Johnny_5, 10. März 2025, um 08:44
Es wurmt mich ja doch, also nochmal. Und außerdem muss ich mich ja noch entschuldigen, wegen der Schmerzen. Da haste Recht. Wenn von 100kg K 1% verschwindet, bleiben noch 99kg übrig, oder?
golch, 10. März 2025, um 15:25
brauchst du ein gutes rezept für coco und blitzi?was es an sättigungsbeilage dazu gibt kannst du dir ausrechnen...wenn von 99% eines verschwindet sinds noch 98%,der schlüssel bleiben die andern 2%
mmaker, 10. März 2025, um 16:50
Johnny,
Du magst nicht meinem Rezept folgen. Ich machs dann selber:
Vor dem Trocknen wiegt der trockene Anteil 1 kg und macht 1% aus. Nach dem Trocknen wiegt der trockene Anteil natürlich noch immer 1 kg, macht aber jetzt 2% des Gesamten aus. Wenn 1 kg nach dem Trocknen 2% sind, sind 100% nun 50kg.
So ists plötzlich ganz einfach, ne?
mmaker, 10. März 2025, um 17:00
Johnny,
es verschwindet nicht ein Prozent, sondern es verschwindet die Hälfte, damit sich der Trockene Anteil verdoppeln kann 8-)
Überleg mal: Wenn etwas fast nur aus Wasser besteht, musst Du verdammt viel Wasser wegnehmen, damit das mickrige andere prozentual ein wenig mehr wird...
Du verdünnst Dein kleines Glas Vodka auf einen Liter mit Wasser. Schmeckt Scheisse, ne? Und bei nem halben Liter inklusive Wasser schmeckts immer noch Scheisse, obwohl sich der Vodka-Anteil verdoppelt hat.
Man beachte, dass ich nicht nur einen Trinker-Kompatibeln Vergleich gemacht habe, sondern auch mit Bedacht ein Kartoffelgetränk gewählt habe :-) *stolz*
Johnny_5, 10. März 2025, um 20:12
Danke mmaker, jetz hab ichs kapiert. Der Typ mit dem Vodka warrrr super Lang probiert, jetzt bin ich müde. Gute Nachzt.
PS: Andersrum schmeckts nicht so wässrig
mmaker, 10. März 2025, um 22:34
Au Mist, andersrum. Ich wusste, ich mach was falsch.
Long days and pleasant nights.