Unterhaltung: Risikobereitschaft

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 14:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Betty_Boo, 26. Juli 2024, um 15:12

4. Es sind immer die anderen...

Petor, 26. Juli 2024, um 15:14

"Es gibt Spieler die bekommen in 100000 Spielen 80000 mal Schrott während andere in 100000 Spielen 60000 mal Schrott bekommen."

...behauptest du einfach mal so...und ich behaupte, dass das nicht stimmt. Und nu?

Eine solch ungleiche Blattverteilung bei einer derart hohen Anzahl von Spielen kann nur zustande kommen, wenn die jeweiligen Spieler gezielt und kontinuierlich bevorzugt bzw. benachteiligt wetden.

Wenn du das wirklich glaubst, warum spielst du dann noch hier. Wenn ich den Quatsch glauben würde, wäre ich schon lange weg.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 15:21

Ich spiele hier weil es mir Spass macht. Ich störe mich nur an Aussagen wie "wer ne Quote von 30 % hat riskiert nichts.
Weil solche Aussagen schwachsinnig sind.

Petor, 26. Juli 2024, um 15:23

5. Man scheut halt das Risiko auf ein Spiel zu reizen, dass man nur in 80% der Fälle gewinnt und setzt statt dessen die Latte bei 85,3% oder so 😉

Dadurch entstehen halt Unterschiede. Langenzenner reizt ja schliesslich auch nicht nur auf Spiele, die zu 100% gewonnen werden.

Das ist eigentlich offensichtlich und banal. Nervig, dass es hier immer wieder diskutiert werden muss.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 15:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 15:25

Petor du darfst gerne gegen mich spielen dann Beweise ich dir das Gegenteil.
Deine penetrante Rechthaberei nervt langsam

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 15:29

Ich betone es noch Mal. Ich bin Risiko Spieler trotz Quote von 30 %
Ein Freund von mir ist Bundesligaspieler und behauptet eine Quote von 30 % sei für Internet Skat ein hervorragender Wert.

VETTELmitmTURBO, 26. Juli 2024, um 15:29

naja, Langenzenner hat ja nur seine Sichtweise geschildert und sich bei denen, die dem entgegenstehen u das vll auch extrem raushängen lassen.., beschwert, nicht bei der Plattform...ich denke er weiß schon insgeheim, dass er gerade übertreibt (seine Aussagen mögen bei 10k ja auch zutreffen, nur eben nicht bei 100k Spielen..), um seinem eigentlichen Punkt Nachdruck zu verleihen..
Würd sagen Missverständnis... kein Öl ins Feuer.. ;)

Petor, 26. Juli 2024, um 15:31

Langenzenner, ich glaube ich schrieb dir das schon mal. Wenn du mit 30% einen recht geringen Spielanteil hast, kann das nur 2 Gründe haben:

1. Du bist halt ein defensiver Spieler (sprich wenig risikofreudig), was übrigens meiner Meinung nach völlig ok ist und ja auch gutes und erfolgreiches Skatspiel sein kann.

2. Dir persönlich wird seit Jahren mit Absicht von Skatstube mehr Schrott ausgeteilt als dem Durchschnitt.

Also, was ist wohl wahrscheinlicher?

Oder hast du eine andere Erklärung?

Petor, 26. Juli 2024, um 15:35

@Vettel: Auch bei 10K nicht. Behaupte ich jetzt mal. Wenn du es anzweifelst, kann ich es schnell mal rechnerich prüfen.
Und Langenzenner hat hier schon öfter angedeutet, dass hier unfair ausgeteilt wird.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 15:35

Ich betone es noch Mal. Ich bin Risiko Spieler trotz Quote von 30 %
Ein Freund von mir ist Bundesligaspieler und behauptet eine Quote von 30 % sei für Internet Skat ein hervorragender Wert.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 15:51

@petor
Von 153115 Spielen habe ich 46086 gespielt.
Wenn du möchtest kannst du dir gerne die restlichen 105000 Spiele ansehen und mir sagen, welches dieser Spiele ich hätte
A) durch höheres Reizen hätte bekommen können
B) Ob du an meiner Stelle gespielt hättest.

Cabeza_Doble, 26. Juli 2024, um 15:51

"Deine penetrante Rechthaberei nervt langsam"

Aber, wo Petor Recht hat, hat er nun mal Recht.

VETTELmitmTURBO, 26. Juli 2024, um 15:55

30% is ja auch supi... wenn man dann um die 87% aufwärts gewinnt ist doch alles paletti! so wird dein bundesligafreund das evtl auch gemeint haben...
eine differenzierung zw realskat und internetskat halt ich für unsinnig und irreführend.. was ist denn internetskat?
centskat? turnierskat? listen..? wo? um wieviel etc.pp ... sorry aber das ist pauschal nixx ... u was soll da -immer alles in allem betrachtet- anders an der vergabe sein? denk mal zu ende.. 100 spieler on und 100 off... wenn online alle nur 30% spielanteil hätten gäbe es 10% eingepasste... die sehe ich eher off, gerade in der buli bspw!!^^ also echt goggolores mMn!
in der liga mag das evtl mal hinhauen, aber eben gerade nicht on, wo natürlich auch nicht alle gleich offensiver rangehen (denke der unterschied ist eher minimal)
vll hast du einfach nur einen eindruck, von dem du dir wünschst, dass ihn hier einige teilen, zenner!..?

ich gehöre nicht dazu, is ja aber auch nicht schlimm..
LG

Bremer1969, 26. Juli 2024, um 16:23

@Vettel
ich denke es gibt schon einen Unterschied, ob du hier für Gummidollars online daddelst oder eben real am Tisch, bzw. Zockerstube für bares. Es gibt ja nun einige Kandidaten die jeden Mist bis 120 reizen (bewußt überzogen formuliert), da würden real einige sicher anders reizen und nicht irgendwas >40% Spielanteile haben. In der Zockerstube kennst du dich besser aus, war ich noch nie aktiv und sehe da halt auch die Werte eher mal zufällig, da ist mir noch kein Spieler aufgefallen mit solchen Werten. Werte >40% sind eigentlich jenseits von gut und böse, völlig unrealistisch, da halte ich die 30% rein statistisch schon für einen ganz guten Durchschnittswert.

Distel, 26. Juli 2024, um 16:25

Wenn drei Spieler mit einer Quote von 30% am Tisch sitzen, brauchen sie einen vierten. Oder Mathenachhilfe.

Petor, 26. Juli 2024, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2024, um 17:22

Also un es nochmal klar zu sagen.

1. Ja, es ist blöd, dass man als 30% angemeckert wird. Ein solcher Spielanteil ist natürlich legitim, viele Wege führen zim Erfolg. Umgekehrt würde ich L. dann aber auch raten, mit dem Stempel "Abreizer" vorsichtig umzugehen.

2. Nein, Langenzenner ist kein Risikospieler. Ein Spielanteil von 30% bei der grossen Gesamtspielzahl schliesst das aus. Und ja, das kann man auch sagen, ohne dass man sich zigtausend Spiele nochmal anschaut. Simpelste Mathematik.

3. Einschränkend würde ich sagen, dass alles relativ ist. Wenn man sagt, die Stubenspieler sind zum grossen Teil "Extremrisikospieler" dann kann man L. meinetwegen auch als "einfachen Risikospieler" bezeichnen.

4. Die Behauptung, es liege daran, dass L. mehr Schrott als andere bekommt, finde ich völlig unsinnig. Hat einen sehr negativen Beigeschmack, da er damit jenen, die einen höheren Spielanteil bei gleichem oder besserem Punkteschnitt haben, abspricht, dies auf Grund ihrer Spielweise erreicht zu haben. Als ob alle die besser sind als L. nur Glück haben. Das finde ich armselig und nervig.

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 19:29

Lieber Petor.
Ich behaupte dass ich mehr Risikobereitschaft beim Reizen habe wie du mit 38 %.
Beweise mir bitte das Gegenteil. 😂😂😂
Ende der Diskussion.
Werde die Admins bitten die Unterhaltung Risikobereitschaft zu löschen.
Die Antworten insbesondere von dir Petor entbehren jeder sachlichen Argumentation und sind völlig subjektiv und aus der Luft gegriffen.
Aber es gibt ja Meinungsfreiheit und daher kann jeder Mensch sagen was er will.

Betty_Boo, 26. Juli 2024, um 19:32

Stofftiere ohne Sensortechnik im Bauch versteckt widersprechen niemals nimmer nicht. 😈

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 19:35

Hallo Admins,Bitte löscht den von mir eröffneten Forum Eintrag Risikobereitschaft.Leider gibt es hier einige Leute, die solche Foren dazu nutzen jemanden persönlich anzugreifen.Ich bleibe ausserdem bei meiner Behauptung dass eine Spielquote von 30 % kein zuverlässiges Indiz dafür ist, wie risikobereit jemand spielt.

Petor, 26. Juli 2024, um 20:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Petor, 26. Juli 2024, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2024, um 20:18

Was ist denn deine objektive Erklärung dafür, dass du mehr Risiko gehst? Meine ist, dass ich 8% Punkte mehr Spiele bekomme als du.

Dass das Zufall ist, ist bei 100.000 Spielen einfach mathematisch (so gut wie) ausgeschlossen. Dass es daran liegt, dass mir von den Admins systematisch weniger Schrott zugeschoben wird, käme eimer Wahnvorstellung schon ziemlich nahe.

Also, was ist deine Erklärung?

Norisknofun54, 26. Juli 2024, um 20:32

Habe keine Erklärung dafür.
Du bist der Beste 😊

zur Übersichtzum Anfang der Seite