Ex-Stubenhocker #11880, 11. Mai 2010, um 07:09
gw Skat_Engel*
Simbana, 11. Mai 2010, um 07:55
Bettek, 11. Mai 2010, um 08:18
simbana
ich hoffe nur für dich - das du hiermit evtl. trennungen vom internet meinst. ansonsten ist deinem gejammer nur unfähigkeit dagegenzuhalten.
Simbana, 11. Mai 2010, um 08:20
stimmt, und bei letzterem hast du vollkommen den nagel getroffen
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 08:27
bettek
wenn du gerade wie sandra und ich am tisch gesessen hast, wo der dritte 10 spiele hinterander kriegt und alles sichere spiele, hast du auch nicht die beste laune.
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 08:31
gut das wir abgehauen sind, vieleicht hätte er ja die nächsten 30 spiele auch noch gekriegt.
takko, 11. Mai 2010, um 08:44
ihr seid nur neidisch das,ist alles,keine geduld,laßt ihn doch gw.in der nächsten sitzung hält er die karten.
wird zeit das "listen-turniere"eingeführt werden,z.b.24er u.36er listen
Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2010, um 10:03
das halten viele hier doch nicht durch takko....
es ist so grausam wieviel spieler hier nach 4 oder 5 spielen abhauen weil sie keine karten bekommen....
Bettek, 11. Mai 2010, um 12:15
gott sei dank gehöre ich da nicht dazu :) - meine freunde wissen das - gespielt wird solang es die zeit erlaubt - also auch mal 2 std. - wobei es da egal ist - welche karten ich bekomme - wenn die runde spielerisch passt. aus erfahrung weis ich, das es auch real mal dazu kommen kann, das von zwei 36 runden nur 5 oder 6 spiele rauskommen, warum also nervös werden und auf ungerechte kartenverteilung schimpfen .)
nochmal zu simbana
sorry - dann ist sowas natürlich ärgerlich, wenn timeouts solche blätter kaput machen.
gruss
bettek
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 13:19
ich habe gestern bei der 36 runde mit krone und otto auch kaum spiele gekriegt, trotzdem war ich zufrieden, weil man die möglichkeit hatte, den anderen spiele umzubiegen.
aber wenn wie heute früh mit sandra, nur der dritte spielt und ohne das man auch nur einmal die chanse hat, dem ein spiel umzubiegen, dann hat das mit spielen nichts mehr zu tun.
und genau darum gehts doch wohl beim skat ums spielen.
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2010, um 13:39
skat_engel ich bin hier um zu grwinnen und nicht um jeden tag zur tanke zu rennen.
wenn das nur mit springen geht, dann springe ich eben, ganz einfach.
Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2010, um 13:47
traurig traurig schnappi wenn jeder so denkt wie du
dir würde es auch nicht gefallen sobald du mehr wie 4 spiele in folge spielst das die anderen abhauen
bin seit 30. april hier und musste noch nicht einmal auftanken und trotzdem haue ich nicht ab vom tisch wenn ich mal keinen lauf hab
deine einstellung schnappi hat nix mit skat zu tun sry
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2010, um 13:56
da hier mindestens 90 prozent der spieler springen, hab ich jetzt aber kein schllechtes gewissen.
Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2010, um 13:59
nur weil andere das tun auch zu tun hmmm erinnert mich an den kindergarten ..... wenn ich nicht dann die anderen auch nicht "bocki bocki"
das muss doch für dein ego nicht besonders förderlich sein oder
wahre grösse zeigt sich immer wenn skatspieler nicht über fehler anderer meckern und auch serien "aussitzen" vor anderen kann man keinen respekt haben die einfach nur abhauen und warten bis sie omas bekommen
spiel doch dann gegen nen computer da kannste kommen und gehen wie de lustig bist
takko, 11. Mai 2010, um 14:10
frage schnäppchen: hast du überhaupt ein gewissen??das am rande.
wenn einem das spaß macht immerzu zu springen soll er´s doch machen,natürlich nervt das,aber soll ich/er/du dann machen?
seit ich hier bin habe ich nur einmal aufgeladen,habe gut tage gehabt und schlechte.
mir geht es um ´s spielen hier.man kann einiges lernen.und wenn ich 10-20 spiele keine eigenen spiele habe na und dann versuche ich im gs zu gewinnen.
und skat engel gebe ich recht,wenn sich alle so verhalten wie schnäppchen,was auch ist,macht das spielen auf dauer keinen spaß.leider ist es so.
darum bin ich dafür das listen-turniere eingeführt werden.vielleicht kann dadurch das ganze problem umgangen werden.es treffen sich dann die,die wirklich spielen wollen,ohne wenn und aber.
nur sollten die admins dann auch sanktionen einbauen,wenn spieler vorzeitig abbrechen.
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 14:10
ich haue nicht ab, weil andere das tun, sondern weil ich wie die meisten hier erkannt habe, das man nur so gewinnen kann.
und für mein ego, ist es sehr förderlich wenn ich gewinne. und das tue ich.
gegen wen ich spiele, ist mir überings egal, ich haue vor keinem gs ab, nur vor dem kartengeber.
takko, 11. Mai 2010, um 14:14
das ist quatsch was du erzählst!!!wenn es so wäre warum hast du dann so wenig "kohle"auf dem ticker?
überleg mal was du da sagst??
d.h. ich verliere 3 spiele und wechsel dann,damit ich 10 spiele gewinne.
oder wie soll ich das verstehen??
Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2010, um 14:23
jetzt hab ich es
schnappi du bist hier wahrscheinlich der einzige der sich von seinen gummitalern ne yacht und ne eigene insel kaufen kannst
unglaublich deine logik
wegen solchen spielern haben viele keinen bock mehr überhaupt skat zu spielen
mal so ne frage schnappi wie oft springst denn dann so von tisch zu tisch.......
bis du nen lauf hast?
und genau in so nem moment gönn ich dir dann das auch jemand wie du denkt und vom tisch geht
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 14:24
soooooooooooo wenig hab ich ja nun auch nicht..
ungefähr soviel wie du, aber 8500 spiele weniger.
ausserdem spiele ic so wie ich das für richtig halte, wie andere darüber denken, ist mir total schnuppe.
Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2010, um 14:30
ich bin dafür das man nur noch listen zum spielen bekommt.
von mir aus 6,12,24,36 listen.kann man sich selbst aussuchen wieviel man spielen will.und jeder der vorher abhaut sollte 100 points abgezogen bekommen und einen tag gesperrt werden ...... vielleicht überlegen sich dann einige ob se weiter springen wollen wenn se gesperrt werden
hier gehts um skat spielen und nicht darum wie springe ich besser von tisch zu tisch
Schnaeppchen, 11. Mai 2010, um 14:33
ja die logik, das viele hier spielen um zu gewinnen ,ist sicher unglaublich.
ich halte diese logik aber für absolut normal
und wie ich schon sagte es interessiert mich nicht, ob meine-gewinnen macht spass logik- jemand gefällt oder nicht.
ich spiele wie ich will.
sprachlos, 11. Mai 2010, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2010, um 14:42
ach diese gummipunkte
bei den ersten 1000 war ich auch noch motiviert,
weil man ja sonst ständig dieses nachtanken im kopf hat.
aber ab 1000 spielt sich das doch ganz entzspannt.
und über die spielstärke sagen die taler eh nicht viel aus.
(auser, das einer der von den 30 talern überhaupt nicht weg kommt, das spiel noch lernen muss)
mfg lothar
ps am anfang hab ich auch einmal nachtanken müssen
und die taler kommen auch ohne hopsen