Funkrock, 03. September 2014, um 22:29
SoSick,
so gern ich deiner Variante glauben schenken möchte,
letztendlich weißt du beim Aufspiel nicht, wo das Kreuz Ass sitzt, selbst wenn dein Mitspieler Kreuz gereizt hat. Die Gefahr, das du den Alleinspieler reinspielst, ist somit immer noch gegeben.
Nicht aber bei Pik. Das ist lang da beim Aufspieler.
Die Variante von Ramare (Reizwert beachten) ist zu gebrauchen bei Spielen, bei der man selbst nichts zum Anfassen hat. Bsp-weise bei einem König-Dame-Lusche Blatt, durchweg.
Aber hier?
Nein.
SoSick, 03. September 2014, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 03. September 2014, um 22:39
Du darfst spielen was immer du magst in der Überzeugung die dir am besten gefällt ich würde hier eben die Kreuz Lusche empfehlen nicht mehr nicht weniger.
Wenn ich dieses Blatt als Ausspieler sehe habe ich doch eh nur wenig Hoffnung sind es 6 Trumpf komm ich ran und ich hab nur 2 Volle oder der AS kann von hinten abwerfen , sind es 5 müssen die Trümpfe getrennt werden ... so einfach ist das :)
p.s.: Dazu kommt da in Pik MAXIMAL 11 Augen angeboten werden können sollte der AS diese Farbe nicht führen und das ist keie ernsthafte Bedrohung
Allerdings ist das ein Spiel aus der Stube wo man eh nie wissen kann ob der AS nicht eine voll Krücke spielt :D
Funkrock, 03. September 2014, um 22:44
Och, Damit kann ich leben.
Hast aber Recht.
Blank hätte ich trotzdem nicht angefasst.
Bist echt ein Experte, nur schade das ich kein Gummibudenspieler bin, sonst könnte ich von dir lernen.
z.B. Onanieren und so...
SoSick, 03. September 2014, um 22:56
Egal an wen das gerichtet war Funkrock , es ist einfach Respektlos. Ich sehe nicht warum man Sachen so ausdiskutieren muss . Ich spiele die blanke Kreuz Lusche du Pik Ass , beides kann richtig und falsch sein ... Ich sehe eben nur ein gutes Szenario bei Pik und das wäre
1. Pik Ass schmierung Pik Lusche
das ist aber schwer unwahrscheinlich ...aber trotzdem möglich .
Das der AS hier zu kurz kommen sollte ( bei einem Spiel das unter realistischen Umständen auf Hand gereizt wurde ) , daran kann ich nicht glauben .
Evtl sieht man sich ja mal beim zocken und dann wird sich ja irgendwann zeigen wer mit welcher Spielweise auf Dauer mehr Erfolg hat :)
Funkrock, 03. September 2014, um 23:25
Dein Spiel war ok, Johnny, dein Musikgeschmack ist es auch.
skatharry, 04. September 2014, um 07:18
ich hatte gestern dieses diskussionswürdige GS.
VH spielt Kreuz nach passe
In MH halte ich folgende Karten
???????
Ramare, 04. September 2014, um 08:02
Funkrock:
1. Aussage:
"Beim Aufspiel der Alleinspieler in Mittelhand."
Falsch!
2. Aussage:
Dem Feinde niemals Blank."
Falsch!
3.Aussage:
"sonst könnte ich von dir lernen.
z.B. Onanieren und so..."
Respektlos!
Man kann damit in sehr kurzer Zeit sowohl deinen fehlenden Skatverstand als auch deine fehlende Erziehung erkennen.
Und nun ist gut.
Ramare
Ex-Stubenhocker #49475, 04. September 2014, um 08:06
Spiel#148.100.237
SoSick, 04. September 2014, um 08:16
@ Harry , ich finde dein Gegenspiel in dem Spiel echt neje :D in der 3, spiele ich den Pik König und hätte ich die 3 so gespielt wie du werfe ich in der 4, die Karo Dame ab . Nun geht es eigentlich nur noch wenn der AS Pik 10 auch noch dabei hat .
Ramare, 04. September 2014, um 08:30
Johnny:
Ich finde Herz stärker als Karo.
Aber da hätten mich andere Meinungen auch mal interessiert.
skatharry, 04. September 2014, um 09:08
über Stich 3 lässt sich streiten,aber wenn ich in 4 die 10 blank abwerfe,verwette ich alles was ich habe ,das mein MS das falsche Ass beim herzeinspiel pfundet.
SoSick, 04. September 2014, um 10:38
@ Harry ,
Mag sein nur ist die Karo Dame trotzdem die bessere Karte , wir sind uns doch einig das der AS nachdem er die Herz 10 nach Hause bekommt auf keinen Fall mehr irgend ein Ass zu seien 3 Bauern halten darf , und somit hält der Abwurf der Karo Dame noch 2 Siegwege offen .
@Jonny
Es ist besser als das Karo weil du einen Trumpf mehr besitzt und durch die Kombo
Kreuz Herz Bauer Herz Ass nicht abgezogen werden kannst . Zudem ist die Beikarte mit 10 König Lusche // Lusche mMn besser als
Ass Dame doppel Lusche // blanke Lusche
steht Herz zu 3 kannst du dein Spiel weg werfen , steht Karo zu 3 muss auch noch die blanke gut getroffen werden.
Ramare, 04. September 2014, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 10:53
Johnny:
Wie ja erwähnt hast du in Herz ein Trumpf mehr. Und dieser Trumpf wird daher so wichtig, weil du nicht in VH bist.
Selbst bei Trümpfe 3-3 wird es schwer für dich, wenn du vorstechen musst.
Trümpfe 5-3-3
1) Stechen - Trümpfe jetzt 4-3-3
2) Trumpf z.B. hoch - Trümpfe jetzt 3-2-2
2) Trumpf klein - Trümpfe jetzt 2-1-1
3) Stechen - Trümpfe jetzt 1-1-1
Und jetzt hast du ein Problem, da du Trumpf nicht mehr spielen kannst.
Auch wenn in 2) kleiner Trumpf zu Beginn kommt, wirst du gleiches Problem bekommen.
Und das alles, selbst wenn die Trümpfe 5-3-3 liegen.
Und nun stelle die vor, die stehen anders als 3-3
Ein 5Trümpfer ohne VH wird immer schwer, wenn du nicht eine absolut starke Beikarte hast.
skatharry, 04. September 2014, um 14:35
Hmm
Für mich ist Abwurf erstmal ne Wette auf auf 2 blanke Karoflusen,oder bestellte
.Kommt jetzt aber doch das Einspiel in Herz,verliere ich doch sowohl gegen bestellte 10,als auch gegen 2 kleine PIK,wenn geschmiert.Und selbst gegen 2 kleine Karo ist noch nichts verloren,wenn der AS einen Fehler macht.