Skat-Strategien: Spielsituationen

Breaki, 02. Februar 2013, um 13:29

Opal hallo, Du weisst bis dahin nur, dass der Alte und drei Lusche Trumpf weg sind und dass VH net so ohne weiteres von oben ziehen kann. Ich würde daraus schließen, so furchtbar klar ist das Spiel nicht. Demnach hätte ich auch Sorgen um mein Herz As zu viert. Ich kann Deinen Zug verstehen, aber wie (auch) immer: Beschimpfungen und so weiter in die Tasche stecken, dann sind sie weg.

Opal, 02. Februar 2013, um 13:46

ok ... mehr wollte ich garnicht wissen...
war also nicht so doof, abzuwarten ob ich das HerzAS noch in anderen Stich schmiere.
Was Mir ja auch gelungen ist.

Habt dank... Ich übe weiter!
Leider treffen mich diese dummen Sprüche von Möchtegerngroß doch immer mal wieder mitten in mein zartes Seelchen.
Dann suche ich hier bei Euch Trost. :-))

lg Opal

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Februar 2013, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 13:52

@heima
zu skatgoettern bezogen :
wenn es welche sind ?
dann sollen sie sich auch so geben !
du sollst keine falschen goetter...
den muss ich nicht den arsch kuessen,denn ohne die kleinen spieler sind es eben nur arme skatkoenige.
und jeder koenig faellt irgendwann vom thron bzw wird gestossen.

Ex-Stubenhocker #135571, 02. Februar 2013, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 14:42

@ Mitch91
Eine sachliche Argumentation habe ich von Deiner guten Freundin noch nichts vernommen.

Nerse schreibt:

"Das Blatt ist in Mittelhand keine 48 wert! Einzahler RRW hat
wahrscheinlich trotz zwei mal 7 und einmal 8-9 Angst vor einer
Null-Ouvert. Anders kann ich mir diesen weiteren ahnungslosen Kommentar
nicht erklären."

Der erste Satz bezieht sich auf den Reizwert.

Alles andere ist ein persönlicher Angriff der mit Sachlichkeit nichts zu tun hat und das ist einfach

"Müll"

Auf diese Weise, hat Sie bisher jeden meiner Beiträge kommentiert und das ist

"Müll"

Über Reizwerte kann ja jeder seine eigene Meinung haben und das ist ja auch gut so !

Dich habe ich gesperrt, weil Ihr Spiele einstellt mit mir als Spieler, die nichts mit der Sache zu tun haben.
Die dienten Euch nur dazu um mich in ein schlechtes Licht zu rücken und das ist auch

"Müll"

Wer bisher aufgepasst hat, hat sicherlich festgestellt, dass ich mich immer nur zu Reizwerten geäussert habe, nicht zu Spielstrategien, da habe ich selbst noch Nachholbedarf (durch mehrjährige Skat-Pause)

Aber da es hier im Forum anscheinend nicht möglich ist Diskussionen zu führen ohne ständig
angepöbelt zu werden, wird dies mein letzter Beitrag sein.

Ihr könnt jetzt zu frieden sein und mir macht es nichts aus.

NerseNeceqi, 02. Februar 2013, um 14:49

Sehr vernünftige Entscheidung! :-)

Ramare, 02. Februar 2013, um 15:02

Nerse oder Fly oder Wolfgang oder Freundin?! von Mitchi! Wie möchtest du gerne genannt werden?
Schon mal gezählt, den wievielten du nun geschafft hast?

Deine Spielstärke ist stark, deine Arroganz derer noch weit voraus.

Obwohl ich heute auch gelernt/gelesen habe, dass man mit zunehmender Spielstärke sich eine gewisse Arroganz zugestehen darf.
War mir bisher neu.

marco1707, 02. Februar 2013, um 15:14

rrw
das ist ja auch ok mit dem reizwert,wenn du sagst das es für dich immer 48 sind.
nur kannst du doch nicht jemandem anraten das ding in mh immer bis 48 zu reizen,der noch am anfang steht.
vor allen dingen sagst du aber nicht was du drücken würdest und wie du in mh agieren würdest mit dem blatt!!!
du sagst im "gummitaler,turnier oder kohle" sollte man unterscheiden,das halte ich gerade bei spielern die noch nicht soweit sind für falsch,bin da eher der meinung das jedes spiel egal um was es geht gleich behandelt werden sollte.
da ist die einlassung von genomx deutlich wertvoller,bis 36 reizen um dann auszusteigen!

NerseNeceqi, 02. Februar 2013, um 15:33

@Ramare:
Ja, es gibt Spieler, die sich Arroganz leisten können. Du gehörst halt nicht dazu, daher solltest du dich vielleicht wieder auf ungefragte Belästigungen per PN konzentrieren. Dann müssen dein peinliches Gestammel wenigstens nicht so viele Leute lesen.

Ramare, 02. Februar 2013, um 15:39

Ich danke für deine schnelle Bestätigung meiner letzten Nachricht!

Arroganz und Geiz sind die negativsten Eigenschaften, die man haben kann!

Und Menschen, die behaupten das man sich Arroganz leisten kann.....aua aua aua.....die stehen da wirklich an erster Stelle!

Jegliche Aussagen von dir, die nichts mit Skat zu tun haben, bestätigen meine - wie gerade schon geschrieben - letzte Nachricht!

NerseNeceqi, 02. Februar 2013, um 15:43

Ich weiß nicht, ob du geizig bist, aber so ein negatives Selbstbild kann auf Dauer doch nicht gesund sein =)

Bettek, 02. Februar 2013, um 15:44

nicht nur deine ramara - solche geistigen einzeller haben diese mit arroganz belegt

heima, 02. Februar 2013, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 15:48

zitat=
Wenn du daraufhin mit einer Arroganz reagierst, wie sie dir leider nicht zusteht (dafür fehlt dir die Spielstärke)
-----------------------------------
der umkehrschluss heißt= mit steigender spielstärke steigt auch die arroganz.
= seeehr weise !!

Breaki, 02. Februar 2013, um 16:00

Sei es wie es sei, mir fiel auch auf, dass Nerse (den/die ich nur hier im Forum mit prima Analysen kenne) nur noch durch Ausfälligkeiten aufmerksam wird. Ich kenne ihn/sie net, lass ich also so stehen. Bettek, eine Frage: Dein Posting habe ich auch net verstanden, wen meintest Du mit "geistigen Einzellern"?

Bettek, 02. Februar 2013, um 16:12

in diesem fall diese eine person - gibt natürlich noch paar andere - denen dieser schuh passt. wenn du beruhigt bist - breaki - dich meine ich nicht

Breaki, 02. Februar 2013, um 16:20

Hab Dich nur net recht verstanden, Bettek. Meintest Du jetzt Ralf? Kaum, das habsch jetzt verstanden, danke. (Oder auch net, was hiess nicht nur Deine, ramara?). Um mich mach ich mir die wenigsten Sorgen.....

Bettek, 02. Februar 2013, um 16:24

ramare - Jegliche Aussagen von dir, die nichts mit Skat zu tun haben, bestätigen meine - wie gerade schon geschrieben - letzte Nachricht!

antwort von mir: nicht nur deine.... ramare
hoffe ist alles klargestellt

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Februar 2013, um 18:13

oweh !
frustschieben am wochenende oder wie ?
forum laesst nach im wiederholungsfaktor.
schade schade .
alles alt-wie neu und neu auch alt !

Ex-Stubenhocker #136929, 02. Februar 2013, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 19:28

in diesem thread fehlt jetzt nur noch ein beitrag von

"der beau".

unser aller glück ist dann vollkommen.

er beglückt uns ja immer mit der darstellung der omagrandserien seiner 2 jeweiligen gegner.

nur er kann das niveau dieses threads noch weiter heruntertreiben.

Breaki, 02. Februar 2013, um 20:30

Grins Homerun, aber davon ab.....Eggi, es ist alles via PN geregelt alles ist gut, wir können das WE geniessen :-)

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Februar 2013, um 20:41

du weisst wohl mehr als ich Breaki
FRAGEZEICHEN

assezieher, 03. Februar 2013, um 17:48

aua,aua,auaKreuz-AssPik-AssHerz-AssKaro-Ass

NerseNeceqi, 03. Februar 2013, um 23:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GenomX, 09. Februar 2013, um 14:03

Moin

Ihr sitzt in MH mit folgender Karte

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-AchtKaro-AssPik-ZehnPik-KönigPik-SiebenHerz-NeunHerz-Acht

passe / HH 18 / VH ja / HH passe .

VH sagt Grand an

1.Kreuz-BubeHerz-NeunKaro-Bube
2.Herz-AssHerz-AchtHerz-Sieben
3.Herz-Zehn

was gebt ihr bei ?

Ex-Stubenhocker #119975, 09. Februar 2013, um 14:11

Kreuz As

Ex-Stubenhocker #136929, 09. Februar 2013, um 14:33

Karo Ass

zur Übersichtzum Anfang der Seite