Ex-Stubenhocker #34661, 28. Dezember 2014, um 12:12
... möchte mal wissen, wo sosick seine ständigen "weisheiten" her hat. Seine apodiktischen und rechhaberischen darstellungen nerven nur noch.
Selbstverständlich "kann" das unter dem ass-anspiel eine option sein!
SoSick, 28. Dezember 2014, um 12:35
aus Erfahrung georg
Ich möchte "meine Weisheiten" keinem Aufzwingen, nur für diejenigen die etwas lernen möchten schreibe ich das hier.
Du kannst meine Beiträge doch einfach ignorieren da du ja ein Top Spieler zu sein scheinst der keinen Bedarf daran hat etwas zu lernen.
Beweis mir doch mal dein Können und schlag einen Termin vor, ich halte nicht viel von gerede über Spielstärken das habe ich doch hier schon öfter erwähnt, Beweise mir deine Überlegenheit und ich werde sie anerkennen.
Es gibt ein paar Typisch drehbare Spiele
6 Trumppf
Ass zu 3
blanke
5 Trumpf
Ass 10 x
Ass Lusche
5 Trumpf
Ass zu 4
blanke
5 Trumpf
Ass zu 4
Ass
6 Trumpf
Ass zu 2
10 zu 2
6 Trumpf
blankes Ass
10 zu 3
bei all diesen typischen Spielen gibt es zumeist bessere Optionen als das unter Ass Anspiel
Und nochmal
Zeigt mir ein Spiel das NUR durch unter Ass anspielen gewonnen wird, und ich zeige euch für jedes von diesen mindestens 2 die dadurch verloren wurden.
Ex-Stubenhocker #34661, 28. Dezember 2014, um 13:21
SoSick:
Dein gequatsche erinnert an "Beim grand spielt man ässe". Nun wirst du ja auch vorsichtiger in der argumentation und behauptest, auf einen gewonnenen kommen zwei verlorene. Danke für deine einsicht! Du bestätigst damit ja eindrucksvoll, dass das unter dem ass-anspiel eine option ist. Und wenn jemand in der lage ist, diese option sachgerecht einzusetzen, wird sich das verhältnis noch anders gestalten.
Ein top-spieler im sinne deiner definition, die du hier vor wenigen tagen zum besten gegeben hast, bin ich sicherlich nicht. Das zu werden, ist auch gar nicht mein ziel! Meine kenntnisse reichen aber aus, um skattechnische behauptungen auf validität zu überprüfen.
Und: Mein leben bietet mir wesentlich mehr als skat. Deshalb habe ich kein interesse an einem schwanz-vergleich mit dir. Das sind infantile kindereien.
Schließlich: Trotz deiner überheblichen art werde ich auch weiterhin deine analysen zur kenntnis nehmen. Sorry aber dafür, dass ich mit deinen oberlehrerhaften attitüden (motto: Ich stelle mal für die anfänger eine aufgabe, bin dann aber für 2 stunden weg, in der zwischenzeit könnt' ihr ja überlegen, und nach 2 stunden löse ich dann auf) so gar nichts anfangen kann.
SoSick, 28. Dezember 2014, um 13:28
Ich behaupte aber immer noch das es wohl fast KEIN Spiel gibt welches NUR durch unter Ass gewonnen wird (wenn der AS darauf richtig reagiert)
Und was heißt da "schwanzvergleich" du fragst woher ich meine Weisheiten habe, ich sage dir aus Erfahrung. Wenn du schauen möchtest was hinter den Weisheiten steckt muss man eben spielen. Verlabber verlabber hilft da nicht, denn hier gab es schon mal einen super Analysten im Forum den ich aber schon des öfteren am Tisch hatte und dort hat er dieses können nicht gezeigt (er ist aber mit Sicherheit kein schlechter Spieler)
Und wie soll ich es denn sonst machen? Aufgaben die ich Einstelle sind nun mal meistens für unerfahrene Spieler und ich mache das ganze hier (schreiben ect ect) nur um den Skatsport zu fördern. Hätte ich eine ernst gemeinte Frage, würde ich diese auch so stellen.
Ramare, 28. Dezember 2014, um 13:33
Sosick:
du bist sicherlich ein guter Spieler.
Nur machst du deine Erfahrungen und Aussagen zu Gesetzen, wo andere Erfahrungen und Aussagen kein Platz mehr bekommen.
Ich werde deine Analysen ebenfalls auch weiterlesen, denn sie sind wirklich richtig gut.
Und ich glaube, sie wären sehr gut, wenn du dem Leser ein bisschen mehr Flexibilität bieten würdest.
ohne_11, 28. Dezember 2014, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 13:37
Naja also so komplett IMMER falsch ists ja nicht, SoSick...
Ich hatte z.B. gerade in VH dieses "schöne" Blatt.
AS in HH Pik.
Also ich spiele weder Kreuz Ass noch zerschieß ich da meinem Partner da ne 10 und rate.:D
Du weißt, ich bin kein großer Fan von unterm Ass, aber hier hab ich mich "ausnahmsweise" mal hinreißen lassen.^^
Ex-Stubenhocker #34661, 28. Dezember 2014, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 13:41
... wenn du dieses interesse an der förderung skat unteressierter spieler hast, dann musst du aber didaktisch noch viel lernen. Der lehrer, der viel weiß, muss den unterricht schließlich auch so gestalten, dass es ihm gelingt, die inhalte zu vermitteln.
Im Übrigen nehme ich dir rein altruistische motive nicht ab: Gerade im verhältnis zu analysierenden, die erkennbar keine "anfänger" mehr sind, sehe ich sehr viel rechthaberei.
Ramare, 28. Dezember 2014, um 13:39
Sosick:
Schau mal.
Deine Aussage:
Zeigt mir ein Spiel das NUR durch unter Ass anspielen gewonnen wird, und ich zeige euch für jedes von diesen mindestens 2 die dadurch verloren wurden.
Wenn es doch jetzt Spieler geben, die genau diese Spiele finden, wo Nur durch unter Ass spielen gewonnen wird, überleg mal, wie bärenstark jetzt diese Spieweise wird.
Ex-Stubenhocker #141953, 29. Dezember 2014, um 01:00
wie kann man nur so ein Spiel verlieren
eigentlich 10 Trümpfe
Ex-Stubenhocker #107338, 29. Dezember 2014, um 01:02
Da muss doch Herz Bilder gelegt werden !
Ex-Stubenhocker #141953, 29. Dezember 2014, um 01:04
deswegen sagte ich ja 10 Trümpfer unverlierbar eigentlich aber hier das Gegenteil bewiesen
LittleJoe, 29. Dezember 2014, um 01:04
7 Trümpfer ohne Buben u. Volle der GS, kann es passieren. Schade mit 60. Habe es nur kurz angeschaut, morgen näher u. suche eventuellen Fehler.
Weiterhin Gut Blatt.
LG Joe
Ex-Stubenhocker #141953, 29. Dezember 2014, um 01:16
nein er muss nur die Herzbilder drücken unverlierbar hat selber 5 Volle
LittleJoe, 29. Dezember 2014, um 01:21
Na du gibst Ratschläge u. verlierst dein Spiel mit 60! tztztztz. Drück mal richtig u. du eröffnest keinen Thread!
Ex-Stubenhocker #141953, 29. Dezember 2014, um 14:41
Joe wenn du richtig Lesen kannst, würde Dir auffallen das ich das Spiel gar nicht gemacht habe!Wenn er die 2 Herzbilder drückt kann er nie verlieren egal wie die Karte steht. So mal noch Karo aufgeschlagen wird!
Ramare, 29. Dezember 2014, um 15:19
Verlieren könnte er den theoretisch schon noch. Trotz Herzen im Stock.
Ex-Stubenhocker #107338, 29. Dezember 2014, um 16:51
Verlieren ist dank der Technik immer möglich , aber auch so natürlich Ralf ;-)
Ramare, 29. Dezember 2014, um 17:22
Eggi, es ging mir um die Aussage von Jesse:
"Wenn er die 2 Herzbilder drückt kann er nie verlieren, egal wie die Karte steht"
Diese Aussage ist nicht richtig.
Ex-Stubenhocker #107338, 29. Dezember 2014, um 17:38
Ralf, wäre aber sehr unwahrscheinlich .
Ramare, 29. Dezember 2014, um 17:45
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist das sehr unwahrscheinlich.
Es geht um die Aussage, die gemacht wurde.
Ich würde da ja auch immer die beiden Herzen drücken.
Und den verliert man vielleicht dann auf 1000 Spielen 1 mal, wenn überhaupt.
Ex-Stubenhocker #141953, 29. Dezember 2014, um 21:11
Ramare wieso ist die Aussage nicht Richtig.Nur Herz drücken und fertig.Dieses Spiel ist unverlierbar.Ergibt nur 3 Stiche ab,hat selber 5 Volle.So mal er ja nicht mal einstechen muss.
Ramare, 29. Dezember 2014, um 22:59
Jessse:
wie gesagt, sehr unwahrscheinlich zu verlieren und doch theoretisch möglich.
1) Herz 10 - Bauer - Herz Ass (23)
Und hier gebe ich einem Spieler noch nicht mal alle 4 Bauern
2) Karo Dame - Karo König - Trumpf 7 (30)
Und nun noch
3 Bauern (36)
Trumpf Dame (39)
Kreuz Ass, 10, König (64)
Ex-Stubenhocker #141953, 30. Dezember 2014, um 00:47
Da hast du ja ganz schön weit ausgeholt!Und ich bleibe dabei es ist unverlierbar wenn die 2 Herzbilder gedrückt werden.Er wird ja sogar noch reingespielt,und dann nur ziehen er gibt ja nicht ein volles seiner Trumpf ab.