Verbesserungsvorschläge: Häufung Grand und Null Ouvert

Petor, 11. August 2024, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 11. August 2024, um 15:34

Norisk: Plumpe Beleidigung ohne jedes Argument. He Admins, kann man solche Spieler nicht einfach sperren? 😉

Über die Beleidigung kann ich ja hinwegsehen, aber sag doch bitte einfach mal, was genau daran schwachsinnig war? Nur einziges logisch nachvollziehbares Argument. Ernsthaft, bitte!

Ich denke jedoch, dass da - wie auch zuvor schon, wenn man dir deine Denkfehler verdeutlicht hat - genau gar nichts kommt.

Mathe UND Statistik studiert? 😂 Warum verstehst du dann nicht mal die Grundzüge davon?
Ich tippe auf BWL Grundstudium - und da dann irgendwie durchgewurstelt.

"Auch hier kommt es darauf an, ob du mit einem Anfänger zusammen spielst oder nicht."

Du meinst also, du spielst im Schnitt auffällig oft mit Spielern, die einerseits sinnlos hoch reizen (Abreizer), aber andererseits erfahrene Spieler sind, so dass sie diese sinnlos hoch gereizte Spiele dann doch recht häufig gewinnen? Das ist ja eigentlich paradox, doch nur so würde dein Argument funktionieren.

Falls du wirklich ein solches recht spezielles Spielerklientel bevorzugst: Wie machst du das?

Kurdt, 11. August 2024, um 15:34

Schön zusammengefasst von Petor

Norisknofun54, 11. August 2024, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 11. August 2024, um 15:45

Ich sage dass man bei 4 Spielen einen Spielantteil von 33,33333% hat.

Um in die Kategorie Risikospieler "aufzusteigen" benötigt man als als 33,3333% also mehr als 4.
Dazu muss man keine Mathematik studiert zu haben.
Hatte selber schon Serien von 5 von 12 aber auch Serien von 0 von 12.

Und wenn ich in den ersten 1000 Spielen einen Quotient von über 40 % hatte und es danach weniger wurde heisst das nicht unbedingt dass meine Spiel defensiver wurde.
Bitte einfach mal denken bevor ihr schreibt.

Vielleicht habt sowohl ihr Recht als auch ich.
Ich erlaube mir jedoch nicht im Gegensatz zu anderen hier, jemanden aufgrund seiner Spielquote als defensiven Spieler einzuordnen.
Weil eine Statistik nur etwas über Wahrscheinlichkeit aussagt.

In diesem Forum geht es um die Häufigkeit von grand und null ouvert nicht um Risikobereitschaft.
@petor
Jedes seiner Argumente könnte ich widerlegen.
Aber gegen deine Rechthaberei ist es sinnlos zu argumentieren.
Dafur ist mir die Zeit einfach zu schade.
Vor allem dein Satz
" BWl Studium und dann gerade so durchgewurstelt"
Zeigt mir auf welchem Niveau du argumentierst wenn dir nichts mehr einfällt.

Ich würde einiges über dich schreiben aber auf dein niedriges geistiges Niveau lass ich mich nicht ein.

Petor, 11. August 2024, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 11. August 2024, um 16:38

"Ich sage dass man bei 4 Spielen einen Spielantteil von 33,33333% hat."

Nein.
Du sagtest, dass man 5 Spiele braucht um auf über 30% zu kommen. Einfach grob falsch, wie ich schon sagte.

"Hatte selber schon Serien von 5 von 12 aber auch Serien von 0 von 12."

Ja. Und? Was sagt das aus? Nichts! Die Bilanz sagt, dass du im Schnitt 3,6 von den 12 spielst. Und das ist eben unter Durchschnitt und somit defensiv. Wenn es, wie du meinst, an den anderen Spielern liegt, nochmal die Frage: Wie bitte schön schaffst du es, dir diesen besonderen Gegenspielertypus immer wieder auszusuchen?🤣

"Und wenn ich in den ersten 1000 Spielen einen Quotient von über 40 % hatte und es danach weniger wurde heisst das nicht unbedingt dass meine Spiel defensiver wurde."

Doch, das sagt es. Wie sonst soll der Schnitt derart krass sinken? Es sagt sogar, dass du alle Spiele nach deinen erste 1000 zusammengenommen WENIGER als 30% gespielt hast. 🤪

" dein niedriges geistiges Niveau lass ich mich nicht ein."

Sagt der, der mir "Schwachsinn" unterstellt und immer noch kein einziges Argument gebracht hat.
"wenn dir nichts mehr einfällt." Ernsthaft? Ich habe mir viel Mühe gemacht, mit Zahlen und Logik zu argumentieren (s.o.). Was kommt von dir? Beleidigungen, grob falsche Rechnungen, absurde Rundungen und sogar die Selbstzitate sind falsch! 🤯

Norisknofun54, 11. August 2024, um 16:43

Wieder ein Beweis dass du nicht in der Lage bist fair und sachlich zu diskutieren.
Ich sage man benötigt mehr als 4 Spiele um auf mehr als 33,333 % zu kommen
Und wenn ich sage dass ich eine Serie von 5 zu 12 und auch mal einen von 0 von 12 hätte dann gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht dann entspricht dies einem Schnitt von 3,6
Also immer noch zu wenig um als Risiko Spieler kategorisiert zu werden.
Du hast dir die Mühe gegeben mit Zahlen meine Behauptung zu widerlegen.
Nein
Du drehst und interpretierst die Zahlen wie es dir gefällt.
Wenn du mich nicht überzeugen kannst dann wirst du beleidigend.

Ich diskutiere nicht mehr weiter mit dir.
Wir werden keine Freunde mehr.

Werde deine Kommentare zukünftig ignorieren.

Petor, 11. August 2024, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 11. August 2024, um 17:14

Zitat Norisk (copy paste):
"Das heisst du muss mindestens 5 von 12 Spielen bekommen um auf über 30% zu kommen."

Die banale Aussage, dass mehr als 1/3 gleich mehr als 1/3 ist kam danach irgendwann und hatte keinen Bezug zu meinem Kommentar.
Was soll ich vedreht haben?

Norisknofun54, 11. August 2024, um 17:08

Über 33.33 %

mmaker, 11. August 2024, um 17:09

Seit wann und wo kann man Statistik studieren?

mmaker, 11. August 2024, um 17:10

Ahso. Ich leg mich schon wieder hin :-)

Ramare, 11. August 2024, um 17:22

Norisknofun54:
schau mal weiter oben…..,das war auch deine Aussage!!!

“Das heisst, du muss mindestens 5 von 12 Spielen bekommen um auf über 30% zu kommen“ 🤔🤔🤔

Du bist wirklich studierter Mathematiker und Statistiker?

mmaker, 11. August 2024, um 17:29

Die Aussage ist für sehr kleine "5" richtig.

Die Aussage ist im Hexadezimalsystem so wenig fasch, dass man sich eigentlich nicht beschweren kann.

mmaker, 11. August 2024, um 17:31

Nicht Kopfrechnen können deutet übrigens eher darauf hin, tatsächlich Mathematiker/in zu sein (no shit).

Petor, 11. August 2024, um 17:40

Zu denken, dass 30% und größer 33.3% bei 150.000 Spielen kein signifikanter Unterschied sind, deutet aber auf fehlendes Vetständnis von statistischen Grössen hin.

mmaker, 11. August 2024, um 17:43

Definiere "signifikant" : -)

scnr

Petor, 11. August 2024, um 17:59

Signifikanz = Zufall sehr unwahrscheinlich (einfach gesagt).

Petor, 11. August 2024, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 11. August 2024, um 18:14

Oder in dem Zusammenhang: 3,333 Prozentpunkte sind bei einem Gesamtwert von 150.000 kein zu vernachlässigender Unterschied. Kein Zufall.
Norisk meint, es kommt durch die Auswahl von Abreizern als Gegenspielern, ich meine, es kommt durch ein relativ defensives Reizverhalten.

Btw. dass Norisk "Defensivspieler" als Beleidigung auffasst, verstehe ich nicht einmal. Es war nicht als solche gemeint und das habe ich ihm auch schon gesagt. Warum es ihn so triggert - keine Ahnung. Getroffener Hund?

Ich bin jedefalls auch Defensivspieler- beim Tischtennis. 👍

mmaker, 11. August 2024, um 18:10

Definiere "sehr unwahrscheinlich" : -)

mmaker, 11. August 2024, um 18:11

Nein bitte nicht. Wenn schon alle rumtrollen, dachte ich, ich darf auch mal : -)

Petor, 11. August 2024, um 18:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Petor, 11. August 2024, um 19:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 11. August 2024, um 19:13

Defensivspieler beim Tischtennis bin ich auch. Ist zwar bei mir keine Siegerstrategie aber macht dort mehr Spass ♥

Ich denke mir einige (weiss nicht wer) verwechseln defensiv mit feige. Tatsächlich braucht es oft zum eher defensiv spielen meiner Meinung nach mehr Ernsthaftigkeit und Geduld (die ich erwiesenerweise nicht aufbringe).

Deshalb würde ich persönlich übrigens nie viel um Gummipunkte spielen: der Geldeinsatz hilft mir ab und zu ein wenig, das Ganze zumindest minimal ernst zu nehmen.

MM

Petor, 11. August 2024, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 11. August 2024, um 20:29

Vielleicht ein Gedanke noch hierzu:

Liebe Admins:

In den meisten Foren ist es üblich, dass Moderatoren dann, wenn jemand einen neuen Thread mit einem alten Thema aufmacht, eingegreifen. Nach dem Motto: Diese Diskussion gibt es schon. Bitte schreibe deinen Beitrag unter der Überschrift xy. Und der neue aber redundante Diskussionsstrang wird geschlossen.

Ich finde, dass das Forum missbraucht wird, wenn immer wieder die gleiche Geschichte unter neuen (oder auch kaum abgewandelten) Überschriften zur Diskussion gestellt wird. Ich meine, wir hatten das Thema hier doch schon x-Mal durch.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und schreibe jetzt nic

Norisknofun54, 11. August 2024, um 20:36

👍

Betty_Boo, 11. August 2024, um 22:08

Bleibt noch die Frage offen wo man Statistik studieren kann. 😈

Vicious_Hank, 11. August 2024, um 22:16

konnte man tatsächlich - in Dortmund und München.

zur Übersichtzum Anfang der Seite