Ex-Stubenhocker #121742, 31. Juli 2012, um 14:43
Danke, aber ich wollte mir mal alle anschauen. Den Link wollte ich sowieso einmal, da ich mir auch von anderen ein paar Spiele anschauen wollte.
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 14:45
sry, hab ich keen plan, hab mir bisher nur einzelne spiele angeschaut...
Ramare, 31. Juli 2012, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 14:54
schell: sorry, aber nun muss ich doch nochmals was schreiben! diesmal aber was deine spielstärke angeht.
ich habe wirklich nur!!!!#85.530.872 geöffnet und staune.
wie kann man denn nur kleinen trumpf spielen??? da hat ein bauer anfangs zu kommen und schon holtst du dir das andere trumpfvolle! und gibst vor allem auch nur mit diesem blatt ein trumpfstich ab! ganz grosses kino was deine spielstärke angeht!
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 14:52
jo danke für deine info....genau das wollte ich hören, wenn ich deine meinung wissen wollte hätte ich dich gefragt...und wieder sinkst du um eine stufe, weil "so und so muss das sein" geht ma garnich....ich muss atmen, essen, trinken, schlafen und kacken und alles andere muss ich nich...nerv nich rum, lenkst wiederholt vom thema ab...maaaaaaaaaaan
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 14:55
aber ich merk schon es führt zu nix, keiner argumentiert wenigstens etw. normal es wird nurund quark gelabert bzw. sachen um die es einfach mal nich geht...traurig isses, sehr traurig,...aber hier sind halt einige traurige gestalten...
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 14:55
so, dann mach deine pn, habs aufgehoben....XD
wolfsschnauze, 31. Juli 2012, um 15:01
Wer noch nicht den Glauben an die Menschheit verloren hat, dem empfehle ich diesen Thread hier...
Ex-Stubenhocker #121742, 31. Juli 2012, um 15:02
Ich glaube, das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen euch :-)
Aber mal ehrlich, man kann doch ganz sachlich argumentieren und diskutieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden.
amadeus6, 31. Juli 2012, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 16:00
tja Schell gegen die "Gurus und selbsternannten Skatgötter, Wölfe und andere Ungeheuer" kommt man halt nicht an hier. Finds aber gut, wie DU wenigstens EHRLICH und ohne Duden, Wiki und sonst nochwas deine Meinung vertrittst.
Und ich danke auch nochmals !!!! Merlot und auch Little Joe für ihre Mühe, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Besonders gut hat mir der Ausdruck "programmierte Mischalgorhitmus" gefallen .-))))) Soweit mir bekannt ist, kann man etwas "programmiertes" auch mal "umprogrammieren" oder??
Ach so, meinen Falken darf ich na nicht vergessen......... aber, da kommt mir nur das berühmte "Fähnchen im Winde" in den Sinn .-_))) aber ich weiss mein lieber, dass deine Einlassung in dieser Situatiion eher lustig sein sollte. Ich gönne dir deine Fröhlichkeit.
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:04
ich habe drauf gewartet....Und schon wieder unqualifizierte Kommentare von dir...kannst du nich normal reden oder wie? Schwere Kindheit? Hat Vati dich unsittlich berührt oder wie? Vom Wickeltisch gefallen? Nur Müll kommt von dir, sagenhaft eh!
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:05
"Aber mal ehrlich, man kann doch ganz sachlich argumentieren und diskutieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden.
"
Danke! Endlich...sag ich ja, aber Mr. Wulf ist nicht fähig dazu, leider...^^
Ex-Stubenhocker #121742, 31. Juli 2012, um 15:09
Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit :-)
wolfsschnauze, 31. Juli 2012, um 15:10
Wenn das, was Du von Dir gibst, normal ist, bin ich glücklich nicht normal zu sein. Normal müsste unabhängig von der Sinnhaftigkeit und exakten Definition ja aber per se in einer gewissen Spannweite des "Durchschnitts" liegen; war für mich nie Antrieb dies zu erreichen.
Sollte allerdings "normal" im Sinne einer Normierung gemeint sein, wäre die Frage, wer diese festlegt. Vielleicht sollte eine Skatstubenkommission hierfür gebildet werden...
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:11
...nene...blätter mal zurück, der werte herr wulf fing an, meine aussagen ins lächerliche zu ziehen und daraufhin fing ich an....ich würde aber auch wieder aufhören...aber der herr hat ja immer recht und wird beleidigend, anstatt, sachlich zu argumentieren...
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:15
....jo das liegt im auge des betrachters bzw. der gesellschaft, was als normal gilt...da können wir bis morgen diskutieren...aufjedenfall sind wir nichmehr beim thema.. und das du nich ganz klar bist...wurde nach dem 2ten kommentar deinerseits offenkundig...
"Ziehe nicht den Splitter aus dem Auge Deines Nächsten, da du doch selbst einen ganzen Balken in Deinem Auge hast!"
wolfsschnauze, 31. Juli 2012, um 15:18
Ach Amadeus, auch ich vertete meine Meinung ehrlich! Aber wenn ich schreibe, daß ich nach fast 30.000 Spielen keine "abwegige" Kartenverteilung feststellen kann, dann interessiert das ja nicht. Das ist dann ja kein Argument. Wenn aber 4 bis 10 Marktschreier das hier unrealistisch finden, dann muss man da natürlich "sachlich" (???) darauf eingehen.
Und wenn es jetzt hart klingt, aber nach dem einen Spiel von der Schelle, das hier eingestellt wurde, sollte doch eigentlich klar sein, daß bei diesem Verständnis für unseren schönen Sport auch das Empfinden zur Kartenverteilung zu Recht bezweifelt werden darf.
Und nach wie vor, ob mit Wikipedia oder nicht, ein Argument zeichnet sich durch eine gewisse "Beweiskraft" aus. Wenn alle meine Gefühle Argumente wären, würde es... lassen wir das lieber.
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:24
Ja, dann ist das schön für dich, dass du keine Kartenverteilungsabweichung feststellen konntest....Aber, dass du narzistisch veranlagt bist, wird schon an deinem profilspruch etwas deutlich..es geht doch aber nich nur um dich...ist das ein beweis, weil DU das sagst...ich denke wohl genauso wenig,...und es sind auch nicht 4-10...das ist untertrieben und nur weil dir das titte ist, was mit anderen ist und du so toll bist , ist das auch kein beweis...dann häng dich doch nicht erst rein,..ich und viele andere haben es halt umgekehrt festgestellt...und sind nicht deiner meinung, aber weder das eine noch das andere ist absolut richtig noch absolut falsch...mach doch halt dein ding und freu dich deiner selbst...aber zieh nicht eine sachliche diskussion ins lächerliche und mach alles an 1 spiel oder was weis ich fest darum gehts doch nich...manb eh
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:27
...und wie gesagt...urteile nich über personen die du nich kennst,...und schon garnicht von oben herab, ...weil du das recht dazu nicht hast...sülz ich dich dumm voll, nein...du hast da mit begonnen,...also unterlass es auch bitte und versuchs doch mal ohne sarkasmus und arroganz...falls es dir möglich ist...ich bin nicht darauf aus mich mit dir zu fetzen bis übermorgen...bleib doch ma cool...aber du belächelst alles von vorn herein, weil es dir nicht so geht...egoist
Ex-Stubenhocker #76687, 31. Juli 2012, um 15:28
Irrenhaus!!!!
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 15:32
leider leider
Ex-Stubenhocker #123064, 31. Juli 2012, um 15:54
Danke, amadeus6
Darfst übrigens gerne Cat oder Catenaccio zu mir sagen - das mit falke ist schon sooo lange her - den habe ich längst gelöscht vor Monaten.
Aber wie du willst - kein Problem natürlich. :-)
Deine neue Freundlichkeit mir gegenüber ist wohltuend - so macht das Spaß... :-)
Du anvancierst in Windeseile zu meinen absoluten Favoriten hier - Dank dir... :-)
Jetzt drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du gegen deine allabendliche Lieblings-Spielpartnerin weiterhin so gute Fortschritte machst.
Hau rein - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :-)))))
Wird schon, amadeus6! :-))))
amadeus6, 31. Juli 2012, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 16:05
mein lieber Wolf, du schreibst oben -wie auch schon andere- zum öfteren von so- und soviel tausend spielen.
Auch ich habe ein paar Spielchen hier mehr auf meinem krummen Puckel, wie es mein Profil aussagt.
Aber es ist halt auch mal so, dass nur die WENIGSTEN mal wirklich auf solche Dinge, die der Schell hier anprangert (m.E. zu recht), in einem ganz normalen Ton versuchen, einzugehen.
Es wird immer wieder von vielen Spielen......... vielen Statistiken......... vielen Bewertungen
Spielstärken, Karten richtig lesen....... und und und geschrieben. Und es ist ja auch sicherlich nicht alles falsch, was da geschrieben steht.
ABER: Ich kann mir doch selber kein X vor nem U vormachen. Ich persönliche heschele nun wirklich seit über 4 Monaten einer einigermassen "geraden Linie" hinterher. Es muss ja nicht immer ein fetter Grand sein -die m.E. seit Monaten wirklich viel zu oft ausgegeben werden- Aber ich erlebe es nun tag- für tag, dass, wenn ich mit meinen guten Freunden spiele, die Vergabe (und meist sind es halt dickste Vergaben) überwiegend in eine Hand gehen.
Ich möchte jetzt nicht den Namen meiner LieblingsUserin hier einstellen, aber gerade das ist für mich ein Paradebeispiel seit über 5 Monaten, morgen für morgen, mittag für mittag und abend für abend (Bin Rentner hab Zeit .-))) ) Ich spiele mit ihr des Öfteren am Tag......... da krieg ich seit Monaten Gänsehaut um deren Karten.
Und........... es wird auch immer wieder davon geschrieben........... irgendwann gleicht sich alles aus. Da frag ich mich aber mal allmälich........... WANN denn.......... darf ich das mit 62 Jahren noch erleben.
ABER zu Allem noch EINS: JEDER hat das Recht, seine Meinung zu äussern. Aber muss es denn immer wieder auserden, muss immer wieder Sarkasmus, Zynismus oder auch ein Stück Aroganz dabei sein.
In Köln sagt man:: Jede Jeck es anners. M.E. darf er das auch sein, vorausgesetzt er hängt sich nicht direkt 2 38er an seinen Gürtel, um hier einzumarschieren.
In diesem Sinne GB
SchellOber28, 31. Juli 2012, um 16:08
Vielen Dank für dein wundervolles Beispiel wie ich mir diese diskussion vorstelle/stellte...ruhig sachlich...ein son text von dir amadeus macht alles dummgelaber und die großotzigkeit wieder teilweise gut....:)....Können sich andere ein Beispiel nehmen...und das wir uns das nicht nur ausdenken...oder "jammern"...wie gewisse leute abwertend behaupten, die 50% Grand spielen...ist nur noch klarer aufgrund deines Beitrages geworden....Super
Ex-Stubenhocker #122533, 31. Juli 2012, um 16:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.