Engel-Dilara, 03. März 2016, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 09:01
das war das Spiel, also besser wie ihr meint Vernunft statt Gier.
Was hättet ihr gemacht wenn ihr z.B. 2 Luschen in Herz findet, spielt ihr dann trotzdem den Grand?
Ramare, 03. März 2016, um 09:13
Engel, du solltest über dein Abwurfkarten mal nachdenken.
Statt Karo Dame werfe ich hier Herz König bei.
Und statt Pik Lusche kommt Karo Lusche dazu.
Und der AS verliert doch selber.
Nachdem einmal Pik abgeworfen wurde, kommt für mich jetzt der Pik König und nicht mehr die 10.
Sind die restlichem drei Piken nicht mehr auf einer Hand, hat er das Spiel gewonnen.
Engel-Dilara, 03. März 2016, um 09:34
@ Ramare ich habe wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht nachgedacht, weil mir nie im Traum gekommen wäre, dass der überhaupt zum biegen ist, weil dieser Spieler nur 100 % Oma's spielt und ohne Not Grandhand erst recht nicht...
Aber das war nicht meine Frage... sondern spielst du den Grand dann trotzdem, auch wenn z.B. 2 Herz Luschen liegen?
Ramare, 03. März 2016, um 10:00
Man sollte an jedem Spiel konzentriert rangehen.
Und wieder habe ich eine Frage beantwortet, die nicht gestellt wurde.
Wem es nicht interessiert, kann es überlesen.
Wem es interessiert freut sich vielleicht drüber.
Zu deiner Frage:
ich würde eher ja als nein zum Grand sagen.
Du hast aber jetzt nicht gefragt warum!
Soll ich trotzdem eine Antwort darauf geben?
Engel-Dilara, 03. März 2016, um 10:11
Ich war jetzt nicht sauer, dass du mir einen Ratschlag gegeben hast. Hab ja nur gesagt, dass ich nicht nachgedacht habe. Aber du hast natürlich Recht, Ausnahmen bestätigen die Regel, hätte trotzdem überlegen müssen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass wir ne Gewinnchance bei seinen Oma's haben.
Doch war meine Frage, wenn man nichts findet oder schlecht dann spielt man doch wahrscheinlich auch den Grand, dann war doch meine Überlegung könnte ja gleich Grandhand spielen, weil es ja kein Unterschied dann macht, wenn ich z. B. 2 Herz Luschen finde und dann doch Grand spiele. Hoffe, du kannst mir jetzt folgen, kann das nicht so gut erklären was ich eigentlich will.
Du kannst mir immer auch Antworten geben auf was ich nicht frage, ich kann das ab. Wollte dich auch nicht angreifen, sorry wenn das so rüberkam, war nicht meine Absicht.
Ramare, 03. März 2016, um 10:22
Alles gut Engel:
schau mal, dieser Grand mit diesen Karten ist ein "gefährliches" Spiel.
Mit einem guten Stock kann dieses Spiel aber saustark evtl. sogar unverlierbar werden.
Und diese Chance nehme ich mir, wenn ich nicht reinschaue.
Und habe es auch nicht so negativ aufgenommen, wie es jetzt bei dir ankam.
Also, alles gut. Und weiter geht's.
Engel-Dilara, 03. März 2016, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 10:41
Das ist mir ja schon klar, dass wenn ich was tolles finde einen Supergrand hätte. Ich hätt ja auch reingeschaut.
Mir ging es nur darum, dieser Spieler hat ja eine gute Bilanz, also ordne ich ihn mal bei den " Besseren bzw. Guten " ein und was veranlasst ihn jetzt dazu so einen Grandhand zu spielen..., da er ja sonst eher vorsichtig ist. Ich selber hätte ja reingeschaut, weil er mir in Mittelhand zu unsicher ist. Deswegen dachte ich ich hätte evlt. was übersehen, dass ihn vielleicht theroretisch werden lassen hätte können. Kannst du mir folgen
Ich erinner mich duster, da war mal was mit einem Spiel mit Königen, der immer dann Grandhand wäre, also theoretisch aber ich glaube ich verwechsel da was!
Was spielst du jetzt wenn 2 Herz Luschen kommen, trotzdem Grand oder Farbspiel?
Ramare, 03. März 2016, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 11:18
Grand!
Aus folgendem Grund.
Ich gehe nicht davon aus, dass 5 Herzen auf einer Hand sind.
Kommt klein (oder Dame) Pik oder Kreuz, gehe ich mit der 10 drauf. (24)
Habe aber immer noch meine drei Bauern.
Jetzt bin ich HH
Kommt die zweite schwarze Farbe, habe ich jetzt fast immer gewonnen.
Kommt Karo nach, gewinne ich auch fast sicher, da ich dran komme ohne zu stechen.
Nur wenn Herz aufkommt, wird es schwierig.
Aber auch gewinnbar.
Volles und Bilder werde ich stehen.
Auf Luschen werfe ich ab.
Engel-Dilara, 03. März 2016, um 11:34
Also Fazit du spielst auch Grand, egal was liegt?
Ramare, 03. März 2016, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 12:18
es sei denn, ich darf kein Spiel mehr verlieren.
Meisterschaft, Ligaliste o.ä.
Ex-Stubenhocker #49475, 03. März 2016, um 13:14
sehe es nicht so wie du Ramare
Ramare, 03. März 2016, um 14:12
Nicht schlecht deine Antwort.
Vielleicht solltest du dazu schreiben, was du genau meinst.
Ex-Stubenhocker #49475, 03. März 2016, um 14:19
das würde hier den Rahmen sprengen
Ramare, 03. März 2016, um 14:29
Ach so, stimmt ja! Machst ja immer wieder Aussagen ohne eine wirkliche Erklärung zu liefern.
Hilft sehr.
Ex-Stubenhocker #49475, 03. März 2016, um 14:47
Aussage habe ich gemacht , nur die passt dir nicht
kann ich aber nix für
Engel-Dilara, 03. März 2016, um 15:04
Skat_Engel ich wollte eure Meinungen wissen, aber mit deiner Aussage, dass du es nicht so siehst wie Ramare, damit kann ich auch nichts anfangen.
Würde mich schon interessieren, wie du es siehst!
Ex-Stubenhocker #49475, 03. März 2016, um 15:16
Hatte ja weiter oben schon geschrieben das ich nicht Hand spiele.... es geht um 24 Punkte die du bei Hand gewinnst.... Gegenwert ist 290 miese zu einem "sicheren" gewonnenen Spiel ....
zu Ramare es ist halt nicht egal was im Stock liegt
ich sehe es immer noch so das es darauf ankommt was im Stock zu finden ist .... Grand doch bitte nur bei ensprechenden guten finden... wir sind ja hier nicht bei "wünsch dir was" das die Gegenpartei die schwarzen Karten beim Grand klärt .... in Mittelhand wird er immer schwierig wenn rote Karte raus kommt .... da man selbst beide schwarzen 10er klären muss .... so ein Aufwand für paar Euros mehr .... nee Danke .....
"früher" vor paar Jahren war mis sowas scheiss egal .... mein Mann hat mir einige Tipps gegeben wie z.b. lieber ein gewonnenes Spiel als so ein Risiko eingehen .... und mittlerweile fahre ich damit wesentlich besser
hoffe konnte etwas helfen Dilara
Ramare, 03. März 2016, um 15:38
Skat Engel:
weiss nicht was du willst. Wieso sollte mir deine Meinung nicht passen? Verstehe ich nicht.
Und ließ vielleicht nochmals, was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht geschrieben, man spielt mir die schwarzen Farben frei.
Sondern ich bin alle Aufspielmōgkichkeiten durchgegangen.
Auch das es schwierig wird, wenn Herz rauskommt. Überlesen?
Engel-Dilara, 03. März 2016, um 17:13
Da geb ich dir Recht Engel - in letzter Zeit tun mir so ähnliche Grands auch selten gut, weil sie so blöd stehen und ich sie dann verliere. Hinterher sag mir auch lohnt sich nicht, steht in keinem Verhältnis.
Sollte vielleicht mal wie du umdenken und lieber den Spatz in der Hand nehmen statt die Taube auf dem Dach.
Ex-Stubenhocker #49475, 03. März 2016, um 19:02
Dilara vor 4 Jahren hätte ich den auch Hand gereizt.... immer positiv gedacht.... wird schon alles gut gehen. ... aber wegen 24 Punkte .... das ist es mir nicht wert.
Ramare, 03. März 2016, um 20:02
Skat Engel:
nu erkläre/zeige mir doch bitte einmal, wo ich geschrieben habe, das ich Hand Spiele.
Wenn du Aussagen anderer in Frage stellst, dann doch bitte nur, wenn diese Aussage auch wirklich gemacht wurde.
Bine60, 03. März 2016, um 20:04
968
1. an deiner stelle in hh johnny, hab ich 18.
2.in stich 3 nehme ich an titans stelle den
3.ich drücke
Ex-Stubenhocker #107338, 03. März 2016, um 21:12
968 ist keine Diskussion wert