Skat-Strategien: Spielsituationen

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Januar 2013, um 14:06

muss glaub ich sogar Karo-Sieben spielen damit der spieler mit derKaro-Acht unterbleibt und der ms mitKaro-Bube
übernimmt.
nun muss ich über kreuz meine karos loswerden was glaub ich nicht geht

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Januar 2013, um 14:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Januar 2013, um 14:18

ein pik hat der ms ja auch noch, könnt klappen

sweetyyyy01, 04. Januar 2013, um 14:20

ja,das würde klappen-vorausgesetzt,der as hat kein karo gedrückt...
dann würde nur
Karo-Dame und anschließend Karo-Sieben zum sieg führen...

giulie, 04. Januar 2013, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 14:24

geht nur kaputt, wenn der spieler genau ein karo gedrückt hat?

:) siehe sweety
oder zumindest so ähnlich: mh Kreuz-Zehn, vh - das einzige karo das er hat, mh Karo-Sieben (hallo pepi!)

LieberTeufel40, 04. Januar 2013, um 15:04

Er wahrscheinlich kein Karo gedrückt! Denn sonst hätte Vh den Fehler gemacht! Weil er seine blanke Karo nicht aufspielt! Also muss Karo 7 kommen. Dann Kreuz und Pik bis Mh seine Karo weg hat!

Ex-Stubenhocker #134675, 04. Januar 2013, um 15:05

2 Herz sind gedrückt. Karo 7 und dann 2 mal Kreuz und 2 mal Pik. Mh wirft darauf die Karos ab,und dann Karo 9.

GenomX, 04. Januar 2013, um 15:05

Also giuliettas Eintrag verstehe ich zwar nicht aber der Ansatz bei Alfacoder stimmt

Wenn ein Karo im Skat wäre , würde ich als MS doch in der 1 mein blankes Karo auch spielen . Daher schließen wir das doch mal aus .

Es wäre tatsächlich über

2.Karo-SiebenKaro-AchtKaro-Bube
3.Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Sieben
4.Kreuz-KönigKaro-AssKreuz-Acht
5.Kreuz-BubeKaro-KönigKreuz-Neun
6.Pik-KönigKaro-DamePik-Sieben
7.Karo-AchtHerz-AssKaro-Zehn
gegangen

mein MS spielte nur leider
2.Karo-Ass

und alle Siegchancen sowie 2,3 Euro waren dahin ...

GenomX, 04. Januar 2013, um 15:11

kommen wir zu dem nächsten Grandiosen Spiel :)

HH wird AS ( reizgebot trivial ) und sagt Grand an
Ihr haltet in MH folgende Karten

Pik-KönigPik-DamePik-NeunKaro-AssKaro-KönigHerz-AssHerz-DameHerz-AchtKreuz-AssKreuz-Neun

Das spiel beginnt mit

1.Pik-AssPik-DamePik-Acht
2.Pik-SiebenPik-KönigKaro-Sieben
3.

und nun ?

P.S. : Ich habe in den letzten Tagen wirklich so viele unnötige Spiele gezahlt das ich schon fast keine Lust mehr habe hier auch nur noch ein Spiel zu spielen.

Ex-Stubenhocker #134675, 04. Januar 2013, um 16:14

Karo AS

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Januar 2013, um 18:10

bei ent oder weder hätt ich im erstenPik-König genommen, egal, reizgebot meines ms wär gut zu wissen dabei deshalb versteh ich trivial nicht.
gehe jetzt deshalb von 18-weg aus.
nachspiel pik finde ich falsch da ich da auf drückung der pik 10 setze und abwurf warscheinlich ist. nachspiel der Pik-Sieben ist vermutlich ein resultat das derPik-König nicht gezeigt wurde und sollte jetzt mal nicht so ausgelacht werden.

ich allerdings hätte es nun mit aufschlag von kreuz im 2. satz besser gefunden

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Januar 2013, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 18:20

ach ja, dein nächster aufschlag würd ich ebenso
Kreuz-Ass anspielen

LieberTeufel40, 04. Januar 2013, um 19:43

Ich gehe davon aus, dass der As 3 Buben (ohne Kreuz Bube) und noch 5 Kreuz hat! Pik 10 und Karo 10 gedrückt!
Deshalb kommt bei mir im 3. Stich die Herz 8! Mit Sicherheit kein volles! Darauf wartet der As doch nur!

Ex-Stubenhocker #130661, 04. Januar 2013, um 19:58

Karo Ass.

Aber sag mal, GenomX - interessehalber:

hast DU schlecht gespielt in den Gegenspielen, oder deine Mitstreiter?

Manchmal hat man halt Tage, da misslingt einem alles - es werden auch wieder Tage kommen, an denen dein Gegenspiel wieder erfolgreicher ist.

Hau rein - lass sich nicht entmutigen!

Ex-Stubenhocker #115528, 04. Januar 2013, um 20:20

Ich bin mir sicher, GenomX ist dir dankbar für deine Tipps.

Ex-Stubenhocker #130661, 04. Januar 2013, um 21:54

Ich denke auch.

Deswegen gebe ich sie ihm ja auch.

Ich denke, in Phasen, in denen einem nichts gelingt, braucht man etwas Zuspruch.

Dann wird es meistens gleich besser.

Ich bin halt schon in Sorge, weil er davon spricht, hier aufhören zu wollen.

Das wäre schon ein herber Verlust, denke ich.

Gut Blatt dir

GenomX, 04. Januar 2013, um 22:12

Der AS hat wohl viele Buben mindestens 3 wobei man hier auch nicht auf einen Bubenstich hoffen kann , und da er kein Ass führt mindestens eine 10 zu 3 . Pik war es wohl nicht und Karo wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht sein . Daher bleiben Kreuz oder Herz 10 . Wir stehen aber nun erst bei 18 Augen ,und brauchen demnach noch 42 also alle 3 meiner Asse und eine 10 des MS oder eben 2 meiner Asse und 2 10 ner meines MS
Demnach muss hier nun zwingend Druck auf den AS aufgebaut werden , da dieser im Gewinnsinne eh noch mindestens 1 ne blinde haben muss die auf 21 weg geht.

GenomX, 04. Januar 2013, um 22:14

Also 3
Karo-AssKaro-DameKaro-Zehn

und nun ?

Ex-Stubenhocker #130661, 04. Januar 2013, um 22:28

Karo-König natürlich - das ist leicht.

Wir haben 42, und er soll sich selber zeigen.

GenomX, 04. Januar 2013, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 22:42

aha

wenn der AS nun 4 Buben und eine 10 zu dritt führt hier nun sticht und nun König und im Anschluss die Dame spielt warum habt ihr dann jetzt nicht gewonnen Liebelei ?

Ex-Stubenhocker #134675, 04. Januar 2013, um 22:54

Pik lusche in Stich 4 spielen

Ex-Stubenhocker #130661, 04. Januar 2013, um 23:33

Dann gewinnst du und GenomX gegen Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Dame, weil ihr ja nach Abwurf Kreuz Lusche den Kreuz-König NICHT mitnehmt, und dann 60 macht mit Kreuz-DameKreuz-AssHerz-König - ok.

Schaut euch bitte aber an, was bei Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Sieben und bei Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Acht passiert (Herz-Zehn ist ja wohl gedrückt).

Es fliegt auch Kreuz Lusche auf Einstich von Pik Lusche.

Und es kommt danach natürlich AUCH Kreuz-König des Alleinspielers, den ihr ja dann NICHT mitnehmt, weil ihr ja keine Hellseher seit... :-(

Es folgt die Kreuz Lusche, die ihr übernehmen müsst - ihr bleibt bei 57 stehen.

Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr im 2. Fall eine göttliche Eingebung habt, und Kreuz König mitnehmt, weil ihr ja wisst, dass der Mitspieler Kreuz Dame führt....

Ich verliere also mit Karo-König zwar gegen Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Dame, gewinne aber gegenKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Acht UNDKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Sieben, weil ich ja Kreuz-König mitnehmen MUSS, und 60 mache mit Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Dame dann.

aha

Warum habt ihr dann nicht gewonnen GenomX?

GenomX, 04. Januar 2013, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 23:44

sorry Liebelei das ist Utopie

spielst du den Grand gegen praktische 5 Abgeber , um 5 oder 10 Cent ? 4 Abgeber mit 20 gelegten geht grad so ( man führt ja selber nur eine Volle ) aber praktische 5 ....

Ausserdem passiert hier ja folgendes

der AS sticht uind spielt Kreuz König dein Mann bedient Kreuz Dame und du nimmst mit das nur angemerkt ...

Ex-Stubenhocker #134675, 05. Januar 2013, um 03:33

prost ihr skatgötter. ist das immer so einfach aus dem SPIEL heraus erkennen?????????????

Ex-Stubenhocker #130661, 05. Januar 2013, um 04:22

Prost uliherbert!

Ich erkenne so gut wie gar nichts aus dem Spiel heraus - ich spiele aus dem Bauch heraus.

Ich bin aber auch kein Skatgott, sondern will hier lernen.

Und GenomX ist ganz sicher auch kein Skatgott:
er hat ja selber geschrieben, dass er mit dem Skat aufhören will, weil er im Gegenspiel so viele Fehler macht, und ständig deswegen gewonnene Spiele bezahlen muss.

Ich denke, er ist (wie ich) auch vorwiegend zum Lernen hier im Forum... :-(((((

Zu GenomX und den Grands, die hier gespielt werden:
dass ICH diesen Grand nicht spiele, ist kein Geheimnis.

Aber auch nicht mit Kreuz-DameKreuz-KönigKreuz-Zehn dazu.

Ich bin bei 4 Buben mit schwachem Beiblatt eher vorsichtig.

Darum geht es aber gar nicht:

du weißt doch selber, dass die Hasardeure hier noch ganz andere Grands spielen: Freedom1, elefantenherz, ekna, und einige deiner Kumpels nehmen es da nicht so genau, und verlieren natürlich auch ständig teuere Grands.

Das sollte dir doch auch zugute kommen, wie ich denke.

Schlaf gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite