Skat-Strategien: Spielsituationen

Ex-Stubenhocker #135571, 31. Januar 2013, um 18:40

Nerse, merkst Du eigentlich noch, wieviel Müll Du redest.

Ist echt schade, aber ich werde Dich in Zukunft Ignorieren, auf Deine Müllbeiträge habe ich nun wirlklich keinen Bock !

marco1707, 31. Januar 2013, um 20:20

rrw
bei dem blatt von opal noch dazu in mh sagst du also 48???
was um himmels willen willst du denn spielen???

Ex-Stubenhocker #107338, 31. Januar 2013, um 20:36

ich leg mal ne friedenspfeiffe ab.
freunde !
mal ehrlich.
jeder hat seinen stil reizverhalten bauchgefuehl und skatwissen.
@Opal schrieb ja.wenig Kenntnis.ungutes Gefuehl usw.
ich geb es nicht unter dreissig ab.evtl auch hoeher .
Nachdem ich die Kartenlage offen seh ist es ein Leichtes zu urteilen.
locker vom hocker.
gb und die geviewten schreibt doch, u.a. auch fuer Opal wo die Chancen am Hoechsten liegen.
habe fertig und freu mich auf Qualifiziertes zu lesen.
gb

NerseNeceqi, 31. Januar 2013, um 20:57

Ich dachte echt, MarkoAR könnte niemand mehr toppen - aber RRW hat's geschafft: Offensichtliche Ahnungslosigkeit gepaart mit völliger Selbstüberschätzung. Bitte, bitte spiel mal wieder in der der Zockerstube :D

Ex-Stubenhocker #107338, 31. Januar 2013, um 21:12

Nerse ?
das spiel steht zur debatte.
aber der ruf nach schreinerei tragt unter euch aus.

Ex-Stubenhocker #135571, 01. Februar 2013, um 07:24
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 07:25

eggii,
lass Gut sein.
Die können nicht unterscheiden zwischen
ZS
Spiel um Gummitaler
Tunierspiel

und von der Warscheinlichkeit der Findung im Skat erst recht nicht, ist für beide wohl alles reine Glücksache.
Auch habe ich hier von den beiden noch nie einen Beitrag gelesen, in dem Sie einen Grund liefern, Ihren Thesen zu folgen.

Also Eggii, lass es Gut sein, es hat hat keinen Wert.
Nersi ist bei mir sowiso gesperrt. Wer sich nicht benehmen kann und ständig meint Beleidigen zu müssen, ist bei mir unten durch.

Nersi ist hier im Forum völlig wertlos. mM.

GenomX, 01. Februar 2013, um 08:39

Ich finde die 48 nun nicht so schlimm wie andere hier , also nach dem Motto kann man doch mal machen .
es gibt ja noch 5 Kreuz einen Buben Herz Ass sowie Karo Ass, und Pik 10 die mir für ein gut gewinnbares Spiel bei 48 helfen können .

Ich persönlich reize zwar nur 36 , kann aber auch verstehen wenn man hier bei 24 passt .

Es ist halt kein einfaches Blatt für Anfänger , und man verliert es nun mal schneller wie man denkt , aber mit etwas Glück findet man auch zu einem Riesen .

Allerdings muss man sich auch vor Augen führen das wenn man denn bis 48 Reizt die Wahrscheinlichkeit für eine Gute Findung doch drastisch sinkt da hier wie von Nerse schon erwähnt sicher keine NO draußen ist sondern ,irgend ein ohne Spiel mit vielen vollen .

NerseNeceqi, 01. Februar 2013, um 10:17

@RRW:
Der Stachel muss ja tief sitzen. Wieviel hast du in deinen paar Hundert spielen denn verzockt? Mehr als 100 Euro? Und jetzt schaffst du einen Gummi-Dollar-Schnitt, der von jedem leicht fortgeschrittenen Spieler problemlos überboten wird und machst im Forum einen auf dicke Hose - ganz großes Kino :D

Ex-Stubenhocker #115347, 01. Februar 2013, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 12:51

NerseNeceqi, 01. Februar 2013, um 10:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 01. Februar 2013, um 12:53

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder.

An welcher Stelle hat RRW denn auf dicke Hose gemacht? In seinem Beitrag steht lediglich was er gereizt hätte. Wenn das jemand anders sieht, kann man es auch sachlich begründen ohne direkt einen Spieler persönlich attackieren zu müssen.

Ex-Stubenhocker #135571, 01. Februar 2013, um 12:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

heima, 01. Februar 2013, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 18:36

haste gut gemacht hannes, denke genau so.
übrigens: ich hätte mit dem blatt 40 gereizt.
um ein bischen flexibel zu sein.

NerseNeceqi, 01. Februar 2013, um 13:08

Schade, dass harmlose Spiele einfach so gelöscht werden. Aber wir sind hier ja beim Thema "Spielsituationen" und sollten mal zum Thema zurückkommen.

https://www.skatstube.de/spiele/101587617-gra...

Hätte man etwas besser machen können oder war das Gegenspiel gut?

Ex-Stubenhocker #136929, 01. Februar 2013, um 14:26

gegenspiel war gut.

vor allem in Stich 3 wurde nach dem motto gespielt:

"den spieler in mittelhand bringen - koste es, was es wolle".

das ist meist der halbe weg zum sieg.

reiner zufall, dass es hier nicht gereicht hat.

gg

NerseNeceqi, 01. Februar 2013, um 15:46

Ja, Homerun, von einem der statistisch stärksten Spieler hier können wir noch viel lernen. Den Spieler in Mittelhand gebracht und Pik Dame gespielt - da stecken komplexe Überlegungen dahinter, die wir Normalsterblichen nicht nachvollziehen können. Für uns ist Skat halt nur ein Glücksspiel :-(

Einziger Vorteil: Wir haben Glück und gewinnen :-)))

marco1707, 01. Februar 2013, um 16:41

rrw
da du ja die wahrscheinlichkeitsrechnung hier wieder und wieder anführst,so sei gesagt,du vergisst immer die 10 karten der 2 gegenspieler mit einzubeziehen,bei deinen "wahrscheinlichkeiten"!!!
also wer hat von stochastik keine ahnung???

Ex-Stubenhocker #107338, 01. Februar 2013, um 22:02

moechte mich nochmal zu wort melden.
meine kenntnisse und mittel reichen fuer die zs einfachnett aus um auf dauer gewinn einzufahren.
persoenlich aus privaten gruenden habe mich auch entschieden mein mammon woanders einzusetzen.
das hier spieler xy den yy oder zx verbal so graetscht gibt mir zu denken.
sollte es nicht sinn im forum und speziell spielbezogen sein , mehrere meinungen zu aeussern, gegenlegen und fazit die beste essenz draus zu vermitteln ?
einen richtig guten ansatz dazu las ich vom GenomX .
warum die anderen beitraege drunter entfernt worden entzog sich mich leider da ungelesen.
ich wuerde mich persoenlich freuen wenn meinungen skattechnisch sportlich begruendet werden ohne sich gegenseitig aus welchen gruenden auch immer um die ohren zu hauen.
wie gesagt, skatmaessig habe ich noch viel aufzuholen, wie manch andere auch !
das geht mit sicherheit auf einem besserem niveau.
gb euch all !

NerseNeceqi, 02. Februar 2013, um 00:02

Es ist einfach wichtig, klarzustellen, das bestimmte Leute keine Ahnung von Skat haben und Unsinn schreiben! Die dürfen von mir aus auch gerne weiterhin Unsinn schreiben, aber halt nicht ungestört! ^^

Ramare, 02. Februar 2013, um 02:00

nach langer pause und vor weiterer pause!
thema arroganz! so einigen stehts auf der stirn geschrieben! sie ekeln so einige hier raus!
Spiel#101.587.617
null over und fertig!

Breaki, 02. Februar 2013, um 03:03

Ui. Hallo Ralf, ich vermute, dass ich das verstehe

Opal, 02. Februar 2013, um 07:41

Spiel#102.259.566

Im 4. Stich legte ich nicht mein Herz AS.
Im Anschluss wurde ich beschimpft!
War das wirklich unverzeihlich???

AS hat das Spiel verloren, so dass ich die Beschimpfung von MH noch weniger nachvollziehen kann.

lg Opal

NerseNeceqi, 02. Februar 2013, um 09:08

@Ramare:
Ob Forum oder PN: Treffende Selbstanalyse!

Ex-Stubenhocker #115347, 02. Februar 2013, um 11:21

@Ramare: Null Ouvert ist sicher, richtig, da mir Dollar aber egal sind, und ich gerne Grand spiele, spiele ich auch gerne mal unsichere Grands statt sicheren Alternativspielen.
@Opal: Ich denke, irgendwo ists Ermessenssache, du hast allerdings (zum Schmieren) auch noch 3 weitere Volle (Asse und 10er), sodass ich das Herz Ass wahrscheinlich legen würde.
@RRW: Deine andauernden Angriffe auf meine Freundin NerseNeceqi und andere gehen mir ein bisschen auf den Keks. Du bezeichnest das, was beispielsweise Nerse schreibt, einfach als Müll, zeigst dich sachlichen Argumentationen leider nicht zugänglich (wie sie zumindest anfangs angebracht wurden). Wenn du daraufhin mit einer Arroganz reagierst, wie sie dir leider nicht zusteht (dafür fehlt dir die Spielstärke), kannst du vielleicht nachvollziehen, dass der Gegenwind etwas rauer wird. Das wollte ich dir verdeutlichen, und wenn du mich dafür sperrst, dann kann ich damit auch leben.
Oben beispielsweise empfiehlst du, diese Karte

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-ZehnHerz-SiebenKreuz-NeunKreuz-AchtPik-AssPik-SiebenKaro-Dame generell bis 48 zu reizen (in Mittelhand). Auf Nerses Einwand hin, dass dies nicht generell 48 sind, reagierst du, indem du schreibst, man könne offensichtlich nicht zwischen Spiel um Gummigeld, ZS, und Turnierspiel unterscheiden. Kann man schon - wenn dus denn dazuschreiben würdest. Das Forum dient ja auch irgendwo (im Idealfall) als Möglichkeit für schwächere Spieler, ihr Spiel verbessern zu können (für stärkere ggf. natürlich auch). Und es empfiehlt sich außerhalb des "Spaßbereiches" wirklich nicht, diese Hand so weit zu reizen.
Vielleicht kann man ja noch irgendwie miteinander auskommen.

heima, 02. Februar 2013, um 13:07

habe des öfteren schon erlebt das sich neue skatgötter hier entwickelt haben.
mit göttlicher arroganz(steht ihnen ja auch zu)
die haben solange andere gemobbt bis sie zum schluss nur noch alleine waren.
dann haben sie sich selber bemobbt, hatte ja keine anderen mehr.
dann warense plötzlich ganz weg, oder mit neuem account wieder da.
auch diese zeit werden wir wieder überstehen.
breites grins+ gb allen friedlichen skatern

zur Übersichtzum Anfang der Seite