Skat-Strategien: 61-er

Ex-Stubenhocker #107338, 20. Oktober 2013, um 13:37

Ich wünsche mir sehr...ob hier...Spielanalysen und weitere skatbezogene threats...
Das dann weniger
ICH
mehr das
WIR
zum Tragen wieder kommt...
Das auch Neulinge
Anfänger
Forumlesende und
Wissbegierige...u.a.wie @ steffekk (vom sauspiel) hier sich wieder und mehr zu Wort melden !

Ramare, 20. Oktober 2013, um 13:39

Sliv und Skatengel!
Vielen Dank euch.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. Oktober 2013, um 13:40

das Forum ist nicht mehr das , was es mal war ...

GenomX, 20. Oktober 2013, um 13:46

Skat hat sich eben weiter entwickelt , und daher gibt es nicht mehr die Eine Richtige sondern mehrer Mögliche Spielweisen ( ohne Kenntnis der Rest Karten ) . Hier treffen dann mehrer Generationen Skat auf einander .
Die einen spielen den modernen Skat die anderen halten sich an Regeln wie :

Niemals in der 1 auf den eigenen Mann schneiden ( was früher ja auch meist richtig war )

Blank ist krank

Auf Luschen immer laufen ....

Nun haben wir den älteren Herren der sein GS gewinint weil er sich daran hält

und den Jungspunt der es gewonnen hätte wenn ja wenn sein MS "richtig" ( in dem Sinne auf ihn angepasst) gespielt hätte ,und das wohl möglich mit viel mehr Augen wie der ältere Herr .

Diese Welten treffen nun aufeinander und das hier dann keine Einigkeit entsteht ist fast abzusehen .

GenomX, 20. Oktober 2013, um 13:49

Also nur als Bsp. :

Einige haben ja hier auch schon den ein oder anderen Beitrag von Supreme gelesen ,
mit ihm am Tisch in VH dem AS in MH und ich hinten kann ich in der 1. fast immer auf Sup schneiden

Hingegen würde mich Tomkin wohl erschlagen;D

Ex-Stubenhocker #49475, 20. Oktober 2013, um 13:50

Genom stimme dir bedingt zu ... vor paar Jahren gab es hier auch genug Diskussionen und verschiedene Meinungen... doch jeder hatte noch Achtung vor dem anderen und musste nicht vulgär oder beleidigend schreiben ... was hier manchmal abgeht ist unter aller Sau und gehört weder in ein Forum noch überhaupt geschrieben ... Das Niveau des Forums geht gen 0 und das hat nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun...

marco1707, 20. Oktober 2013, um 13:51

das ist es ja, man sollte auch auf seine ms eingehen können,es gibt nun einmal oft nicht "den einen richtigen weg" sondern mehrere!

Ex-Stubenhocker #107338, 20. Oktober 2013, um 13:58

Mir fehlen fast die Worte wenn ich die letzten Kommentare lese von Euch !
Positiv gemeint.
Danke.

AbbySciuto, 20. Oktober 2013, um 14:35

Vielleicht sollten wir öfters über Skat reden. ;)
Ich denke nicht, dass sich Sportarten (ich zähle Skat da mal dreist dazu) sich stets weiterentwickeln und besser werden. Modern ist nicht immer zwangsläufig besser, sonst hätten die Griechen, denen rückständiger Fußball vorgeworfen wurde, kaum den Titel geholt.

heima, 20. Oktober 2013, um 15:02

seit nicht zu lieb zueinander, auch positiv gemeint, sonst kommt gleich wieder einer mit dem holzhammer.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. Oktober 2013, um 15:06

heima genau das is der punkt
ich muss niemand zuschleimen ... muss niemand in den arsch kriechen ... einfach nur ehrlich sein zu sich selbst und seinen mitmenschen

heima, 20. Oktober 2013, um 15:22

bisjen zoff ist ja auch schön, aber nicht so wie manchmal hier, find ich zb. ätzend, mag jeder denken drüber wie er will.
bei uns in köln sagt man: jeder jeck ist anders !! und da ist was dran.

Ramare, 20. Oktober 2013, um 15:37

Abby, das ist es doch, was "fast" jeder hier will. Über Skat reden.
Und es fängt ja auch meist super nett damit an.
Aber es hört leider zu oft damit auf, wie es die Meisten nicht wünschen. In Stress/Streitsituationen.

Und warum? Weil sich halt manche nicht benehmen können.

Ein wunderbares Beispiel::
es hat vor kurzen jemand gefragt, wie man die Punkte, Stiche und Trümpfe zählt. (Oder so ähnlich)
Eine für mich (und sicher auch andere) interessante Frage!
Es kamen einige Antworten, die nichts mit Skat zu tun hatten.
Er wurde sogar richtig hops genommen.
Hat er nicht ein Funken Selbstbewusstsein, wird er hier niemals mehr eine Frage stellen!

Dann kam meine Antwort!
Ich habe freundlichst erklärt, wie ich es mache......,(wollte einfach mal so ein paar Tipps geben) und prompt...ein Feuerwerk von einzelnen Personen.

Hätte ich jetzt nicht ein Funken Selbstbewusstsein, würde ich keine Frage mehr beantworten.

Da ich die meisten Spieler hier mittlerweile einschätzen kann und weiß, wen ich ernst nehmen darf, musste ich da nicht drauf reagieren.

Aber man stelle sich vor, ich hätte! Aua aua aua!

NerseNeceqi, 20. Oktober 2013, um 15:44

Du hast geschrieben, dass du die Punkte zählst und bei Null anfängst. Ich als Fragesteller hätte mich von so einer Antwort ziemlich veralbert gefühlt.

Joana1, 20. Oktober 2013, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2013, um 16:55

@ Nerse

Ich vermute doch ziemlich stark Nerse, dass Du KEIN Anfänger bist – leider auch längst die Sensibilität für Anfänger verloren hast, zumindest schließe ich es aus Deiner Aussage.

Kein Anfänger wird sich durch Ramares Antwort veralbert fühlen (ganz im Gegenteil), sondern dankbar für die Einblicke und Erfahrungen eines langjährigen Skatspielers sein.

Genau solche Antworten von Ramare lassen mich überhaupt noch ins Forum schauen – um mich im Skat zu verbessern –
und ich bin froh, dass trotz Schelte und Kritik an seiner Person er immer noch jeden Fragesteller einfach aber dennoch hochqualitative Hilfe gewährt.

Es wäre schön, würde einfach mal so mancher seine Aggressivität hier im Forum überdenken.

NerseNeceqi, 20. Oktober 2013, um 17:13

Du darfst vermuten, was du möchtest, Joana. Aber dass du der Meinung bist, für alle Anfänger sprechen zu können, halte ich für ein bisschen vermessen.

LittleJoe, 20. Oktober 2013, um 17:47

Zumindest macht er das u. das ist gut so!
Vermessen kann sich jeder mal, hat bestimmt auch schon jeder mal gemacht, klar ausgenommen Du. In der Kirche gibt es sogar Messdiener!

heima, 20. Oktober 2013, um 18:08

Joana1, danke dir für die unterstützung der kleinen leute.
es gibt welche hier die kloppen immer nur auf denen rum und dann immer auf die selbe stelle.

Ramare, 20. Oktober 2013, um 18:10

Joana! Danke dir!
Aber manche werden es niemals lernen!

GenomX, 20. Oktober 2013, um 18:12

Kinners irgendwann muss doch auch mal gut sein :D

Nerse ist eben sehr Speziell aber man muss nur das handling beachten dann klappt das alles .
Ramare hat eben seinen Style der auch nicht jedem liegt genauso wie ich .
Man kann ja für sich das filtern was man mitnehmen möchte bzw was einleuchtet , und dann muss sich keiner aufregen .
Ich mag nur die verallgemeinerte Form von Anfgriffen auf spezielle Spielergruppen nicht bzw übermäßig Sarkastische Beiträge sowas kann man sich auch einfach sparen :)

AbbySciuto, 20. Oktober 2013, um 18:27

War jetzt die Aussage, dass man sich Sarkasmus sparen kann, ironisch gemeint?

Ex-Stubenhocker #107338, 20. Oktober 2013, um 18:32

Genoms Eintrag vor 5 Std unter Skatengel fand ich sehr gut...generationsbezogen.
Die Ausführung war für mich sehr bildlich nachvollziehbar , sprich gut.
@Joana1 Aussagen lassen hoffen.Daumenhoch !
@Nerse nimmt halt kein Blatt vor dem Mund.
Das muss man auch erstmal verdauen. Der eine schluckts runter , der andere greift zum Glas Wasser.

Ex-Stubenhocker #107338, 20. Oktober 2013, um 18:34

@Abby
Zumindest zauberst Du ein Lachen hier her.
Klasse ;-)

Dumba, 20. Oktober 2013, um 19:05

Es gibt nun mal Menschen, welchen man nicht mal sagen sollte, dass sie keine Kritik verstehen.
Man flippt dann aus und ruft sofort: Das stimmt doch gar nicht, ich kann sehr gut Kritik ertragen.
Leider bleibt diesen der Humor dahinter verborgen.

Zu den Generationen, da stimme ich gerne zu.
Modern heisst nicht deswegen besser, weil alles Neue glaenzt, sondern weil nach viel Ueberlegungen das Skatspiel sich weiter entwickelt hat.
Ich behaupte mal, frueher war es einfach einfacher gut zu sein, aber heute muss man eben schon besser sein um ueberhaupt gut zu sein.

Ramare, 20. Oktober 2013, um 19:34

Klar soll jeder filtern. Völlig richtig. Und das ist auch gut so.
Nur gibt es hier Spieler, die sich groß machen wollen, indem sie andere klein machen möchten.
Da haben wir hier nun mal einen echten Helden unter uns, der es einfach nicht lassen kann.

Sie erkennen leider nicht, dass das Ergebnis genau anders herum ist.

Wer meine Beiträge liest, wird sehen, dass ich fast nie gegen Personen schieße.
(Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)
Dafür will ich mich dann auch hier jetzt entschuldigen.

Fast all meine Beiträge haben mit Skatanalysen zu tun!

zur Übersichtzum Anfang der Seite