Skat-Strategien: Spielsituationen

HerrMosbach, 05. Juni 2013, um 20:06

Moin,

bin noch ein absoluter Anfänger und hätte ne Frage zu einem Spiel:

https://www.skatstube.de/spiele/113478049

Eigentlich hätte ich meine Frage direkt an Sopur gerichtet, wurde aber bereits gesperrt und kann ihr nicht mehr schreiben.

Ich wurde angepflaumt, warum ich nicht gleich im 2. Stich mit meinem Buben gestochen habe. So konnte ich aber im 3. Stich einstechen und letztendlich haben wir das Spiel auch gewonnen.

Eure Meinungen?

pepi1904, 05. Juni 2013, um 20:14

bei so einer spielsituation wirst du 10 unterschiedliche meinungen hören und was die spielerin angeht sag ich lieber nichts......
Karo-Sieben

marco1707, 05. Juni 2013, um 20:21

herrmosbach
das du im 2.stich nicht mit Kreuz-Bube übernimmst ist richtig,somit war deine partnerin am zug und der as in mh,auch alle anderen stiche finde ich von dir gut gespielt!
mich würde interessieren ob deine partnerin auch eine begründung zu ihrer aussage gegeben hat?

Ex-Stubenhocker #64477, 05. Juni 2013, um 20:25

Wenn du mich sperrst kannst du mir nicht schreiben. Das nächste, ich habe nicht gepflaumt, sondern gesagt "nicht wahr, warum nimmst du nicht gleich den ersten stich"
Ich bin es Leid mich rechtfertigen zu müssen. Bleibt doch mal bei der Wahrheit!

marco1707, 05. Juni 2013, um 20:34

den ersten kann er nicht nehmen da er pik bedienen muss,welches du vorspielst.
im zweiten war es besser dir den stich zu lassen da somit der as in mh gebracht wurde!
warum hätte er denn gleich den Kreuz-Bube nehmen sollen,welcher plan steckt dahinter?

HerrMosbach, 05. Juni 2013, um 20:40

@Sopur

ich hab hier weder die Unwahrheit gesagt noch wollte ich hier jemand an den Pranger stellen. Mich hat einfach nur interessiert, was ich deiner Meinung nach falsch gemacht habe. Dich konnte ich leider nicht mehr fragen, da du sofort den Tisch verlassen hast.

Ex-Stubenhocker #64477, 05. Juni 2013, um 20:45

Du musst einfach mich nicht sperren, dann kannst du mir schreiben!
Ich bin nicht bereit in diesem Forum, wo man meist angefeindet wird, weiter darüber zu diskutieren.

GenomX, 05. Juni 2013, um 21:06

ich überlese das hier eingestellte mMn langweilige Spiel mal bei dem alles andere wie weg bleiben im 2 ten einfach Falsch wäre , und antworte dir mal LT :

Was will mein Mann denn mit dem Kreuz Bube er hat noch ein langes Ass das er nicht spielen will und er weiß nichtmal ob ich noch ein Herz habe , was er aber wissen sollte ist das wir gegen 7 Trumpf 1 Herz und z.B. ein Ass zu zweit nicht gewinnen können .

So nimmt er das Einspiel auf sich raus um mir in der 5 gleich den Siegweg zu zeigen mit der schmierung seines 2 ten Asses . Hätte ich in der 3 den Pik Bube bedient wäre die Herz Lusche bzw die Herz Dame ( ich kann dir nicht mehr sagen ob er sie hatte ) doch vollkommen deplatziert da wir ja somit erst auf 29 stehen und noch 31! Augen brauchen . In dem Fall müsste er gleich sein 2 tes Ass vorspielen um noch einmal 21 zu erzwingen und am Ende evt noch 11 auf den 3 ten Abgeber . In dem Fall eines 7 Trumpf Spiels darf der AS ja gar kein einziges Ass besitzen für eine realistische Gewinn Chance .

DuoCup, 06. Juni 2013, um 16:19

#113.531.957 Wie kann man denn die Karo 10 aufspielen, er hat ja nicht den Rest. Und dann noch König aufheben. So kann man doch nicht spielen

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juni 2013, um 16:28

bei karofahne erhoffte er ne lusche vom gs bzw abstich.
denk er war auf chance schneiderfrei aus.
lange zehn wird da oft gebracht.

Ex-Stubenhocker #137624, 22. Juni 2013, um 08:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GenomX, 15. Juli 2013, um 10:38

Moin

Gestern vorletzte Serie der CL in Bremen an Tisch 13 haltet ihr in HH bei 18 nach Skat Aufnahme :

Kreuz-BubePik-BubeHerz-ZehnHerz-DameHerz-NeunHerz-AchtPik-AssPik-NeunPik-AchtKaro-SiebenKreuz-DameKreuz-Sieben

gelegt werden die 2 Kreuz und es kommt zum Herz in der 1.
Kreuz-NeunKreuz-Zehn

auf den Tisch

nun wie plant ihr euer Spiel fortzusetzen ?

auf-der-suche, 15. Juli 2013, um 10:44

ich lege Karo-Siebenauf kreuz

marco1707, 15. Juli 2013, um 17:25

einstich mit Herz-Zehn denn ich möchte nicht unbedingt in mh geraten,im 2. Herz-Acht!
p.s.wo in bremen war denn das?

GenomX, 15. Juli 2013, um 19:14

bevor ich hier auflöse , wo liegen denn die gefahren bei dem Spiel selbst wenn Trumpf 3/2 steht .

Also was ist denn hier nun worst case bei Abwurf / Einstich

Und was kann alles passieren wenn ich nun nach Einstich Herz Lusche spiele .

@Marco :
Im Maritim

marco1707, 15. Juli 2013, um 19:27

oh martim,da gibt es deutlich schlechtere locations und abends noch nen kleinen an der schlachte verhaftet!
spiele ich Karo-Sieben in der 1.wissen die gs das sie mir sowohl mit kreuz,als auch mit karo das leben schwer machen können.
spiele ich in der 2.herz lusche kann es natürlich passieren das die gs mich in mh nehmen und weiter mit kreuz ärgern,evtl sogar mit abwürfen in pik oder karo und ich obendrein dann im nachgang mit trumpf zu kurz komme!
in der 2. trumpf lusche ist aber meines erachtens das geringere übel!
aber das blatt ist in hh nicht wirklich der bringer!

Ex-Stubenhocker #123613, 15. Juli 2013, um 20:22

sorry . aber bei passe,passe mach ich mir nicht wirklich gedanken und ein masterplan gibt es nicht. ich würde mit dame stechen und dann pik bauer. solange kontrolle halten wie geht.und mal ganz nebebbei gesagt, wenn trumpf nicht 3 2 steht ist irgendwo b estimmt 18

heima, 15. Juli 2013, um 20:30

hinterhand hat warsch. blank angesp. mitsp hat kreuz ass zu viert+ legt die 10.
ich muss mit 10 stechen dann kreuz bube dann klein trumpf.
den buben behalten für kreuz ass.

GenomX, 15. Juli 2013, um 20:41

cocinero68 das war die Champions Leauge ein Mannschaftswettbewerb wenn dort gepasst wird heißt das nicht zwingend das keiner 18 gehabt hätte .

Was kann denn schlimmsten Falls bei dem Abwurf passieren ?

auf-der-suche, 15. Juli 2013, um 20:43

Pikabwurf und trumpfquer.

Ex-Stubenhocker #123613, 15. Juli 2013, um 21:14

ok´
2.Pik Da

auf-der-suche, 15. Juli 2013, um 21:22

Setz mal ein Schritt vor dem anderen.
Was legst auf Kreuz cocinero68 ?
Kann nur k7.
Oder doch Piklusche ?
Auf PikDame folg ich mit Ass.

marco1707, 15. Juli 2013, um 21:40

cocinero und a-d-s
ihr bringt hier aber einiges durcheinander,wie kann ich denn im 2. z.b. pik dame spielen,wenn ich sie gar nicht führe???

auf-der-suche, 15. Juli 2013, um 21:50

HERR MARCO
bezieht sich wohl zu stich eins.
deshalb frage an cocinero meinseits.

zur Übersichtzum Anfang der Seite