, weiß ich nicht. Als möglichen Spielzug hätte ich sie sicher erwogen, aber kann auch leicht schief gehen. Hängt wohl von der Tagesform und der Laune ab. ;)

NerseNeceqi, 19. März 2013, um 10:29

Hinterhand ist gierig und reizt beim Spiel um 2 Cent pro Punkt mit folgender Karte 50, auf die der Gegenreizer in Mittelhand passt (Vorhand hatte kein Gebot):

Kreuz-BubeHerz-BubePik-DamePik-AchtHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtKaro-Ass

Spielansage: Grand Hand.

1. Kreuz-AchtKreuz-Neun

Und nun?

zur Übersichtzum Anfang der Seite