eeef, 14. Juli 2016, um 21:03
Ex-Stubenhocker #119731, 15. Juli 2016, um 19:22
Engel-Dilara, 15. Juli 2016, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2016, um 19:29
473 wieso keinen Grand?
Wenn nicht alles läuft verlierste das Farbspiel genauso wie den Grand !
eeef, 15. Juli 2016, um 23:31
bei einem einstich in den ersten 3 stichen
ist die Tarnung noch ok, bei Grand wärs das dann schon^^
eeef, 15. Juli 2016, um 23:38
was ist wenn in st 1 einstich kommt?
mit was kommt der gegner wieder,
bei Farbspiel,
Bei Grandspiel
?
Engel-Dilara, 16. Juli 2016, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2016, um 00:26
eeef versteh ich nicht, er kann ja nichts abstechen, hat ja in den anderen 3 Farben alle vollen selber und nur 1 Trumpf auf Pik.
Was soll denn anders sein ?
Porgeir, 16. Juli 2016, um 09:43
Die Chance, zu gewinnen, ist bei Pik und bei Grand identisch.
Ich spiele - wie deluxss - das Farbspiel, weil es billiger ist, und ich die Siegchance auf deutlich unter 50% erachte.
Ex-Stubenhocker #159827, 16. Juli 2016, um 09:55
Spiel#199.038.054,
moshpit84, 16. Juli 2016, um 12:14
@ Engel
Natürlich kann deluxss nicht einstechen. Er ist ja auch VH....
Die Frage zielt doch aber darauf ab, was passiert, wenn einer der GS einsticht!
Wenn dann Pik auf den Tisch kommt, ist sofort alles beendet. Und Pik würde dann auch kommen.
Es ändert sich also alles.
Engel-Dilara, 16. Juli 2016, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2016, um 13:00
Wenn einer beim Farbspiel absticht, gewinnt er dann?
Beim Grand weisst du doch gar nicht dann wer absticht, ob überhaupt derjenige dann mit Pik kommt, sind doch alles nur Spekulationen mehr nicht. Hätt und wenn und täte.
Wenn ich mir jedes Spiel, bevor ich es spiele im schlechtesten Falle ausrechne, dann darf ich gar keines mehr spielen ausser nur noch mit 4 Assen und 4 Buben.
Ich hab nur gesagt, ich würde einen Grand spielen.
Engel-Dilara, 16. Juli 2016, um 16:02
Ausserdem wieso drückt man denn da 21 Herz bei 2 x Viererlänge....
Aber bestimmt Mosphit und eeef haste mir dafür auch eine zurechtgelegte Erklärung!
Ex-Stubenhocker #119731, 16. Juli 2016, um 18:38
@ Engel-Dilara,
soviele Zeilen von dir bezüglich meines Spiels Spiel#199.053.473
Gerne beantworte ich all deine Fragen:
Warum kein Grand? @moshpit84 hat es wunderbar erklärt und geschrieben. Nun stelle dir folgendes Prozedere vor und das ohne hätte-wollte-könnte...aber...! Ich spiele sowie du es gefragt oder verlangt hast, einen Grand! Es wird ein volles von mir gestochen und man kommt dann weiter mit Pik...!? Und wie es auch @Porgeir geschrieben hat, mein Pik ist weit aus günstiger beim 2 Cent Spiel als dein Grand. Wieso Herz Ass und Herz 10 gedrückt? Ganz einfach, es sind 21 Punkte und ich konnte mir nicht vorstellen, das 3x Herz durchgeht!...ganz zum Schluss möchte ich dir etwas mitgeben ohne missverstanden zu werden, wenn du schon fragen zu einem x beliebigen Spiel stellst, so gebe doch hier in der Skatstube nicht jedem das Gefühl, das wenn man schon antwortet, dir jemand etwas Böses will, sondern sehe es von dieser Seite, jeder hat für sich selber seine eigene Meinung und das ist auch gut so! Und bei allen Verständnis bei diesem besagten Pik Spiel von mir, es ist von meiner Seite alles logische richtig gemacht worden....dir wünsche ich hier in der Stube ganz viele Grands....
Gruß aus der Ferne..
Engel-Dilara, 16. Juli 2016, um 22:10
deluss, danke für deine Erklärungen, nur sind sie mir immer noch nicht zufriedenstellend genug. Du bestätigst nur das was Mosphit vorgegeben hat, mehr nicht.
Was passiert beim Farbspiel, wenn dir ein volles abgestochen wird ? Doch nicht anderes wie beim Grand. Das einzige Argument, dass es billiger ist, mehr nicht. Oder willste dann gewinnen ? Also bleibe ich dabei, dass sich sonst nichts ändert.
Dass Herz 3 x durchgeht, das versteh ich nicht sorry, du drückst 21 Herz und in Karo haste Ass zu 4 da ist es doch geschickter Herz Ass und Karo Ass zu drücken ? Nur das wars was ich meinte. Oder meinst du, dass Karo Doppelläufer durchgeht. Dann ist doch die Chance dass 1 x Herz und 1 x Karo läuft doch wesentlich grösser.
Ich hab ja nur gesagt dass in diesem Fall es keinen Unterschied gemacht hätte, in anderen Fällen mag ja das Farbspiel richtig sein und nur weil du es jetzt mit Glück gewonnen hast, den Grand hättest ja auch gewonnen, heisst das doch nicht, dass es logischerweise richtig war.
Ich hab dich gefragt, warum kein Grand? So Larifari nichts halbes nichts ganzes von so selbsternannten " Skatgöttern " die brauch ich nicht. Und wenn du was dagegenhälst, dann kommt entweder gar nichts mehr oder überheblich dummes. Mein Mann spielt 10 x besser als die, da brauch ich denen ihre Meinung nicht, nachdem sie nach Stunden das Spiel solange sich zurechtlegen bis es passt. Auch bin ich durchaus in der Lage Spiele selber einzuschätzen. Auch muss ich meine Bilanz nicht beschönigen, indem ich mir nur " Opfer " aussuche, sonst würde meine genauso gut aussehen wie die von den selbsternannten Skatgöttern.
GusHanson, 16. Juli 2016, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2016, um 22:28
eigentlich langweilen mich ja solche diskussionen hier, aber ich muss einfach mal dem engel recht geben. 1tens ist es schon mal sehr schlecht gedrueckt und 2tens spiele ich ein spiel mit der premisse es zu gewinnen und dann hab ich auch die eier den grand zu spielen wenn der grand nicht gewonnen wird gibt es auch keine moeglichkeit das farbspiel zu gewinnen. beeindrucken tut es mich nicht sonderlich aber kommt doch einfach alle an nen 5er oder 10er tisch ran vielleicht beeindruckt ihr mich dann!
GusHanson, 16. Juli 2016, um 22:51
#153.322.336 das zb ist ein spiel ueber das sich das diskutieren lohnt
LittleJoe, 17. Juli 2016, um 00:04
Zeigt doch nur, dass der AS gewinnt, wenn GS im 5.Stich unter Ass ausspielt.
Ex-Stubenhocker #191630, 17. Juli 2016, um 08:35
eeef, 17. Juli 2016, um 09:25
#153.322.336
am 10cent Tisch einfach nur Lotto und zeigt einen tisch mit mindestens 2 leuten die man nicht so ernst nehmen sollte
eeef, 17. Juli 2016, um 09:30
#199.142.080
den hätt ich Grand gespielt
Kreuz Bube vor dann Karo von oben bis einstich.
du wirfst 2 mal ab und kommst durch deine 2 Asse wieder rein zum Sieg
Ex-Stubenhocker #188170, 17. Juli 2016, um 09:31
In der Geldstube drückt sich Mieze auch herum...mauz